-
AW: UEFA Europa League 2016/2017
Naja, wenn ich mir die Leistungen des FC in den Vorbereitungsspielen anschaue, dann kann man das schwache Spiel schon nachvollziehen. Offensiv läuft noch nicht viel, weil die Mechanismen nicht nur noch nicht greifen, sondern teilweise noch nicht einmal eingeübt wurden. Ich glaube beim Hinspiel von Freiburg war Köln gerade einmal beim Ausdauer-Aufbautraining. Dazu steht der Kader teilweise noch nicht, weil Transfers fehlen oder Spieler noch freigestellt sind.
Logisch, von den spielerischen Mitteln und der individuellen Klasse her ist man überlegen, aber das reicht heute eben nicht mehr - auch nicht gegen kleinere Teams, denn die sind mittlerweile auch Vollprofis und vor allem in diesem Fall mitten in der Saison. Dagegen ist auch Schalke oder Leverkusen nicht gefeit - gerade wenn man sich die Testspiele der Leverkusener angeschaut hat. Da machen sich auch schon einige Fans Sorgen, dass man in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den KSC rausfliegt.
-
Dieses ständige Runtermachen von vermeintlich "schwachen" Gegnern ist doch total dämlich.
Die Qualifikationsrunden werden ständig irgendwie als langweilig betitelt bzw. nicht mal verfolgt.
Für die kleinen Teams sind eben diese Qualifikationsrunde das absolute Highlight der Saison und für viele Vereine ist ein solides Abschneiden teilweise auch enorm wichtig, um irgendwie die Finanzen des Klubs aufzubessern.
Aus dem deutschen Vereinspokal sollte doch hinlänglich bekannt sein, was in solch Spielen passiert? Richtig, der Underdog wächst über sich hinaus.
Da kann es auch mal eben passieren, dass eine Mannschaft wie Freiburg einfach mal untergeht in Domzale.
Das passiert übrigens in jeder Qualifikationsrunde zu Genüge, wird aber natürlich nie ins Auge gefasst, da einfach der Blick über den Tellerrand gemacht wird. Für viele ist die Champions League einfach nur noch zum Event verkümmert, was ab der Gruppenphase beginnt. Dabei gibt es viele Highlights schon längst davor.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Dieses ständige Runtermachen von vermeintlich "schwachen" Gegnern ist doch total dämlich.
Die Qualifikationsrunden werden ständig irgendwie als langweilig betitelt bzw. nicht mal verfolgt.
Für die kleinen Teams sind eben diese Qualifikationsrunde das absolute Highlight der Saison und für viele Vereine ist ein solides Abschneiden teilweise auch enorm wichtig, um irgendwie die Finanzen des Klubs aufzubessern.
Aus dem deutschen Vereinspokal sollte doch hinlänglich bekannt sein, was in solch Spielen passiert? Richtig, der Underdog wächst über sich hinaus.
Da kann es auch mal eben passieren, dass eine Mannschaft wie Freiburg einfach mal untergeht in Domzale.
Das passiert übrigens in jeder Qualifikationsrunde zu Genüge, wird aber natürlich nie ins Auge gefasst, da einfach der Blick über den Tellerrand gemacht wird. Für viele ist die Champions League einfach nur noch zum Event verkümmert, was ab der Gruppenphase beginnt. Dabei gibt es viele Highlights schon längst davor.
:confused::confused: Heißt das also, dass Freiburgs beschissene Leistung, Fehlpässe über 5 Meter, Flanken die zu Einwürfen für den Gegner werden etc. an der Stärke von Domzale liegen? Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen. Habs mir ungefähr ab der 20. Minute angeguckt und war bitterböse enttäuscht. Man kann mir auch nix erzählen von "Mechanismen" nicht eingespielt. Nicht eine Woche vorm Start
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
:confused::confused: Heißt das also, dass Freiburgs beschissene Leistung, Fehlpässe über 5 Meter, Flanken die zu Einwürfen für den Gegner werden etc. an der Stärke von Domzale liegen? Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen. Habs mir ungefähr ab der 20. Minute angeguckt und war bitterböse enttäuscht. Man kann mir auch nix erzählen von "Mechanismen" nicht eingespielt. Nicht eine Woche vorm Start
Kam vielleicht nicht so rüber, aber ich wollte mich nicht gänzlich auf das Ausscheiden von Freiburg konzentrieren. Mir gings nur um die Allgemeinheit, da ziemlich oft die Außenseiter direkt als schlechte Mannschaften abgestempelt werden.
Hab das Spiel gestern überhaupt nicht verfolgt, aber die Freiburger Fans werden gestern abend nicht ohne Grund versucht das Auffangnetz des Gästeblocks zu entfernen, um die Spieler zu konfrontieren.
-
Ich bin auch sehr enttäuscht, wie sich mein SC präsentiert hat. Leider zeigte man kaum noch den Spielwitz und Die Kreativität mit der man in der letzten Saison noch überzeugen konnte. Allerdings muss ich hier auch mal eine Lanze brechen. Zum einen ist es wie Pascal gesagt hat, Quatsch einen kleinen Gegner klein zu reden nur weil er aus einer schwächeren Liga kommt. Viele Ligen haben einen anderen Rhytmus und stehen schon voll im Saft oder setzen einfach auf komplett andere Spielsysteme. Gerade andere Klubs haben gezeigt (Mainz, Stuttgart, Hertha) wie schwierig sowas ist. Oft ist das Spiel in anderen Ligen Körperbetonter und deutlich mehr auf Konter ausgelegt. Gerade gegen solche Gegner kam der SC in der vergangenen Saison kaum klar, während man gegen spielerisch starke Mannschaften (Bayern, Schalke, Leverkusen, Gladbach oder Hoffenheim) meistens mit guten Fußball überzeugen.
Als zweitem Grund muss man auch mal hervorheben, dass der SC seine beiden einzigen Kreativspieler mit Überraschungsmoment verloren hat. Glaubt ihr es ist so einfach mit dem mit Abstand niedrigsten Budget der BuLi einfach mal zwei Spieler der ähnlichen Qualität zu holen ? Oft war man mit dem Spieler recht weit (z.B. Cengiz Ünder) aber dann kommt ein Klub wie AS Rom, der mit dem Spieler eigentlich gar nichts anfangen kann, aber trotzdem einfach mal 17 Mio. bietet. Leider haben wir da trotz der hohen ablösen immer noch keine Chance. Wir sind eben kein VFB oder Eintracht Frankfurt, die mal eben mit ordentlich Gehalt wedeln können. Der einzige Ersatz der kam, Kapustka war noch angeschlagen und der andere Lienhard musste direkt ins kalte Wasser geworfen werden, weil kempf auch noch nicht topfit ist. Mit Bulut verletzt sich dann auch noch der einzige tatsächliche Außenbahnspieler. Alles dass und eine irgendwie trostlos wirkende Einstellung, sorgen dann für das ausscheiden ... schade drum !
Aber ich habe eine Bitte: bitte hört doch endlich mal auf mit dem "und deshalb hätte ich gerne einen großen Klub in der EL gesehen". Wär nach 34 Spieltagen auf Platz 7 steht und deutlich mehr Punkte hat, als viele Topklubs hat sichs auch verdient sein Glück zu versuchen. Natürlich ist es aus der Sicht eines topklubs immer einfacher zu sagen "die kleinen" versagen mal wieder, aber meiner Meinung nach ist es für so einen Klub eine tolle Chance sich international zu zeigen und ich glaube das zeigt auch wie arg umkämpft und Spanne die Bundesliga doch ist. Und auch Dortmund und Bayern haben nicht immer für diese 5-Jahreswertung gespielt !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Ich bin auch sehr enttäuscht, wie sich mein SC präsentiert hat. Leider zeigte man kaum noch den Spielwitz und Die Kreativität mit der man in der letzten Saison noch überzeugen konnte. Allerdings muss ich hier auch mal eine Lanze brechen. Zum einen ist es wie Pascal gesagt hat, Quatsch einen kleinen Gegner klein zu reden nur weil er aus einer schwächeren Liga kommt. Viele Ligen haben einen anderen Rhytmus und stehen schon voll im Saft oder setzen einfach auf komplett andere Spielsysteme. Gerade andere Klubs haben gezeigt (Mainz, Stuttgart, Hertha) wie schwierig sowas ist. Oft ist das Spiel in anderen Ligen Körperbetonter und deutlich mehr auf Konter ausgelegt. Gerade gegen solche Gegner kam der SC in der vergangenen Saison kaum klar, während man gegen spielerisch starke Mannschaften (Bayern, Schalke, Leverkusen, Gladbach oder Hoffenheim) meistens mit guten Fußball überzeugen.
Als zweitem Grund muss man auch mal hervorheben, dass der SC seine beiden einzigen Kreativspieler mit Überraschungsmoment verloren hat. Glaubt ihr es ist so einfach mit dem mit Abstand niedrigsten Budget der BuLi einfach mal zwei Spieler der ähnlichen Qualität zu holen ? Oft war man mit dem Spieler recht weit (z.B. Cengiz Ünder) aber dann kommt ein Klub wie AS Rom, der mit dem Spieler eigentlich gar nichts anfangen kann, aber trotzdem einfach mal 17 Mio. bietet. Leider haben wir da trotz der hohen ablösen immer noch keine Chance. Wir sind eben kein VFB oder Eintracht Frankfurt, die mal eben mit ordentlich Gehalt wedeln können. Der einzige Ersatz der kam, Kapustka war noch angeschlagen und der andere Lienhard musste direkt ins kalte Wasser geworfen werden, weil kempf auch noch nicht topfit ist. Mit Bulut verletzt sich dann auch noch der einzige tatsächliche Außenbahnspieler. Alles dass und eine irgendwie trostlos wirkende Einstellung, sorgen dann für das ausscheiden ... schade drum !
Aber ich habe eine Bitte: bitte hört doch endlich mal auf mit dem "und deshalb hätte ich gerne einen großen Klub in der EL gesehen". Wär nach 34 Spieltagen auf Platz 7 steht und deutlich mehr Punkte hat, als viele Topklubs hat sichs auch verdient sein Glück zu versuchen. Natürlich ist es aus der Sicht eines topklubs immer einfacher zu sagen "die kleinen" versagen mal wieder, aber meiner Meinung nach ist es für so einen Klub eine tolle Chance sich international zu zeigen und ich glaube das zeigt auch wie arg umkämpft und Spanne die Bundesliga doch ist. Und auch Dortmund und Bayern haben nicht immer für diese 5-Jahreswertung gespielt !
Was habt ihr denn mit den 25 Mio gemacht die ihr bekommen habt für Phillip und Grifo? Und für die EL gab es bestimmt auch noch 15 extra von der DFL
-
Echt, 15 für die EL? Dachte die gibts für die CL Gruppenphase etwa
naja man hat das Geld ba bisher nicht wirklich ausgegeben
-
Ne, 15 gibt es für die EL eher nicht und erst recht nicht für die Qualispiele. Beim FC ist die EL-Gruppenphase laut Wehrle in etwa ein Nullsummenspiel. Erst danach würden wir einen Gewinn machen.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Echt, 15 für die EL? Dachte die gibts für die CL Gruppenphase etwa
naja man hat das Geld ba bisher nicht wirklich ausgegeben
Naja auch wenn es 10 sind. Du musst an den neuen TV Vertrag denken. Da wird das bestimmt mehr sein. Also da werden sie bestimmt die ein oder andere Million bekommen haben.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Was habt ihr denn mit den 25 Mio gemacht die ihr bekommen habt für Phillip und Grifo? Und für die EL gab es bestimmt auch noch 15 extra von der DFL
Wir bauen gerade ein komplett neues Stadion ? Außerdem geht es noch nicht einmal um die Ablöse sondern viel mehr ums Gehalt. Bei Ünder und scheinbar auch bei Mounie war man scheinbar bereit 10-12 Mio. ausgeben (bisheriger Rekordeinkauf ist Mehmedi mit 5,5 Mio !), aber das Problem ist auch das Gehalt. Man kann sich in Freiburg nicht einfach nur weil das Budget für hohe Ablösen da ist, das Budget komplett zersprengen und ein 19 Jähriges Talent über 500k mehr verdienen lassen, als langjährige Bundesligaroutiniers und Vereinslegenden. Es gibt ja auch genug Beispiele wie sich sowas negativ auf die Mannschaftsleistung auswirken kann. Zum zweiten wäre es auch sicherlich nicht der Freiburger Weg, plötzlich 20 Mio. für Spieler auszugeben, nur weil ein Klub wie AS Rom die Preise hochtreibt. Und zum dritten spielt gerade hier der Charakter eine große Rolle, weshalb sicher bereits viele Spieler durchs Raster gefallen sind. Auch hier hat sich die letzen Jahre immer gezeigt was die Charakterstärke bei uns so alles ausmacht und was passiert wenn wirklich alle an einem Strang ziehen. Ich glaube mit Kapustka hat man ein ordentliches Schnäppchen gemacht, aber eben ist er nicht der Ersatz für Grifo UND Philipp. In topfiten Zustand maximal für einen der beiden :yes:
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja auch wenn es 10 sind. Du musst an den neuen TV Vertrag denken. Da wird das bestimmt mehr sein. Also da werden sie bestimmt die ein oder andere Million bekommen haben.
Schalke hat letzte Saison 7 Mio bekommen für die ganze Saison
für die Gruppenphase gibts 2,6
Einnahmetabelle Europa League -
-
Im SWR hatten sie während des Spiels auch von 2 Mio für die Gruppenphase gesprochen und da wäre noch eine Runde zwischen gewesen
-
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Wir bauen gerade ein komplett neues Stadion ? Außerdem geht es noch nicht einmal um die Ablöse sondern viel mehr ums Gehalt. Bei Ünder und scheinbar auch bei Mounie war man scheinbar bereit 10-12 Mio. ausgeben (bisheriger Rekordeinkauf ist Mehmedi mit 5,5 Mio !), aber das Problem ist auch das Gehalt. Man kann sich in Freiburg nicht einfach nur weil das Budget für hohe Ablösen da ist, das Budget komplett zersprengen und ein 19 Jähriges Talent über 500k mehr verdienen lassen, als langjährige Bundesligaroutiniers und Vereinslegenden. Es gibt ja auch genug Beispiele wie sich sowas negativ auf die Mannschaftsleistung auswirken kann. Zum zweiten wäre es auch sicherlich nicht der Freiburger Weg, plötzlich 20 Mio. für Spieler auszugeben, nur weil ein Klub wie AS Rom die Preise hochtreibt. Und zum dritten spielt gerade hier der Charakter eine große Rolle, weshalb sicher bereits viele Spieler durchs Raster gefallen sind. Auch hier hat sich die letzen Jahre immer gezeigt was die Charakterstärke bei uns so alles ausmacht und was passiert wenn wirklich alle an einem Strang ziehen. Ich glaube mit Kapustka hat man ein ordentliches Schnäppchen gemacht, aber eben ist er nicht der Ersatz für Grifo UND Philipp. In topfiten Zustand maximal für einen der beiden :yes:
Naja aber das Ding ist das du ja nicht Geld aus Verkäufen fürs Stadion einplanst. Denn dieses Stadion muss schon vorher eine Finanzierung haben. Klar wird nicht alles von den 27 Mio laut Transfermarkt in den Kader fließen, aber einen echt guten neuen habt ihr ja noch nicht geholt. Kaputzka muss auch erst zeigen das er es kann. Bei Leceister durchgefallen und sonst hat er halt noch nix gerissen. Lienhart genauso wenig wenn nicht weniger. Denke aber mal da kommt noch was. Versteh mich nicht falsch. Ich feiere die Freiburger echt weil die aus so wenig so viel machen, aber wenn man mehr budget hat muss man das halt auch mal reinvestieren. Und dann muss man auch mal ein wenig mehr Gehalt zahlen.
-
Der Spielverderber des SC's und das von vielen so kleingeredete Domzale spielt nun eine Runde später gegen Olympique Marseille ein sehr starkes 1:0, war dabei lange in Führung und hätte auch in Halbzeit 1 gut noch ein weiteres Törchen machen können. Da sieht man mal wieder wie gefährlich doch so ein absoluter Underdog sein kann :D
-
Bin heiß auf Freitag:keule: Ryanair und Co. sind schon offen als Tab:P:sarcastic:
-
Wenn es perfekt läuft (auch heute in den Quali-Spielen) kriegen wir natürlich Mailand zugelost. Dazu sehr gerne gegen unseren Ex-Trainer Solbakken mit Kopenhagen. Eine Partie hier in der Nähe, wo man RyanAir nicht braucht, wäre auch sehr schön. Vitesse Arnheim in Topf 4 zum Beispiel. Gibt aber noch mehr mehr oder weniger realistische Gegner, die ich sehr interessant finde. Lyon, Ajax, Everton, YB Bern z.B.
-
Milan-Köln wäre ein Traum *-*
Meine Zweit-und Drittlieblingsmannschaft gegeneinander. Müssen dann aber auch beide weiterkommen :D
-
Köln gegen Arsenal. Coole Nummer für die Kölner Fans glaube ich.
-
Arsenal :yahoo:
Gruppe D wäre soooo genial gewesen, aber über Arsenal kann man sich absolut nicht beschweren. Gegen BATE blöd zur Anreise, aber immerhin machbar.
Hoffenheim mit einer machbaren Gruppe.
-
Pogba bester Spieler der letzten Euro League Saison. Fand da Micky deutlich stärker. Aber gut zumindest United xD
-
Gruppe C
Sporting Braga
Ludogorez Rasgrad
TSG 1899 Hoffenheim
Istanbul Başakşehir FK
Gruppe H
Arsenal FC
FK BATE Baryssau
1. FC Köln
Roter Stern Belgrad
Gruppe J
Athletic Bilbao
Hertha BSC Berlin
Sorja Luhansk
Östersunds FK
Teilweise richtig ekelhafte Gegner für die deutschen Teams, wo man als Mannschaft und auch als Fan nicht unbedingt hinreisen muss... ein Weiterkommen sollte dennoch für alle möglich sein!
-
Bin sehr zufrieden und freu mich im Marakan aufzuschlagen !
-
Habe eine Karte für in London zugelost bekommen, Kostenpunkt 18 Euro
-
Sehr geil! Glückwunsch, verdient :good:
-
Zitat:
Zitat von
1948
Habe eine Karte für in London zugelost bekommen, Kostenpunkt 18 Euro
Glückwunsch ;)
-
Danke Jungs. Das Vergabesystem ist natürlich großer Mist, Wie ich im FC Thread schon schrieb, und auch mein Glück ändert nichts an meiner Meinung. Das Arsenal nicht einlenkt ist auch schade.
-
Arsenal FC - 1. FC Köln
Der 1. FC Köln bekommt es bei seinem Comeback im Europapokal mit einer besseren B-Elf der Gunners zu tun. Mesut Özil wird nicht im Arsenal Kader für das Gruppenspiel in der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) stehen, das bestätigte der englische Topklub am Mittwoch. Neben Özil schont Teammanager Arsène Wenger einige weitere Profis: Auch der frühere Mönchengladbacher Granit Xhaka und Torhüter Petr Cech sowie Alexandre Lacazette, Danny Welbeck und Aaron Ramsey werden fehlen. Laurent Koscielny ist zudem gesperrt. Der deutsche Weltmeister Per Mertesacker darf sich in der Innenverteidigung indes Hoffnung auf einen Einsatz machen. Der frühere Nationalspieler war bislang lediglich beim Gewinn des Community Shields gegen den FC Chelsea (5:2 n.E.) zum Einsatz gekommen!
Quelle: Sport-Bild
-
Arsenal FC - 1. FC Köln (mein Tipp: 1:3) Die Gunners sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren und werden heute zu dem auch noch mit einer besseren B-Elf auflaufen... die Kölner sind zwar alles Andere als gut in die neue Saison gestartet aber dies ist ein anderer Wettbewerb und ich traue dem FC eine gute Leistung zu... die vielen mitgereisten Fans aus Köln werden für eine Heimspielatmosphäre sorgen und ich denke, dass dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Köln sein könnte!
Hertha BSC Berlin - Athletic Bilbao (mein Tipp: 0:2) Die Berliner konnten sich nach längerer Abstinenz mal wieder für den Europapokal qualifizieren, doch in Berlin scheint dies kaum jemanden zu interessieren... bis gestern waren gerade einmal 15.000 Karten verkauft... die Basken schätze ich persönlich deutlich stärker ein, auch die Erfahrung spricht klar für die Gäste... die Hertha muss schon einen Sahnetag erwischen, um das Spiel zu gewinnen und daran glaube ich nicht!
TSG 1899 Hoffenheim - Sporting Braga (mein Tipp: 2:1) Mit Braga kommt ein sehr unangenehmer Gegner nach Sinsheim, der zwar nicht den ganz großen Namen hat aber keineswegs unterschätzt werden sollte... die Hoffenheimer werden auf die Konter der Portugiesen eingestellt sein und wenn sie die Vorgaben von Trainer Nagelsmann umsetzen, dann sollte ein knapper Sieg drin sein... außerdem sollte genügend Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen den FC Bayern vorhanden sein!
-
FC Koln Fans in London (vs Arsenal) - Streamable
Deshalb wollte ich den FC unbedingt in Europa sehen :)
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Irgendwo in dieser Menschenmenge ist sicher Horde. :D
-
Und ein weiteres Kapitel im ersten internationalen Spiel seit 25 Jahren:
In Köln gibt es bald keinen Pfund mehr
:D
-
die sind doch irre, mega geil! So vertritt man Deutschland international!
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Genau so etwas habe ich erwartet... eine Kölner Invasion in London :sarcastic:
-
Auch als Gladbacher sage ich hier gerne - Respekt, sehr sehr stark! So muss das sein
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Arsenal-Köln wurde um eine Stunde verschoben. Grund sind Ausschreitungen beim Einlass... :dash1:
edit: Laut Arsenal keine Randale, nur so viele Kölner, dass die Heimfans nicht reinkommen :sarcastic:
-
Ich hatte so etwas Ähnliches schon befürchtet aber gehofft, dass es nicht so weit kommt... die Polizei und Arsenal haben ja bereits im Vorfeld angekündigt, peinlich genau zu kontrollieren und sollten Kölner Fans in "falschen" Blöcken zu finden sein, bzw. ins Stadion drängen, dann...
... offiziell hat der FC ja nur 2.900 Karten bekommen... bisher ist es eine Stunde, hoffen wir mal, dass es nicht noch mehr werden!
-
Ok, doch Auschreitungen vor dem Stadion. Spiel könnte abgesagt werden
Wolff Fuss sur Twitter :
-
Man, man, man... :negative:
-
Uuuund Wolle Fuss hat den Tweet gelöscht. Kommando zurück :dash1:
-
TSG 1899 Hoffenheim unterliegt Sporting Braga mit 1:2 :(
Gleich spielt Hertha BSC gegen Athletic Bilbao... ich hoffe, dass Arsenal FC- 1. FC Köln stattfindet und dass es keine Ausschreitungen gibt!