ôder gar keins^^ alles ist möglich :P
Druckbare Version
Wenn er Rückgrad hätte, würde er zurücktreten, man hat ja gesehen, dass es ohne ihn (besser) läuft.Zitat:
Angesprochen auf die Kapitänsfrage beim deutschen Nationalteam, sagte Ballack, dass er diese Diskussion nicht sehe, da "ich der Kapitän der Nationalmannschaft bin". Philipp Lahm habe "Ansprüche zu einem Zeitpunkt gestellt, den ich für unpassend halte. Ich war verletzt und konnte nicht eingreifen". Diese Dinge seien "kein Wunschkonzert", wenn "Philipp Lahm das anders sieht, muss er das mit dem Bundestrainer besprechen". Er wolle allerdings beim nächsten Länderspiel die Sache mit Philipp Lahm "kurz streifen und dann geht es weiter".
Quelle: kicker online
Wer kann schon sagen wie es mit ihm gelaufen wäre :pardon:..eben. Niemand! Man kann nur spekulieren. Für einzelne Spieler war es von Vorteil, da sie dadurch mehr Verantwortung hatten und sich dadurch auch weiterentwickelt haben.
Frag mich sowieso warum überhaupt Lahm der Kapitän (für diese WM) geworden ist. Meiner Meinung nach hätte die Binde an Schweinsteigers Arm gehört :pardon:
Ich persönlich wäre froh, wenn er wieder zurück in die Nationalmannschaft kommen würde. Natürlich muss er dafür auch Leistung bringen.
Also Ballack wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen, wäre ein großer Fehler.
Der würde den schnellen Fußball gar nicht mehr spielen können und dafür die junge Mannschaft auseinanderreißen.
Das wäre nicht gut.
Außerdem ist er auch schon lange nicht auf dem Niveau wie bei der WM 2002 oder 2006.
Ich würde es nicht machen.
Dann würde Khedira wieder seinen Stammplatz verlieren und Ballack (der zurzeit wesentlich schlechter ist) wieder von Beginn an spielen.
Für mcih hat Löw die richtige Entscheidung getroffen.
Lahm als Kapitän auszuwählen, war die richtige Entscheidung.
Schweinsteiger als Ersatzkapitän, auch richtig.:yes:
Keiner weiß, wie es mit Ballack gegangen wäre.
Ich denke, dass wir mit Ballack weder das Serbien noch das Spanien Spiel verloren hätten, da fühlt einfach die leitende Erfahrung im Mittelfeld:pardon:
Aber wir hätten wohl auch nicht England und Argentinien geschlagen.
Man weiß es halt nicht genau.
Fakt: Deutschland hat eine überragende WM gespielt und ob ballack in dieses Team noch reinpasst kann man nicht sagen, man muss es wohl ausprobieren:pardon:
Hätte, wäre, wenn....
Es ist halt nicht so gelaufen.
Eine super WM von Deutschland.
Vom Ergebnis her auch nicht besser wie vor 4 Jahren ;)
Aber stimmt schon, haben super gespielt und "die Welt verzaubert".