Seit G8 Q1 also 11, aber sagen wir das vorletzte Jahr :D
Druckbare Version
Passt. :D
Entspannter geht's ja fast gar nicht mehr zum Ende der Woche hin :) :good:
Wirklich nicht schlecht. :) Was bedeutet Seminar?
Gibt zwei Stück.. ein W-Seminar und ein P-Seminar. Für das W-Seminar hat man sich ein Fach ausgesucht, aus dem man nochmal ein Themengebiet rausgreift und eine Facharbeit drüber schreiben muss (12 Seiten lang).. das P-Seminar ist so etwas wie Berufsberatung.. also Eigenschaftstests, Orientierung und so ein Schmarrn. Die hat man jede Woche im Wechsel jeweils 4 Stunden am Nachmittag. Beides total überflüssig.
Naja, den Unterricht im W-Seminar kann man praktisch vergessen, weil man nur über Gott und die Welt labert und die Arbeit komplett zu Hause schreiben muss...
Und die Berufstests im P-Seminar sind mal voll fürn *****.. da sagt der Kerl zu jedem von uns, dass wir uns noch nicht entschieden haben und uns alles offen steht... ja ne, sag bloß.. das wusst ich vorher auch schon :pardon:
Gut, dass wir keinen Facharbeitsunterricht kriegen :D
******* ey ... nicht gelernt und dann ne 4+ geschrieben :dash1::negative:
Morgen bekommen wir den entgültigen Stundenplan, also macht euch auf was gefasst. :D
Meine Ahnung hat sich bestätigt, Freitag ist einer der besten Schultage die ich je hatte :D
Heute:
1-2 Stunde Bio: Draußen im park, lat. Namen von Pflanzen bestimmen (mit Lehrer)
3-4: Religion: Auf nem Zettel ankreuzen wie wir die heutigen trends einschätzen (Also 15 Vorgaben und bewerten was "in" und "out" ist)
5-6: Sportliches Profil: fast komplett mit unserer Lehrerin diskutiert warum die beiden Gruppen gemischt wurden.
7 Stunde Mathe: Diskussion mit unseren Stellvertretenden Schullieter weitergeführt, danach 5 Minuten Mathe
Danach noch aufm Kunstrasen bolzen gewesen. Und jetzt Wochenende:cool:
Meiner war noch fast besser :cool:
1-2: Religion: Irgendwas über wichtige Dinge an Religion, Stichwörter zum Thema und so
3: Englisch: Uns nur über unsere Klasse unterhalten, diskutiert. Plötzlich kommt der Schulleiter rein und meint, dass wir nur drei Stunden haben.
10:30 Schulschluss einfach geil :D
gestern:
1. Stunde Chemie, okay ganz normaler Unterricht
2-3. Stunde frei
4. Stunde Russisch, als einziger anwesend, darf mich mit anderen Sachen beschaeftigen
Schulschluss
Montag wird schon, 1-4 frei dann 2 Stunden Physik und 2 Stunden Sport:D
Ich fühle mich mächtig verarscht. Nächste Woche sind Klassenfahrten (6er, 9er und Q2), also ca 25 Lehrer abwesend. Wie viele hab ich davon? Genau 2... alle anderen haben irgendwie n Tag frei, mal zur Siebten, mal nach der Zweiten Schluss und ich? :(:D
Mei nFreitag war entspannt: 8 Uhr in die Arbeit gekommen, bis 10 Uhr im Inet gesurft, 10 Uhr kurz ein Telefonat, wieder ne Stunde gechillt noch einpaar Daten eingetragen und erfahren das ich die eine garnicht mehr anrufen muss und dann bis 12 Uhr gechillt und Heim gegangen :D
Montag gehts dann mit Berufsschule los, bin gespannt wie es wird...
Montag geht es bei mir auch richtig los...
1. Englisch
2. Biologie
3. Latein
4. Alt-Griechisch
5. Physik
6. Sozialkunde
7. Geographie
8. Wirtschaft/Recht
Nicht unbedingt meine Lieblingsfächer... :yes:
Ist euren Stundenplan-Machern langweilig oder warum habt ihr so gut wie keine Doppelstunden?:sarcastic:
Aber ansonsten sieht das ganz chillig aus:yes:
Zeichnen.. Da hört sich der Kunst Unterricht so schnuckelig an *-*
Hier dann auch mal mein Stundenplan.
SF: Schülerfirma. Um den Schulkiosk kümmern.
AW: Arbeit-Wirtschaft.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Stundenplan. Wir haben nie zum nächsten Tag Hausaufgaben auf und auch sonst so find ich den ziemlich chillig. Am besten find ich den Montag. :yes:
@Raúl: Ist das nicht ein bisschen komisch Sport immer nur jeweils 50min zu haben? Bzw. 30-40min, wenn man umziehen noch mitberechnen muss.
Ist in Österreich generell nicht so üblich, dass es Doppelstunden gibt, was ich auch ziemlich kacke find. :D
ja es ist blöd, aber immerhin wird dadurch die Chance aufs Geräte-Turnen verringert, da die Lehrer dann mestens der Meinung sind mit herräumen und wegräumen bleibt zu wenig Zeit zum Turnen. :D Ich hatte früher auch schon öfters ne Doppelstunde Sport, aber das war dann immer am Nachmittag.
@raúl: 50 Minuten Unterricht find ich seltsam, wir habm alle am Gymi 45 Min. dazu noch ne "Stunde" Turnen, 5 Minuten umziehen, aufm Lehrer wartn, gelaber vom Lehrer, Geräte vorbereitn, duschn, ist dann so ne halbe Stunde turnen :D mann ich find das bei dem supplierungen blöd..
Kennt wer von den ösis den känguru test?
Diesen Kangaru Test gibt es auch hier in Deutschland, unglaublich wie viele Leute da mitmachen.
Die meisten allerdings nur um 2 Unterrichtsstunden zu verlassen. :D
Der ist bei uns aber Pflicht, dafür war ich 3. in meiner Stufe :D
Ach mist, hab bei meinem Stundeplan Spanisch vergessen, das hab ich immer dienstags von 15:20 - 17:00 Uhr.
Grade eben letzte Stunde Mathe, die Lehrerin kommt rein und sagt: "Da ihr eine Oberstufenklasse seid, bitte ich euch die Sesseln raufzugeben und nach Hause zu gehen." :D
Dieser Aufforderung kommt man natürlich gerne nach. :good::D
vorhin WISO klausur geschrieben oh man ... 4 seiten vorder rückseite mal sehen ... :bad:
Sessel raufgeben... Österreichisch ey... klasse :D:D