schöner Widerspruch:D
er hat es also nicht absichtlich gemacht, sondern es war ein natürlicher Reflex seines Körpers..............
wäre mir neu, das es dafür Elfmeter gibt:negative:
Druckbare Version
Doch dafür gibt es Elfmeter, weil es eine unnatürliche Handbewegung/position war... auch dafür gibt es Elfmeter. Wenn einer mit ausgebreiteten Armen durch den Strafraum läuft und angeschossen wird, gibt es auch Elfmeter, obwohl er nicht mit der Hand zum Ball ist
Zu dem ganzen Hand oder nicht Hand... Mehrere Schiris haben in Interviews gesagt, dass es ausschlaggebend ist, ob der Arm die Körperfläche vergrößert (Weswegen Arme auf dem Rücken oder vor der Brust kein Hand ist, weil die Körperfläche nicht vergrößert wird).
Und so natürlich Alabas Armhaltung auch war, er hat nunmal seine Körperfläche gewaltig vergrößert und deswegen ist es definitiv nach den Regeln Hand.
Dieses von wegen "Absicht oder nicht" ist einfach veraltet und entspricht inzwischen nicht mehr den Fußballregeln.
Genau das versuch ich hier ja die ganze Zeit zu erklären... und ob ihr es gut findet, dass sowas ein Elfmeter ist oder nicht ist nicht wichtig... der Schiri hat sich an die Regeln gehalten und deshalb alles richtig gemacht:pardon: Was man von diesen Regeln hält ist eine andere Frage.
Ich gebe ja zu, dass Kroos häufig nicht sehr auffällig ist, aber die guten Pässe gestern gingen allesamt von Toni Kroos aus. Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht.
Jo stimmt so. Deswegen war der Elfmeter berechtigt.
Die gelbe Karte hätte sich der Schiri aber sparen können.
Mit der gelben habt ihr natürlich Recht ;)
Die ist dann schon eher für die absichtlichen Handspiele vorgesehen:pardon:
kroos hat auf Sportal ne 1:shok:
Finde ich zu krass, da er auch noch den Elfer verschossen würde... ich würde 2-2,5 sagen
Barcelonas Trainer plant angeblich Auszeit: Medien: Pep Guardiola hört bei Barca auf - Sport Fussball International
Ist doch ein netter Kerl, der Raul. :D
Raul gratuliert Neuer per SMS |
1:0 Bilbao, schöner Schuss von Susaeta.