Zitat von
raúl
So, ich hab mal eine Nacht über das Spiel geschlafen, und werde erst jetzt meinen Kommentar dazu abgeben (ist vermutlich besser so :D).
Also eines vorweg: Kompliment und Glückwunsch an Bayern München, sie haben sich stark ins Finale gekämpft. :yes:
Das Spiel gestern war für einen Real-Fan natürlich richtig schlimm. So gut hat das Spiel begonnen, in der ersten halben Stunde haben wir wunderbar gespielt, schöne Kombinationen gezeigt und Torchancen kreiert. Da dachte ich schon: "Sehr gut, Real scheint heute in Form zu sein, das wird ein richtiges Fest." Und das nebenbei noch 2 Tore rausgesprungen sind, war natürlich oberhammer. Beim 2:0 war ich mir schon sehr sicher, dass Real das Spiel ohne Probleme packen wird, so dominant wie wir waren, da hätte ich eigentlich erwartet, dass Real noch mindestens 2 tore drauflegt. Doch leider kam es anders, Bayern kam plötzlich ins Spiel, weil Real einen Gang runtergeschalten hat oder einfach nicht mehr richtig wollte, für mich war es jedenfalls unerklärlich. Das Elferfoul an Bayern war schwer zu beurteilen, ich persönlich hätte den Elfer nicht gegeben, da es schon stark danach aussah, dass Gomez das Foul sucht und außerdem hätte er den Ball sowieso nicht bekommen. Der erste Elfer war übrigens auch umstritten, einer aus der Kategorie "kann man geben, muss man aber nicht", jedoch hätte sich Kassai die Gelbe für Alaba sparen können, den es war gewiss kein absichtliches Handspiel. Nunja, so endete die erste Halbzeit nach einem Offensivfeuerwerk, und ich war noch halbwegs guter Dinge. Die 2. Halbzeit plätscherte so dahin, und man merkte deutlich, dass beide Teams, ob des engen Spielverlaufs nicht zu viel riskieren wollten. Die Verlängerung bot dann wieder mehr Diskussionsstoff, zum Beispiel hätte Kassai das Foul von Neuer (Trikot-Zupfen) gegen Granero sicher geben können, aber nicht müssen. Gelb für Granero wegen einer Schwalbe finde ich aber mehr als kleinlich. Elferschießen sind dann so eine Sache, da kommt es hauptsächlich auf die Nerven an, und die hatten die Bayern gestern.
Tja, was soll ich sagen, insgesamt bin ich natürlich enttäuscht und hätte nicht gedacht, dass Real großteils so lustlos spielt. Für Alaba ist es ganz bitter, nach so vielen guten Aktionen nur wegen einer kleinlichen Schieri-Entscheidung im Finale zusehen zu müssen. Dass Kassai angeblich der beste Schieri der Welt ist, versteh ich eh nicht, gestern gefiel er mir ganz und gar nicht (Gustavo begeht gefühlte 10 Fouls ehe der Ungar mal an den karton in Gelb denkt, diverse Eckball- und Einwurfentscheidungen kamen mir auch seltsam vor, ...)
Ich glaube, ich werde hier im Forum der einzige sein, der zu Chelsea hilft, aber was solls. :D Favorit ist jedenfalls Bayern, mit noch so einer Leistung wie gestern und einer etwas besseren Chancenauswertung, haben sie den Titel so gut wie sicher.