Zitat von
dimi0815
Könnte mir jemand sagen, wie ich die formation-Tabelle aus der DB bearbeiten soll, damit ich eine "Chance" habe, dass der FEP funktioniert?
01200114-2-3-124
So sieht die erste Zeile im DB-Master aus...
0 für formation ID
120011 für team ID (Donezk)
4-2-3-1 für formationname
24 für relative formation ID
Dahinter kommen die ganzen Spalten, die die Formation und deren Positionen festlegen...
Wie überarbeite ich die Tabell so, dass was sinnvolles draus wird?
Idee:
- formation ID 0 ist laut Andy eine Generic ID, die nicht abgeändert und auch nicht an ein Team vergeben werden darf. Also würde ich aus einer "nackten" 1.01 DB die Tabelle exportieren, mir die Werte anschauen, die die Formation mit der ID 0 da hat, und diese per Hand wieder auf die alten Werte ändern (dürfte dann zB so aussehen, dass bei Team ID wieder eine -1 steht)
- dann braucht Shaktar Donezk aber noch eine eigene Formation mit neuer ID, oder? Sprich: Die Werte, die aktuell in der FEP-DB auszulesen sind (siehe oben), kopieren, damit die Positionen etc. erhalten bleiben und nochmals eine formation ID ans Ende der Tabelle (dürfte irgendwo im 700er-Bereich sein) hängen, mit fortlaufender Nummer, korrekter relativer ID für ein 4-2-3-1 (ist das wichtig?), korrekter teamID (Donezk halt), wo ich die Werte einfüge?