Mindestens 9 Spiele, maximal 18.
Peace.
Druckbare Version
Das die Spiele bei Rtl laufen finde ich Mist :yes:
Grund : Die machen einfach zu viel Werbung , Jauch hat von Sport keine Ahnung und und und :pardon:
DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Vedad Ibisevic
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Vedad Ibisevic vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim eingeleitet. Der Spieler steht unter dringendem Verdacht, sich am Samstag während des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Dortmund unbeobachtet vom Schiedsrichter eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner beziehungsweise eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht zu haben.
Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder wird Vedad Ibisevic verdächtigt, seinem Gegenspieler Patrick Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz an diesen gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.
Der DFB-Kontrollausschuss hat Ibisevic und Owomoyela zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.
(dfb.de)
Nur eine frage der Zeit :)
mhmm Rot für Maicosuel -> für mich nicht nachvollziehbar..
überhaupt war der Schiri ziemlich überfordert
=> Zidan ganz klares Tor geklaut z.b!
Zum Thema Ibisevic -> fand ich jetzt nicht dramatisch, aber wird wohl ein bis zwei Spiele Sperre geben...
Die Geschichte mit Anti Hopp etc. möchte ich gar nicht kommentieren :D mir geht es nur um das sportliche...
Fakt 1: ich mag BVB schon seit Jahren, da wusste ich von Hoffenheim noch nichts
Fakt 2: Hoffenheim spielt (fast) den besten Fußball der Bundesliga und ich wünsche mir, dass uns so ein Team in der Europa League vertritt..
Fakt 3: Carlos Eduardo ist einfach Wahnsinn -> nicht umsonst ist er in der Nati, hoffentlich sehen wir ihn sehr oft bei der WM -> im Gegensatz zu Diego:D
Juhu, noch ein Hoffenheim-Nicht-Hasser hier:D
Solange man vom Spiel alles sieht, nicht wie bei SAT.1 :negative:
Und Klopp ist ja für eine sachliche Analyse da und er zieht viele Zuschauer an.
zu Fakt 2: Ich mag ja auch den guten Fussball von dem Verein. Das Problem liegt aber dabei, wie man dazu gekommen ist (ich glaube dazu muss ich nichtsmehr schreiben). Im Profifussball ist das eine Grauzone in Deutschland und das hatte Watzke angesprochen. Das das Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ausnutzen ist so gekommen, weil die Regel schwammig ist.
zu Fakt 3: Eduardo wurde von den Top-Clubs Europas gejagt, nur ist er für 7 Mio (und ich denk mal sehr viel Handgeld) zu einem 2. Liga Verein gegangen.
Das gegen Ibisevic ermittelt wird finde ich in Ordnung. Denn sonst wäre es ein Freibrief, den gegnerischen Spieler an den Kopf zu gehen. Ich rechne mit 2-4 Spiele Sperre.
Peace.
Aufatmen in Hoffenheim. Trainer Ralf Rangnick kann schon am Samstag im Spiel beim Hamburger SV wieder auf Vedad Ibisevic zurückgreifen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Torjäger eingestellt.
Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."
Nach Auswertung der Fernsehbilder des Punktspiels zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:2) war Ibisevic verdächtigt worden, Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz daran gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter (Sauldorf) hatte den Vorgang nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss zunächst Ermittlungen aufgenommen hatte.
(dfb.de)
danke dfb :ireful:
nicht, dass wir uns falsch verstehen...
Maicosuel kann man schon rot geben, da er recht aggressive da zu Werke ging und dazu noch als 2. Mann neben Ba noch eingegriffen hat..
genauso wie man hätte Robben auch ne rote geben können...
ICH würds aber nicht machen, vorallem weil Weidenfeller einfach nur ein schlechter Schauspieler ist.. ich mag sowas halt einfach nicht, wenn man versucht durch solche Aktionen den Gegner zu schwächen (natürlich hat bvb trotzdem verdient gewonnen)
da habe ich dann lieber einen Kahn, Lehman etc. die dann bei so einer Aktion von Maicosuel anders reagieren würden...
Nun gut.. Sperre von 2 Spielen ist schon hart meiner Meinung nach.. da es eigentlich nichts gefährliches war etc. aber wurde so entschieden, daher muss man das akzeptieren..
Ibisevic könnte auch eine Sperre kriegen, hoffe aber nicht.. da es auch eher "normal" war.. machen Fußballer jedes 2. Spiel.. kein großes Ding..
Wir sind zu weich hier in Deutschland :P
1:0 gegen Nürnberg: Kevin Großkreutz
2:0 gegen Nürnberg: Lucas Barrios
3:0 gegen Nürnberg: Mohamed Zidan
Schalalalalala, auf eine gute 2. Halbzeit :D
4:0 gegen Nürnberg: Mats Hummels :D
Was für ein Sieg gegen den Club, 4:0 und das zuhause... hätte aber sogar höher (6:0, 7:0) ausfallen müssen wird von Vielen gesagt.
Peace.
barrios hätte noch mehr reinfichten müssen:D
An dem heutigen Tage wird der BV Borussia Dortmund 100 Jahre alt. Der Verein, der schonnmal bester in der Welt war aber auch schonmal angestiegen ist.
Er war der letzte deutsche Meister vor der Einführung der Bundesliga, wurde insgesammt 6 mal Deutscher Meister (1955/56, 1956/57, 1962/63, 1994/95, 1995/96 und 2001/02), 4 mal Hallenmeister (1989/90, 1990/91, 1991/92, 1998/99), 3 bzw 4 mal holte man den Supercup (1988/89, 1994/95, 1995/96 [+ T-HOME Supercup 2008]), gewann 2 mal den DFB Pokal (1964/65 und 1988/89). Dortmund war Weltpokalsieger und Champions League Sieger (1996/97) und zudem Europapokalsieger der Sieger (1965/66).
Der Verein blickt auf eine lange Tradition zurück, die hart umkämpft aber auch mal fast verspielt wurde. Er ist der einzigste deutsche Profiverein, der an der Börse notiert ist. Seine Fans gelten national und international als die Fairsten und das Stadion wurde erst kürzlich von der englischen Zeitung 'Sun' zum schönsten der Welt gekürt.
Alles gute zum Geburtstag Borussia Dortmund 09!
Peace.
Glückwunsch:good:
Die neue Hymne ist echt geil:good:
Wer die noch nicht gehört hat, aber interesse hat, klickt hier;):
http://www.youtube.com/watch?v=3prFykpbOHU
Find' die jetzt nicht so geil, aber gut. :pardon:
Oleee hier kommt der BVB!
Wir sind 4.!!!
Ihr wart 4.:D
Na und jetzt 5. ! :D Immer noch besser als dein VFB :D
So ich hab mir auchmal ein paar Gedanken zum BVB gemacht so wie Rotciv bei Bayern :D
Winter:
<- Subotic zu Manchester City für ca. 23 Mio
<- Le Tallec in die BuLi Leihe bis Saisonende
-> Metzelder von Real Madrid für ca. 3-5 Mio
-> Golasa von Maccabi Haifa für ca. 1-3 Mio
-> Saviola von Benfica Lissabon für ca. 5-7 Mio
Aufstellung Rückrunde:
----------------------------------Wiedenfeller(TW)-------------------------------
Owomoyela (RV)-------Metzelder (IV)--------Hummels (IV)---------Dede (LV)
(Santana)
-------------------------------Kehl/Hummels/Bender(DM)----------------------
(Kehl spielt falls er fit ist, ansonsten nach Leistung bei Hummels und Bender)
Kuba (RM)------------------------------------------------------------Sahin (LM)
(Sahin kann in die Zentrale Position rücken)
----------------------------------Hajnal (OM)-----------------------------------
-------------Barrios (ST)--------------------------------Saviola (ST)------------
Habe es wieder an einem 4-1-2-1-2 gezeigt. System wird variieren. Metzelder als Ersatz für Subotic ist nichtmal unwahrscheinlich. Real wird ihn mitsicherheit abgeben. Allerdings will Metzelder bis Saisonende bei Real bleiben. Was dann das größte Problem darstellt. Ein Leihgeschäft wäre auch denkbar. Saviola denke ich ist eher unwahrscheinlich. Bei Benfica spielt er allerdings sehr gut. Wünschte ihn mir schon zum BVB als er noch bei Real spielte.
Sommer:
<- Zidan/Rangelov/Valdez ein Stürmer muss gehen falls ein neuer im Winter oder sommer kommt
-> Le Tallec Leihe beendet
-> Hoogland von Mainz ablösefrei
Die Elf würde erstmal so bleiben wie in der Rückrunde. Falls zur Rückrunde kein neuer Stürmer kommt muss einer im Sommer kommen da für den Internationalen Wettbewerb nicht ein Klassestürmer ausreicht. Hoogland verstärkt den Druck auf Owo.
Die Transfers hängen auch davon ab ob Subotic wechselt oder nicht. Denn durch ihn hätte der BVB wieder Geld.
Ich bitte auch um Rückmeldungen ;)
(da ich sowas gern mal mache, mische ich mal mit ein hier:D)
ziemlich unwahrscheinlich, aber naja.. denke nicht, dass Subotic abgegeben wird, da ich fest dran glaube, dass BvB den internationalen Wettbewerb erreicht und man Subotic für den sportlichen Erfolg braucht..
zudem schätze ich Subotic, aufgrund seiner Interviews, einfach nicht so dumm ein, sich auf so ein Angebot einzulassen... denke, dass er großes Potential hat und durch Mancity seine ganze Karriere zerstört wird, denn dort würde er sich nicht durchsetzen..dann wären da wieder 2-3 jahre verloren..
aber man kanns natürlich nie wissen..
Metzelder ist nicht unrealistisch und hätte auch die Klasse Subotic zu ersetzen, jedoch glaube ich nicht, dass Subotic geht, somit wäre kein Platz für ihn da...
Saviola
-> absolut unmöglich, weil 1. gerade gewechselt
-> 2. kein sportlicher und finanzieller aufstieg für ihn
-> 3. er ist dort absolut glücklich, dortmund kann ihn nich bezahlen
Rest lasse ich mal unkommentiert, da ich keine Zeit mehr habe;)
Wie du schon sagst Metzelder kann ihn ersetzen. Und wenn der BVB Geld braucht dann muss Subotic eben gehen. Wie du gesagt hast hat Boateng Ausstiegsklausel. Zwar ist es unwahrscheinlich das er zum BVB geht aber möglich wäre es.Zitat:
ziemlich unwahrscheinlich, aber naja.. denke nicht, dass Subotic abgegeben wird, da ich fest dran glaube, dass BvB den internationalen Wettbewerb erreicht und man Subotic für den sportlichen Erfolg braucht..
Saviola ist im Sommer gewechselt und darf somit im Winter noch einmal wechseln. Es sei denn er hat diese Saison schon für real gespielt.
Sportlicher Absturz würde ich nicht sagen. Die Bundesliga ist einer der besten Ligen der Welt im gegensatz zur portugisischen. Zudem hat dortmund das Potenzial in den Uefa Cup zukommen.
Klar kann der BVB ihm nicht soviel Gehalt geben. Trotzdem wäre es nicht schlecht. Bei einem Verkauf von Subotic ist das Geld da
würde keinen sinn machen..
Benfica spielt ständig in EL/CL
Dortmund nicht
Er ist dorthin gewechselt und ist eingeschlagen, ist dort glücklich!!!
wozu nach einem halben Jahr wieder gehen??!!?!?!?!?
dortmund hat weniger Geld als Benfica..
mit Valdez/Zidan/Rangelov/Barrios sehe ich keinen Bedarf..
zudem gibt es andere Stürmer, die sogar billiger wären^^
morgen oder heute abend stelle ich mal mein konzept vor :D
muss jetzt arbeiten.. viel spass noch beim überlegen:D
Saviola würde auch nicht kommen :yes:
Saviola werdet ihr nicht bekommen, erst recht nicht für so wenig Geld.
Er ist endlich mal wieder bei einem Verein glücklich geworden, er wird bestimmt nicht noch mal wechseln;)
ich denke, dass man beim BvB schon was höheres anstrebt, als das was man zugeben will.. sprich man will sich schon oben festsetzen und möglichst immer international spielen...
um das zu schaffen, braucht man allerdings einen guten ausgewogenen kader, der auch international was bieten könnte, ohne sich ins finanzielle chaos zu stürzen..
Kaderanalyse:
Mittelfeld:Kehl, Sahin, Kuba, Tinga, Kringe, Hajnal, Öztekin, Bender, Feulner
Sturm:Valdez, Barrios, Zidan, Le Tallec, Rangelov, Großkreutz, Kullmann, Sadrijaj
TW -> Weidenfeller, Ziegler, Höttecke -> genügend Qualität
IV -> Subotic, Santana, Hummels und Hünemeier = sehr gut besetzt mit 3 jungen, hochwertigen Spielern + Talenten...
L(A)V -> Dedé, Schmelzer, Vrzogic -> dieses Jahr kein handlungsbedarf, wenn Dede fit ist, verfügt er über ein ansehnliches Niveau
R(A)V -> Owomoyela, Koch -> meiner Meinung nach, schlecht besetzt, also international langts auf keinen Fall
Zudem hat man mit Hornschuh einen Defensivallrounder, der als Backup ganz ok ist..
-> Abwehr ist gut besetzt, man braucht allerdings einen neuen RV
Dabo wäre ein geeigneter Kandidat, da er im Sommer ablösefrei zu haben ist und voll ins Profil passt..
Mittelfeld:
Kuba, Sahin, Hajnal, Kehl -> gestandene Spieler, müssen unbedingt gehalten werden
Bender, Öztekin, Großkreutz -> gute Talente und Alternativen
Kuba, Kringe, Feulner -> passen meiner Meinung nach nicht mehr, Feulner ist aber erst verpflichtet worden und Tinga ist ein ordentlicher Backup, Kringe müsste aber abgegeben werden
Im Mittelfeld fehlt noch ein ordentlicher Mann für die außen, denn links fehlt eine Alternative zu Sahin und rechts zu Kuba.. links wäre meiner Meinung nach wichtiger, da rechts Feulner, Großkreutz etc. spielen können..
=> Sahin, Bender, Großkreutz, Hajnal, Kuba, Kehl können (bald) international mithalten bzw. hätten die Qualität dazu
Man könnte sich noch Talente aus der 2. holen.. wie Götze etc..
Sturm: überbesetzt.. Rangelov muss wieder abgegeben werden, Sadrijaj oder Kullman auch... zudem könnte Le Tallec ausgeliehen werden...
=> im Sturm hat der BVB keine Sorgen meiner Meinung nach..
Fazit: 2 Baustellen -> RV+LOM/ROM bzw. AO
Abgänge:
Vrzogic (Leihe) -> 2. Liga
Kringe ~ 0,5-1 Mio -> Hertha oder anderes Team
Rangelov ~ 1,2 Mio -> kp
Kullmann ~ 0,4 Mio -> kp
Le Tallec (Leihe) -> FCN oder so
Zugänge:
Dabo - ablösefrei (RV/LV) kann beides spielen, aber als rv mMn besser
Mittelfeldspieler - leider fällt mir da kein passender ein:sorry:
Götze und weitere Talente aus der 2.
1. ELF: 4-4-2 (raute)
-----------------------------Weidenfeller------------------------------
Dabo-------------Subotic--------------------Hummels-------------Dede
--------------------------------Kehl-----------------------------------
----------Kuba--------------------------------------Sahin-------------
-------------------------------Hajnal----------------------------------
-------------------Barrios---------------Zidan/Valdez------------------
2. ELF:
----------------------------Ziegler/Höttecke---------------------------
Owo/Koch------------Santana------------Hünemeier----------Schmelzer
---------------------------------Bender-------------------------------
-----------Tinga/Feulner------------------------------Öztekin----------
----------------------------Großkreutz/Götze--------------------------
----------------------Zidan/Valdez--------Sadrijaj---------------------
Owo hat diese Saison bisher sehr gut gespielt. Klopp hat mit Hoogland schon einen Spieler für die neue Saison im visier der auch RM spielen kann, Zudem ist er am Saisonende soweit ich weiß ablösefreiZitat:
R(A)V -> Owomoyela, Koch -> meiner Meinung nach, schlecht besetzt, also international langts auf keinen Fall
Kringe ist ja erstmal ausgeliehen, von mir aus kann er bei der hertha bleibenZitat:
Kuba, Kringe, Feulner -> passen meiner Meinung nach nicht mehr, Feulner ist aber erst verpflichtet worden und Tinga ist ein ordentlicher Backup, Kringe müsste aber abgegeben werden
Tinga kann auf links rücken ;) in aller größter not kann man dede etwas hochziehen und schmelzer als lv spielen lassenZitat:
Im Mittelfeld fehlt noch ein ordentlicher Mann für die außen, denn links fehlt eine Alternative zu Sahin und rechts zu Kuba.. links wäre meiner Meinung nach wichtiger, da rechts Feulner, Großkreutz etc. spielen können..
aber ein backup wäre nicht schlecht
rechts ists eigentlich gut besetzt, feulner kann dort spielen, großkreutz und zur not kann valdez oder zidan RA spielen, muss nur system umgestellt werden
mit hoogland würde noch ein mann für rechts kommen
Schon überbesetzt aber: wenn rangelov, kullman und sadrijaj gehen, und le tallec ausgeliehen wird, sind nurnoch zidan, barrios und valdez da. 3 stürmer sind zu wenig. wenn sollten die spieler die du genannt hast erst im sommer gehen, zidan ist erstmal beim africa cupZitat:
Sturm: überbesetzt.. Rangelov muss wieder abgegeben werden, Sadrijaj oder Kullman auch... zudem könnte Le Tallec ausgeliehen werden...
Zudem bin ich der Meinung das neben barrios ein zweiter topstürmer fehlt. zidan und valdez schießen einfach nicht genug tore...
voronin wäre gut, mit internationaler qualität, jedoch eher unrealistisch da dortmund die finanziellen mittel fehlen
almeida und rosenberg wären auch varianten
würd seinen Vertrag nicht verlängern, er war nunmal die Schwachstelle.. da hat teilweise der junge Schmelzer besser gespielt..
Dabo ist ein richtiger RV, der das Zeug hat, auf internationaler Bühne zu überzeugen, Hoogland meiner Meinung nach nicht.. aber als Allrounder-Backup kann er gern kommen..
ich weiß, dass er ausgeliehen ist.. und meine ganzen Transfers sind für Sommer, bzw für nächste Saison, da ich nicht glaube, dass im Winter noch was passiertZitat:
Kringe ist ja erstmal ausgeliehen, von mir aus kann er bei der hertha bleiben
das bringt nichts, wenn sahin mal für mehrere wochen ausfallen würde, fehlt nunmal ein gescheihter mann für links.. sicher kann jeder spieler links spielen, bringt er aber dabei sicher nicht die Leistungen eines Sahin´sZitat:
Tinga kann auf links rücken ;) in aller größter not kann man dede etwas hochziehen und schmelzer als lv spielen lassen
aber ein backup wäre nicht schlecht
rechts ists eigentlich gut besetzt, feulner kann dort spielen, großkreutz und zur not kann valdez oder zidan RA spielen, muss nur system umgestellt werden
mit hoogland würde noch ein mann für rechts kommen
da steht Sadrijaj ODER Kullmann, würd persönlich Kullmann abgeben, da ich in Sadrijaj mehr Potential sehe und er zudem auf mehreren Positionen einsetzbar ist.. Alle Transfers sind für Sommer, weil im Winter nichts passieren wird, wahrscheinlich.Zitat:
Schon überbesetzt aber: wenn rangelov, kullman und sadrijaj gehen, und le tallec ausgeliehen wird, sind nurnoch zidan, barrios und valdez da. 3 stürmer sind zu wenig. wenn sollten die spieler die du genannt hast erst im sommer gehen, zidan ist erstmal beim africa cup
Im Sturm sehe ich jetzt kein großes Problem... eher RVZitat:
Zudem bin ich der Meinung das neben barrios ein zweiter topstürmer fehlt. zidan und valdez schießen einfach nicht genug tore...
voronin wäre gut, mit internationaler qualität, jedoch eher unrealistisch da dortmund die finanziellen mittel fehlen
almeida und rosenberg wären auch varianten
klar ein 2. Topstürmer wäre gut, aber wohl kaum finanzierbar .. Valdez/Zidan spielen eigentlich ganz ordentlich.. aber wenn ein Stürmer zu haben ist, der auch öfters das Tor trifft und zu bezahlen ist... nur zu, her damit
ich finde alle sollten bleiben außer rangelov und zidan!!!
metze bleib bis sommer auf jeden in madrid
von dem geld rangelov/zidan sollte ein weiterer guter stürmer gehol werden wie barrios!!!:yahoo:
die truppe is im moment echt gut da sollte man die mannschaft eher so lassen al sie großartig zu verändern!!!:good:
owo hat eigentlich sehr gut gespielt! mit ihm gibt es eigentlich kein problemZitat:
würd seinen Vertrag nicht verlängern, er war nunmal die Schwachstelle.. da hat teilweise der junge Schmelzer besser gespielt..
mhmm ne.. von 1-2 guten Spielen lässt man sich recht schnell mal blenden..
Owo ist einfach kein Spieler, der dem BVB (mittel-und)langfristig helfen kann..
solange keine gescheihte Alternative da ist, wird er auch spielen
Die jetztige Formation vom BVB ist am besten ;)
da magst du recht habenZitat:
solange keine gescheihte Alternative da ist, wird er auch spielen
Da hast aber die falschen Infos ;)
BVB spielt seit paar Spielen ein 4-2-3-1 System :)
ich weiß :yes:
-> sage aber, dass es fast nichts anderes ist..
da 10er bzw HS vorhanden + außenspieler, die offensiver agieren..
Valdez spielte im LOM, und da ist er meienr Meinung nach falsch eingesetzt und besseren Spieler haben sie dafür nicht..
mit Kehl kann man meiner Meinung auch als alleinige 6 spielen.. Bender fehlt da noch an Erfahrung etc, daher SAhin+Bender in einer Doppel 6..
also ich weiß da schon bescheid;)
Bayern+BVB interessieren mich schon am meisten:good:
Weidenfeller-Schmelzer,Subotic,Hummels,Dédé-Kehl,S.Bender-Kuba,Zidan,Sahin-Barrios...
so würde ich wahrscheinlich aufstellen
1:0 sieg gegen HSV
Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia!
Wer wird Deutscher Meister? Borussia BVB!
Schalalalalalalalalalalalalala
Der Sieg gegen den HSV war der Bigpoint, den wir geholt haben. Wir stehen auf RAng 4. Nur 3 Pkt hinter Platz 1 aber 8 Pkt vor Platz 6. :yahoo:
Subotic Weltklasse, Hummels Weltklasse, Bender Wahnsinn der Junge, Sahin der Kapitän. Der Kindergarten der Bundesliga übertrumpft einfach alle. :good:
Peace.