Selbst Kießling, Huntelaar und Szalai sehe ich deutlich vor dem Vollpfosten
Druckbare Version
Selbst Kießling, Huntelaar und Szalai sehe ich deutlich vor dem Vollpfosten
Bitte doch mal realistisch sehen. Nur weil Lewy uns verläst, muss man ihn doch nicht hassen. Oder hasst du auch Kagawa, weil er zu United ging? (Shinji hatte zB von Anfang an gesagt, dass er in die BPL will).
Die einzigsten Borussen, auf die ich soetwas schiebe sind Frings, Metzelder und Sammer. Spieler kommen und gehen und haben einen großen Anteil daran, wo wir stehen.
Huntelaar. Jemand der wohl aktuell 4 mal soviel verdient, als er eigentlich "verdient". Kießling at diese Saison reht viele Tore, sonst erher unauffällig und Adam Szali ist eine Lebensversicherung für Mainz, aber mehr bissher nicht.
Gut, ich hatte noch Falcao vergessen. Aber ob er besser als Lewy ist sei mal dahingestellt.
Aktuell sehe ich das zumindest in der Reihenfolge: Persie > Zlatan > Lewy
Was hat denn der Verdienst von Huntelaar mit seiner Leistung zu tun?
Hasse Lewandowski nicht weil er uns verlässt, ich hoffe schon seit 2 Jahren, dass er geht. Selten so einen überbewerteten Spieler in Dortmund gesehen. Kießling viele Tore, sonst unauffällig. Was war Gerd Müller denn? :pardon:
Um es mal ein wenig diplomatischer auszudrücken: Ich denke das Lewandwoski durchaus seine Stärken hat. Aber gerade das System lässt ihn beim BVB deutlich besser aussehen als er in Wirklichkeit ist. Das war schon bei Barrios so und ist bei Lewandowski nicht anders. Nur Schieber bekommt es irgendwie nicht hin in diesem System gut auszusehen. Vielleicht wenn er mal vier, fünf Spiele hintereinander macht. Lewandowski hat ja auch ein bisschen Anlauf gebraucht.
Aus dem Grund denke ich das wir mit einem absoluten Topstürmer wie Dezko einer ist eine DEUTLICH verbesserte Chancenverwertung hätten. Denn Dzeko hat sich systemunabhängig bewiesen und ist meiner Meinung nach deutlich stärker als Lewandowski.
Ausserdem hasse ich ihn dafür das er seinem Berater keinen Maulkorb verpasst. Dieses ständige "Mein Klient spielt nächste Woche in Madrid ... und zwei Wochen später wechselt er nach Barcelona. Und zwei weitere Wochen später zu ManU! Und ich stopfe mir jedes mal die Taschen voll!!" nervt und bringt Unruhe in die Mannschaft.
kann er denn eigentlich nicht diesen Berater feuern ?
das ganze Theader geht mir auf dem Senkel, er soll einfach sagen wohin er geht !
Sehe ich ähnlich. So gut wie ihn hier im Thread jemand gemacht hat, ist er nun wirklich nicht. Bei der Kadra hatte er ja auch immer mal wieder Probleme wo seine Stärken gar nicht zur Geltung kamen.
POlnische Spielerberater sind linke Bazillen. Bei Peszko war es ja genauso vor wenigen Monaten: Er wollte angeblich immer bleiben und sein Berater (ist das sogar der selbe wie bei Lewy?) wollte lieber das er in die zweite Liga zu Frankfurt geht, nur weil die mehr Geld als wir geboten haben.
Bei uns in der Kadra sieht man einfach, dass Lewandowski gewisse Mitspieler braucht um erfolgreich zu sein.
Er hat es ja zuletzt selber angesprochen, dass es ihm imense Probleme bereitet bei der Kadra zu spielen.