Wow ist richtig spannend. Dortmund und Schalke haben meiner Meinung das schwierigste Endprogramm. Am letzten Spieltag könnte das Duell zwischen Schalke und Bayern positiv für dich ausgehen.
Druckbare Version
Wow ist richtig spannend. Dortmund und Schalke haben meiner Meinung das schwierigste Endprogramm. Am letzten Spieltag könnte das Duell zwischen Schalke und Bayern positiv für dich ausgehen.
Ich hatte gerade auf der Xbox die Kinect an und mich anscheinend zu sehr über Schiedsrichterentscheidungen aufregt, jetzt hat mich Florenz wegen Fluchens rausgeschmissen :rofl::rofl::rofl:
Köln. Sven Bobeth und der 1.FC Köln holten überraschend den Titel in der 1.Bundesliga. Bobeth kassierte mit seinem Team in einer spannenden Saison ledeglich eine Niederlage. Man schied zwar aus DFB-Pokal und Champions League früh aus, dominierte dafür aber die Saison in Liga 1. Kommende Saison soll es dann auch in der Champions League klappen, wofür der Verein einen Etat für 37 Mio. zur Verfügung stellt. Zudem holte Bobeth für alle völlig überraschend den Weltmeister-Titel mit Belgien. Es sind Bobeths erste beiden Titel in seiner Karriere. Bobeth zu Express: ,, Wir ernten gerade die Früchte unserer jahrenlangen Arbeit. Diese Stadt mit diesen Fans, hat es einfach verdient. Ich werde den Fans hiermit versprechen uns auch in der Champions League zu etattblieren.''
Hallo zusammen, :)
Könnte mir vielleicht jemand eine Finanzspritze schenken ? Ich hab sie zwar gekauft aber irgendwie wird darauß nichts. Wäre nett wenn es jemanden geben würde. :) Es würde natürlich auch eine gegenleistung geben.
LG, German-Gaming96
Is zwar FM, aber ich poste es trotzdem mal :P
Team ist der FC Arsenal zu Saisonbeginn der Saison 2016/17
Erfolge:
2013/14
Premier League - Titel
Capital One Cup - Finalniederlage (1:2 gg. Liverpool)
FA-Cup - Titel (4:1 gg. West Brom)
Champoinsleague - Halbfinale ( 1:1 | 2:3 gg. FC Barcelona)
2014/15:
Premier League - 2. Platz
Capital One Cup - Halbfinale (2:2 | 0:1 gg. Man. Shitty)
FA-Cup - Sieg (3:0 gg. Liverpool)
Champions League - Sieg (4:1 gg. Real Madrid)
Community Shield - Sieg (2:0 gg. Liverpool)
2015/16:
Premier League - Titel
Capitol One Cup - Sieg (2:0 gg. Manchester United)
FA Cup - Sieg (3:0 gg. FC Southampton)
Champions League - Sieg (5:4 n.E. gg. FC Bayern)
FIFA Klub-WM - Sieg (3:0 gg. Tigres)
UEFA-Supercup - Sieg (2:0 gg. Atlético Madrid)
Community Shield - Sieg (1:0 gg. Manchester United)
Kader:
TW - Wocziech Szczesny - 26 Jahre - 8* - 81 GES - Klare Nummer 1 bei mir, erhielt nach der ersten Saison die Talentaufwertung
TW - Víctor Valdés - 34 Jahre - 8* - 72 GES - Kam 2014 ablösefrei aus Barcelona, hat seitdem drei Spiele gemacht. Klare Nummer 2.
LV - Kieran Gibbs - 26 Jahre - 7* - 78 GES - Ist auf der Linken Seite enorm wichtig, rotiert mit Nacho Monreal.
LV - Nacho Monreal - 30 Jahre - 7* - 80 GES - Zollt langsam dem Alter Tribut, spielt dennoch noch regelmäßig.
IV - Benedikt Höwedes - 28 Jahre - 8* - 85 GES - Wurde im Sommer 2013 als Rotationsspieler für 15.000.000€ aus Schalke geholt, ist mittlerweile Abwehrleader und gesetzt. Bilanz: 78 Spiele, 9 Tore (nur BPL), Marktwert: 27.000.000€
IV - Per Mertesacker - 31 Jahre - 7* - 84 GES - "Big fuckin' German" ist noch immer eine wichtige Abwehrstütze und knackte im vergangenen Jahr die 100 PL-Spiele
IV - Thomas Vermaelen - 31 Jahre - 8* - 82 GES - Der Belgische Abwehrhühne ist nach wie vor Kapitän und knackte in der abgelaufenen Saison die 150-Spiele-Marke im englischen Oberhaus.
IV - Laurent Koscielny - 30 Jahre - 7* - 81 GES - "Koss the Boss" kam in der abgelaufenen Saison ebenfalls auf sein 150. Spiel für Arsenal, zollt aber am ehesten dem Alter Tribut. Dennoch wird in der IV erst bei einem Karriereende reagiert.
RV - Bacary Sagna - 33 Jahre - 7* - 78 GES - 250 Spiele hat Sagna mittlerweile für uns auf dem Buckel, ist dennoch noch immer ein wichtiger Teil der Mannschaft - sportlich wie menschlich.
RV - Carl Jenkinson - 24 Jahre - 8* - 79 GES - Der Halbfinne ist mittlerweile gesetzt hinten Rechts, erhielt nach einer überragenden letzten Saison die Talenterhöhung.
ZM - Kristoffer Olsson - 20 Jahre - 9* - 83 GES - DAS Aushängeschild der Arsenal-Reserve. Wurde 2013/14 verliehen, stieß danach zum Profikader - und verdiente sich mit 5 Toren und 16 Assists in zwei Jahren und 50 Spielen gleich zwei mal eine Talenterhöhung. Sein Marktwert: 47,5 Mio.
ZM - Aaron Ramsey - 25 Jahre - 9* - 88 GES - Die nächste Bombe. Erhielt nach einer unfassbaren Spielzeit 2013/14 eine Talenterhöhung (19 Assists/3 Tore), ist mittlerweile gesetzt - kam in dieser Saison zu seinem 175. Ligaspiel für die Gunners.
ZM - Mikel Arteta - 34 Jahre - 8* - 83 GES - Der Spanische Mittelfeldmann beendet 2018 seine Karriere, ist bis dahin aber noch wichtiger Bestandteil des Mittelfelds.
OM - Jack Wilshere - 24 Jahre - 10* - 93 GES - Und da haben wir ihn, den teuersten Spieler der Welt: 87,5 Mio. beträgt Wilsheres Marktwert, mittlerweile hat er zwei Talenterhöhungen bekommen (2013/14 und 2014/15) und auch die 150 Spiele-Marke geknackt.
OM - Mesut Özil - 27 Jahre - 9* - 92 GES - Die Qual der Wahl. Olsson, Wilshere, Özil, Ramsey - einer muss immer draußen bleiben. Özil gehört selten dazu, ist in diesem Jahr Top-Vorlagengeber gewortden und hat die 75-Spiele-Marke geknackt.
OM - Ander Herrera - 26 Jahre - 7*- 85 GES - Kam im Winter 2014 für 12,5 Mio. aus Bilbao, legte auf 30 Mio. zu. Kommt immer wieder von der Bank, ist als einziger Mittelfeldmann nicht unverkäuflich.
OM - Dennis Praet - 22 Jahre - 8* - 80 GES - Stößt ab diesem Sommer zum Team. Wurde 2014 im Sommer für 10.000.000€ verpflichtet und wieder an Anderlecht verliehen, wo er zum besten Spieler der Liga wurde.
LA - Santi Cazorla - 31 Jahre - 8* - 84 GES - Cazorla ist einer der erfahrensten Spieler im Team und einer der Topscorer. Für ihn endet die Fußballerlaufbahn 2019.
LA - Marco Reus - 26 Jahre - 9* - 83 GES - Reus kam vor dieser Saison als Toptransfer für 35.000.000€ aus Dortmund und soll langsam Cazorla beerben.
RA - Theo Walcott - 27 Jahre - 8* - 85 GES - Ist eine Arsenal-Legende und kommt auf mittlerweile 261 Spiele für die Gunners in der BPL.
RA - Mario Götze - 23 Jahre - 9* - 84 GES - Kreuzbandriss, Oberschenkelbruch, Wadenbeinbruch und Riss des Syndesmosesbandes - binnen eineinhalb Jahren! Für müde 10.000.000€ konnte ich Götze im Winter 2015 nach einem erfolgreichen und eineinhalb Schreckensjahren aus München lotsen, mittlerweile hat sich der MW verfünffacht. Dennoch ist Götze "nur" Rotationsspieler.
ST - Christian Benteke - 25 Jahre - 8* - 87 GES - BEASTEKE! Nachdem Giroud im Winter 2014 gehen wollte, kam Benteke für 30.000.000€ - und schlug voll ein! Seine Ligabilanz: 82 Spiele, 85 Tore. So holte er sich 2015 auch eine Talentaufwertung
ST - Connor Wickham - 23 Jahre - 9* - 84 GES - Das "ewige Talent" kam 2013 für Podolski und wurde zur Nummer 1, ehe Benteke kam. Kam dennoch auf zwei Talenterhöhungen und insgesamt 40 Tore in 73 Spielen.
Top-Spieler U23:
TW - Lukas Raeder - 22 Jahre - 7* - 71 GES - Kam 2014 ablösefrei aus München zur U23, ist die Nummer 3 und hat seit seinem Wechsel schon 3 Spiele in der Premier League absolviert.
LV - Alex Grimaldo - 20 Jahre - 8* - 73 GES - Kam 2014 als Verstärkung für die U23 aus Barcelona, abslovierte dort 50 und in der ersten Mannschaft immerhin 7 Spiele. Soll dennoch noch weiter in der U23 spielen.
ZM - Eirik Sigurdsson - 19 Jahre - 9* - 72 GES - Das Isländische Jahrtausendtalent ist der angestrebte Nachfolger Artetas, kam schon 20 mal in der Liga zum Einsatz und dirigiert noch das Mittelfeld der U23. Kam im Sommer 2013 für 25.000€ aus der A-Jugend von HJK Helsinki.
ZM - Matthew Thoms - 19 Jahre - 8* - 71 GES - Kam aus der eigenen Jugend und lief in der vergangenen Saison 25 Mal für die U23 auf - ihm blüht großes.
ZM - Gedion Zelalem - 19 Jahre - 8* - 71 GES - Auch er hat eine rosige Zukunft, feierte vergangenes Jahr sein Ligadebüt für die Profis.
OM - Jeremy Dudziak - 20 Jahre - 8* - 72 GES - Kam im Sommer 2015 ablösefrei aus Dortmund.
RA - Serge Gnabry - 20 Jahre - 8* - 73 GES - Das "German Wunderkind" absolvierte im vergangenen Jahr sein 10. Profispiel, ist momentan aber noch für die U23 zuständig.
ST - Timo Werner - 20 Jahre - 8* 73 GES - Kam 2014 ablösefrei aus Stuttgart und ist der einzige U23-Akteur, der regelmäßig im Profikader steht - 20 Einsötze, 7 Tore dort.
Wichtige Abgänge:
RA - Oxlade-Chamberlain - Ging im Sommer 2015 für 60.000.000€ zum FC Barcelona. Der im schon Winter verpflichtete Götze wurde sein Nachvolger.
RA - Kevin Volland - Kam 2014 aus Hoffenheim (15.000.000€), ging vor dieser für 40.000.000€ zum A$ Monaco.
LA - Thierry Henry - kam für 1,5 Mio. zurück in die "Heimat", ging 2015 in Rente und ist nun Jugendtrainer
Puh... Anmerkungen? :D
Gäbe es Interesse an einer Story mit dem AC Mailand ab der Saison 2018/2019 ?
Die Story würde mit der WM 2018 beginnen. ;)
Gäbe Interesse an einer Milan story die ab der Saison 2018/2019 beginnt ?
Zum Auftakt der Story würde es mit der WM 2018 losgehen ;)
Die karriere ist geil und weißt du warum?
DU HATTEST HENRY ZURÜCKGEHOLT!!!!!
ansonsten guter kader, sehr deutschlastig :D
Henry <3
Weiß auch dass der sehr deutschlastig ist, hat den grund: Ich musste recht übereilt handeln bei den Transfers von Reus und Höwedes waren beidenacht-und-nebel-aktionen, da sich Oxlade-Chamberlain sehr schnell verkrümelte und Koss the Boss sich am 23. das Kreuzband riss und ich ersatz brauchte und mir keine Zeit mehr für Scouting blieb, so hab ich spieler genommen deren Qualität mir bekannt war... und im Inland gab es wenig realistisches, so blieb mir eig. neben den Topteams anderer Länder nur Deutschland.... :D
Andererseits - 4 Deutsche sind nich sooo viele ;)
Höwedes, merte, Götze, Reus, Gnabry, Werner, (Volland), Raeder :D mehr als 4
Mäh... Gnabry, Raeder und Werner spielen in der U23 (wie Dudziak, Eisfeld und Zelalem :sarcastic::P)
http://abload.de/img/mlsxyo2e.png
Hi! Wollte euch kurz eine kleine Karriere vorstellen, die eben neben meiner Zubeldia-Story Spiele.
Mit dem FC Toronto stehe ich nach der ersten Transferperiode im Sommer auf einem dritten Platz in der Eastern Conference.
Nach einer von mir gewollte Budgeterhöhung verlangt der Vorstand von mir den Halbfinaleinzug in den PlayOffs.
Versuche die Story möglichst realistisch zu halten. Habe den Kader so gelassen, einzig den im Januar wechselnden Jermain Defoe,
in den Kader registriert.
Zugänge
Jean-Eudes Maurice, 120.000 € (Paris St. Germain)
Omar Thompson, 100.000 € (Wigan)
Nigel Reo-Cocker, Ablösefrei (Vancouver Whitecaps)
Russell Teibert, 850.000 € (Vancouver Whitecaps)
Gershon Koffie, 250.000 € (Vancouver Whitecaps)
Ze Roberto, 70.000 € (Gremio Porto Alegre)
Patrice Porter, eigene Jugend
Eddie Johnson, zur neuen Saison (Seattle Sounders)
Steve Zakuani, zur neuen Sasion (Seattle Sounders)
Abgänge
Reggie Lambe, 1.100.000 € (Pachuca)
Matias Laba, 2.100.000 € (Monterrey)
Richard Eckersley, 400.000 € (Kilmarnock)
Bright Dike, Leihe (Chicago Fire)
Kyle Bekker, 275.000 € (DC United)
In den PlayOffs werde ich mich dann nochmal melden. ;)
Hab jetzt mal wieder FIFA gespielt mit dem VfB, die erste Halbserie simuliert (insgesamt dreimal, das drittemal hat sich erstaunlicherweise eine ähnliche Tabellensituation wie in der Realität ergeben)
Als Realismusfanatiker natürlich nur mit Transfers die auch logisch sind/wären, versteht sich ;)
Im Winter daher auch nur einen neuen RV geholt, da das wohl die prekärste Stelle im Team ist (Khedira hat sich ja sehr gut gemacht als DM). Die Wahl fiel dann auf Timothy Chandler, zu ungunsten von Roberto Rosales den ich mir auch überlegt hatte (Chandler ist nochmal ein Stück wuchtiger für die Defensive).
Richtig los gings dann natürlich im Sommer mit Umbruch Nr. X. Verkauft wurden Abdellaoue, Kvist, Harnik und Torun, die Verträge von Traoré, Boka, Molinaro und den ganzen Kaderleichen wurden nicht verlängert.
Dafür hab ich mir dann für den Sturm Raúl Jiménez geholt (der mittelfristig auch Stammstürmer sein wird), Diogo Viana als Harnik-Ersatz, Cristian Ramírez als Backup für die LV, Younousse Sankharé fürs DM und als Investition in die Zukunft Armando Zamorano fürs ZM. Gespielt wird in einem 4-2-2-2:
------------ Werner -- Jiménez -----------| Ibisevic, Sararer
--- Viana ----------------------- Maxim ---| Rojas, Zamorano
------------ Leitner - Khedira -------------| Gentner, Sankharé
- Rausch - Rüdiger - Schwaab - Chandler -| Ramírez, Niedermeier, Haggui, Sakai
----------------- Ulreich ------------------| Kirschbaum
Im Winter habe ich dank einer super Hinrunde (Platz 4 und Gruppenerster in der EL) keine Korrekturen vorgenommen, aber dafür mit Izet Hajrovic einen richtig starken Außen/OM für den Sommer ablösefrei geholt, mit dem ich schon gute Erfahrungen in anderen Karrieren gemacht hatte. Auch ein bisschen als Vorgriff auf einen potenziellen Maxim-Abgang, denn da wird sicher ein gutes Angebot reinschneien dass ich als VfB der Realität natürlich annehmen werden muss :( Wenn keins kommt umso besser ;)
Leitner finde ich übrigens super, der wird (was ja auch nicht unrealistisch ist) nach Ablauf der Leihe fest verpflichtet.
Hat jemand Vorschläge für ein Team? Wegen mir auch als eine Managerstory dann :yes:
SSC Neapel wäre doch mal reizvoll. :yes:
Ich überlege noch für eine Fun-KM zwischen Neapel und Porto. Beides hat was aber entscheiden kann ich mich nicht wirklich .
Managerkarriere - RC Recreativo de Huelva – Teil #1 - 13/14 Sommer + Hinrunde + Winter.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.riazor.org/wp-content/upl...ista_recre.jpg
Managerkarriere - RC Recreativo de Huelva – Teil #2 - 13/14 Rückrunde & Saisonabschluss
Leider habe ich mir die Spielergebnisse nicht notiert, somit kann ich diese hier nicht wiedergeben.
(Steht ja nach Saisonabschluss nichtmehr zur Verfügung)
Die Rückrunde verlief weitestgehend wie die Hinrunde, gute und schlechte Spiele hielten sich die Waage.
In guten Spielen konnte ich trotzdem nie Kantersiege feiern, aber dafür konnte ich schlechte Spiele oft mit einem Unentschieden oder gar Sieg als positiv abhaken.
Ich blieb von Verletzungen verschont, recht ungewöhnlich für Fifa :)
Die ganze Saison über gehörte ich ja zu den Aufstiegskandidaten, im Saisonendspurt hatte ich dann leider etwas Punktverlust. Vor dem vorletztem Spieltag stand ich auf dem dritten Platz, also kein Aufstieg!
Am vorletzten Spieltag patzte der zweitplazierte RCD Mallorca und ich hingegen konnte einen Sieg feiern, somit ging ich als Aufstiegskandidat ins letzte Spiel, durfte dieses aber nicht verlieren!
Es war ein zähes Spiel, aber ich konnte meine 1:0 Führung über die Zeit bringen!
Die Schlusstabelle:
1# RC Deportivo 101 Pkt
2# RC Recreativo 89 Pkt
3# RCD Mallorca 89 Pkt
SAGENHAFT !!
Nur über das Torverhältniss von 26 gegenüber 31 habe ich den Aufstieg gepackt!
Ich bin sehr stolz auf diesen Werdegang, da ich vom Kader her eigentlich mit mind zwei Spielzeiten in der Liga Adelante gerechnet habe.
Interessante Spielerdaten die ich noch notieren konnte:
Name – Einsätze – Tore – Vorlagen – Durchschnittliche Wertung/Stärke
- Joselu – 36 – 8 – 6 – 69
- Arana – 30 – 8 – 4 – 68
- Linares – 16 – 6 – 1 – 65
- Vazquez – 40 – 4 – 4 – 68
Anders als Joselus Fähigkeitswerte vermuten lassen, spielt er sich hervorragend!
Schnell, gutes Stellungsspiel, gute Ballbehandlung, er trifft und legt sogar noch auf, einer meiner Lieblinge!
Im Laufe der Rückrunde zementierte er seinen Anspruch auf die #1 im Sturm vor Linares, welcher allerdings immernoch gute Scorerwerte aufweist.
Arana als stärkster Spieler mit den dazugehörigen Scorerwerten :)
Überrascht hat mich ein bisschen dass Vazquez recht offensiv abgeschnitten hat, spielte eigentlich immer DM.
Zu meinen Neuzugängen:
- Name – Einsätze – Tore – Vorlagen – Durchschnittliche Wertung/Stärke
- Phala – 14 – 4 – 0 63
- Bruninho – 18 – 2 – 1 – 66
- Wellington Carvalho – 19 – 1 – 0 – 69
Phala war ein richtiger Glücksgriff, sehr schnell und abschlussstark!
Bruninho hat meine Erwartungen auch nicht enttäuscht. Gute Rückrunde von ihm!
Bei Wellington Carvalho waren ab und an noch defensive Wackler drin, aber dafür auch umsomehr starke Momente, bleibt StammIV!
Das war meine erste Saison mit dem RC Recreativo de Huelva!
Ich werde den nächsten Beitrag entweder gleich nach dem Sommertransferfenster, oder zum Ende Hinrunde 14/15 erstellen.
LG!
Ich hatte mit dem BVB eine Offline Karriere begonnen. Bin Aktuell in der Winterpause der ersten Saison.
http://s7.directupload.net/images/131217/aes6jyt4.png
Zugänge 2013/2014:
Daniel Sturridge von Liverpool für 30 Mio. € + Hernandez [82]*
Jack Grealish von Aston Villa für 1,2 Mio. € [63]*
Konstantinos Mitroglou von Olympiakos für 15 Mio. € [81+3]
Alessio Romagnoli von AS Rom für 2 Mio. € [68]
Piotr Zielinski von Udinese für 2 Mio. € [71+3]
Alexandru Maxim von Stuttgart für 12 Mio. € [77]
Matthias Ginter von Freiburg für 6 Mio. € [77+2]
Daniele Ragatzu von Hellas Verona für 1,1 Mio. € [67+2]
Abgänge 2013/2014:
Robert Lewandowski zu Bayern für 36,5 Mio. €
Julian Schieber zu Malaga für 9,5 Mio. €
*Transfers im Winter
Aktueller Stand:
Bundesliga
1. FC Bayern [42 Punkte]
2. Borussia Dortmund [34 Punkte]
3. Schalke 04 [34 Punkte]
DFB Pokal, Runde 2
BVB 2-2 HSV [3:4 n.E.]
UEFA Championsleague
1. Marseille [11 Punkte]
2. Arsenal [11 Punkte]
3. BVB [7 Punkte]
4. Neapel [4 Punkte]
Dort gibt es jetzt ein Achtelfinale ohne Deutsche beteilligung.
UEFA Europa League, Runde der Letzten 32
A. Machatschkala - BVB
Millwall F.C.
Saison 2013/14: Premier League
http://i.imgur.com/EwOOsYr.png
Startaufstellung:
Boruc
Taylor - Baker - St. Ledger - Lowry
Januzaj - Jenas - Barton - Brown - Camilo
Kane
Bank: Forde, Smith, Malone, Abdou, Bentaleb, Sana, Bennett
Reserve: Dunne, Smith, Osborne, Mkandawire, Saville, Mkandawire, Woolford, Tyson, N‘Guessan
Transfers:
Zugänge:
07/13 – Nathan Baker | Aston Villa | 1.400.000
07/13 – Scott Brown | Celtic | 1.500.000
07/13 – Artur Boruc | Southampton | 600.000
08/13 – Nabil Bentaleb | Tottenham Hotspur | Leihe
08/13 – Mason Bennett | Derby County | Leihe (KO = 1 Mio.)
08/13 – Adnan Januzaj | Manchester United | Leihe (KO = 0,8 Mio.)
01/14 – Ryan Taylor | Newcastle United | 800.000
01/14 – Joey Barton | Olympique Marseille | 1.900.000
Im Sommer wollte ich die Mannschaft ohne komplettem Umräumen nur auf paar Positionen verbessern, was mir richtig gut gelungen ist mit Baker, Brown und Boruc. Aus der Leihgabe Januzaj wurde schließlich ein guter Stammspieler. Bennett und Bentaleb waren leider überhaupt nicht so gut wie erwartet, dementsprechend werde ich mit den beiden Spielern nichts mehr zu tun haben. Dennoch waren die Leihgaben gut für die Breite des Kaders. Ich hatte also immer was zum rotieren. Was sehr wichtig war bei der vierfach Belastung. Im Winter habe ich dann das Bedürfnis gespürt, einen neuen RV zu holen. Mit dem sehr erfahrenen Ryan Taylor habe ich da ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein weiterer guter Transfer-Coup. Joey Barton musste ich holen, da Trotter wie man unten sieht auf einmal wechseln wollte. Ich hatte auch erfolgreiche Verhandlungen mit Anderson (3,5 Mio. Ablöse), doch mir war die Erfahrung für die Rückrunde um vieles wichtiger als künstlerischer Fußball.
Abgänge:
07/13 – Chris Taylor | Nottingham Forest | 700.000
07/13 – Josh Wright | Blackburn Rovers | 600.000
01/14 – Danny Shittu | Sheffield United | 120.000
01/14 – Mark Beevers | FC Middlesbrough | 250.000
01/14 – Liam Trotter | Arsenal | 3.600.000
Bei den Abgängen gab es eigentlich bis auf den plötzlichen Wechsel keine großen Überraschungen. Taylor, Wright, Shittu und Beevers waren einfach nicht mehr als Lückenfüller und wurden folgerichtig für noch gutes Geld verkauft. Ende Januar wollte dann Trotter das Weite suchen, für mich natürlich ein Rückschlag, da er mein Kapitän und gleichzeitig bester Feldspieler war. Ich hatte versucht ihn durch striktes Ablehnen aller Angebote zu halten, doch der Vorstand hat Partei ergriffen und ihn verkauft. Die Ablöse war ein Witz.
Bilanz:
60 SP – 30 S – 11 U – 19 N – 94 T – 71 GT
Bei der Bilanz erkennt man deutlich, wie überraschend gut die Saison verlaufen ist. Exakt die Hälfte der Spiele habe ich gewinnen können. 19 Niederlagen sind für eine Aufstiegsmannschaft auch noch recht wenig (14 davon in der Liga). 94 Tore (davon mehr als 30 von Kane) ergibt eine durchschnittliche Trefferquote von mehr als 1,5 Toren pro Spiel. Das hat ein Aufsteiger auch nicht so oft. 71 Gegentore sind ein durchschnittlicher Wert, einige Gegentore sind durch eher unnötige Fehler entstanden. Die Zahl will ich demnächst senken.
Premier League:
7. FC Arsenal | 66
8. Newcastle United | 63
9. Millwall F.C. | 56
10. AFC Sunderland | 49
Der neunte Platz mit der Mannschaft ist natürlich schon richtig krass. Doch in der Rückrunde habe ich aufgrund der hohen Belastung einige Punkte verloren und bin somit vom sechsten Platz auf den neunten abgerutscht, was jedoch kein Weltuntergang ist. Es war einfach eine richtig starke Saison und es hat Spaß gemacht, sich mit den besten Spielern Englands zu messen. Zeitweise hatte ich auch Nähe zu den internationalen Plätzen, doch in England ist es einfach zu schwierig, sich eine Saison lang als Überraschung zu halten. Siehe Southampton in der Realität.
Besondere Spiele in der Premier League:
17.08.13 – Millwall 3:1 Fulham
01.09.13 – Millwall 1:0 ManCity
20.10.13 – Millwall 5:1 Norwich
05.01.14 – Arsenal 1:1 Millwall
07.01.14 – ManU 0:1 Millwall
14.05.14 – Millwall 3:3 Chelsea
Hier sind einige Highlights der Saison aufgelistet. Am meisten Spaß gemacht hat mir das 3:3 gegen Chelsea. Ich lag zwischenzeitlich 1:3 hinten und habe in der zweiten Halbzeit durch phänomenalen Fußball noch das Unentschieden holen können. Auch das Spiel im Emirates Stadium gegen Arsenal hat sehr viel Spaß gemacht. Das 5:1 gegen Norwich war mein höchster Sieg der Karriere.
Capital One Cup:
2. Runde – Millwall 3:1 Middlesbrough
3. Runde – Millwall 2:1 QPR
Achtelfinale – Norwich 1:2 Millwall
Viertelfinale – Spurs 2:1 Millwall
Im Capital One Cup kam ich ähnlich wie in der ersten Saison sehr gut voran. Doch diesmal waren die Spurs stärker als wir. Mit 1:2 mussten wir im Viertelfinale raus. Damals ahnte ich noch nicht, wie schlimm die Kombination aus Spurs und Viertelfinale sein kann.
F.A. Cup:
3. Runde – Millwall 2:1 Doncaster
4. Runde – Millwall 2:0 Watford
Achtelfinale – Millwall 4:0 Everton
Viertelfinale – Millwall 2:2 Spurs
Viertelfinale (Wdh. Spiel) – Spurs 1:0 Millwall
Auch im F.A. Cup waren wir diesmal stark, stärker als in der letzten Saison als man auch gegen die Spurs rausgeflogen ist. Das 4:0 gegen Everton im Achtelfinale hat demonstriert, wie stark die Mannschaft schon ist. Im Viertelfinale hatten wir gegen die Spurs einiges zum wiedergutmachen. Im ersten Spiel kam es zu einem 2:2, mit Glück erzielten wir den Ausgleich kurz vor Schluss. Ansonsten gäbe es das frühe Aus. Im anschließenden Wiederholungsspiel hatten wir jedoch wieder viel Pech und die Spurs konnten zuhause mit 1:0 gewinnen. Ein Fehler in der Defensive war der Ausgangspunkt.
Europa League:
1. Olympique Lyon | 13 (+7)
2. Millwall F.C. | 11 (+5)
3. Rosenborg BK | 8 (-1)
4. Silkeborg IF | 1 (-11)
Qualifikation (Hinspiel) – Millwall 1:0 Dundalk
Qualifikation (Rückspiel) – Dundalk 0:5 Millwall
1. Spieltag – Silkeborg IF 1:3 Millwall
2. Spieltag – Millwall 2:0 Rosenborg BK
3. Spieltag – Olympique Lyon 2:1 Millwall
4. Spieltag – Rosenborg BK 2:2 Millwall
5. Spieltag – Millwall 2:0 Silkeborg IF
6. Spieltag – Millwall 0:0 Olympique Lyon
Sechzehntelfinale (Hinspiel) – Millwall 1:0 Borussia Dortmund
Sechzehntelfinale (Rückspiel) – Borussia Dortmund 1:2 Millwall
Achtelfinale (Hinspiel) – Millwall 3:2 Olympiakos CFP
Achtelfinale (Rückspiel) – Olympiakos CFP 1:1 Millwall
Viertelfinale (Hinspiel) – Millwall 0:1 Spurs
Viertelfinale (Rückspiel) – Spurs 1:1 Millwall
Zum ersten Mal ging es für die Löwen in die Europa League. In der Qualifikation hatte man mit Dundalk aus Irland kein starkes Los erwischt. Zuhause hat man locker mit 1:0 gewonnen. Auswärts in Irland hat man die Qualifikation mit einem 5:0 mehr als abgesichert. Mit der gesammelten Motivation ging es in die Gruppe mit Lyon, Trondheim und Silkeborg. Eine Gruppe in der man durchaus seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte, ohne große internationale Erfahrung zu besitzen. Gekonnt griff man schon früh an und feierte Siege gegen Silkeborg und Trondheim. In Frankreich verlor man sehr knapp 1:2. Dennoch ein sehr starkes Spiel. In Trondheim hätte man die Qualifikation für das Sechzehntelfinale bereits absichern können, doch in der norwegischen Kälte musste man sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Der anschließende Heimsieg gegen Silkeborg sorgte für die endgültige Qualifikation. Die Nullnummer gegen Lyon kann man aufgrund der sehr starken Gruppenphase akzeptieren.
Im Sechzehntelfinale war dann aber Schluss mit Lustig, mit Dortmund erwischte man das vielleicht härteste Los. Doch wie aus heiterem Himmel konnte man zuhause im The Den mit 1:0 gewinnen können. Mit vielen aggressiven Zweikämpfen und Grätschen konnte man die wichtige Null halten. Der erste Grundstein für das Weiterkommen. Im Westfalenstadion musste man aufpassen, auch Dortmund ist zuhause eine Macht. Die Dortmunder gingen zwar schon sehr früh in Führung, doch es folgte eine Verherrlichung der Stärke Millwalls. Man erzielte zwei Tore und verdiente sich das Achtelfinale. Diesmal wartete Olympiakos Piräus. Wieder ein sehr harter Gegner, den man noch knapper als Dortmund überwältigte. In einem richtig guten Spiel in London konnte man mit 3:2 gewinnen, jedoch wurden die Auswärtstore von Piräus den Londonern fast zum Verhängnis. In Griechenland lag man zunächst lange in Rückstand, doch das drohende Aus wurde von Scott Brown abgewandt.
Viertelfinale. Tottenham. Draußen. Diese drei Worte passten richtig gut zur Leidenstournee Millwalls in den drei Pokalen. Im Hinspiel zuhause verlor man unverdient mit 0:1. Auch im Rückspiel kam alles mögliche Pech zusammen. Kane erzielte gegen seinen Ex-Verein einen Treffer, der zur Verlängerung geführt hätte. Doch die Spurs hatten gewaltiges Glück und der Spanier Ceballos zerriss in der letzten Spielminute die Träume von Millwall.
!SPOILER!
ach pascal irgendwie immer gegen tottenham verloren :D :)
schade dass dir die zeit so nicht mehr reicht,war ne phänomenale Karriere :yes:
Hallo liebe Community!
Habe jetzt nach fast 3-wöchigem Experimentieren mit den Slidern, der Aufstellung sowie der Taktik endlich meinen ersten „richtigen“ Managermodus gestartet, und ich dachte mir vielleicht hat der eine oder andere von euch Interesse daran.
SK Sturm Graz
http://www.sksturm.at/fileadmin/defa...ogo-double.png
(Spieleinstellungen: Weltklasse (eigene Slider) – 75% Transfereinnahmen – Trainer: Mario Haas)
Nach einer Seuchensaison 2012/2013 mit 2 verschiedenen Trainern (Peter Hyballa & Markus Schopp) und einem letztendlich glücklichen 4. Platz wollte ich (als Mario Haas) versuchen, das Ruder wieder herumzureißen. Davon ausgehend, dass ich das schaffen werde verlangt der Vorstand heuer nicht weniger als die Qualifikation für das europäische Geschäft (also min. Platz 3 in der Liga) sowie das Erreichen der KO-Phase in der Europaleague. Na dann, geht los!
Zum Saisonbeginn nahm ich natürlich als Erstes mal den Kader meiner „Blackies“ genauer unter die Lupe, verkaufte den einen oder anderen alternden Spieler, lieh ein paar Jungspunde aus und wurde danach auch in kaufender Form auf dem Transfermarkt aktiv. Hier ist vor allem die Verpflichtung von Sturmtalent Toni Vastic (ehemals Blackburn Rovers, Sohn von Ivica Vastic) für € 300.000,- von der SV Ried erwähnenswert.
Natürlich habe ich auch meine Scouts auf die Reise geschickt um mal den Markt zu sondieren. Besonderes Augenmerk habe ich auf Spieler gelegt die meine Defensive verstärken können und deren Verträge im Sommer 2014 auslaufen. Da wir uns mittlerweile in meine Karriere bereits Ende Oktober befinden, kann ich hier auch schon die ersten Erfolge verzeichnen und freue mich daher schon auf die Winterpause und die damit verbundenen Transferverhandlungen. Auch mein Jugendscout hat bereits das ein oder andere Talent zu Tage gebracht, verpflichtet habe ich hier allerdings erst einen Spieler.
Nun aber zur taktischen Ausrichtung meiner Mannschaft: Prinzipiell finden sich meine Spieler in einem 4-1-3-2 mit einem defensiven Spielmacher und schnellen Flügelspielern wieder, die meine groß gewachsenen Stürmer mit Flanken füttern sollen. (Normalerweise spiele ich im Angriff mit einem körperlich- sowie kopfballstarken Hünen und einem schnellen, technisch versierten Mann, da ich damit auf alle Eventualitäten und auch gegnerischen Abwehren reagieren kann.) Natürlich habe ich auch Laufwege, Positionen sowie Offensiv- und Defensivarbeit individuell angepasst, damit die Taktik noch mehr meinen persönlichen Vorstellungen entspricht.
In eben dieser (meiner) Vorstellung der perfekten Taktik liegt das Hauptaugenmerk auf einer sicheren Defensive (Ziel: Gegentordurchschnitt max. 1 Tor/Spiel) weswegen bis auf eine einzelne Ausnahme (einer meiner Stürmer) auch alle Spieler auch in den Backcheck miteinbezogen werden. Aus diesem Defensivfokus resultiert ein schnelles Umschaltspiel über meine bereits erwähnten Flügelflitzer welches sich aber gerne mal mit schnellem Kurzpassspiel und einer etwas geduldigeren Spielweise abwechselt. Im Gegensatz zur kollektiven Defensivarbeit trenne ich im Angriff aber strikt zwischen angreifenden und abwehrenden Spielern, um nicht durch Konter oder schnelle Spielverlagerungen des Gegners überrannt zu werden.
Raum für Verbesserungen besteht natürlich immer und so soll es ja auch sein, aber nach 13 Spieltagen in der Liga sowie 3 Partien in der Europaleague kann ich getrost sagen, dass das System funktioniert, ja ich will sogar fast sagen, dass es gut funktioniert. Lediglich gegen Teams die mir in der Mitte zahlen- und auch größenmäßig überlegen sind und gerne mal den Lupfer über meine Abwehrreihe versuchen, habe ich so meine Schwierigkeiten.
So, jetzt aber genug zur Taktik, wer gerne mehr darüber wissen möchte kann sich gerne bei mir melden. Gebe gerne genauere Einblicke oder auch Ratschläge. Und für Verbesserungsvorschläge habe ich auch immer ein offenes Ohr. :good:
Bevor ich euch abschließend einen Einblick in die aktuelle Tabellensituation in der Bundesliga sowie der Europaleague geben möchte, darf ich euch vorher noch meinen aktuellen Kader präsentieren (Stärke in Klammern (alle Angaben ohne Gewähr) und kursiv=Neuzugang):
Tor
TW: Christian Gratzei (68,C), Benedikt Pliquett (63)
Verteidigung
RV: Leonard Kaufmann (63), Aleksandar Todorovski (63)
IV: Michael Madl (67), Attila Fiola (59)
IV: Nikola Vujadinovic (67), Milan Dudic (64)
LV: Christian Klem (64), Martin Ehrenreich (61)
Mittelfeld
ZDM: Anel Hadzic (70), Manuel Weber (65)
RM: Christian Kröpfl (64), Andreas Hölzl (66)
ZM: Tobias Kainz (64), Daniel Offenbacher (64)
LM: Florian Kainz (68), David Schloffer (63)
Angriff
ST: Daniel Beichler (67), Marco Djuricin (64)
ST: Robert Beric (73), Toni Vastic (60)
Wie versprochen nun noch der Blick auf die Tabelle, den ich aktuell mit Freude tätige, sowohl in der Bundesliga als auch in der Europaleague.
Bundesliga:
1. FC Red Bull Salzburg 13S 32P
2. FK Austria Wien 14S 30P
3. SK Sturm Graz 13S 28
------------------------------------
4. FC Wacker Innsbruck 14S 24P
Aktuell wäre das Ziel "europäisches Geschäft" also erreicht, man soll den Tag aber nicht vor dem Abend loben. In der Torschützenliste führt „mein“ Robert Beric mit 10 Treffern in ebenso vielen Spielen (war 3 Spiele lang mit einer Verletzung out) torgleich mit Kevin Kampl (Red Bull Salzburg) und Marko Stankovic (FK Austria Wien).
Abschließend gibt es auch aus der Europaleague Positives zu berichten. Nach 3 Spieltagen liege ich in der Gruppe mit 6 Punkten auf Rang 2. Vor mir ist aktuell Udinese Calcio mit 7 Punkten. Auf Rang 3 liegt mein direkter Konkurrent um den Aufstieg in die KO-Phase Vitoria Guimaraes mit aktuell 2 Punkten und auf dem letzten Platz findet sich der FC Thun mit einem mageren Pünktchen wieder. Nach einem 0:2 Auswärtssieg bei Vitoria Guimaraes und einer knappen 2:1 Auswärtsniederlage in Udinese konnte ich zuhause den FC Thun ebenso knapp mit 2:1 besiegen. Die Chancem auf den Einzug in die KO-Phase sind, wie ihr lesen könnt, also in Takt, dennoch will ich noch nicht zu früh jubeln. Allerdings wäre ein Unentschieden im Heimspiel gegen Vitoria Guimaraes schon die halbe Miete. Zuvor geht es aber noch zu Hause gegen Udinese Calcio. Hier wär ein Unentschieden schon eine kleine Sensation. Und sollte ich verlieren, wäre es meine erste Heimniederlage in meiner aktuellen Karriere. Bisher hab ich nur gegen den FC Wacker Innsbruck mit 1:0 und gegen Udinese Calcio 2:1 auswärts verloren. Also, drückt mir die Daumen, dass die Serie nicht reißt und ich unter Umständen die KO-Phase erreiche. Das Geld kann ich allemal brauchen! :yes:
So, das wars auch mal fürs Erste… Der Beitrag ist natürlich wesentlich länger geworden als gedacht. Falls also einer von euch bis hierher gekommen ist, danke fürs Lesen. Und falls ihr Interesse am weiteren Verlauf meiner Karriere habt, schaut mal wieder rein, werde wohl zur Winterpause wieder ein Update bringen.
Bis dahin,
danprototype
ohhh so eine Sche*iße.... ich musste ne richtig geile Bayern Karriere aufgeben weil sie immer am 5 Januar 2015 Abgestürtzt ist :ireful:
Millwall F.C
Saison 2014/15: Premier League
http://i.imgur.com/EwOOsYr.png
Mannschaft:
Boruc
Taylor - Baker - Mier - Lowry
Januzaj - Anderson - Barton - Jenas - Camilo
Kane
Bank: Forde, Smith, St. Ledger, Saville, Brown, Sana, Feruz
Reserve: Dunne, Osborne, Haber, Garner, Malone, Woolford, Gyorio, N’Guessan
Transfers:
Zugänge:
07/14 – Islam Feruz | FC Chelsea | Leihe (KO = 1 Mio.)
07/14 – Anderson | Manchester United | 3.600.000
07/14 – Hiram Mier | CF Monterrey | 3.500.000
07/14 – Adnan Januzaj | Manchester United | 800.000 (KO)
08/14 – Chola Aduamah | Nachwuchs (Ghana) | -
08/14 – Jamie Meekings | Nachwuchs (England) | -
10/14 – Greg Garner | Nachwuchs (England) | -
12/14 – Kevin Gyorio | Nachwuchs (Kanada) | -
01/14 – Kyle Haber | Nachwuchs (Kanada) | -
Für die dritte Saison habe ich erstmals viel Geld ausgegeben. Für Anderson habe ich 3,5 Millionen Pfund bezahlt. Mit ihm wollte ich nach dem Abgang von Trotter wieder für etwas Schwung im offensiven Bereich des Mittelfelds bringen. Er hat zunächst Jenas ersetzt. Jenas kam jedoch in der Rückrunde wieder zurück in die Startelf, da Brown nach einer drei Monatigen Verletzungspause nicht mehr zur alten Form wiederfand. 3,6 Millionen Pfund hat Hiram Mier gekostet. Das mexikanische Talent gilt als einer der talentiertesten Verteidiger seiner Altersklasse und schlug direkt positiv ein. Ebenfalls kostenpflichtig war der Kauf von Adnan Januzaj, nach seiner starken letzten Saison hat man sich entschieden, die Kaufoption in Höhe von 800.000 Pfund zu ziehen. Man hat somit insgesamt 7,9 Millionen Pfund in neues Spielermaterial investiert. Ausgeliehen hat man sich diesmal Islam Feruz vom Stadtrivalen FC Chelsea, man konnte sich für ihn eine Kaufoption in Höhe von einer Million Euro sichern. Im Verlaufe der Saison verstärkte man sich mit Chola Aduamah (ZDM), Jamie Meekings (ST), Greg Garner (IV), Kevin Gyorio (RF) und Kyle Haber (IV). Die fünf Spieler wurden allesamt gescoutet und innerhalb der Saison paar Mal getestet. Doch einen guten, bleibenden Eindruck haben lediglich Gyorio und Haber gemacht.
Abgänge:
07/14 – Nathan Tyson | Birmingham City | 200.000
07/14 – Tamika Mkandawire | Ipswich Town | 90.000
07/14 – Nadjim Abdou | Blackburn Rovers | 210.000
01/15 – Liam Feeney | Blackburn Rovers | 350.000
01/15 – Chola Aduamah | Chesterfield FC | Leihe
01/15 – Jamie Meekings | Yeovil Town | Leihe
Auf der Abgangsliste stehen erneut nur Reservisten, die den Verein aufgrund von Chancenlosigkeit verlassen wollten. Demnach sind die Summen auch sehr gering und die Einnahmen betragen nicht mal eine Million Euro. Tyson, Mkandawire, Abdou und Feeney heißen die Abgänge. Im Winter wurden noch die gescouteten Spieler Aduamah und Meekings ohne Kaufoption in niedrigere Ligen Englands verliehen.
Bilanz:
46 SP – 26 S – 13 U – 7 N – 89 T – 55 GT
Nach zwei sehr langen und harten Saisons hatte Millwall diesmal nicht sehr viele Spiele. Aus den 46 Pflichtspielen konnte man jedoch sehr viel zählbares rausholen. Man konnte sich 26 mal gegen den Gegner durchsetzen und holte 13 mal ein Unentschieden raus. Besonders gut sieht die Niederlagenzahl aus. Nur sieben Mal musste man sich im Verlauf der Saison geschlagen geben, allen voran in der Hinrunde war Millwall nur sehr schwer zu besiegen. In der Offensive blieb Millwall weiterhin sehr gefährlich. Insgesamt 89 Tore machten die Löwen in der abgelaufenen Saison, knapp 50% davon machte Harry Kane, der zum dritten Mal in Folge Torschützenkönig wurde.
Premier League:
3. FC Chelsea | 75
4. Manchester United | 72
5. Millwall F.C. | 70
6. Tottenham Hotspur | 68
7. Liverpool FC | 66
Die Saison war für Millwall sehr abwechslungsreich. Man hatte einen sehr durchwachsenen Saisonauftakt, da man oft kurz vor Schluss unnötige Gegentreffer bekam und dadurch einige Punkte verlor. Zum Winter hin verbesserte sich Millwall stetig und man lag zwischenzeitlich auf dem vierten Platz. Doch es war klar, dass dieser Augenblick nicht lange anhält. Es folgte eine kurze Rezession. Man konnte gegen die direkten Rivalen Tottenham und Liverpool nur Unentschieden spielen, gegen Hull City verlor man mit 3:4 nach einer 2:0 Führung und bei den Queens Park Rangers setzte es eine 0:5 Niederlage, die bisher höchste Niederlage in der Millwall-Karriere. Vom achten Platz musste man sich wieder hochkämpfen und erst in den letzten Spieltagen rutschte man mit viel Kampf und Leidenschaft sowie einer Portion Glück wieder auf den fünften Platz. Das bedeutet für Millwall die direkte Qualifikation für die Europa League. Die Löwen gehen somit erneut auf große Europa-Tour.
Besondere Spiele in der Premier League:
08.10.14 – Liverpool 2:4 Millwall
08.11.14 – West Ham 2:2 Millwall
29.11.14 – Millwall 2:0 Chelsea
13.12.14 – Millwall 4:1 Everton
02.02.15 – Millwall 4:0 Aston Villa
12.04.15 – Chelsea 1:2 Millwall
02.05.15 – Millwall 5:0 West Ham
24.05.15 – Millwall 1:0 Manchester United
Auch in der abgelaufenen Saison gab es einige Highlights. Das Spiel der Saison war mit Sicherheit das 5:0 gegen den größten Rivalen West Ham. Man hat den Feind regelrecht verprügelt. Auch das 2:2 in der Hinrunde war sehr spannend und im London-typischen Regen spielte man 2:2. Für englische Fußballfans ein perfektes Fußballspiel. Ebenfalls spielte man sehr erfolgreich gegen den FC Chelsea. Beide Ligaspiele gegen die Blues konnte man gewinnen.
Capital One Cup:
2. Runde – Millwall 2:2 Manchester City (4:2 n.E.)
3. Runde – Millwall 1:1 Southampton (8:9 n.E.)
Im Capital One Cup hatte man sehr wenig zu bejubeln, dabei fing es doch so fröhlich an. In der zweiten Runde bekam man mit Manchester City gleich ein sehr schweres Los, doch in Vergangenheit konnte man sich gegen die großen Vereine das ein oder andere Mal souverän durchsetzen. Diesmal gab es gegen die Citizens jedoch ein sehr schwieriges Spiel, zwei Mal lag man hinten und der erlösende Ausgleichstreffer fiel erst in der 93. Minute. Die Verlängerung blieb ohne Tore und im The Den musste man ins Elfmeterschießen. Durch den Elfer-Killer Artur Boruc konnte man paar Minuten später das Weiterkommen feiern. Nach der kleinen Sensation ging es für Millwall gegen Southampton, auf dem Papier eigentlich eine machbare Sache für Millwall. Doch auch diesmal musste man aufgrund ausgelassener Chancen ins Elfmeterschießen. 16 mal hatten die Spieler das Tor getroffen, ehe Nathan Baker für Millwall den Ball nicht verwandeln konnte. Der anschließende 17. Treffer von Southampton sorgte für das freue Aus Millwalls. Nach dem Titelgewinn 2013 und dem Viertelfinale in der letzten Saison ist das eine Überraschung.
F.A. Cup:
3. Runde – Watford 3:4 Millwall
4. Runde – Millwall 2:1 Huddersfield
Achtelfinale – Millwall 3:2 Sheffield Wednesday
Viertelfinale – Manchester City 1:3 Millwall
Halbfinale – Millwall 1:0 Fulham
Finale – Manchester United 0:5 Millwall
Die Schmach im Capital One Cup musste man wieder gut machen. Daher passte der F.A. Cup gerade sehr gut zur Situation von Millwall. Gegen Watford spielte man sich bereits sehr gut ein, man führte insgesamt 4:0 und steckte am Ende doch noch drei Gegentore ein. Am Ende zwar sehr knapp, doch Millwalls Offensive gilt weiterhin als Schreck in England. Gegen Huddersfield reichte in der vierten Runde ein 2:1. Gegen Sheffield Wednesday hat man im Achtelfinale wieder sehr stark gespielt, drei Tore gemacht und trotzdem noch zwei Gegentore kassiert. Die Gegentore bis hierhin ein kleiner Schönheitsfleck. Für das Viertelfinale musste man ins Etihad Stadium fahren, wo man die Citizens regelrecht ausgeschaltet hat. Kane alleine erledigte den späteren englischen Meister und schoss seine Löwen ins Halbfinale. Im London-Duell gegen den FC Fulham hatte man zunächst paar Schwierigkeiten, doch mit der Zeit hatte Fulham Lücken in der Defensive die clever ausgenutzt wurden. Ein mageres 1:0 reichte für die Finalteilnahme. Im Wembley-Stadium, wo man in der Saison 2012/13 bereits den Capital One Cup gewonnen hat, gewann man nun auch den prestigereichsten Pokal der Welt. Mit 5:0 hat man sehr schwache rote "Teufel" aus dem Stadion geschossen. Kane und Feruz machten je zwei Tore, Barton sorgte für das zwischenzeitliche 2:0. Mit dieser gewaltigen Darstellung hat sich Millwall endgültig an die Spitzenvereine angeschlossen.
Da hast du ManUnited ja ordentlich weggehauen. Dein Team gefällt mir sehr gut.. Falls du noch einen gunstigen ZOM suchst, der wirklich abgeht kann ich dir nur Jonathan Williams empfehlen. Spielt bei QPR und hat zu BEginn etwa 70. Kostet zu 2-3 Mio.. Spielt sich aber wie mitte, ende 70 xD.
Edit: Wie findest du Januzaj??
Also im F.A. Cup war ich echt geschockt darüber, wie schwach United gespielt hat. Normalerweise hab ich es zwar sehr einfach gegen United, doch mit Millwall ist so ein 5:0 schon echt am Rande des Realismus. Schon mit den Spurs habe ich ManU damals mit 6:0 vermöbeln können. In der Liga habe ich gegen ManU ein mal auch 2:4 oder 2:5 verloren. So verrückt ist meine Karriere mittlerweile. Die Abwechslung sorgt jedoch für sehr viel Spaß.
Das Team gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich achte auf Realismus, versuche nicht zu viel Geld auszugeben. Dennoch schaue ich schon auf sehr starke Neuverpflichtungen, damit ich jede Saison mein Niveau steigern kann. Transfers wie Mier oder Anderson zeigen, dass ich recht schnell Spieler mit hoher GES und niedrigem MW finden kann.
Kleines Beispiel für meine gelungene Transferpolitik: Kane in der ersten Saison für knapp mehr als eine Million Pfund geholt, mittlerweile hat er mit 80 GES (Stand Ende 3. Saison) einen MW von 18,5 Millionen. Angebote in Höhe von 25 Millionen Pfund gab es schon mehrere.
Den Spieler werde ich mir mal anschauen, allerdings denke ich nicht, dass er seinen Weg in meine Mannschaft finden wird. Ich werde zwar zufällig nach einem offensiven Mittelfeldspieler suchen, doch ich möchte wieder einen Spieler mit recht hoher GES verpflichten um das Niveau deutlich anzuheben. Die Europa League ist zum Beispiel ein wichtiger Faktor beim Suchen einer Neuverpflichtung.
Januzaj hatte in der zweiten Saison eigentlich Glück, dass Sana nicht gerade geglänzt hat. Januzaj hat einfach nur paar mehr Tore gemacht und etwas solider gespielt. Aufgrund seiner mangelnden Fitness durfte Sana dennoch paar Mal von Anfang an spielen. Das ganze hat sich auch in der dritten Saison fortgesetzt, wo mittlerweile auch mit Gyorio ein Nachwuchskicker unterwegs ist, der mir bei seinen Einsätzen sehr gut gefallen hat. Auf der rechten Außenbahn werde ich also auf jeden Fall noch was tun wollen. Entweder verpflichte ich einen neuen, noch stärkeren Spieler oder ich plane mit Gyorio und Januzaj. Sana wäre dann auf der Verkaufsliste, da ich keine drei Spieler für eine Außenbahn benötige. Sana kann ich übrigens gewinnbringend verkaufen. Wäre also kein Verlust.
Jetzt wo Ferien sind habe ich natürlich viel mehr Zeit und kann mehr FIFA spielen als sonst. Heute Abend werde ich die vierte Saison beginnen und den Kader aufbauen.
Die Premier League macht mir zum ersten Mal (Ausnahme Spurs) so richtig Spaß über einen längeren Zeitraum gesehen. Momentan habe ich selbst auf meine geliebte Bundesliga keine Lust im Spiel. Ich hab zwar eine Karriere mit den Hannoveranern (samt neuen Kader) gestartet, doch die wird 100pro nicht richtig gespielt. :D
also ich muss sagen das ich von Williams immer sehr angetan war und noch bin. Habe ihn mir jetzt auch bei der NG Version mit Manchesater geholt und er hat in 7 Spielen schon drei Tore und drei Vorlagen. Er hat wie gesagt nur 70, aber iwie spielt er sich sehr gut und er hat Cleverley seinen PLatz als zweiter ZOM hinter Kagawa abgenommen.. Das gute bei ihm ist er meckert nicht sofort wenn er mal nicht spielt so wie andere weil er ja nur 70 bzw bei mir jetzt 71 hat. Das gefällt mir immer bei solchen Spielern. Was mir bei Januzaj fehlt ist die Ausdauer. Die 50 -60 sind ein absoluter Witz... Sonst aber ein gutes Talent. Kane fande ich bei 13 auch richtig gut.
Zum Glück habe ich meinen Spielstand noch nicht überspeichert, sonst würde meine Mannschaft mittlerweile so aussehen und ich hätte keinen Spaß mehr an der Karriere gehabt.
Mannschaft:
Boruc
Smith - Baker - Mier - Lowry
Kampl - Anderson - Barton - Quintero - Camilo
Mayuka
Bank: Forde, Taylor, Capuano, Saville, Januzaj, Brown, Kadlec
Reserve: ...
Transfers:
Zugänge:
07/15 - Kevin Kampl | Red Bull Salzburg | 1.500.000
07/15 - Juan Quintero | Delfino Pescara | 11.000.000
07/15 - Emmanuel Mayuka | Southampton | 7.600.000
07/15 - Marco Capuano | Delfino Pescara | 2.600.000
07/15 - Vaclav Kadlec | Seattle Sounders | 2.700.000
Abgänge:
07/15 - Harry Kane | Real Madrid | 50.000.000
Ich werde mit Sicherheit nicht mehr so weiterspielen, da mir die Mannschaft zwar gefällt jedoch kaum positiv spielbar ist. Ich werde demnach auch Kane definitiv nicht verkaufen, egal für welche Summe. Kampl, Capuano und Kadlec werde ich dennoch verpflichten für die Mannschaft. Für das ZM muss ich mir noch was überlegen.
Fakt ist: Ich spiele lieber mit einer Underdog-Mannschaft anstatt mit einer neureichen Mannschaft mit vielen neu dazugekauften Spielern, die sehr teuer waren.
Zu aller erst möchte ich sagen das meine Lille Karriere hier im Forum auf jeden Fall weiter geht. :)
Ich habe mal als Karriere zwischendurch einen Spielstand mit Borussia Mönchen Gladbach begonnen :)
Transfers
Abgänge:
- Thorben Marx für 300.000€ zum HSV
- Peniel Mlapa für ein Jahr an Eintr. Frankfurt ausgeliehen.
- Roel Browers für 1.300.000€ zum HSV
Zugänge:
- Mitchell Weiser für 1.300.000€ vom FCB
- John Anthony Brooks für 2.500.000€ von Hertha
- Kaan Ayhan für ein Jahr ausgeliehen, Kaufoption: 500.000€, vom FC Schalke
Die ersten 10 Spiele:
FCB 2:2 BMG
BMG 2:1 H96
B04 2:2 BMG
TSG 2:1 BMG
BMG 1:1 SVW
BMG 3:1 BTSV
FCA 0:4 BMG
BMG 1:1 BVB
BSC 1:3 BMG
BMG 1:0 Frankf.
DFB Pokal
1. Runde BMG 4:0 S04
2. Runde BMG : SC Paderborn
(Platz/Verein/Spiele/Punkte)
1. FCB/10/20
2. BMG/10/19
3. HSV/10/19
...
6. BVB/10/17
Gerade nach dem 4:0 im Pokal gegen Schalke, checke ich die E-Mails und was seh ich da?
Ein Jobangebot von Borussia Dortmund, doch ich habe sofort abgelehnt, da ich mit BMG was aufbauen möchte.
Wie sind eure ersten Eindrücke? :)
1. FC Köln
Saison 2012/13: 2. Bundesliga
http://i.imgur.com/oVPWie2.png
Mannschaft:
Horn
Brecko - Maroh - Wimmer - Hector
Matuszczyk - Lehmann
Risse ---------------- Peszko
Helmes - Ujah
Habe mir den Kader der aktuellen Saison selbst zusammengestellt und anschließend die Karriere begonnen. Ich hatte zwar schon eine sehr erfolgreiche Zweitliga-Saison mit den Geißböcken, doch die Lust auf eine erneute Saison war wieder sehr groß. Davor hatte ich mir Gedanken über eine Karriere mit Paderborn oder Duisburg gemacht.
Im Kader fehlen leider nur Gerhardt und Thiel, beide Spieler habe ich auch nicht erstellt. Das Erstellen und Bearbeiten der Spieler war in FIFA 13 eh die allerletzte Grütze. Hat man einen Spieler erstellt hat sich nach dem Speichern die Position verändert, hat man bei einem Spieler die Position wechseln wollen, haben sich die Stärken alle auf Standard zurückgesetzt. Das ist auch der Grund dafür, warum ich noch keine Dortmund-Karriere mit dem aktuellen Kader angefangen habe.
Transfers wird es höchstwahrscheinlich keine mehr geben, da ich den Köln-Kader diese Saison richtig stark finde und damit sehr gut arbeiten kann.
Eintracht Frankfurt
Saison 2012/13: Bundesliga
http://i.imgur.com/q0xEf5R.png
Mannschaft:
Trapp
Jung - Zambrano - Nilsson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Schröck
Kadlec
Eine neue Karriere habe ich auch mit den Frankfurtern angefangen. Allerdings bin ich mir hier noch nicht ganz sicher, ob ich diese Karriere auch wirklich durchziehen werde. In den Testspielen war der Spaß-Faktor leider noch nicht so groß. Wie auch bei Köln habe ich den Kader selbst auf den Stand der aktuellen Saison gebracht und einzig auf der IV-Position habe ich mich mit Per Nilsson aus Nürnberg verstärkt. Barnetta wird verkauft, da er einen MW von 15 Mio. Euro hat und ich mir diese nicht entgehen lassen will. Lakic hat sich auch schon verabschiedet, da Saragossa mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat. Mein Ziel ist es, mit der Eintracht die vielen jungen Talente einzubauen und die Europa League zu stürmen.
Hi.
Das mit Real Sociedad läuft ja, ein bisschen Motivation geht grad flöten, weil ich vermutlich mit 94 Punkten Vizemeister werde, :S aber ja, neues Jahr, neue Chance.
Jetzt hätte ich 2,nein eigentlich 3 Ideen.
1.: Wieder Spanien, aber Liga Adelante, Custom Carrermode: also Barca B und Real B raus, kommen woanders hin, und dafür zwei spanische Drittligisten rein (weil mich ärgert es, dass Real Madrid Castilla in meiner Karriere 5 geworden ist und die die Chance haben aufzusteigen, das wäre doch blöd.), ich tendiere da stark zu Burgos CF und Real Oviedo, (logisch wäre ja L'Hospitalet de Llobregat und Huracán València, aber die kann ich beide irgendwie nicht leiden), Real Oviedo habe ich selbst noch in der Primera División erlebt und auch bei FIFA 98 öfters gespielt, und die waren so oft oben, die gehören wieder zurück zumindest in die Segunda. Burgos ist mir von allen 3.Ligisten am liebsten, ich weiß nicht warum, aber irgendwas an der Mannschaft sprichtmich an. Würde beide Teams selbst im CC erstelle
2.: Ein Team aus der ungarischen Liga, am meisten spricht mich Ferencváros an, auch Györi ETO und Videoton würden mich reizen.
3.: Ein Team aus Südamerika, tendiere da am ehesten zu Millionarios Bogota in Kolumbien, oder Vélez Sarsfield aus Argentinien.
Was meint ihr? Bin auch für weitere Vorschläge offen......
Ferencvaros ist ein cooles Team, mit einigen bekannten Spielern.
Millionarios Bogota hört sich für mich sehr interessant an.:yes:
Hi Leute,
ich möchte gerne neue Karriere anfangen. Dabei ist es mir nicht wichtig, in welcher Liga etz. das Team spielt, sondern nur dass ich etwas zu tun haben und dass es auch coole Trikots sind.
Ist vielleicht ein etwas komischer "Wunsch" aber ich möchte mal mit einem Team spielen, von dem man noch nicht so viel gehört hat und dass auch Optisch etwas hergibt.
Hoffe das ist irgendwie möglich und freue mich schon auf viele Vorschläge :)
Falls du dich für meinen EEP begeistern kannst.. Wie wäres mit einem Regionalliga Team? Btw. kann ich dir wegen Trikots nicht wirklich was empfehlen.. Geschmäcker sind halt verschieden. :pardon:
AC Florenz - Spielerkarriere
Saison 2012/13 - Stand: 21.2.13
Nachdem ich bei Fifa 14 auf PS3 umgestiegen bin, die aber mein Bruder hat, hab ich angefangen eine Spielerkarriere auf Fifa 13 zu machen, mit mir. Angefangen hab ich mit 60 GES, was sich sehr schnell geändert hat.
Daten:
Position: ST
Nationalität: Österreich
GES: 65
Marktwert: 1.300.000€
Gehalt: 2.250€
Wie ihr seht hab ich mich innerhalb der Hinrunde um 5 GES entwickelt, ich hatte schon nach der Vorbereitung 62, weil ich jedes Spiel absolviert habe.
Leistungen:
Wettbewerb EIN T V OG Gelbe Rote Durchschnitt Serie A 11 10 4 6 1 0 8,2 Europa League 4 0 0 2 0 0 6,6 Coppa Nazionale 0 0 0 0 0 0 0 Gesamt 15 10 4 8 1 0 7,8
Aufgrund meiner Gesamtstärke bin ich natürlich nicht Stammspieler, doch ich komme immer öfter zum Einsatz, wenn ich spiele, dann 90 Minuten (hab 90 Ausdauer). Meistens spiele ich neben Gomez, der eigentlich immer für Rossi geht. Anfangs ging es nicht so gut, hab gemerkt dass Weltklasse noch zu schwer für mich ist, da ich seit Monaten nicht mehr gespielt hab. Aber als ich auf Profi spielte, ging ich ab. Ich schoss u.a. einen Hattrick gegen Pescara.
Serie A (25 Spiele):
1. Inter 61
2. Milan 58
3. Juventus 57
4. Lazio 48
------
8. Fiorentina 39
Es läuft bescheiden. Die schlechte Platzierung hat den Grund dass der Trainer sehr oft rotiert, und dann in der Startaufstellung so einer wie Iakovenko ist, der 69 hat. Aber seitdem ich regelmäßig spiele, hab ich Florenz von Platz 14 raufgeschossen.
Europa League:
1. Fiorentina 11
2. Partizan 9
3. Pacos Ferreira 7
4. Lech Posen 5
Schwierige Gruppenphase. Kam 4 Mal zum Einsatz, leider musste ich ausgerechnet gegen Partizan 2 Mal aussetzen, gegen die hätte ich gerne paar Tore geschossen. Gegner im Sechzehntelfinale ist Leverkusen. Hinspiel ist gespielt. 0-0 ging es aus.
Coppa Nazionale:Im Achtelfinale war es aus gegen Inter (2-1), habe dort keine Einsätze gemacht.
Nationalmannschaft (6. Spieltag):
1. Italien 18
2. Schweden 9
3. Belgien 8
4. Österreich 7
5. Irland 5
6. Finnland 2
Mein Traum ist es für Österreich zu spielen, von daher wollte ich Österreich in der Quali zur WM schießen. Zum ersten Mal wurde ich für die Spiele gegen Irland (2.2) und Finnland (6.2) nominiert. Gegen Irland spielte ich nicht, 2-1 haben wir gewonnen. Gegen Finnland gab ich mein Debüt, hab auch ein Tor geschossen und 0-2 gewonnen.
Das war es von mir, ich melde mich wieder zum Saisonende.
Habe gerade den Beitrag von HoMi in diesen Thread verschoben.
Wenn ihr Teamvorschläge haben wollt, postet die Frage doch direkt in diesen Thread. Gerade für solche Sachen wurde der Thread erstellt. :yes:
Hallo,
ich spiele mit "meinem" BVB und habe die Taktik auf 4-2-2-2 umgestellt.
Tor: Weidenfeller
LV: Piszczek
IV: Hummels
IV: Subotic
RV: Schmelzer
LDM: Sahin
RDM: Gündogan
LOM: Reus
ROM: Mkhitaryan
LS: Aubameyang (bester Torschütze!)
RS: Lewandowski
Regelmäßig rotieren Sokratis (als IV), Großkreutz (als RV, LV, LOM, ROM), Kuba (als LDM, RDM, ROM), Hofmann (als LOM, ROM) oder auch Schieber (als LS/RS) rein.
Da ich zu Anfang ohne Transfers gespielt hab und nun Winterpause ist, ist das Transferfenster jetzt zum ersten Mal offen.
Als Abgänge stehen für mich jetzt fest:
Lewandowski (will ihn nicht ablösefrei gehen lassen und werde versuchen ihn an Bayern zu verkaufen)
Bender (komm mit ihm im Spiel nicht mit klar und wechsle ihn kaum ein. Von daher blockiert er einen Platz im Kader)
Schieber (kommt zwar zum Einsatz und trifft auch wohl, aber wenn ein Angebot kommt nehme ich das Geld mit)
Zudem werde ich die jungen Spieler wie Günther, Sarr, Durm etc. versuchen auszuleihen.
Jetzt kommt meine Frage an euch...
Welche Zugänge würdet ihr empfehlen und ganz wichtig für realistisch halten?
Fest eingeplant ist eigentlich nur Volland. ABER nicht als Lewa-Ersatz sondern für die LOM/ROM Position!
Als Lewa-Ersatz sehe ich Kandidaten wie Dzeko, Martinez oder Costa für unrealistisch an!
Dachte eher an junge, entwicklungsfähige Burschen wie:
Batshuayi (soll man in Realität ja auch dran sein)
Lacazette
Benzia
Paco Alcácer
Belfodil
Oder einen erfahrenen Stürmer (WER???) und dazu einen Jungen?
Was meint ihr?
Dachte auch noch an Thauvin, Gnabry, Salah, Schär,
Bin gespannt auf eure Meinung/Tipps.
Werden in den nächsten Tagen eine neue Karriere on bringen. Ich möchte mich in Südamerika versuchen und schwanke noch zwischen Millonarios Bogotá und CSD Colo Colo. Ziel ist es, Talente aus Südamerika aufzubauen und teuer nach Europa zu integrieren.
Hm, freut mich zwar, dass du BVB-Fan bist. Doch wenn du erwähnst "mein BVB" und dann ein Bender-Verkauf geplant bist, musste ich das ein wenig anzweifeln. Selbst wenn du mit ihm nicht so gut klar kommst, ist Manni einfach einer der bis zum Karriereende im Kader bleiben muss. Da könnte man schon eher einen Kehl verkaufen, der sich bekanntlich für ein Karriereende in der MLS interessiert. Es gibt keinen, der es ihm nicht gönnen würde.
Lewandowski willst du zurecht verkaufen, gibt meiner Meinung nach keine Gründe den noch unnötig zu behalten. Schieber kann man gerne abgeben, auch wenn ich glaube, dass der nach dem Lewandowski-Verkauf eine kleine Chance bekommen wird.
Einen fertigen Stürmer willst du nicht verpflichten, was ich für völlig richtig halte. Mir kommts hoch wenn ich diese möglichen Kandidaten a la Dzeko oder Diego Costa sehe. Mein größter Wunschkandidat ist schon lange Volland. Ein perfekter Allrounder für die Offensive, der zudem noch ein Deutscher ist. Meiner Meinung nach viel besser als irgendein Talent aus der Fremde.
Volland planst du eher auf den Außen ein, ich bezweifle jedoch, dass er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben würde, zudem man mit Hofmann einen aus der eigenen Reihe und mit Kuba den vom Charakter her stärksten Borussen hat. Entweder man setzt Volland also als Stammspieler auf den Außen ein, oder man holt ihn für den Sturm. Was anderes würde meiner Meinung nach nur für Probleme sorgen.
Ich würde es vielleicht mit Ducksch probieren, ist meiner Meinung nach nicht schlechter als die von dir genannten Talente aus dem Ausland. Wie immer gilt: lieber eine interne Lösung als unnötig Geld ins Ausland zu schicken.
Mittlerweile habe ich irgendwie doch sehr große Lust auf eine Karriere mit Dortmund. Hatte mir letztens FIFA 14 vorbestellt als Leihe bei der Mediothek hier. Müsste ich demnächst schon in die Hände kriegen.