-
AW: Barclays Premier League
Zitat:
Zitat von
Knötsch
Was hast du gegen Torres? :pardon:
Torres war in Liverpool einfach nur gigantisch. Dann kam er mit einer riesigen Ablösesumme und einer nicht komplett verheilten Knieverletzung im Gepäck zu Chelsea und konnte einfach nicht an die Leistungen anknüpfen. Er macht seine Buden schon, aber ich wette, Ba schießt drei Mal so viele. Tut mir leid, Torres war auch immer mein Lieblingsstürmer und als er zu Chelsea kam ging ein Traum in Erfüllung, aber so nicht. Höhepunkt war wohl der Fehlschuss des Jahres im wichtigen Ligaspiel gegen Manchester United (Fernando Torres miss vs Man Utd - YouTube).
"Class is permanent." liest man ja immer, das stimmt auch, der Junge kann schon was, z.B. das Weltklasse Tor gegen Newcastle diese Saison (Torress AMAZING goal vs. Newcastle - YouTube), aber er kann es einfach nicht mehr so abrufen, wie in den Liverpooler Tagen und ich bin froh, dass jetzt mit Demba Ba eine Alternative an der Bridge ist und hoffe ehrlich gesagt, dass er Chelsea nach der Saison verlässt und ein wirklicher Top-Stürmer, wie Falcao oder Cavani kommt.
-
*** Wolverhampton Wanderers ***
Der Premier-League-Absteiger bekommt in der Championship kein Bein auf die Erde... nur 9 Siege in 26 Spielen... zur Zeit Platz 18... das hat sich S. Solbakken (ehemaliger Coach des 1. FC Köln) bei seinem Amtsantritt wohl ganz anders vorgestellt... und nun folgte der absolute Tiefpunkt... Polak-Aus gegen Luton Town (5. Liga)!! Zuviel für die Verantwortlichen der Wanderers... S. Solbakken wurde gefeuert... mit ihm muß auch Co-Trainer P. Weiser seine Koffer packen...!
Quelle: Sun-Sport / Weltfussball / Bild
-
Aston Villa... was ist da los?
-
Zitat:
Zitat von
HeliX
Aston Villa... was ist da los?
Uns bleibt in dieser Saison auch wirklich gar nichts erspart..
-
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Wieso? Was war denn?
Aston Villa hat bei Bradford City (4. Liga) das Hinspiel des Ligapokal-Halbfinals mit 1:3 verloren... und sich kräftig blamiert... allerdings hat Bradford City vorher bereits den FC Arsenal ausgeschaltet...!
-
Okay. Sowas kann ja wohl immer mal passieren. Sollte nicht, aber kann.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Okay. Sowas kann ja wohl immer mal passieren. Sollte nicht, aber kann.
Ist halt nur besonders ärgerlich, weil's ein Halbfinale (Hinspiel) war und man außerdem hätte gewarnt sein müssen, da Bradford City bereits den FC Arsenal rausgeworfen hat... aber 1. kann sowas mal passieren (wie du ja auch bereits geschrieben hast) und 2. gibt's noch ein Rückspiel im Villa Park, wo man das Ding noch drehen kann...!
-
SO ist es. Und da würde schon ein 2:0 reichen.
-
Chelsea verliert gegen Swansea 2:0. Ivanovic ganz schwach, mit zwei Fehlpässen vor den Gegentoren. Aber man muss auch anerkennend sagen, dass Swansea nen sehr schönen Fußball spielt.
-
Im EA-Forum hat einer 50ct darauf gewettet, dass Michu das 1-0 macht und Swansea 2-0 gewinnt. Hat 50€ wieder rausbekommen :D
-
In nem wettforum hat einer 11euro darauf getippt dass preto oder wie der hieß, gegen real Madrid nen hattrick macht. Hat somit 11000euro gewonnen :D
Der hatte sogar die Karten vorhergesagt :O
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Swansea City ist echt ne tolle und positive Überraschung in dieser Saison... als Aufsteiger im 2. Jahr liegen sie auf nem guten 9. Platz in der Premier-League und haben mit dem Abstieg gar nichts zu tun... haben seit 2005 ein schönes neues Stadion und sind als einziger walisischer Verein in der Premier-League inzwischen etabliert... davon träumt Erzrivale Cardiff City seit Jahren... ich find "The Swans" richtig gut :yes:
Und gestern das 2:0 an der Stamford Bridge beim FC Chelsea... super :good:
-
-
Wenn der "Mario" mit "Majo" spielt, kommt sowas dabei raus :sarcastic:
-
Interessanter Bericht über das "Barca Englands" Swansea und den "General" Michael Laudrup:
Swansea City: The Laudrup Effect
Hab' diese Saison ca. 3-4 Spiele von Swansea gesehen und die haben mich echt beeindruckt. Vor allem gegen die Top-Teams kassieren die recht wenig und bereiten den "Großen" enorme Probleme, bzw. vor allem wenn man sich ihr individuelles und physisches Potenzial ansieht. Mit dem Ball gehört Laudrup's Swansea zu den modernsten Teams in Europa die als Symbol für intelligenten, eleganten und taktisch innovativen Fussball stehen. Wenn man ihre Spiele genau analysiert sieht man, dass es diese ominöse "diagonale Mittelfeldkette" auf hohem Niveau doch gibt - Laudrup ist schon ein gerissener Fuchs.
-
Swansea arbeitet schon seit Jahren so gut, nur fiel das einigen jetzt erst auf, wegen dem guten Saisonstart. Unter Rodgers wurde das "Swanselona" schon geboren
-
Stoke City spielen wie Bauern. Physische Überlegenheit ausnutzen ist ja in Ordnung, aber man kann's auch übertreiben..
-
Stoke spielt Kick & Rush von 1890, wie jede Saison:D
-
Hahaha, das passiert eben, wenn man in jedem Kopfballduell über den Gegner drüberspringen will, Flugkopfball ins eigene Tor von Walters. :rofl:
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Stoke spielt Kick & Rush von 1890, wie jede Saison:D
Das ist echt nicht schön anzuschauen. Aber scheint ja zu fruchten. Platz 10 bei dem fußballerischen Können. :D
//Edit: Uuuuuund da ist er wieder, zweites Kopfballeigentor von Walters! :D
-
Walters ist ja schon 'ne arme Sau. 2 Eigentore und 'nen Elfer verballert.. :/
-
Jap, das hat er auch nicht verdient.
-
We're going down, going down..:dash1:
-
Aber was ist denn da los? Schaue nicht unbedingt auf Villa, aber an irgendwas muss es ja liegen?
-
Zitat:
Zitat von
HeliX
Aber was ist denn da los? Schaue nicht unbedingt auf Villa, aber an irgendwas muss es ja liegen?
Mannschaft ist tot. Unfähig, Unvermögen, schlechte Personalentscheidungen..usw und so fort
-
1:0 Manchester United gg Liverpool.
Van Persie, unfassbar stark der Typ. :good:
-
Gucke in der 17. auf den Liveticker bei 0:0, schalte in der 20. auf Sky und das Tor ist gefallen :dash1:
-
Erst 2:0 Evra aber direkt 2:1 Sturridge.
Danach 'ne Rauchbombe im LFC-Block. Und das ohne Stehplätze, liebe DFB :D
-
Tolles Spiel. Wenn Liverpool immer so spielt wie heute, dann wären sie auch wieder dauerhaft weiter oben. Sturridge spielt echt nicht schlecht, im Gegensatz zu seiner Zeit bei Chelsea, ist aber immernoch zu überhastet vor dem Tor.
-
Puh, bei Arsenal v City geht's auch gut los. Diskutable Rot für Koscielny, Elfemeter von Szczesny and den Pfosten gelenkt, dann rollt der Ball auf der Linie und er holt ihn noch raus.
-
-
Sehr leidenschaftliches Spiel, da hat Arsenal aber ganz schön geschlafen beim Tor. :D
// 2:0 City, das wars.
-
Yaaay. Für mich als Spurs-Fan ist das richtig stark.
-
Es war aus taktischer Sicht ein interessantes Spiel, obwohl es auch spielerisch interessante Ansätze gab, bzw. vor allem da beide Teams zeitweise über 80% Passgenauigkeit vorzuweisen hatten. United's erste Halbzeit hat mir besonders gefallen, aber Liverpool fand nach dem 2:0 die passende Antwort mit Gerrard als Antreiber - doch im letzten Spielfelddrittel fehlte es doch noch an zündenden und entschlossenen Ideen. Das Problem von Liverpool war, dass sie bei ihrem Spiel nach vorne nicht schnell genug agiert haben oder eben nach Balleroberungen die Struktur gefehlt hat, bzw. um sich schnell zu befreien. Dadurch hatte United mehr oder weniger freie Hand und konnten mit einem kollektiven "Gegenpressing" den Ball zurückerobern.
-
Ich stimme dir da größtenteils zu, allerdings finde ich nicht, dass man bei ManU viel Gegenpressing erkennen konnte. Vom Gefühl her denke ich, dass die meisten Ballgewinne von United in ihrer eigenen Hälfte stattfanden, da Liverpool meist nicht wusste, wohin mit dem Ball. United zog sich oft zurück um die Räume zum Kontern zu schließen und presste weniger direkt bei Ballverlust nach vorne.
Generell ist das Thema Pressing in England ja so eine Sache, denn die meisten Teams spielen quasi ohne Gegen- oder Mittelfeldpressing, weshalb es ja oft von Straufraum zu Straufraum geht und die Spiele meist so packend sind. Deshalb liegt der englische Fußball taktisch auch deutlich hinter dem Rest Europas, was man international in den letzten Jahren auch immer wieder sieht. Ziemlich gut erkennen kann man das daran, dass englische Vereine, die auf taktische Innovationen setzen, die es bis dahin in England noch nicht gab, immer wieder die Liga aufmischen, wie z.B. Swansea oder West Brom.
Zum Thema ein ziemlich interessanter Artikel von der Spielverlagerung:
Warum die Premier League international schwach abschneidet | Spielverlagerung
-
*** FC Southampton ***
Etwas überraschend haben sich die "Saints" heute von ihrem Coach N. Adkins (47) getrennt! Er hat den FC Southampton 2010 übernommen und führte den Verein von der League One (3. Liga) zurück in die Premier-League... ein klassischer Durchmarsch und dennoch mußte er jetzt gehen... sein Nachfolger beim Tabellen 15. wird der Argentinier M. Pochettino (40), welcher zuletzt in Spanien Espanol Barcelona trainiert hat und wo er im November 2012 gefeuert wurde...!
Quelle: Weltfussball / Sport1
Eine Entscheidung, welche man nicht unbedingt verstehen muß :negative:
-
England: FC Arsenal verlängert mit Walcott - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
Gute Sache für beide! Unglaublich, dass der Walcott nur 23 Jahre alt ist obwohl er schon seit 7 Jahren spielt.
-
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Sportlich ja. Man muss allerdings dazu sagen, dass er "nur" 3,5 Jahre verlängert hat. D.h. in 3 Jahren ist er 26, an der Spitze seiner Karriere und Arsenal hat das selbe Problem nochmal. Außerdem verdient er nun geschätzte 100,000 Pfund pro Woche, was für Arsenalverhältnisse unglaublich ist. Aber gut, Loyalität hat eben ihre Grenzen.
-
Zitat:
Zitat von
HeliX
Sportlich ja. Man muss allerdings dazu sagen, dass er "nur" 3,5 Jahre verlängert hat. D.h. in 3 Jahren ist er 26, an der Spitze seiner Karriere und Arsenal hat das selbe Problem nochmal. Außerdem verdient er nun geschätzte 100,000 Pfund pro Woche, was für Arsenalverhältnisse unglaublich ist. Aber gut, Loyalität hat eben ihre Grenzen.
mit 26 am zenit? puh, ich dachte ich wär ein wenig dem jugendwahn verfallen
-
Zitat:
Zitat von
LM10
mit 26 am zenit? puh, ich dachte ich wär ein wenig dem jugendwahn verfallen
26-28 ist mMn der Zenit eines Fußballers. Klar gibt's Spieler, die konstant auf hohem Niveau spielen können und die Erfahrungen, die man mit der Zeit macht, machen einen immer besser, aber auch vom physischen Standpunkt ist das denke ich der Höhepunkt einer Karriere. Vor allem bei einem Flügelspieler wie Theo.
--------------------
SUPER SUNDAY!!! :yahoo: