AW: [Spielerkarriere] The Chance - The Journey!
Sehr schön, dass es St. Pauli geworden ist! In Deutschland zu starten liegt einfach nahe und St. Pauli ist ein super Verein dafür. Die letzten beiden Berichte waren auch wirklich gut zu lesen, so kanns weitergehen!
Nur weil ich bereits eine Story (Dazu ja nicht mal Spielerstory) mit Pauli hab, hab ich den Club nicht reserviert:pardon: Wie gesagt, ich finds gut, und würde am liebsten ein bisschen was von hier in meine Story einbauen. Aber das wird schwierig. So eine Connection zwischen den Stories hätte aber was :D
St. Pauli ists also bei dir geworden, bei den drei Auswahlen sicherlich die interessanteste Aufgabe, auch wenn ich bei dir gedacht hätte, dass es vielleicht auch Valenciennes wird. Spielerstory ist deshalb gut, weil es noch nicht viele gibt hier.
Schöne zwei letzte Berichte. Das es letztlich Deutschland geworden ist find ich gut, obwohl
Frankreich auch recht interessant gewesen worden wäre. Bin mal gespannt wie du die nächsten
Berichte gestalten wirst. Geht es mehr in der "Ich-Form" weiter oder...? Hoffe aber auch, das
du nicht gleich den ganz großen Durchbruch schaffst um ehrlich zu sein.
Geil zwei schöne Berichte, das es St. Pauli geworden ist finde ich gut, ich hätte mich gefreut Ihn bei Nottingham zu sehen, aber vielleicht wechselt er ja mal nach England. Bin gespannt wie er sich bei Pauli so weiterentwicklen wird.:good:
Zitat:
Zitat von
Cooper
Liest sich extrem gut. Hab mit meinem Pro aber auch bei der Fortuna angeheuert und als HSV Fan kann ich deine Wahl nicht wirklich verstehen :D ;)
Kann ich als HSV Fan völlig nachvollziehen ;) Sieh es mir nach :D
Die andere Karriere die ich manchmal poste mit der Fortuna läuft ja auch ganz gut ;)
Zitat:
Zitat von
nexuskk4
yes St. Pauli!
Gut geschrieben, hätte mich noch über 1-2 Fragen mehr gefreut :) mach weiter so!
Habe ich mir auch gedacht, als ich das gepostet habe - ich wollte das Format von der Größe in etwa beibehalten - nen Interview wird aber noch kommen - das galt als Warmup ;)
Zitat:
Zitat von
p4rano1d
Der FC St. Pauli ist es nun also geworden. Macht für einen so jungen Spieler sicherlich auch Sinn, vorerst in Deutschland zu bleiben und somit die zusätzliche Schwierigkeit einer Fremdsprache vorerst zu umgehen.
Schön, dass wir mittlerweile auch den Namen deines Jungen mal kennenlernen dürfen. Den hast du uns ja bisher vorenthalten, wenn ich es nicht überlesen habe! *g*
Das einbinden der News in die originale Homepage ist auch nicht schlecht. Eventuell wäre es aber besser die etwas größer zu machen und dafür links und rechts den Rand wegzulassen?! Oder ist das absicht, damit man die "original news" drunter nicht lesen kann?! ;)
Du wirst den Spieler Lévesque noch früh genug Kennenlernen und auch den Hintergrund des Spielers. Wo er herkommt, welche Wurzeln er hat, was er an Gedanken hat. Sidestories bei Managerkarrieren sind mir zumindest bei mir am wichtigsten. Geschichten erzählen, erfinden, den Leser dazu bringen darüber zu spekulieren und zu fantasieren, das ist mein Ziel ;) :)
Bezüglich der Homepage, deine Vermutung ist genau richtig, wollte zumindest zeigen, dass es auch auf der Pauli Homepage bereits verkündet wurde. Die News drumherum und die Seite an sich werde ich zukünftig auch größer gestalten, jetzt für die Vorstellung sollte es damit reichen (so war meine Vorstellung des ganzen).
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
- falscher thread -
Schade :D :D :D
Zitat:
Zitat von
DZehn
Sehr schön, dass es St. Pauli geworden ist! In Deutschland zu starten liegt einfach nahe und St. Pauli ist ein super Verein dafür. Die letzten beiden Berichte waren auch wirklich gut zu lesen, so kanns weitergehen!
Nur weil ich bereits eine Story (Dazu ja nicht mal Spielerstory) mit Pauli hab, hab ich den Club nicht reserviert:pardon: Wie gesagt, ich finds gut, und würde am liebsten ein bisschen was von hier in meine Story einbauen. Aber das wird schwierig. So eine Connection zwischen den Stories hätte aber was :D
Das ist nett, danke :) Gibt ja unterschiedliche Menschentypen, die sich sonst "angegriffen" fühlen wenn man Ihnen "Ihren" Verein klaut ;)
Zum Hintergrund, warum Pauli:
Ich wollte unbedingt ZOM spielen, sonst hätte ich definitiv die Tricky Trees genommen. Die Liga reizt mich, der Verein ist mir arg sympathisch - die Geschichte des Clubs und die Geschichte der Stadt Nottingham. "Lustigerweise" ist nach dem Update des Kaders die Standardaufstellung der Notts' leider ohne ZOM (siehe auch hier: Nottingham Forest - FIFA 15 - 31 October 2014 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com). Ich habe dort meinen Spieler erstellt und habe keinerlei Einsatzzeit bekommen, ging nur Simulation.
Typisch FIFA Bug (das kenn ich bereits aus 14), dass sie einem keine andere Position zuweisen.... dabei war ich nominell einer der stärksten Spieler im Club (GES 71 zum Start). Da ich bei der Fortuna bereits RM spiele wollte ich ne andere Saison mit nem ZOM starten. Daher also auf Pauli geswitched da es meine zweite Wahl war ;)
Das synchronisieren wird schwer werden, dass hatte ich ja mal mit Chris (Horde-Supras) bei FIFA12/13 gemacht, da wir auf nem ähnlichen Stand waren. Vielleicht gibt es irgendwann später ne Möglichkeit das einzubauen ;) Sieht aber eher unwahrscheinlich aus :)
@all - Danke für euer Feedback!! Freut mich, dass es überwiegend gut ankommt. Eure Kritiken setze ich bestmöglich um und hoffe, dass euch auch der vielleicht heute kommende Bericht gefallen wird.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
St. Pauli ists also bei dir geworden, bei den drei Auswahlen sicherlich die interessanteste Aufgabe, auch wenn ich bei dir gedacht hätte, dass es vielleicht auch Valenciennes wird. Spielerstory ist deshalb gut, weil es noch nicht viele gibt hier.
Danke - Valenciennes, siehe auch oben in den zitierten Posts, ist leider nur meine dritte Wahl gewesen. Ich wollte auch einen Verein wählen mit dem ihr etwas verbindet, das ist denke ich bei "Valle" am wenigsten so. Pauli als auch die Notts haben eine lange oder auch kürzere prägende Vergangenheit die die Leute glaube ich eher anspricht :) Aber allen Recht machen kann man es ja bekanntlich auch net ;) Danke, für dein Feedback! :)
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Schöne zwei letzte Berichte. Das es letztlich Deutschland geworden ist find ich gut, obwohl
Frankreich auch recht interessant gewesen worden wäre. Bin mal gespannt wie du die nächsten
Berichte gestalten wirst. Geht es mehr in der "Ich-Form" weiter oder...? Hoffe aber auch, das
du nicht gleich den ganz großen Durchbruch schaffst um ehrlich zu sein.
Danke auch hier :) Schön, dass dir die Auswahl auch gefällt. Die Formen werden variieren, am Anfang, also jetzt, werde ich eher in der "ICH-Form" bleiben, switche dann aber bei Spielen auch auf die neutrale Seite oder bringe Interviews mit rein. Werden also denke ich jegliche Formen zur Auswahl stehen ;)
Bezüglich deiner Sorge des direkten Durchbruchs:
Ich habe bereits zwei Testspiele gespielt und ich sag mal so, ich habe direkt am Anfang doch auf "Legende" gestellt. Da ich mit meinem Pro in einer Stärke einsteige die den oberen Durchschnitt des Teams darstellt, werde ich mich auf kurzer Basis, auf jeden Fall hochsteigern, das kann ich ja nicht verhindern (GES seitig) :pardon:. Die Sorge, dass ich in der Winterpause zu Real Madrid wechsel brauchst du aber nicht haben. Ich möchte gerne (wenn es langfristig Spaß bringt) mit einem verhältnismäßig kleinerem Verein wie St. Pauli etwas erreichen. Sei es ein Aufstieg, gesichertes Mittelfeld in der Bundesliga oder nen Pro der sich stark weiterentwickelt und in die Nationalmannschaft aufsteigt. Je nachdem was du unter Durchbruch verstehst ;)
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Geil zwei schöne Berichte, das es St. Pauli geworden ist finde ich gut, ich hätte mich gefreut Ihn bei Nottingham zu sehen, aber vielleicht wechselt er ja mal nach England. Bin gespannt wie er sich bei Pauli so weiterentwicklen wird.:good:
Wegen Nottingham, siehe auch den anderen zitierten Post - leider war es da nicht möglich auf ZOM zu spielen :( FIFA Bug... Da ich bereits bei der Fortuna auf RM/RF spiele wollte ich meine eigentliche Lieblingsposition in die Story einbauen. Der ZOM war leider nur bei Pauli als "zweite Wahl" möglich. Selbst Valenciennes hat keinen reinen ZOM... auch hier wäre der Bug aufgetreten - hatte eigentlich gehofft, dass sich der Bug nicht wiederholt und ich anderweitig eingesetzt werde... Aber "Pustekuchen". Danke auch für dein Lob :)
Dann wirds St. Pauli, aus den genannten Aspekten auch eine tolle Wahl :yes:
Der nächste Teil ist dir auch gut gelungen :good:
Allerdings ist der Schritt aus Liga 5 sofort als einer der Stammspieler in Liga 2 etwas... Fifa eben :D
Mit der Schwierigkeit musst du dann schaun, nicht dass du nach 2 Jahren schon wieder CL spielst :sarcastic:
Richtig gute Story bisher. Meine erste Vermutung war wirklich, dass du zur Fortuna gehst. Danach sah es ja auch erst im zweiten Teil aus, wurde aber dann aufgrund der kurzzeitigen Verletzung doch nichts draus. Ich finde die Texte kann man wirklich gut lesen und auch die Idee mit den drei Vereinen bei denen du vorkicken musstest war gut. St.Pauli ist interessant und ich bin gespannt was draus wird:good:
Zitat:
Zitat von
ralf
Dann wirds St. Pauli, aus den genannten Aspekten auch eine tolle Wahl :yes:
Der nächste Teil ist dir auch gut gelungen :good:
Allerdings ist der Schritt aus Liga 5 sofort als einer der Stammspieler in Liga 2 etwas... Fifa eben :D
Mit der Schwierigkeit musst du dann schaun, nicht dass du nach 2 Jahren schon wieder CL spielst :sarcastic:
Naja unmöglich isses nicht, wenn man überlegt dass Andreas "Lumpi" Lambertz in jeder Liga mit der Fortuna war und auch in der Buli als Kapitän auf dem Platz stand. Er hat sich mitentwickelt und mein Spieler hat halt Talent :) Ich wollte halt keine typische "ich bin arm, aber verdiene Geld als Fussballer für die Familie" oder "ich bin reich und gut" Story aufbauen ;) Ich hoffe, dass der Schritt soooo nicht zu unrealistisch ist :) Ne CL mit St. Pauli wird denk ich net passieren. Bei der Fortuna hab ich bessere Mitspieler (alleine GES mäßig) und die haben auch den stärksten Kader der zweiten Liga. Zudem haben die sich alle extrem gut entwickelt. Die Saison soll so realistisch wie möglich ablaufen, kann aber auch nur sagen, dass es sich hier um ne Story handelt :D "Real Life" rumdümpeln ist auf jeden Fall nicht mein Ziel für die Story ;)
Zitat:
Zitat von
Philipp 1848
Richtig gute Story bisher. Meine erste Vermutung war wirklich, dass du zur Fortuna gehst. Danach sah es ja auch erst im zweiten Teil aus, wurde aber dann aufgrund der kurzzeitigen Verletzung doch nichts draus. Ich finde die Texte kann man wirklich gut lesen und auch die Idee mit den drei Vereinen bei denen du vorkicken musstest war gut. St.Pauli ist interessant und ich bin gespannt was draus wird:good:
Danke für dein nettes Feedback :) Das ganze auf die Fortuna zu lenken war auch gewollt. Alleine durch meine Einträge bei "eure Karrieren" und durch meinen Wohnsitz lag die Verbindung zur Fortuna am nächsten. Das 110-jährige Spiel hat es im Übrigen am Anfang der Saison wirklich gegeben, das Spiel wurde auch im reelen mit 0:1 verloren ;) Nurrrrr, noch ne Karriere parallel wieder mit der Fortuna war mir dann doch zu öde ;)
Ich finde es eben nur etwas "komisch" so ein Karrieresprung, aber auch natürlich nicht unmöglich :yes:
Kenne selbst ein paar 5 Ligakicker, die auch 3te Liga spielen könnten :)
Vielleicht kannst du ja mal noch einen Bericht bringen, warum du solang in Liga 5 warst beim Heimatclub oder was auch immer ;)
Mir gefällts und mach es so dass du Spaß dran hast, dann machts uns auch Spaß ;) :good: