Tatsachenentscheidung:keine Strafe für Lehmann und Subotic
Tatsachenentscheidung: Keine Strafe für Lehmann und Subotic
Schiedsrichter Helmut Fleischer wurde zweimal befragt, die Stellungnahmen der beiden beteiligten Spieler geprüft, die Mitschnitte mehrerer Fernsehsender ausgewertet. Das Ergebnis: Jens Lehmann und Neven Subotic werden nach ihrer Auseinandersetzung am vergangenen Samstag beim Spiel zwischen Dortmund und Stuttgart (1:1) nicht bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Diese Entscheidung wurde unter Zustimmung des DFB-Sportgerichts getroffen. Nachdem VfB-Keeper Lehmann und BVB-Verteidiger Subotic Ende der ersten Halbzeit im Strafraum mit den Ellenbogen aneinander geraten waren, war gegen die Streithähne wegen Verdachts des krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Nun stellte der Kontrollausschuss fest, dass Schiedsrichter Fleischer eine Tatsachenentscheidung getroffen habe, die sportgerichtlich nicht mehr angreifbar sei. Zunächst hatte Fleischer angegeben, keine Ellenbogenschläge gesehen zu haben, vielmehr habe er auf Torwartbehinderung entschieden - ein Freistoß für den VfB war die Folge. Die erneute Befragung des Referees ergab nun, dass er eine Lösung des Kontaktes der beiden Spieler wahrgenommen hat.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...W3x5UUI03.jpeg
Quelle: kicker.de
Find ich die richtige Entscheidung. Heldt hat es ja gestern im TV genauso erklärt:yes:
Auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn Lehmann gesperrt worden wäre.
Für den BVB ist es gut, weil Subotic sehr wichtig ist für sie:yes: