-
AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?
Die nächsten Spiele:
- Halmstads BK (H)
- Helsingborgs IF (Svenska Cupen Viertelfinale, H)
- IFK Norrköping (A)
Hier nochmal die aktuelle Tabelle:
Quellen:
Logo AIK: aik.se
Logo SportBladet: aftonbladet.se
Flagge Schweden
Flagge England
Flagge Sierra Leone
-
Im Pokal hab ich auch öfters so meine Probleme. Wenn man erst ein Gegentor kassiert wird es direkt total eng. Bei dir wurde es auch eng, aber Du konntest Dich in die Verlängerung retten und dort dann dank der besseren Physis gewinnen. Aber was Du mit 6.000 € anfangen sollst weiß wohl niemand :D
-
6.000€, das ist ja ganz großzügig, da kannst du einen Jugendspieler 3 Monatsgehälter davon zahlen. :)
Von den Abgängen würde glaube ich nur Bangura eine Lücke hinterlassen, aber mal schauen, was sich da dann ergibt.
- AIK - Halmstads BK 3:1
- AIK - Helsingborgs IF 2:1
- IFK Norrköping - AIK 0:2
-
ähnlich tolle prämie wie im capital one cup ;)...gerne spiele ich natürlich auch hier mit.....was gibs zu gewinnen..eine goldene ananas? ;)
- AIK - Halmstads BK 2:0
- AIK - Helsingborgs IF 1:1
- IFK Norrköping - AIK 1:3
-
6000 € sind nicht die Welt, aber immer noch besser als nix :)
Werde mich auch mal im Tippspiel versuchen
- AIK - Halmstads BK 2-1
- AIK - Helsingborgs IF 1-0
- IFK Norrköping - AIK 1-1
-
Also im Pokal in der Verlängerung den Sieg geholt, was sehr wichtig war, die anderen Topteams in Schweden haben auch die nächste Runde erreicht.:good:
Von den Abgängen wird nicht wirklich eine ne schwere Lücke hinterlassen außer Bangoura vielleicht ne kleine.:yes:
Zu den Tipps:
- AIK - Halmstads BK 4:1
- AIK - Helsingborgs IF 2:2
- IFK Norrköping - AIK 0:3
-
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Jaja, die Willi-Connection. :sarcastic:
-
Oder ...-tadze :sarcastic:
-
Auch in Schweden wird weiterhin gute Arbeit abgeliefert :good: ... in der Meisterschaft ist es sehr eng und am Ende wird es sich sicherlich zwischen IFK Göteborg, Malmö FF und AIK Fotboll entscheiden... auch in der Euro-League sehr gute Ergebnisse und das Weiterkommen ist hochverdient... schöne Story, bin gespannt wie's weitergeht :yes:
-
Interessantes Team was du da hast, werde deinen Weg auf jedenfalls weiterhin verfolgen.
-
Ich muss euch leider auf den nächsten Bericht warten lassen, da FIFA bei mir seit gestern auf einmal ruckelt, und das nicht wenig. So macht es einfach keinen Spaß zu spielen. Ich hab zwar schon ein paar Transfers getätigt, aber jetzt stehe ich vor dem Halmstad-Spiel und möchte das nicht simulieren.
Ich versuch jetzt, herauszufinden, was da los ist, und dann geht's (hoffentlich bald) weiter.
-
Also, wie es ausschaut, ist die zweite (die für Gaming) Grafikkarte kaputt. :(:ireful:
Shit happens.
-
Oha, des wäre wirklich richtig bitter.:shok:
-
Die Story geht natürlich irgendwann weiter, gibt halt wahrscheinlich eine längere Pause.
Immerhin hab ich noch Garantie auf den Laptop. Aber wäre natürlich wirklich blöd, ich müsste alles neuinstallieren - davor erst mal schauen, welchen Laptop ich jetzt kaufen will, usw. Deshalb wird's seine Zeit dauern.
Morgen mach ich nochmal einen Test um sicherzugehen, ob nicht doch etwas Anderes der Fehler sein kann.
-
Oh man jetzt wollte ich mich hier auch einmal zu Wort melden und dann das... :/
Bis hier hin schaut es aber schon mal ziemlich gut aus. Deine unterschiedlichen Formate wie E-Mail, Fragebogen oder Buchausschnitt bringen viel Abwechslung in deine Story. Und sportlich schaut das ja bisher auch ordentlich aus. Mach weiter so :)
-
Das mit der Grafikkarte ist natürlich nicht so geil :(
Btw: Du wagst es Djurgården zu schlagen?! :diablo:
-
Zitat:
Zitat von
Toastar1860
Btw: Du wagst es Djurgården zu schlagen?! :diablo:
Immer doch :P
-
Ich wär fast ausgerastet: Da schicke ich meinen Laptop ein, und dann hat sich da überhaupt nichts geändert! :ireful: Wer weiß, ob die überhaupt was gemacht haben...
Gleiches Prozedere erneut, pc wird wieder eingeschickt...
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Ich wär fast ausgerastet: Da schicke ich meinen Laptop ein, und dann hat sich da überhaupt nichts geändert! :ireful: Wer weiß, ob die überhaupt was gemacht haben...
Gleiches Prozedere erneut, pc wird wieder eingeschickt...
Verdammt ärgerlich, verständlich. Hast du denn nen Reparaturschein, wo obensteht, was gemacht wurde? Besser wäre, wenn du im Freundeskreis/Familie wen hast, der sich damit auskennt, diese ganzen blöden Firmen zocken einen eh nur ab und kriegen dann erst nichts hin.
-
Hab ich beides, mit einem Bekannten, der viel von Computern versteht, habe ich alles mögliche ausprobiert, aber es muss jetzt eigentlich ein Hardwareproblem sein. Auf dem Reparaturbericht stand zwar, die Hauptplatine und das Mainboard wurden ausgetauscht (angeblich war es dann im Testlauf ok), aber mein Bekannter und ich bezweifeln diese Fehlerbehebung.
Wie auch immer, wenn die's jetzt immer noch nicht hinkriegen, will ich gefälligst Ersatz, ich habe nämlich noch Garantie.
-
Klar war in der Wintertransferphase, dass wir etwas tun müssen. Noch hatten wir keine großen Verletzungen zu beklagen, doch wenn die kommen würden (und die kommen immer), wäre unser Kader zu klein. Die beiden ersten Transfers werden uns aber erst im Sommer verstärken, Sten Grytebust wird eine Alternative zu Patrik Carlgren darstellen und einen offeneren Torwartkampf herbeiführen. Auch Marcus Rohdén wird ablösefrei kommen und unser Mittelfeld verstärken. Wir mussten aber natürlich auch das aktuelle Team verstärken, und so konnten wir Patrick Banggaard Jensen als nächsten Neuzugang vorstllen. Prompt verletzte sich Per Karlsson und Patrick musste direkt aushelfen.
Mitte der Transferperiode kam Nabil Bahoui zu mir, mit dem Wunsch, den Verein zu verlassen. Er würde sich gerne in einer höheren Liga beweisen, auch wenn er hier eine schöne Zeit gehabt hätte. Ich wollte ihm nicht im Weg stehen, den Schritt ins Ausland zu machen, weil ich ihn weit genug dafür halte, und Per Bystedt setzte ihn auf die Transferliste. Sofort kamen Angebote, und Nabil wollte die große Herausforderung annehmen: Für 5.000.000€ wechselte er zum FC Liverpool.
Für ihn brauchten wir natürlich Ersatz, deshalb verpflichteten wir Flamur Kastrati (Freddie hatte ihn mir empfohlen), der sowohl links als auch rechts spielen kann. Außerdem kam der Niederländer Bryan Linssen von Heracles Almelo.
Dann hatten wir allerdings die nächsten Abgäng ezu vermelden: Niclas Maripuu ging nach Silkeborg, Henok Goitom verließ uns Richtung Sunderland. Per erreichte ein stattliches Angebot von 4.000.000€. Henok war einer Luftveränderung nicht abgeneigt, schoss in seinem "Abschiedsspiel" noch ein Tor und sagte Hejdå.
Auch für ihn musste natürlich Ersatz her, auch weil sich Mohamed Bangura gerade erst verletzt hatte. In den letzten Stunden des Transferfensters holten wir deshalb noch Viktor Lundberg vom Randers FC, der sowieso auf meiner Wunschliste stand.
Insgesamt hat sich natürlich viel geändert, eigentlich mehr als geplant. Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Abgänge kompensieren - haben aber einen Gewinn von über fünf Millionen Euro gemacht.
Quellen:
Linssen: zimbio.com
-
Schön, dass es hier wieder weitergeht! :good:
In der Liga läuft es nach wie vor sehr gut, Platz 1 mit drei Punkten Vorsprung kann sich sehen lassen. Dazu auch im Pokal weiter, alles läuft nach Plan. :yes:
Im Winter gab es dann doch einen etwas größeren Umbruch, Bahoui und Goitom sind nicht leicht zu ersetzen. Doch die Zugänge lesen sich gut und ich glaube, dass du alles richtig gemacht hast. Bin jetzt vor allem auf die Euro-League gespannt. ;)
-
In der Liga bist du nach 17 Spieltagen Tabellenführer, zwar nur mit knappem Vorsprung, aber dennoch natürlich stark :good:
Im winterfenster hat dir die Premier League ordentlich Kohle zugeschoben, da sind die Abgänge sehr verständlich. Ich bin auch auf die EL gespannt, ist ja ein ziemlicher Hammer-Gegner mit Villareal ;)
-
cool das es weitergeht...voll auf meisterschaftskurs....super transfererlöse...da hat Liverpool ordentlich gezahlt...
meine tipps: Helsingborgs IF (A) 1:1
Örebro SK (A) 2:1 sieg für solna
Halmstads BK (H) 3:0 sieg für solna
-
Mir fällt gerade auf, dass ich Grytebust in der Übersicht vergessen habe. :)
Danke @ all fürs Feedback, die Transfererlöse waren wirklich gut. Und ich denke, mit dem hohen Gewinn kann ich weiter in die Jugend investieren.
-
Sehr schön, dass es in Schweden weitergeht. Transfermäßig hat sich doch einiges getan, finde es auch richtig, dass du die Spieler bei so hohen Ablösesummen gehen lässt, mal schauen, wie sich die neuen ins Team einfügen. In der Liga läuft das bisher seht gut, im Pokal bist du auch im Halbfinale, Villarreal wird aber eine Hammeraufgabe. Besonders auf Aquino musst du aufpassen, wenn du keine schnellen Verteidiger hast (und ich meine richtig schnelle), kann dir der verdammt weh tun.
Meine Tipps:
Helsongborg - AIK 2:2
Örebro - AIK 0:4
AIK - Halmstads 3:1
-
Meine erste und wichtigste Frage:
Was versprichst du dir von der Verpflichtung eines Pokemons? :D
Allerdings hat Lampi sogar "deine" Vereinsfarben...neues Maskottchen? ;)
http://www.videogameszone.de/screens.../170_Lampi.jpg
Spaß beiseite, gute Hinserie haben deine Jungs hingelegt und dann so ein dicker Aderlass innerhalb der Saison. Ich hoffe, dass deine Neuen die Löcher stopfen können! Lundberg kenne ich, Kastrati auch (der war nicht mal bei Duisburg und/oder Bielefeld?). Bin mal auf die nächsten Partien gespannt, vielleicht kann man dann ja bereits einen Trend erkennen. :)
Viel Erfolg dann noch gegen das gelbe Uboot, dass wird eine sehr schwere Kiste!
- Helsingborgs IF 1:1 AIK
- Örebro SK 0:2 AIK
- AIK 2:0 Halmstads BK
-
-
interessantes Frågeformulär. Wirkt fast ein wenig so, als wäre Bangura schon auf dem Sprung weg aus Solna, wenn man sich manche Antworten durchliest. Trotzdem ist er derzeit neben Brustad einer deiner wichtigsten Spieler im Kader, hoffe, du kannst ihn noch halten.
-
Schöner Zwischenteil :good:
Interessant mal etwas über die Spieler zu erfahren, auch wenn du es dir ja nur ausdenkst. :D
Bangura scheint ein guter zu sein, bin sehr auf seine Entwicklung gespannt. :yes:
-
"Frågeformulär" also, hmm? Der Buchstabe wird aber anders Verwendet, also dieses Kügelchen-A :ireful::keule::D
Laut Wikipedia ist das å nämlich vielmehr ein "kurzes o", wie in Loch zB. :P
Nichts desto trotz ein netter Einschub, auch wenn ich die Antworten zur sportlichen Zukunft fast schon erschreckend sachlich finde ;)
-
Von: per.bystedt@aik.se
An: ruben.y.jacobsen@yahoo.com
CC: levan.kobiashvili@aik.se; freddie.ljungberg@aik.se
Betreff: Job als Scout
Sehr geehrter Herr Jacobsen,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach Durchsehen der Berwerber zu dem Schluss gekommen sind, dass Sie der beste Mann für die Stelle als Jugendsout sind. Sie sollen bitte in einer Woche in der Geschäftsstelle erscheinen und Ihre Arbeit antreten.
Zum ersten Auftrag werden Sie gleich in Ihr Heimatland Norwegen aufbrechen, um vielversprechende junge Talente zu finden. Bestimmte Bedingungen gibt es nicht.
Wir hoffen, dass Sie so gut sind wie Herr Ljungberg meint.
Mit freundlichen Grüßen,
Per Bystedt, Vorstand AIK Fotboll
-
super Zwischenbericht wieder....ich glaube auch das der typ bald weg sein wird, wenn man zwischen den zeilen liest....auch die Verpflichtung eines weiteren jugendscouts ist für einen solchen verein ungemein wichtig :good:
-
Ein paar Tage nach dem Spiel kam Sauli zu mir und wollte anscheinend über etwas reden:
Ich: Hej, Sauli! Wie geht's?
SV: Danke, passt schon. Ich wollte Sie etwas fragen...
Ich: Ja?
SV: Also..äh...
Ich: Gehen wir doch in mein Büro. Da können wir ungestört reden.
SV: Also, ich wollte Sie nach einer Vertragsaufbesserung fragen. Ich glaube, mein Wert für die Mannschaft ist in letzter Zeit ziemlich gestiegen, und...äh.. es wäre toll wenn ich vielleicht ein bisschen mehr verdienen könnte. Ich würde mir nämlich gerne ein neues Auto kaufen, und...
Ich: Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, Sauli. Ich wollte sowieso mal mit dir über eine Verlängerung sprechen. Per und ich haben schon ein erstes Angebot ausgearbeitet (ich zeige es ihm).
Der neue Vertrag würde auch eine Gehaltsaufbesserung enthalten. Du kannst es dir mal in Ruhe durchsehen, und dann können wir nochmal darüber reden.
SV: Danke, aber das ist eigentlich gar nicht nötig! Das ist ein tolles Angebot! Am liebsten würde ich sofort unterschreiben!
Ich: Das geht natürlich auch. Ich würde dir aber wirklich empfehlen, eine Nacht darüber zu schlafen.
SV: Hmm... wahrscheinlich haben Sie recht. Ich werde Sie dann wieder ansprechen.
Ich: Mach das.
SV: Ach, eine Frage hätte ich noch: Wie schätzen Sie denn meine Rolle in der Mannschaft ein? Und wie planen Sie mit mir?
Ich: Das sind jetzt zwei Fragen... (ich grinse). Also, ich kann dir nicht versprechen Stammspieler zu sein, gerade wenn alle fit sind. Aber du wirst auf jeden Fall deine Einsätze bekommen, wenn du dich im Training reinhängst.
SV: Danke. Bis morgen!
Ich: Hejdå!
Am nächsten Tag hat Sauli dann den 3-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Quellen:
-
In der Liga läuft es weiterhin gut, das Unentschieden gegen Helsingborgs ist sicherlich verkraftbar. Malmö bleibt allerdings hartnäckig, all zu viele Ausrutscher darfst du dir nicht erlauben. In der EL dürfte Villareal noch eine Nummer zu groß sein, aber auch das ist kein Beinbruch. ;)
Meine Tipps:
BK Häcken (H) 2:1
Djurgårdens IF (A) 1:1
Kalmar FF (H) 3:0
-
Gegen Helsingsborg IF erkämpst du dir in der Schlussminute noch einen Punkt, gegen Horebö kannst du souverän gewinnen und bist in der Liga weiter auf Titelkurs :good:
Gegen Villareal scheint dagegen Endstation zu sein, ist einfach noch eine Nummer zu stark für dich :yes:
-
Sehr schöner Bericht, sorry das ich nicht mitgetippt habe, aber war leider unterwegs.:yes:
Meine Tipps:
Meine Tipps:
AIK - BK Häcken = 3:1
Djurgårdens IF - AIK = 1:1
AIK - Kalmar FF = 4:0
-
In der Liga marschierst du ordentlich, dennoch hast du nur einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger und darfst dir weiterhin keine Patzer erlauben. In der EL war Villarreal der erwartet schwere Gegner, nach dem 0:2 stehen die Chancen relativ schlecht, vielleicht kannst du dich ja mit einem ordentlichen Ergebnis im El Madrigal aus der EL verabschieden. Das Gespräch über die Vertragsverlängerung passte gut.
Tipps:
AIK - BK Häcken 2:1
Djurgårdens IF - AIK 0:2
AIK - Kalmar FF 5:1
-
sehr gut unterwegs in der Meisterschaft....wie schon Richard Barcelona schon meinte die logische Niederlage gegen villareal....aber egal....mich freut es das du immer so kleine Gespräche einbaust.....coole Story :good: