Nein, Xhakas Bruder Taulant spielt zB für die albanische Nationalelf.
Und der Kosovo ist ja eng verbunden mit Albanien. Viele Kosovo-Albaner da und auch die Amtssprache ist albanisch.
22.06.2018, 23:38
tibo
AW: WM 2018 - Diskussionsthread
Sagen wir mal so: Die Populisten sorgen seit ca. der 2010er Jahren extrem für einen Diskurs, der Mitte- und Linksparteien bzw. deren Handeln als Versagen kennzeichnet , obwohl dieses Versagen eben nicht unbedingt eine objektive Bewertung ist, sondern eben nur eine Kennzeichnung als solches- aktuellstes Beispiel: Was hat der AfD den Weg ursprünglich geebnet? Man hat es vielleicht fast schon vergessen, aber das war in erster Linie die Euro-Finanzkrise. Das waren die bösen Kredite an Griechenland, die dem armen Deutschen das Geld aus der Tasche zogen und dem faulen Griechen zuführten. Seit dieser Woche gilt als common sense, was damals von - ich nennen sie jetzt wertend - der vernünftigen Minderheit gesagt wurde, nämlich dass Deutschland davon viel mehr profitiert als verliert. Die Zinsgewinne für Deutschland waren nun gerade erst Thema der Nachrichten.
Das Beispiel Flüchtlingpolitik kann auch als Beispiel angeführt werden: Nach Merkels "Wir schaffen das" hat selbst die BILD mit einer Kampagne pro Flüchtlinge eingestimmt - positive Kennzeichnung also -, wenn ich mich recht entsinne. Das ist aber leider gekippt und nicht, weil Merkel ihren Kurs nicht geändert hätte und die Flüchtlingszahlen nicht extrem zurück gegangen wären.
Verantwortlich für Probleme und Fehler bei der Flüchtlingspolitik in dem Sinne, dass sie die Entscheidungen getroffen haben, sind Populisten mangels Macht damals sicher nicht; aber ich möchte auch ganz klar sagen, dass die Entscheidungen, welche diese nun mit mehr Macht treffen wollen, wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeiung bezüglich mangelnder Integration sind, wenn man z.B. sieht, wie die CSU geflüchtete Menschen nun in Ankerzentren quasi abschotten will.
Shaqiri ist doch damals bei Bayern zusammen mit Mandzukic bereits durch einen kontroversen politischen Torjubel aufgefallen.
22.06.2018, 23:43
1948
Zitat:
Zitat von tibo
Sagen wir mal so: Die Populisten sorgen seit ca. der 2010er Jahren extrem für einen Diskurs, der Mitte- und Linksparteien bzw. deren Handeln als Versagen kennzeichnet , obwohl dieses Versagen eben nicht unbedingt eine objektive Bewertung ist, sondern eben nur eine Kennzeichnung als solches- aktuellstes Beispiel: Was hat der AfD den Weg ursprünglich geebnet? Man hat es vielleicht fast schon vergessen, aber das war in erster Linie die Euro-Finanzkrise. Das waren die bösen Kredite an Griechenland, die dem armen Deutschen das Geld aus der Tasche zogen und dem faulen Griechen zuführten. Seit dieser Woche gilt als common sense, was damals von - ich nennen sie jetzt wertend - der vernünftigen Minderheit gesagt wurde, nämlich dass Deutschland davon viel mehr profitiert als verliert. Die Zinsgewinne für Deutschland waren nun gerade erst Thema der Nachrichten.
Das Beispiel Flüchtlingpolitik kann auch als Beispiel angeführt werden: Nach Merkels "Wir schaffen das" hat selbst die BILD mit einer Kampagne pro Flüchtlinge eingestimmt - positive Kennzeichnung also -, wenn ich mich recht entsinne. Das ist aber leider gekippt und nicht, weil Merkel ihren Kurs nicht geändert hätte und die Flüchtlingszahlen nicht extrem zurück gegangen wären.
Verantwortlich für Probleme und Fehler bei der Flüchtlingspolitik in dem Sinne, dass sie die Entscheidungen getroffen haben, sind Populisten mangels Macht damals sicher nicht; aber ich möchte auch ganz klar sagen, dass die Entscheidungen, welche diese nun mit mehr Macht treffen wollen, wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeiung bezüglich mangelnder Integration sind, wenn man z.B. sieht, wie die CSU geflüchtete Menschen nun in Ankerzentren quasi abschotten will.
Habe schon auf dich gewartet ;)
Integration fängt erst einmal bei der eigenen Nase an. Wenn du kein Bock hast, ist alles andere zweitrangig. Mehr möcht' ich jetzt auch nicht mehr sagen;)
23.06.2018, 00:09
marc
So jetzt mal Themenwechsel. Wie würdet ihr morge aufstellen? Finde ich nach dem Mexiko Spiel eine sehr spannende Frage
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
23.06.2018, 00:23
1948
Schwierig. Fällt Hummels aus? Viele spekulieren ja auf eine 3er-Kette, wobei ich das nicht ganz glaube. Ich denke wir werden so (oder so ähnlich) spielen:
Ich habe irgendwie das Gefühl das Gomez von Beginn an spielen wird. Die Schweden haben hinten auch lange Kerls, vielleicht möchte Löw somit vorne wen haben um das kaputt zu machen. Rüdiger würde ich, anstatt Süle, bringen um hinten noch einen schnelleren Mann zu haben. Gündogan und Reus sollten definitiv spielen für Draxler und Khedira.
Die Einwechslungen und Systemumstellung hat dann gefruchtet, ich würde es also vielleicht einmal so probieren (wird nicht passieren und wäre auch ein radikaler Schnitt):
In der Hoffnung, dass Gündogan im Mittelfeld eine bessere Balance schafft und Reus und Brandt die defensiven Räume besser verteidigen.
Schade, dass Can nicht dabei ist. Er wäre sowohl eine Option für die Absicherung im Mittelfeld als auch eine Alternative zu Kimmich rechts hinten. Hummels würde ich auch durch Süle ersetzen. Da kann man auch noch die Hoffnung haben, dass er den Schweden bei Standards etwas entgegensetzen kann. Reus und Brandt haben sich mMn einen Startelfeinsatz verdient und Müller hat mich mehr enttäuscht als Özil oder Draxler. Wenn überhaupt sehe ich ihn dieses Mal im Sturmzentrum.
- Durch Fotos mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan ist Mesut Özil für viele endgültig zur Reizfigur geworden.
- Auch sportlich ist er der am häufigsten kritisierte deutsche Nationalspieler - doch das meist zu Unrecht.
- Viele seiner Kritiker verstehen Özils Fußballspiel nicht.
23.06.2018, 12:08
Pinturicchio
Wenn das so ist wird er uns ja heute wieder mit seiner gewohnten "Nationalelf-Gala-Vorstellung" vor dem Untergang retten
Ich find die Rassismus-Keule wieder cool.
Genauso wie bei Claudia Neumann immer von Sexismus zu reden.
23.06.2018, 12:11
robbynab
Zitat:
Der Spieler, der ihm in der Nationalmannschaft am ähnlichsten ist, ist Thomas Müller.
Ein schlechterer Vergleich würde mir auch nicht einfallen