das habe ich mich Gestern allerdings auch gefragt
Druckbare Version
Robben musste den Elfmeter natürlich mal wieder schießen, obwohl er davor schon nicht so gut war und man eigentlich damit rechnen konnte, dass er verschießt... wie kann man auch nur immer in die gleiche Ecke schießen?:dash1:
Und was Schweinsteiger da vor seinem Schuss gemacht hat, weiß auch niemand...
EDIT:
@ Andy: Genau das mit dem Zwischenschritt mein ich... sowas grenzt für mich an Überheblichkeit
und mit Arrogant und überheblich mein ich auch das ganze Gehype davor... man hatte wirklich das Gefühl, als ob Bayern das Ding schon gewonnen hat... fängt schon mit der BILD-Zeitung an... die haben ja bei den voraussichtlichen Aufstellungen unter die Bayern-Spieler nur Stärken und unter die Chelsea-Spieler nur Schwächen geschrieben... geht's eigentlich noch?! Und ja ich weiß, das ist nicht repräsentativ für alle Bayernfans und alle Medien und alle Deutschen, aber ich finde, es ist ein ganz gutes Beispiel.
Bayern ist nicht die Bild, und das die meist Müll schreiben, weiß auch jeder (siehe Benotung der Spieler)
nun, ich schätze mal den Zwischenschritt von Schweini nicht als überheblich ein, ich denke mal, das war eher mangelndes Selbstvertrauen und den Gedanken vor Augen zu haben, das man versagen kann, wie zB ja Robben schon vorher
und das Robben den Elfer geschossen hat, kann man auch nicht als arrogant abtun, er wollte wieder mal die Verantwortung übernehmen, auch wenn er selbst wusste, das er in solchen Spielen nicht gerade der sicherste Schütze ist
vielleicht wollte aber auch kein anderer schießen, das wissen wir doch gar nicht, und ist reine Spekulation
Arrogant wäre für mich dann schon eher gewesen, wenn er auch noch im Elfmeterschießen geschossen hätte...
Ja ich weiß, aber das war für mich wieder ein typisches Beispiel für deutsche Überheblichkeit.
Dann muss man sich aber fragen, warum ein Spieler wie Schweinsteiger in so einer Situation Angst und kein Selbstvertrauen hat. Vor allem weil er gegen Real ja auch getroffen hat... und warum schießt er dann überhaupt, wenn er Selbstzweifel und Angst vor dem Versagen hat?Zitat:
nun, ich schätze mal den Zwischenschritt von Schweini nicht als überheblich ein, ich denke mal, das war eher mangelndes Selbstvertrauen und den Gedanken vor Augen zu haben, das man versagen kann, wie zB ja Robben schon vorher
Also ich hab das eher als Überheblichkeit verstanden, dass er ihn besonders lässig oder cool reinmachen wollte... deine Begründung ist natürlich auch gut möglich, aber das wäre für mich noch unverständlicher eigentlich
Selbst dann muss man sich fragen, warum er wieder genau in die gleiche Ecke schießt...das war doch logisch, dass Cech damit rechnet oder?Zitat:
und das Robben den Elfer geschossen hat, kann man auch nicht als arrogant abtun, er wollte wieder mal die Verantwortung übernehmen, auch wenn er selbst wusste, das er in solchen Spielen nicht gerade der sicherste Schütze ist
vielleicht wollte aber auch kein anderer schießen, das wissen wir doch gar nicht, und ist reine Spekulation
Nur um mich unbeliebt zu machen, ich würde den Zwischenschritt auch machen weil viele Torhüter sich dann für ein Ecke entscheiden und du dann in die andere schießen kannst