Genau so ists richtig:yes:
Van Gaal ist sicher ein klasse Trainer, der sich aber oft das Leben selber schwer macht.
Druckbare Version
Falsch.. van Gaal war zu jedem Spieler und auch zum Vorstand von Anfang an absolut ehrlich.. Das finde ich menschlich. Er hat gesagt, dass niemand mehr einen Stammplatz haben wird, worauf Lucio typisch brasilianisch reagiert hat, ich hätte ihn zwar lieber weiterhin hier gehabt, doch auf so eine Reaktion kam genau die richtige Gegenreaktion, außerdem hat sich Lucio mehr darüber aufgeregt, dass er keinen 3 Jahresvertrag mehr kriegen würde, was nicht van Gaals Problem ist.. Braafheid hat 2 Mio gekostet, ohja ein Riesenflop, da hatten wir genug Andere.. Sosa, Schlaudraff, Borowski und co.. diesen Transfer sieht wirklich niemand als problematisch an, außer der van Gaal Hasser.. Pranjic? absolut genialer Transfer, ich würd den nie mehr weggeben, ein sehr sehr guter Ergänzungsspieler, den jede Mannschaft braucht.. Pranjic war also ein sehr guter Kauf, den als Graupe zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von großem (fußballerischen) Verstand... Toni, Demichelis und van Bommel wurden verkauft, absolut richtig.. Demichelis war nur in einer Saison richtig stark, aber in der Saison war auch Lell recht stark, weil die ganze Mannschaft einfach perfekt funktioniert hat.. Butt kam als Nummer 2, wurde kurzzeitig zur Nummer 1, durfte zur WM mitfahren (auch dank van Gaal), der ist der letzte, der sich beschweren würde, vorallem in seinem Alter.. Klose war noch nie richtig stark bei Bayern, dementsprechend absolut richtig den auf die Bank zu setzen..
Um mal paar positive Sachen aufzuführen, die du scheinbar übersehen hast in deiner sehr intensiven van Gaal-Bashing Phase..
- Schweinsteiger wird zum Weltklassespieler und zeigt durch die Verschiebung ins zentrale Mittelfeld, dass er ein absoluter Weltklassespieler sein kann..
- Müller und Badstuber werden zu Leistungsträgern (Torschützenkönig für Deutschland)
- van Gaal bringt Philosophie in den Verein, wodurch der europäische Titel (CL) immer näher kommt
- Robben und Gustavo kamen unter van Gaal -> (wenn Braafheid und Pranjic seine Transfers waren, dann diese auch)
Peace.
Dass du mal wieder nur rumkacken kannst war klar, gehe da auch nicht drauf ein, aber ein Schweinsteiger wäre auch unter Karl Dall ein so guter Spieler geworden, weil das Talent schon immer da war und er einfach spielen gelassen wurde und er auch viel in der Nationalelf als Ballack Ersatz dazu gelernt hat.
Wenn Du van Gaal menschlich so vergötterst weiß ich auch wieso wir menschlich 0 oder eher -0 passen.
naja den ersten punkt macht er sich ja durch die verschiebung von schweini ins OM fast wieder zu nichte.
Das kann ich auch nicht verstehen. Warum stellt er nicht Müller auf die 10 und Schweini wieder auf die 6.
Ich bin auch der Meinung, dass van Gaal mehr richtig als falsch gemacht hat, aber er hat eben auch Sachen falsch gemacht. Und das so gut wie immer unnötig
du bist der beste .. omg
Komisch, dass Hitzfeld oder Magath, die du ja anscheinend für bessere Trainer hälst oder auch Klinsmann, Schweinsteiger nicht im zentralen Mittelfeld haben spielen lassen, er musste immer über rechts kommen und man hat ihn immer spielen lassen auch in der Nationalmannschaft.. und er war vor der WM schon absolute Spitzenklasse.. diese Entwicklung ist einzig allein van Gaal zuzuschreiben.. warum er jetzt OM spielt, ist ganz einfach erklärt, wenn man sich mal mit Bayern beschäftigen würde.. Schweinsteiger spielt den 10er bzw HS weil Gomez damit besser klarkommt, er bekommt mehr Bälle, wie er sie braucht.. Müller interpretiert diese Position ganz anders.. aber sobald Ribery und Kroos fit sind, wird Schweinsteiger wieder als 6er/8er auflaufen..
und lass deine Bemerkungen, wenn du keine Argumente hast.
Klinsmann war zu WM 2006 kein Trainer, das muss man hier mal klar stellen.
Bayern war überhaupt erst seine erste wirkliche Trainerstelle und er hatte von Anfang an alle Fans gegen sich und nach nicht allzu langer Zeit auch einen Großteil der Spieler.
Sorry, aber seine Verpflichtung war einfach nur ein schlechter Witz, den wohl kaum ein Bayern Fan bis Heute verstehen kann.
Magath ist ein geldgieriger "Möchtegern" und Selbstdarsteller, wenn er wirklich ein guter Trainer wäre, wäre er damals beim VfB Stuttgart geblieben, denn da hatte er freie Hand und überhaupt zum ersten mal ein Team, was auch mal oben mitgespielt hat. Was hatte er denn davor vorzuweisen? Ach ja, er wurde ja immer als der "Retter" vor dem Abstieg geholtIronie
van Gaal hat letztes Jahr mit Bayern 2 Titel geholt und stand im Endspiel der CL, mehr muss man zu seiner Qualifikation bei Bayern wohl nicht sagen.
Mit dem Team hättest selbst Du was gerissen. So ein Tor wie von Robben gegen Schalke oder ManU kannst Du als Trainer nicht trainieren oder herbeireden und jeder Hans-Wurst stellt Robbery auf wenn sie fit sind. Aber ich bleib bei meiner Meinung und mein komplettes Umfeld sieht es komischerweise ebenso. Angefangen von meiner Freundin, Familie bis zu meinen Chefs. van Gall ist ne Nulpe und wird maßlos überschätzt
Als Nulpe würde ich ihm nicht bezeichen , weil als Trainer hat er schon viel erreicht :)
Aber bewerbe Du Dich mal als Trainer , mal sehen ob du dann auch so Erfolgreich sein kannst :yes:
Soll jetzt nicht heißen das ich den Trainer oder den Verein mag :D
Letztes Jahr klang das aber noch ganz anders. So lange man Erfolg hat, hat man alles richtig gemacht, dann ist man der Größte, aber wehe, es kommt mal anders, wie in dieser Saison, dann ist man der Buhmann und hat alles falsch gemacht.
Und nein, ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was van Gaal tut oder was für Aussagen er trifft, aber alles falsch gemacht haben kann er ja nun auch nicht.