AW: Fc Millwall ~ No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care!!!
Nach den beiden Auswärtsspielen gegen Reading und und Derby stand für die Lions im Regen von London mal wieder ein Heimspiel an. Im heimischen Stadion empfingen die Lions die Cherris aus Bournemouth. Die Truppe von der Südküste England befanden sich zwar im untern Teil der Tabelle aber hatten ihre letzten 3 Spiele alle gewonnen und tratten deswegen mit breite Brust hier in London auf. Doch die Hausherren wollte sich hier nicht den schneiten abkaufen lassen und deswegen versuchte die Truppe von Ian Holloway schnellst möglich das Kommando zu übernehmen auf dem tiefen Platz hier. Und die Lions waren es auch die in er 15 Minute zu ersten guten Möglichkeit des Spieles kammen, doch der Drehschuss von Markus Ranegie der heute den angeschlagen Richardo Fuller ersetzt war kein Prolbem für den Nordischen Nationaltorwart Lee Camp im Kasten der Cherris. Aber auch die Gäste aus der Grafschaft Dorset spielten hier auf dem tiefen Rasen einen ansehnbare Fußball besonders die Flügezange der Gäste machten den Hausherren immer wieder Probleme. In der 22 Minute muss sich Forde im Kasten der Lions ganz schön strecken um den Ball von Richie über die Latte zu lenken. Beide Mannschaften schenkten sich hier nichts auf dem tiefen Platz im Süden London und erspielten sich immer wieder durch schön Aktion gute Möglichkeiten. Die beste der Hausherren knallt in der 34 Minute gegen die Latte. Nach einer Flanke von Onyedinma geht der Kopfball von Ranegie nur gegen die Latte und auf der Gegenseite kann Dunne im letzten Moment noch den Schuss von Gosling an der Strafraumgrenze abblocken. Somit ging es für die durchnässten Mannschaften mit einem 0:0 in die warmen Kabinen.
In den ersten 10 Minute der zweiten Halbzeit merkt man beide Mannschaften an, dass die erste Halbzeit viel Kraft gekostet hatte, deswegen verflachte die Partie etwas bis in der 55 Minute Onyedinma einen Zauberpass auspackte genau in den Lauf von McDonald am Camp im Kasten der Gäste verkürzt den Winkel sehr gut und kann denn Schuss des Australier zur Seite lenken. Als es wirkte das die Lions die Partie besser unter Kontrolle bekommen, kommte es leider knüppelhart. Abdou versucht seinen Gegenspieler im Mittelfeld seinen Gegenspieler zu stoppen. Aber die Grätsche des Mittelfeldspieler kommt auf dem tiefen Rasen zu spät und er erwischt Euan O ´Kane. Der Mittelfeldstratege der in der erste Halbzeit schon eine Gelb Karte gesehen hat wird deswegen in der 65 Minute mit Gelb Rot zum Duschen geschickt. 10 Löwen musste sich jetzt mit voller Kraft gegen anstürmden Gäste entgegenwerfen. Aber man merkt an das die Cherris eindeutig über Feldüberlegenheit herschten. Und die Gäste aus dem Süden Englands hatten durch Pugh und Stanislas gute Möglichkeiten auf den Sieg, aber David Forde im Kasten zeigte seine ganze Klasse an diesem Tag mal wieder. In der 90 Minute durfte dann der nächste Millwall Spieler unter die warme Dusche. In der 90 Minute kann Alan Dunne mit einer Notbremse gerade noch Richtie am späten Siegestreffer hindern und für die Notbremse wird der Abwehrchef der Lions mit Rot vom Platz gestellt aber rettet seiner Truppe höchsten 1 Punkt.
Nach 3 Spielen ohne Sieg für die Löwen aus der Haupstadt sollte endlich wieder 3 Punkte auf Konto. Am 12 Spieltag ging es für die Jungs aus der Hauptstadt an die Südküste ins Seebad Brighton. Aber die Lions waren nicht zum Baden ins größte Seebad Englands gereist begleitet von knapp 3000 Schlachtenbummerln, die sicherlich das Ambieten an der Südküste genossen. Schließlich ist Brighton nicht nur für seinen Seebad bekannt sondern auch für sein sehr schönes Nachtleben. Aber daran dachten die Lions nicht sie wollten einfach nur mit 3 Punkten nach Hause fahren und das spürte man der Truppe von Ian Holloway auch an denn die legten hier schon los wie die Feuerwehr. Denn in der 4 Minute legt McDonald denn Ball schön am Strafraum für den mitgelaufen Nicky Bailey ab und der Mittelfeldmotor der Lions hält einfach mal aus 25 Meter drauf und hämmert denn Ball in den Winkel zur frühen Führung der Gäste. Und die Fans der Seagulls durften sich in der 13 Minute bei ihrem starken Torwart David Stockdale bedanken das es hier noch nicht 0:2 steht. Nach einer Ecke von Briggs kann der Torwart der Hausherren gerade noch den wuchtigen Kopfball von Fuller über die Latte lenken. Millwall zaubert hier die ersten 20 Minute wirklich und versuchte den Druck hoch zu halten.
Aber Brighton verteidigt gut den knappe Rückstand und fand von Minute zu Minute besser ins Spiel und hatte dann in der 25 Minute dann auch die erste gute Möglichkeit des Spiel. Nach einem langen Ball von March will Sam Baldock den herausstürmden David Forde im Kasten der Lions mit einen Lupfer überwinden. Aber denn Braten hat er erfahren Torwart der Gäste noch rechtzeitig gerochen und kann denn Ball noch abfangen. Auf der Gegenseite rollte aber immer wieder die Offensivereihe der Lions an und in der 41 Minute schallte schon ein lautes rauen durch den Gästeblock. Aber der Schuss von Gueye aus vollen Lauf knallt nur gegen den Pfosten. Somit ging die Gäste mit einer knappen Führung hier in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es eigentlich wie in der ersten Halbzeit. Millwall erwischt einen wirkliche Sahne start. In der 51 Minute schlägt Briggs einen Eckball auf den völlig allein gelassen Shaun Williams und der Ire muss nur den Kopf hinhalten um die Führung der Gäste auszubauen. Damit hatten die Lions die Hausherren das zweite mal kalt erwischt, die jetzt angetrieben von ihrem Fans versuchten den Rückstand wieder gut zu machen. Die beste Möglichkeit für die Seagulls vergab Leihspieler Gary Gardner der in der 72 Minute aus gut 20 Meter die Latte traff. Brighton hatte jetzt wirklich das Spiel an sich gerissen und es war nur ein Frage bis der Anschlusstreffer fallen würde, schlugen die Gäste wieder Eiskalt zu und beendigten die Träume der Hausherren. Ein wunderschöner Konter über Powell und Gueye landet der Ball an der Strafraumgrenze bei Scott McDonald. Der Australische Spielmacher lässt seinen Bewacher ins leere rutschen und hämmert denn Ball aus gut 10 Meter flach in den Winkel und besiegelt denn Sieg der Lions an der Südküste Englands.
Und weiter ging es für den Auswärtstross der Lions nach dem klaren Sieg an der Südküste Englands, ging es für die Lions und ihren trinkfesten Anhang diesmal Osten Englands besser gesagt in den Country Norfolk nach Norwich. Wo es gegen die frisch Abgestiegen Kanarienvögel ging sicherlich keine leichte Aufgabe, besonders da Millwall sicher Rückhalt David Forde fällt, da er für die Nationalmanschaft abgestellt war und somit musst der 19 Jährige Gerrar gegen den Absteiger ran. Und der junge Denzel Gerrar zeigt in der 7 Minute dann gleich das er für dieses Spiel wirklich ein guter Ersatz für Forde sein könnte. Nach einem langen Ball von Gary O´Neil taucht Gary Hooper allein von Gerrar auf. Aber er 19 Jährige Schlussmann der Gäste kann den Winkel schön verkürzen und denn Ball abwehren. Aber auch Millwall versucht hier ihren Fußball zu zelebrieren. In der 16 Minute dribbel sich McDonald durch den Strafraum des Absteiger und Norwichs Innenverteidiger Cuellar kann denn Schuss des Australier gerade noch abblocken. Das Spiel war wirklich ein leckerbissen für Fans von einem schönen Kombinationspiel, denn das zeigten beide Mannschaften hier wirklich und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten um die Führung zu erziehlen. In der 27 Minute wären die Kanarienvögel fast in Führung geangen aber der Schuss von Norwichs Mittelfeldmotor Jonathan Howson aus gut 20 Meter knallt nur an das Aluminium der Latte. Aber auch die Lions treffen in der 38 Minute das Aluminium, ein satter Kopfball von Williams nach einer Flanke von Martin knallt ebenfalls gegen die Latte und somit ging es mit einem wirklich ansehenden 0:0 in die Kabine. Denn Zuschauern wurde hier wirklich ein Topspiel geliefert das einzig was noch fehlte waren die Tore.
Denn Anfang der zweiten Halbzeit hatte scheinbar die Hintermannschaft der Lions total verschlafen denn in der 50 Minute lagen sich alle Norwich Spieler plötzlich in den Armen. Nach einem schönen Steilpass von Howson erwischte Gary Hooper die aufgerückte Abwehrreihe der Gäste im Tiefschlaf und taucht allein Strafraum auf und diese Möglichkeit nutzt der Spitzenreiter der Torjägerliste der noch jungen Saison und schiebt denn Ball vorbei an Gerrar zur Führung der Kanarienvögel. Doch die Truppe von Ian Holloway liefert nur 10 Minute nach dem Rückstand die perfekt Antwort drauf, nach einer schöner Kombination schlägt McDonald einen Heber aus dem Halbfeld in den Strafraum des Absteiger. Genau auf Martyn Woolford und der Rechtsaußern der Lions hohlt sich denn Ball runter in der Manier eines Vollblutstürmer und donnert denn Ball mit einem Drehschuss in den Winkel zum schnellen Ausgleich. Eine Strafraumaktion jagt jetzt hier die nächste auf beiden Seiten, die beste Chance zur Führung der Gäste vergab Easter in der 77 Minute als er aus spitzen Winkel es nicht schaft Bunn im Kasten der Hausherren zu überwinden. Auf der Gegenseite sorgte das Sturmdou Hooper und Lafferty immer wieder für Gefahr vorm Kasten von Gerrar. Die beiden Stürmer besiegelten dann in der 87 Minute auch die späte Niederlage der Gäste aus London. Nach einem langen Ball von Redmond vom rechten Flügel schirmt Lafferty denn Ball schön ab und schiebt denn Ball schön durch zu Gary Hooper der am Fünfmeterraum lauert und nur noch sein Fuß hinhalten muss und den Kanarienvögel den Sieg einfährt.
Leeds gegen Millwall das roch in den letzten Jahren immer nach spannenden Spielen aber auch einem großen Polizeiaufgebot im Norden Englands. Denn diese Partie konnte man getrost als Hochsicherheits Risikospiel betiteln. Zwar gab es zwischen den Peacocks aus Leeds und den Lions aus London schon immer eine Rivalität aber die hatte sich in den letzten Jahren zu einer regelrechten Feindschaft entwickelt. Besonders seit der Saison 2008/2009 als die Peacocks in den Aufstieg Playoffs gegen Millwall ausgeschieden. Seit diesem Tag werden die Spiele beider Mannschaften immer wieder von Krawallen beider Fanlager überschattet. Dementsprechend groß war das Polizeiaufgebot in Leeds. Aber auch das große Polizeiaufgebot konnte die beiden Fanlager nicht wirklich trennen und somit kamm es vor dem Spiel zu wirklich unschönen Szene in der Umgebung der Elland Road im Vorfeld des Spiel. Die Polizei vermeldet im Vorfeld des Spiel schon knapp über 100 Festnahmen gegen Gewaltbereit Fußballfans aus beiden Lager.
Aber zum Glück wurde an diesem Tag auch noch Fußball gespielt und zum Glück hatten sich beide Mannschaften von den Vorfällen im Vorfeld des Spiel nicht verunsichern lassen, denn beide Mannschaften versuchten von Anfang an den Weg nach vorne. Die erste gute Möglichkeit des Spiel erspielten sich dann auch die Hausherren in der 12 Minute. Nach einem langen Ball von Sloth kommt Adyran an denn Ball doch der Schuss des Brasilianischen Leihspieler geht knapp am Kasten der Lions vorbei. In der 20 Minute war es dann der Schwedische Stürmer Ranegie im Dienst der Lions der Marco Silvestri im Kasten der Whites zu einer Glanzparade zwang nach einem Kopfball des Schweden. Doch in der 31 Minute musste sich der Neue Stammkeeper von Leeds aus Italien geschlagen geben. Nach einem Eckball von Malone kann die Abwehr der Hausherren denn Ball klären aber der zweite Ball kommt zu Magaye Gueye und der Sengläse hält aus gut 20 Meter einfach mal drauf und zirkelt denn Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Beflügelt durch die Führung erhöhten die Gäste aus der Hauptstadt weiter denn Druck und nur 10 Minute nach der Führung der Lions gab es wieder ein große Jubeltraube im Gästeblock. Nach einem schönen Steilpass von Upson entwische Lee Martin seinen Bewacher und taucht Mutterseelenallein im Strafraum der Hausherren auf und schiebt denn Ball zum Pausenstand am herausstürmend Silvestri vorbei.
Die Peacocks waren nach den beiden Toren regelrecht von der Halbzeit und so brachten die Hausherren auch in der zweiten Halbzeit trotz ihrer starken Offensive nicht viel zusammen und Millwall beschränkte sich zum Anfang der zweiten Halbzeit auf abwarten aus einer sichern Defensive. Deswegen passiert die ersten 20 Minute der zweiten Halbzeit nicht viel bis auf hart umkämpftes Geplänkel beider Mannschaften im Mittelfeld. Die einzig Nennenswerte Aktion war eine Schuss von Woolford in der 68 Minute der knapp über den Kasten der Gastgeber ging. Doch Leeds bekam nochmal angetrieben von ihren lautstarken Fans nochmal eine zweite Luft und schmieß nochmal alles nach vorne und hatte zwischen der 70 und 80 Minute gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Die beste Möglichkeit vergab Ex Millwall Stürmer Steven Morrison der aus spitzen Winkel an seinem Ex Vereinskollegen David Forde scheiterte. In der 82 Minute machten die Gäste aus London dann endgültig denn Deckel auf den Topf. Nach einer Ecke von Malone überspringt der junge Jack Powell seinen Bewacher und erziehlt per wuchtigen Kopfball sein erstes Tor in noch seiner jungen Karriere. Und der 20 Jährige Engländer hatte scheinbar den Spaß am Tor schießen gefunden denn in der 90 Minute legte der Mittefeldspieler nochmal nach. Nach einem Schuss von Lee Martin kann Silvestri im Kasten der Gäste denn Ball nur nach vorne Abwehren genau vor die Füße von Jack Powell der denn Ball aus 5 Meter nur über die Linie drücken muss zum überragenden Auswärtssieg der Lions.
AW: Fc Millwall ~ No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care!!!
Im dreckigen Verbrecherland läuft es, sagen wir mal, solide. Gegen Bournemouth zuhause nur einen Punkt geholt, damit kann man bei aller Liebe nicht zufrieden sein, da gehe ich auf jeden Fall mit dir Cockney. Brighton besiegt du locker, und auch bei den Biermonstern aus Leeds bist du mit einem Kantersieg parat. Einzig die Pleite gegen die Canaries trübt das Gesamtbild, ich habe mit Blackpool auch bei denen verloren, waren Offensiv sehr stark. Weiterhin dem Mott nach: Let 'em come!
Gute Ergebnisse, nur eine kmappe Niederlage gegen Norwich. Zwei Ausschlüsse gegen Bournemouth, deshalb nur ein 0:0, danach mussten gleich mal Brighton & Hove dran glauben. Stark vorallem der Sieg gegen Leeds, 4:0 Auswärtssieg.
Remis - deutlicher Sieg - Pleite - Kantersieg
Richtig abwechslungsreich, aber komischer Weise läuft es ja am Ende auswärts besser als zu Hause :D
Na gut, waren ja auch drei Gastspiele
Richtig gut rübergebracht wieder, vor allem die Fansituationen
Hast ja dieses Mal so ziemlich das komplette Spektrum an möglichen Ergebnissen abgedeckt :D Stark natürlich die Ergebnisse gegen Brighton und Leeds, dass du dich gegen Norwich schwer tust ist ja eigentlich keine Überraschung. Gegen Bournemouth wäre vllt mehr zu holen gewesen, hättest du nicht gleich 2x rot gesehen :sarcastic:
Wieder ein sehr bunter Abschnitt der Millwall-Karriere. Die Jungs aus Bermondsey bekommen einfach keine Stabilität, was für enorm viel Spannung sowie Abwechslung sorgt. Genau so stelle ich mir eine Millwall-Story vor, das ist sehr authentisch und fühlt sich dank deinen Berichten auch relativ echt an. Noch besser beurteilen kann ich das dann Ende Dezember, wenn es mich ins Verbrecherland zieht. Freue mich da schon wirklich sehr drauf, da ich dann Millwall noch besser fühlen kann, was meiner Story damals sicherlich noch mehr Reiz verschafft hätte.
Vielleicht packe ich ja mal wieder eine einfache Karriere mit Millwall aus, in den letzten Tagen habe ich sowieso wieder Lust auf mittelmäßigen englischen Fußball.
Besonders cool fand ich den letzten Bericht zum Spiel gegen Leeds. Sowas bringt einfach niemand in seine Story - selbst bei meiner Millwall-Story kam ich nie auf sowas, obwohl es eigentlich locker auf der Hand liegen könnte: Randale! Passt einfach perfekt hier rein und finde ich sehr gut die Idee. Bei dem dicken Polizeiangebot teilweise fühle ich mich direkt ans Revierderby im März erinnert.
Bleib so und warne die Jungs im Verbrecherland schon mal vor zwei fanatischen Fußballfans aus Osteuropa.
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Besonders cool fand ich den letzten Bericht zum Spiel gegen Leeds. Sowas bringt einfach niemand in seine Story - selbst bei meiner Millwall-Story kam ich nie auf sowas, obwohl es eigentlich locker auf der Hand liegen könnte: Randale! Passt einfach perfekt hier rein und finde ich sehr gut die Idee. Bei dem dicken Polizeiangebot teilweise fühle ich mich direkt ans Revierderby im März erinnert.
Bleib so und warne die Jungs im Verbrecherland schon mal vor zwei fanatischen Fußballfans aus Osteuropa.
Bei Fifa Reports haben wir das eigentlich immer eingebunden, glaube Flo (Miller Boy) und ich (Mit meiner UPL) haben damit damals angefangen. Die Berichte haben sich dann irgendwie in eine andere Richtung entwickelt, fand das auch sehr angenehm zu lesen gegen Leeds - Hat mich an Villa-Blaunasen erinnert.
Und ja, die Kölschen (ohja Pascal :D) Polaks kommen:D
Merci Jungs erstmal :good:
Und Pascal und Kris es wird immer wieder mal vereinzelt vorkommen das sowas einstreue usw Wenn es gegen Alte Feinde geht bzw sich die Hammer Kinder irgendwie verlaufen haben :keule:
;) Und keine Angst ich warne die Jungs aus Verbrecherland schon mal vor aber wenn sie über 10 Jahre einen Bayern aushalten :cool: dann werden sie mit 2 Kölner Polska Jungs für
1 Tag schon zu recht kommen, freu mich jedenfalls das ihr ins Verbrecherland kommt
Und weiter geht es mit den Jungs aus Bermonsday :cool::keule:
http://www.livefootballstreams.co.uk...ip20132014.png
15. Spieltag
http://i112.photobucket.com/albums/n...ll/GK6fv2y.png http://static.v-manager.de/wappen/verein/00020552.gif
11th November / London Bermonsday
The Den
Deswegen lieben wir Fußballl so
London
Millwall: Forde - Hoyte, Dunne, Goodman, Briggs - Williams (65 Upson) Bailey, Gueye (65 Malone) McDonald (80 Martin) Woolford - Easter
Nach drei hart umkämpften Auswärtsmatchts der Lions, wo man aber bis auf die Niederlage gegen die Kanarienvögel mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein konnte. Stand endlich wieder ein Heimspiel für die Lions an und Heimspiel im Verbrecherland ist wie ein Zauberwort für Bermonsday. Schon in der Früh sind die Pub´s gut gefühlt und es liegt der Geruch von Bier und so mancher süßlicher Substanz in der Luft und man hört immer wieder Fangesänge durch die Gassen schallen. Das ist halt Bermonsday wenn die Lions spielen ist alles auf den Beinen.
Am heuten Dienstag empfingen die Lions die Hornets aus Watford. Der Verein aus der Grafschaft Hertfordshire ca 40 Km Nördlich von London steht seit dem Jahr 2012 unter dem Besitz der Familie Pozzo aus Italien. Die auch die Vereine Udinese Calcio und Granada besitzen und deswegen immer wieder talentierte Spieler in Watford parken. Deswegen wusste die Hausherren das in hier ein schwere Partie ins Haus stand und die Lions versuchten von Anfang an den Druck hoch zu halten und kammen auch zu der ersten guten Möglichkeit in der 8 Minute. Doch Nicky Bailey scheitert aus gut 10 Meter an Gomes im Kasten der Hornissen. Aber auf die Gäste aus dem Nordlich Randbezirken London zeigten hier ansehnlichen Fußball und in der 17 Minute muss zwar Forde im Kasten der Lions nicht eingreifen aber der Schuss von Vydra geht nur knapp am Kasten der Gastgeber vorbei. Beide Mannschaften schenkten sich hier nichts und setzten nicht auf Abtasten sonder auf offenen Schlagabtausch. In der 25 Minute schallte dann plötzlich Jubel aus dem Gästeblock durch the Den. Nach einer Flanke von McGugan von der rechten Seite schirmt Forestieri denn Ball gekonnt ab und der Italiener schiebt denn Ball schön weiter zu Matej Vydra und der Tschechische Nationalstürmer überwindet Forde mit einem schönen Heber. Die Hausherren versuchten zwar schnell eine Antwort zu liefern aber McDonald vergab nach der Führung der Gäste zwei gut Möglichkeit zum Ausgleich. Die beste Aktion des Australier verpufft am Pfosten. Auf der Gegenseite hätte auch Vydra eine gute Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, aber Forde im Kasten kann denn Schuss des Stürmer noch über die Latte lenken und somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit durfte der Australier aber endlich sich von seinen Mannschaftskameraden feiern lassen. In der 56 Minute zieht Easter in den Strafraum und sucht denn Abschluss aber wird im letzten Moment Ekstrand zu Fall gebracht und dem Schiedsrichter bleibt nichts anders übrig als auf Elfmeter für Millwall zu entscheiden. Denn fälligen Elfmeter verwandelt Scott McDonald ohne große Probleme zum Ausgleich.
Doch die Gäste ließen sich von diesem Ausgleich nicht schocken und suchten weiter ihr Glück im Griff und wären 4 Minute nach dem Ausgleich fast wieder in Führung gegangen, aber Millwall Abwehrchef Dunne rettet für den geschlagen Forde im Kasten der Lions gegen den heranstürmenden Denney. Doch es waren die Anhänger der Lions die in der 67 Minute wieder erneut Jubeln dürfen. Der frisch eingewechselte Malone bringt einen schöne Flanke vom linken Flügel in den Strafraum genau auf den Kopf von Scott McDonald und der Australier schnürrt sein Doppelpack an diesem Tag. Doch nur 5 Minute später schlugen die Gäste Eiskalt zurück, wer hier in der zweiten Halbzeit zum Bier hohlen gehen würde oder auf Klo müsste lief Gefahr etwas zu verpassen.Vydra erobert denn Ball an der rechten Strafraumkante und spielt denn Ball zu Ikechi Anya und der Schottische Nationalstürmer lässt seinen Bewacher ins leere Rutsche und zirkelt denn Ball aus gut 12 Meter in den Winkel. Und wie nicht anders erwartet hatten jetzt die Horrniesen wieder Hochwasser und drückten auf das 3 Tor und hatten durch Vydra eine gute Möglichkeit in der 77 Minute. Auf der Gegenseit zirkelt Upson einen Freistoss aus gut 20 Meter knapp über die Latte aber es waren die Gäste die wieder in der 82 Minute in Führung gingen. Der überragende Vydra leitet einen mustergültigen Konter ein und schiebet denn Ball weiter zu Almen Abdi in der 82 Minute und der Schweizer Mittefeldspieler schiebt denn Ball vorbei an Forde zum 2:3. Aber das war hier noch nicht das Ende dieses verrückten Spiel denn angefeuert durch ihre Fans schlugen die Lions in der 89 Minute nochmal zurück. Langer Ball von Dunne auf Easter der 2 Verteidiger am Strafraum vernascht und mustergültig ablegt für Lee Martin und der 27 Jährige Mittelfeldspieler zirkelt denn Ball in den Winkel und besiegelt die Punkteteilung im Verbrecherland.
Am 16 Spieltag stand für die Lions wieder eine Auswärtspartie aus, aber diesmal mussten die Anhänger nicht Züge oder Busse chartern, diesmal reicht es die Tube zu nehme in den Westen Londons genauer gesagt nach Brentford. Im heimischen Griffin Park empfingen die Bees die Lions und der frische Aufsteiger, der eigentlich nur bekannt war das Popstar Rod Stewart früher für die Bees gespielt hatte, erwieß sich wie erwartet als harte Nuss. Schließlich befanden sich die Bees im vollen Abstiegskampf deswegen durfte man hier im Westen London keine Offensivefeuerwerk erwarte wie z.B. im letzten Spiel der Lions gegen Watford.
Deswegen war es nicht verwunderlich das Millwall hier im Griffing Park klar Feldüberlegenheit besass, die Hausherren verschanzte sich an ihrem Strafraum und wartet auf Kontermöglichkeiten. In der 16 Minute konnte dann David Button im Kasten der Bees das erstmal seine Klasse zeigen. Nach einen Freistoß von Williams aus gut 20 Meter kann der Englische Schlusssman denn Ball gerade noch über die Latte lenken. In der 26 Minute war es dann wieder der Schlussmann der Hausherren der eine Führung der Gäste vom Südufer der Themse verhindert. Nach einem schönen Heber von Abdou taucht McDonald denn allein im Strafraum der Hausherren auf aber Button verkürzt denn Winkel schön und kann denn Ball zur Seite abblocken. In der ersten Halbzeit war es wirklich so das nur Millwall spielt und versuchte das Bollwerk der Gäste irgendwie zu knacken, aber das war hart Nuss und dann kam noch Pech dazu, in der 41 Minute geht ein Kopfball von Ranegie nach einer Ecke nur gegen die Latte und somit ging es mit einem nüchtern 0:0 gegen den Tabellenletzten zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich weiter wie in der ersten Halbzeit. Millwall stürmt mit Mann und Maus gegen das Bollwerk der Hausherren aber schafft es nicht den magischen Moment auszupacken um das Bollwerk zu knacken. In der 54 Minute war es wieder der Schwedische Stürmer Ranegie der aus spitzen Winkel am überragenden Button scheiterte. Von den Hausherren war bis auf einen Kopfball von Proschwitz in der 72 Minute nicht wirklich etwas in der Offensive zu sehen. Es ging an diesem Samstag im Western London nur in eine Richtung auf den Kasten von David Button. In der 76 Minute war es wieder er der Schlussmann der eine Schuss von Chaplow, der wieder zurück war von seiner Verletzungs Zeit , über die Latte lenkte. Es war wie verhext der Ball wollte einfach nicht über die Linie und in den letzten 10 Minute kam dann noch Pech dazu. Denn die Lions trafen 2mal den Pfosten und 1 mal die Latte es war wirklich zum verzweifeln an diesem Tag und somit ertrotzten die Bees sich einen Punkt gegen die Lions.
Nach dem müden Nullnummer gegen Tabellenletzten aus dem Westen der Hauptstadt ging es wieder ins heimische The Den für die Lions und gleich 3 ehmalige Lions Spieler schauten mit ihren neunen Verein vorbei im Süden London. Die Trotters aus Bolton aus dem Norden Westen Englands schlugen im Süden auf, die Trotters liefen etwas ihren Erwartung hinterher nach einem etwas verwaschen Saisonstart aber hatten natürlich einen talentiert Truppe dabei. Besonders Ex Millwall Mittelfeld Chef Liam Trotter der jetzt für die Trotters auflief. Aber Millwall hatte an diesem Tag keine Zeit für Geschenke und man merkt den Hausherren an das die Nullnummer gegen Brentford noch auf der Seele brannte, dementsprechend mit großer Wut gingen die Lions in dieser Partie und sorgten in der 11 Minute das erstmal wieder dafür das lauter Jubel durch das Stadion schwabte. Nach einen schönen Doppelpass zwischen Bailey und Scott McDonald hält der Australier einfach mal aus gut 20 Meter auf den Kasten von Bogdan drauf und da kann sich der großgewachsene Ungar im Kasten der Gäste so strecken wie er will aber das Ding passte genau in den Winkel.Doch die Gäste lieferten nur 5 Minute die schnelle Antwort. Nach einem Eckball von Davis in der 16 Minute überspringt David Wheater seinen Bewacher und köpft zum Ausgleich ein. Viel Anhänger fragten sich ob das hier wieder so eine spannende Kiste werden würde wie im letzten Heimspiel gegen Watford. Aber nach diesem rassigen Start verflachte die Partie etwas uns bis zur 30 Minute passiert nicht wirklich viel. In der 32 Minute war es Fuller der Bogdan aus spitzen Winkel zu eine Glanzparade zwang. In der 39 Minute war es dann wieder Fuller der für Gefahr sorgte im Strafraum der Trotters. Nach einem langen Ball von Abdou flankte Gueye vom Flügel in den Strafraum genau auf den Kopf von Richardo Fuller. Der Kopfball des Stürmer brallt aber genau gegen Boltons Innenverteidiger Tim Ream, dadurch wird die Flugbahn des Ball nochmal verändert, damit Bogdan im Kasten keine Chance hat und die Lions führen wieder und gehen durch dieses Eigentor mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Als beide Mannschaften zur zweiten Halbzeit den Rasen betraten schallte ein lautes" We are Millwall, We are Millwall, from the Den, We are Millwall, super Millwall" und angefeuert durch ihre Fans erwischten die Lions wieder einenen wahren Sahnestart schon wie in der ersten Halbzeit. Nach einem schönen Passkombi lässt Fuller seinen Bewacher ins leer rutschen und hält auf den Kasten von Bogdan aber der Ungar kann denn Ball gerade noch zur Seite lenken aber der Ball landet genau vor den Füßen von Magaye Gueye der denn Ball nur über die Line drücken muss zum 3:1. Nach dem 3:1 schaltet die Lions etwas zurück und es war wieder etwas mehr Platz für die Trotters die beste Möglichkeit durch Beckford hatten in der 71 Minute doch der Kopfball des Stürmer wird von Shittu schön geblockt. Die Gäste versuchten zwar den Druck etwas zu eröhen aber liefen dann in Konter der Hausherren. Nach einem Eckball der Trotters geht Linksverteidiger Briggs auf die Reise und schickt einen schönen Steilpass auf Scott Malone der allein vor Bogdan auftaucht und denn Ball vorbei schiebt am herausstürmden Towart. Damit war die Partie entschieden aber die Lions hatte noch nicht genug und legten in der 87 Minute nochmal nach gegen wirklich desolate Gäste in der zweiten Halbzeit. Da konnte auch Ex Millwall Spieler Trotter im Mittefeld nicht viel dran ändern. Nach einem Fanke von Malone steht Lee Martin völlig frei im Strafraum und schiebt ein zum 5:1 und besieglt die Niederlage der Trotters.
Sehr gute Ergebnisse von deinen Lions wieder. Zu Beginn zwei Unentschieden, wobei eines glücklich war, das andere mit viel Pech und Abschlussschwäche eher unglücklich. Den Frust lässt du dann Bolton spüren, die beim 5:1 keine Chance haben. Textlich ist das absolut hohes Niveau, macht echt Spaß zu lesen.
Der Miller wieder am randallieren 8-) Naja, jedenfalls erst gegen Bolton, vorher gibt es zwei Remis. Gegen Watford war es total verrückt, wie die Partie andauernd gedreht wird und es dann bei einem REmis blieb, während du gegen Brentford eher Pech im Abschluss hattest. Bolton zerpflückst du und wie gewohnt waren deine Berichte wieder gut und erinnern mich an die FR Zeit mit deinen Berichten :D