Geldsüchtiges Arschloch
Druckbare Version
Geldsüchtiges Arschloch
Vom Seiten des Spielers ist nicht viel zu meckern. Du beschimpfst ihn hier zwar unpassend aber wenn du überlegen würdest wo du lieber spielst, bei jemanden der dir 20-30 Mio.€ pro Jahr gibt, oder bei nem Verein der dir nichtmal die Hälfte bietet? Bei dem Team könnte er auch in Europa spielen, da sie viele gute Transfers sowieso hinter sich haben und dadurch kann er sich dennoch in Europa beweisen.
Das gilt aber NUR wenn man nicht bei seinem Lieblingsverein ist. Ich würde von Fenerbahce nicht weggehen, egal wieviel mir jemand anderes bietet. Und Inter ist wohl nicht Eto´os Favorit. Sonst würde er nicht gehen.
Hinzu kommt doch auch noch, dass er einfach alles gewonnen hat. Er hätte zwar das Zeug dazu, weiterhin auf internationaler Bühne groß aufzuspielen, aber wenn er das für sich selbst nicht mehr will/braucht..bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen würde doch jeder dahin gehen, wenn er am Ende seiner Karriere angelangt ist. 60Millionen in 3 Jahren ist nunmal ein schöner Batzen Kohle.
Er verdient bei inter doch auch schon mindestens 10 mio...dann soll er halt nach england wechseln dann hat er auch noch mal ne neue herausforderung
Oh nein, es gibt immernoch genug Spieler die ihrem Verein treu bleiben, wenn sie ein großer Fan von denen sind. Z.b Demirel, Alex, Sentürk. Alles Spieler die über 7 Jahre schon bei uns sind und trotz Angebote nicht wechseln. Das sind schon 3 Spieler in einem Verein.
Sowas ist nicht ausgestorben und das ist auch gut so. Aber natürlich gibt es dennoch viele denen es nicht interessiert wo sie spielen. Hauptsache sie bekommen ihre Kohle.
Nur, die Ausdrucksweise von marc fand ich & Xavi nicht in Ordnung. Ausdrücke sind laut den Regeln verboten und ich dachte auch das es normalerweise Zensiert wird.
Er hat einfach recht, und ob er ihn jetzt als "geldgeiles arschloch" oder als "mann der nach dem geld entscheided" bezeichnet ist doch wurst. Oder würdet ihr für 10€ mehr pro Spiel von Inter zu Buxtehude wechseln?
Aber gut, gemocht hab ich ihn noch nie und daher soll's mir nur Recht sein. :yes:
Wo habe ich mich denn in der Ausdrucksweise vergriffen?
Edit: Uups, ich sollte genauer lesen :sarcastic:
Alex? Der ist aber meines Erachtens kein Türke oder? Also Fan ist er dann wohl erst seit er bei euch spielt.
Natürlich gibt es noch Spieler die wegen Angebote nicht wechseln, weil sie fest verwurfzelt sind mit ihrem Verein. Totti und De Rossi sind hier ja auch ein großes Beispiel, aber Fener und die Roma sind zum Bsp. große Klubs, das damals zum Bsp. ein Podolski nach Abstieg geht oder Helmes nach unserem Aufstieg ist zu verstehen.
Zu dem Ausdruck: Man sollte aber auch keine "Verwarnungen" fordern. Ist auch nicht die feine englische Art.
Kris, solche Spieler gibt's nur noch in der türkei, das muss man wirklich mal anerkennen...
Ich hab ja niemanden hier im forum beleidigt,für was dann ne verwarnung?
ich kann sowas halt nicht leiden da bin ich dann immer recht schnell beim beleidigen :D
1. Hab ich nie behauptet. Ich hab lediglich ein Beispiel gegeben, DAS es welche gibt. Solche "Annäherungen" finde ich auch nicht korrekt.
2. Ich hab nichts von einer Verwarnung geschrieben, oder könnt ihr mir das mal zeigen? Das du eine Verwarnung bekommen sollst, hab ich nie gesagt und ich will es ja auch nicht. Ich hab lediglich gesagt, das man nicht mit Ausdrücken sich äußern darf.
Gott ist das erbärmlich, von eto´o hätt ich echt mehr erwartet, bei den Oldies find ichs ja okay, das man dann dort die karriere ausklignen lässt, aber sich ne Traummannschaft zusammenzukaufen ist zum Kotzen. Vor allem was will der in der Russischen Liga? Dort erreicht man eh nichts. Habt ihr von dem Profi gehört, der seine Karriere beendet hat, weil er diese regierung des geldes im fussball nicht mehr ertragen konnte? Der Mann hat Rückgrat, glaub von Gijon war der.
Vorallem ist da oben ja auch nicht gerade das beste Wetter. Im Winter kann das ja ziemlich kalt werden da oben und dann bei -20° Fußball spielen? Ne, lieber nicht. Zu den Auswärtsspielen fliegste auch direkt ein paar tausend Kilometer um im nächsten größeren "Dorf" zu kicken.
Ich habe viele gute Freunde die Russen sind. Diese sind auch Fans diverser Russicher Klubs, glaube fast alle sind von Spartak und einer nur von Zenit. Ich habe viel mitbekommen von ihnen und sie selber hassen auch die Liga abgöttisch. Sie haben mir schon so oft Geschichten erzählt, da kam mir die Grütze raus. Von wegen irgendwann 2004 hat die Russiche Regierung angeordnet das Dynamo Moskau bloß nicht absteigen soll. Was war? Tatsächlich hatte Dynamo nach einer Niederlagenserie von 10 Spielen mit 3:0 gegen Alania gewonnen und hielt die Klasse. Das selbe gab es auch schon mit Terek Grozny. Ich finde sowas absolut abartig und sowas ist nicht mehr Fußball. Da sitzen irgendwo welche Schlipsträger und entscheiden über Schicksale. Nein, die Liga muss nicht sein und deshalb mag ich wie Marc die Liga nicht.
Wieso denn? Was spricht gegen diesen Wechsel? Er hat in seiner Karriere alles erreicht, 3mal in Folge CL Sieger und er wechselt jetzt ans kaspische Meer, da ist das Wetter sogar besser als bei uns. Und keiner kann mir erzählen, dass er für 20 Millionen im Jahr nicht in eine unterklassigere Liga gehen würde. Wie oft sehen wir sogar im Amateur Bereich diese Wechsel, aus der Landesliga in die Kreisliga B oder was auch immer.
Ich halte viel von Eto'o und auch nach diesem Transfer ist er für mich ein super Spieler den ich mag. Wer die Entscheidung nicht verstehen kann bzw. sie kritisiert, sollte sich nochmal überlegen was dieser Mann bereits geleistet hat.
Ich kenne genug Spieler die aus der Landesliga in die Kreisliga B gewechselt sind und das nur weil sie dort einen Amateurvertrag + Handgeld bekommen haben. Bei uns im Verein geht es nur um das Geld, um nichts anderes. Freut mich das ihr alle so idealistisch seid, will euch mal sehen wenn ihr so ein Angebot bekommt. Ihr sagt natürlich sicher sofort nein, wenn ihr das 3-fache eures Gehaltes verdienen könnt. Hut ab, ihr habt es drauf.
500 Euro ist aber sicher nicht das 3-fache oder? Wenn ja tust du mir leid.
Versteht mich nicht falsch, aber ich kann es nicht haben wenn man einen Menschen als geldgeil darstellt ohne ihn wirklich zu kennen. Es ist leicht jemanden zu beleidigen den man nicht kennt, es hat auch mit Größe zu tun einfach mal Entscheidungen zu akzeptieren.
:rofl: Ne natürlich nicht aber knapp 1/3, was aber vom Verhältnis für den Beruf schon enorm ist. Ob 10, 20 oder 30 Mille im Jahr ist doch dann auch irgendwann egal. Wer mit 10 Mille im Jahr nicht auskommt hat in meinen Augen sowieso ein psychisches Problem und ein Geltungsbedürfnis.
Also einerseits kann man Etoo verstehn. Eben mal für 3 Jahre "locker" in der russischen Liga kicken und dafür 60Mio kassieren.
Aber eigentlich bräuchte kein Spieler wegen dem Geld wechseln. Wenn man "nur" 3Mio pro Jahr verdient, das sind übrigens 250.000€ im Monat, dann reicht das doch eigentlich. Dann kan man sich theoretisch jeden zweiten Monat nen Porsche Carrera GT kaufen.
Also nur wegen dem Geld würde ich niemals den Verein wechseln.
Was aber schlimmer als das Gehalt ist, sind Ablösesummen die Vereine zahlen obwohl sie es sich gar nicht leisten können. Anzhi kann sich das alles leisten. Aber Real, die ja bekanntlich hohe Schulden haben, geben trotzdem Massen an Geld aus. Genau wie Barca oder Atletico Madrid. Eigentlich müssten die das europaweit einführen, dass wenn man Schulden hat, man nicht in einer Profiliga spielen darf. Sonst kriegt man einfach keine Lizenz. So wie hier in Deutschland.
Ich gebe euch prinzipiell recht, aber man darf nie vergessen wo Eto'o herkommt. Ihr wisst wie es in Afrika zu geht und ich erinnere mich an folgenden Satz den er gesagt hat, als er nach Barcelona kam:
"Ich werde rennen wie ein Schwarzer, um zu leben wie ein Weißer."
Es wurde sogar ein Buch geschrieben mit diesem Titel. Was ich damit sagen will ist folgendes: Bedenkt immer die Hintergrundgeschichte und urteilt erst dann. Keiner von uns kennt die Spieler persönlich, aber trotzdem urteilen wir über sie. Finde ich halt schade.
Nehemn wir doch mal cristiano ronaldo, der is nach madrid gewechselt und verdient dort mehr Kohle als in ManU, das ist auch gut so, da er sich in Madrid sehr gut entwickeln konnte. Eto´o allerdings wechselt zu einem no name club mitten ins geu aus dem einzigen grund weil er dort viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel mehr geld kriegt. Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ein spieler zu einem neuen verein wechselt und dort mehr geld kriegt, da er meist die chance auf eine weiterentwicklung hat. Bei Rb Leipzig ist es doch das gleiche die kaufen sich auch viele Ex-Buli spieler um shcnell aufzusteigen, weil sie sichs leisten können, Frahn zb. hat in der letzten saison über 30 buden gemacht, da wären sofort 3. und 2. ligisten an dem dran aber leipzig kann einfahc mehr zahlen also bleibt er.
Ihr vergleicht immer wieder Spieler die man nicht vergleichen kann. Ronaldo war jung bei seinem Wechsel und ist immernoch im besten Alter, Eto'o hat wie bereits gesagt wirklich alles gewonnen was man auf Klubebene gewinnen kann und ist jetzt 30 Jahre alt. Weiterentwicklung ist da kaum noch möglich, das Niveau das er bisher hatte, wird er kaum noch verbessern können.
Wenn ihr wüsstet, wieviele "Profis" wegen Geld spielen und wieviele, weil sie es gerne tun. :D
und jetzt weisst du, warum der andi dich gerne hat :)
leute mit charakter sind leute die man braucht und keine schnacker.
wäre ich in kölle geboren, wär ich sicher auch ein brennender köln anhänger mit dauerkarte und allem was man so braucht ........ ich mag die stadt eh schon seit ewigkeiten.
bin aber in hamburg geboren und deswegen : "nur der hsv" :) ....
---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:43 ----------
möchte ich lieber nicht wissen :negative: