AW: FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Zitat:
Zitat von Tyson
In 8-9 Tagen werden die ersten das Spiel schon haben ;) Bei unserem MediaMarkt wird spätestens ab dem 23.9 (17 Uhr) verkauft.
Hoffe ich bekomme es schon am Dienstag. Letztes Jahr genauso.
14.09.2015, 17:17
Tyson
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Hoffe ich bekomme es schon am Dienstag. Letztes Jahr genauso.
Ja ich hoffe auch :D freue mich einfach nur riesig wenn diese letzte Woche geschafft ist!! ich muss FIFA 16 endlich haben.. drehe durch
Zum Glück haben wir jetzt als Puffer die UEFA Champions-League und die Euro League ;) am 22.9 und am 23.9 ist sogar englische Woche in der Bundesliga...also die letzten Tage ohne FIFA16 sind vollgespickt mit FUSSBALL :yahoo:
14.09.2015, 17:19
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Tyson
Ja ich hoffe auch :D freue mich einfach nur riesig wenn diese letzte Woche geschafft ist!! ich muss FIFA 16 endlich haben.. drehe durch
Jop. Ich glaube richtig schlimm wird es aber erst ab Freitag. Weil da habe ich um 12 Feierabend und dann eine Woche Urlaub. Dann geht die Zeit nicht rum
14.09.2015, 17:22
Tyson
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Jop. Ich glaube richtig schlimm wird es aber erst ab Freitag. Weil da habe ich um 12 Feierabend und dann eine Woche Urlaub. Dann geht die Zeit nicht rum
bis zum FIFA16 haben wir nun jede Menge Champions-League , Euro League.... Wochenende Bundesliga....und am 22.9 und 23.9 englische Woche BUNDESLIGA
so sollte man die wartezeit sinnvoll überbrücken können hehe
14.09.2015, 17:40
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Tyson
bis zum FIFA16 haben wir nun jede Menge Champions-League , Euro League.... Wochenende Bundesliga....und am 22.9 und 23.9 englische Woche BUNDESLIGA
so sollte man die wartezeit sinnvoll überbrücken können hehe
Jop. Dazu dann am Sonntag selbst Fußball und abends NFL. Nur Montag wird dann hart, aber wenn ich bis 2 Uhr NFL gucke kann ich lange schlafen xD
14.09.2015, 17:43
Schlummi
Lasst uns nur beten dass sie gameplay nicht noch vorher ändern
14.09.2015, 17:48
GAD777
Ich überlege, ob ich mir für FIFA 16 Urlaub nehmen soll :yes: ... normal hab ich mich immer eine Woche krankschreiben lassen aber da ich zuletzt fast drei Wochen krankgeschrieben war, kann ich das nicht bringen... doch Urlaubstage hab ich noch genug :D
14.09.2015, 17:49
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Nummer777
Ich überlege, ob ich mir für FIFA 16 Urlaub nehmen soll :yes: ... normal hab ich mich immer eine Woche krankschreiben lassen aber da ich zuletzt fast drei Wochen krankgeschrieben war, kann ich das nicht bringen... doch Urlaubstage hab ich noch genug :D
Ich habe eine Woche genommen. Finde ich besser als krank sein. xD.
14.09.2015, 17:58
GAD777
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Ich habe eine Woche genommen. Finde ich besser als krank sein. xD.
Finde ich eigentlich auch besser! Ich werde mir wohl auch eine Woche Urlaub nehmen... ich kann es kaum noch erwarten :sarcastic:
14.09.2015, 18:01
MW2020
einmal eine ganz blöde frage.....hab mir gerade spielerwerte angesehen- was bitte drückt die "beast" wertung aus? was kann der spieler dadurch?
14.09.2015, 18:01
JonnieLP
Das frage ich mich auch
14.09.2015, 18:03
GAD777
Hab keine Ahnung :unknown:
14.09.2015, 18:04
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
einmal eine ganz blöde frage.....hab mir gerade spielerwerte angesehen- was bitte drückt die "beast" wertung aus? was kann der spieler dadurch?
Vielleicht ist das sowas wie Powerhouse oder so? Das er sehr stark ist oder schwer zu stoppen. Wer hat denn so eine Wertung?
14.09.2015, 18:05
JonnieLP
Das war glaube ich ein Zahlenwert. Selbst Danny Blum hat ihn
14.09.2015, 18:12
MW2020
sako und bolasie von Palace sind in den top 10!
14.09.2015, 18:13
Vegeta909
Die Beast-Wertung setzt sich einfach aus verschiedenen Stats zusammen (Stärke & Pace dürften da ziemlich gewichtig sein). Ist einfach nur ein "Fun"-Stat, hat nichts wichtiges auszusagen. ;)
Neue Infos zu FUT:
Web-App ist also zurück, hoffentlich wird das echt weniger mit den ganzen Coin-Sellern.
14.09.2015, 23:07
fabi98
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
Diese Beastwertung ist nicht offiziell von EA, sondern von Futhead erstellt worden. Ingame gib es die nicht. :D
15.09.2015, 08:15
Fab!
Weiß man schon, ob die Funktion mit Tormusik einfügen etc. wieder auf der PC Version vorhanden ist? :)
Hab leider nichts gefunden/gelesen im Internet..
LG
Fabi
15.09.2015, 08:30
Zitat:
Zitat von Fab!
Weiß man schon, ob die Funktion mit Tormusik einfügen etc. wieder auf der PC Version vorhanden ist? :)
Hab leider nichts gefunden/gelesen im Internet..
LG
Fabi
Dass du nichts gefunden hast liegt daran, dass von EA Seite aus noch nichts darüber geschrieben wurde, außer das es an der PS3 und XBOX 360 definitiv nicht dabei sein wird. Entweder die Ankündigung wird kurz vor Release als Marketingstrategie noch kommen oder, was wahrscheinlicher ist, es ist wieder nicht dabei.
15.09.2015, 09:21
Tyson
Zitat:
Zitat von #99
Dass du nichts gefunden hast liegt daran, dass von EA Seite aus noch nichts darüber geschrieben wurde, außer das es an der PS3 und XBOX 360 definitiv nicht dabei sein wird. Entweder die Ankündigung wird kurz vor Release als Marketingstrategie noch kommen oder, was wahrscheinlicher ist, es ist wieder nicht dabei.
Was ich sehr schade finden würde -.-
15.09.2015, 10:31
Fab!
Zitat:
Zitat von #99
Okay, gut zu wissen :)
Weil letztes Jahr hieß es doch, dass sie es einfach angeblich schlichtweg vergessen haben..
wäre aber sehr schade, wenn das nicht dabei ist
15.09.2015, 11:23
BOzinga
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch kommt bzw. in den nächsten Jahren wieder dabei ist. EA fängt langsam an, komplexere Sounds einzubauen. So gibt es jetzt für manche Teams bestimmte Einlaufsounds, die ersten Teams haben torspezifische Sounds erhalten. Es sieht so aus, dass sie in den nächsten Jahren alle Soundbereiche abdecken wollen und da würden Custom Sounds die Präsentation eher stören. So wäre es ja z.B. komisch, wenn beim Einlauf von Liverpool ein asynchrones YNWA vom Gamer eingefügt würde oder bei Gladbach eine eingefügte Tormusik den neuen Torsound "crossen" würde.
Die Sounds in der Premier League z.B. sind ebenfalls so professionell erstellt und voluminös, dass selbst eingefügte Sounds eher die Präsentation zerstören würden (aus Sicht eines Sounddesigners).
Ein Sounddesigner würde also nur die Möglichkeiten sehen, entweder in den nächsten Jahren diesen Weg weiterzugehen und für immer mehr Teams ein realistisches Sounderlebnis zu kreieren oder ein völlig neues Tool zu entwickeln. Dieses müsste aber sehr komplex programmiert sein, so dass die EA Sounds sich nicht mit den Custom Sounds beißen.
Ebenso sieht man, dass so langsam der Versuch unternommen wird, dass hier und da Sounds auch zu den Bewegungen der Zuschauer passen. Wenn man diesen Weg durchziehen möchte, würde das ebenso ein Soundtool sehr erschweren.
Ich persönlich glaube, dass die Zeiten eigener Sounds vorbei sind und EA die Gesamtpräsentation in der eigenen Hand haben möchte.
15.09.2015, 11:56
BlackEmperor
Wieso kann man das nicht einstellen, dass die User-Zuweisung einer Sounddatei zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Einlauf oder bei einem Tor) die ursprüngliche Zuweisung im Spiel selber ausschaltet oder überschreibt? Vor Fifa 15 gab es bereits Musik, die zu Beginn des Spiels gespielt hat (z.B. Teile der Menümusik als Instrumentals) und die hat auch nicht vor sich hingeplärrt, wenn man eigene Sounds eingefügt hat, sondern war ganz einfach weg. Das kann doch (für mich als Laien jetzt) nicht so schwer sein, auf den neuen Konsolen ähnlich handzuhaben? Denn erst mit deren Einzug wurde das ganze wieder rausgenommen (und da hieß es doch, wenn ich mich recht erinnere, dass die noch keine User MP3s abspielen konnten und eigene Sounds somit eh nutzlos wären).
Wenn die eigenen Sounds qualitativ schlechter sind, als die "komplex programmierten" Originalsounds von EA, oder zu den Bewegungen der Zuschauer nicht mehr passen, dann ist das in dem Fall doch das Problem des Spielers, wenn er auf sowas wert legt. Es würde einfach mehr Optionen bieten (vor allem jetzt am Anfang).
Wenn EA alles in ihrer eigenen Hand haben möchten, dann ist das deren gutes Recht. Wenn sie dann halt wieder 10 Jahre brauchen, um für alle Teams einigermaßen vollständige Sounds hinzuzufügen, während die Spieler dies mit einem Feature, das es bereits in der Reihe gab, ganz einfach für sich selbst machen könnten, falls ihr Lieblingsteam noch nicht in den Genuss der neuen Sounds kommt, ist das ganze halt wieder suboptimal, nervig und stört die Atmosphäre wahrscheinlich mehr, als ein paar unpassende Usersounds. So jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.
15.09.2015, 12:27
Vegeta909
Vorallem konnte man Torhymnen einfügen, das hat ja bisher kein Team in FIFA ( ja außer Gladbach aber das ist zu leise mMn).
15.09.2015, 12:27
BOzinga
@BlackEmperor
Du hast ja auch völlig Recht. Ich habe es nur versucht, mir zu erklären, warum da wohl nichts kommen wird. Ich selbst vermisse das Feature ja auch, da ich auch früher stundenlang Sounds geschnitten habe und sogar zu vielen Spielen gefahren bin, um mir selbst Sounds aufzunehmen, die ich dann einfügen kann.
Es wäre jedenfalls vermutlich bereits angekündigt worden, wenn man Sounds einfügen könnte und ich versuche mir halt irgendwie einen Reim drauf zu machen, warum mein Lieblingsfeature wohl nicht dabei sein wird. Das Soundtool war damals neben Konamis PC-Politik der Grund schlechthin, warum ich zu Fifa gewechselt bin.
Und du hast Recht. Es wird ewig dauern bis EA alle Teams adäquat versorgt. Gerade, wenn man von nem kleineren Team Fan ist wie ich (Bochum), ist es schon blöd, mit was für Sounds man aktuell leben muss.:negative:
@Vegeta
Everton hat auch einen eigenen Torsound.
15.09.2015, 12:53
Tyson
Ich finde auch wenn die sich um besseren Sound kümmern dann reicht das vollkommen aus...aber es soll dann halt auch stadionähnlich rüberkommen von der Atmosphäre her. Bislang ist mir das alles zu low bei FIFA -.-
Ich meine: Wer alles schonmal im Stadion gewesen ist, weiß genau wie die Fans abgeht wenn auf einmal ein Konter läuft und die Mannschaft bewegt sich in richtung gegnerisches Tor....das soll mal alles berücksichtigt werden
Was mir auch schon seit Jahren auf die Nüsse geht: Der Ball kullert auf den TW zu......der TW schmeißt sich drauf und die Fans rasten voll aus.... Aaaaaaaaaahhhhhhhhh !!!
15.09.2015, 13:02
GAD777
Zitat:
Zitat von Tyson
Was mir auch schon seit Jahren auf die Nüsse geht: Der Ball kullert auf den TW zu......der TW schmeißt sich drauf und die Fans rasten voll aus.... Aaaaaaaaaahhhhhhhhh !!!
Oder der Ball kullert auf den TW zu... der TW schaut wie gebannt auf die Kugel... der Ball rollt an ihm vorbei ins Toraus... Keeper bewegt sich wieder normal... was soll das?!
15.09.2015, 14:11
Tyson
Zitat:
Zitat von Nummer777
Oder der Ball kullert auf den TW zu... der TW schaut wie gebannt auf die Kugel... der Ball rollt an ihm vorbei ins Toraus... Keeper bewegt sich wieder normal... was soll das?!
Jaa... also da sind einige Aktionen die nicht richtig abgestimmt sind. Das ist meines Erachtens auch nur Feinschliff wenn man bedenkt was die doch sonst auch für andere Sachen programmiert bekommen...das sind Kleinigkeiten die einem manchmal den Spaß am Spiel nehmen...
Gibt es noch immer nichts ausführlicheres zum Karrieremodus?
15.09.2015, 14:13
Zitat:
Zitat von Tyson
Jaa... also da sind einige Aktionen die nicht richtig abgestimmt sind. Das ist meines Erachtens auch nur Feinschliff wenn man bedenkt was die doch sonst auch für andere Sachen programmiert bekommen...das sind Kleinigkeiten die einem manchmal den Spaß am Spiel nehmen...
Gibt es noch immer nichts ausführlicheres zum Karrieremodus?
Also zum Thema Karrieremodus wird nichts mehr kommen. Die Ankündigungen wurden gemacht. Rein aus Interesse, auf was für Informationen wartest du noch bzw. würdest du dir wünschen?
15.09.2015, 14:53
GAD777
Zitat:
Zitat von Tyson
So etwas verstehe ich auch nicht... der Keeper könnte dem Ball doch entgegenkommen... den Ball aufnehmen oder wegschlagen oder stoppen oder was weiß ich... aber doch nicht so blöde hinterherglotzen wie dieser ins Toraus "rollt"... so etwas nervt und müsste nicht sein!
15.09.2015, 15:24
Andy
Zitat:
Zitat von Fab!
Okay, gut zu wissen :) Weil letztes Jahr hieß es doch, dass sie es einfach angeblich schlichtweg vergessen haben..
wäre aber sehr schade, wenn das nicht dabei ist
woher nimmst du denn deine Informationen?
es wurde nicht vergessen und das hat EA auch nie behauptet...
das eigentliche Problem sind die beiden NG Konsolen, denn bei beiden funktionieren keine mp3 Files...
die PC Version wurde aber von den Konsolenversionen portiert und jetzt kannst du mal raten, warum es auf dem PC nicht möglich war...
ob es in Fifa 16 nun möglich sein wird, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn warum sollte es etwas für die PC Version geben, was es nicht für die NG Versionen gibt, das wäre gegen die Strategie von EA...
die PC'ler haben doch auch so schon genug Vorteile und das weiß EA auch...
15.09.2015, 15:47
Zitat:
Zitat von Andy
das eigentliche Problem sind die beiden NG Konsolen, denn bei beiden funktionieren keine mp3 Files...
die PC Version wurde aber von den Konsolenversionen portiert und jetzt kannst du mal raten, warum es auf dem PC nicht möglich war...
ob es in Fifa 16 nun möglich sein wird, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn warum sollte es etwas für die PC Version geben, was es nicht für die NG Versionen gibt, das wäre gegen die Strategie von EA...
Also mittlerweile können beide Konsolen MP3 abspielen bzw. man kann Dateien vom PC abspielen lassen. Diese Ausrede zählt nicht mehr, aber ich befürchte leider auch, das EA dieses Feature einfach nicht mehr einbaut.
15.09.2015, 17:20
Fab!
Zitat:
Zitat von Andy
Okay, ja ich bin gespannt. Ich persönlich finde es sehr schade, denn dadurch wurde meines Achtens die Atmosphäre deutlich besser und es hat einfach richtig Bock gemacht.
Aber einfach mal abwarten..
15.09.2015, 18:07
Andy
Okay, ja ich bin gespannt. Ich persönlich finde es sehr schade, denn dadurch wurde meines Achtens die Atmosphäre deutlich besser und es hat einfach richtig Bock gemacht.
Aber einfach mal abwarten..
der trifft eine Aussage dazu, was der Kundensupport angeblich zu ihm gesagt haben soll, verlässlich ist das nicht gerade...
wir hatten da bessere Quellen auf der Gamesom 2014, nämlich Marcel Kuhn von EA Kanada und der hat es uns schon etwas anders erklärt...
15.09.2015, 20:23
Fab!
Zitat:
Zitat von Andy
der trifft eine Aussage dazu, was der Kundensupport angeblich zu ihm gesagt haben soll, verlässlich ist das nicht gerade...
wir hatten da bessere Quellen auf der Gamesom 2014, nämlich Marcel Kuhn von EA Kanada und der hat es uns schon etwas anders erklärt...
Achso okay, dass wusste ich jetzt nicht. Aber vlt. kommt die Funktion ja doch mit... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
16.09.2015, 15:41
Heavy