-
AW: PS4 (Diskussionsthread)
Ich denke, die Leute die auf die XBOX schwören, werden sie sich auch wieder holen. Habe zwei Leute in meinem Freundeskreis, für die ist ProEvo das nonplusultra. Da kannst Du Argumente für Fifa und gegen PES bringen, das juckt die nicht. So wirds bei PS4, XBOX auch sein denk ich..
Ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass ich mir die PS4 holen werde, frage ist nur:
Wenn ich Batman Arkham Origins und Gran Turismo 6 für die PS3 kaufe, wann bin ich damit durch um die PS4 zu holen. Stell ich mir zwei Konsolen hin? Kauf ich mir Batman und Gran Turismo doch nicht für PS3, obwohl ich fürs gleiche Spiel wohl auf der PS4 dann mehr bezahlen darf? Wird sie nach Weihnachten auf 349 oder 379 reduziert?
-
Der letzte Pro-PS4 Argument, den es für mich gab ist auch weg. Onlinezocken kostet nun auch Geld.
Und im übrigen gibt es keine echte Gebrauchspielsperre bei der MS-Konsole, wer sich mal genauer damit auseinandersetzt. Man muss lediglich die Spieledisc drin haben, bei eigenes gekaufte Spiele (die man bis zu 10 Geräte nutzen kann, 30 Tage Freundesklausel), braucht man sie nicht.
-
Ich bin ganz ehrlich: Auf Grafik kommt es mMn nicht an, hol dir Batman für die PS3 und GT später für die 4. Bei Batman wirst du durch die Action sowieso viel weniger aufs drum herum achten
-
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Der letzte Pro-PS4 Argument, den es für mich gab ist auch weg. Onlinezocken kostet nun auch Geld.
Auf der XBOX doch auch schon ewig?
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Was mir hieran aufgefallen ist und mich total überrascht hat: Die kack WII hatte die mit Abstand meisten verkauften Teile? Wahnsinn
-
PS4 (Diskussionsthread)
@Viz-E: Eine Preissenkung erwarte ich erst nach 12 Monaten und auch eher über Bundles. Der Einstiegspreis ist bereits verhältnismäßig niedrig und die Nachfrage dürfte mit Blick auf die Konkurrenz alles andere als schlecht sein. Es spricht also nicht viel für eine Preissenkung, vor allem nicht so früh.
Dass die Spielepreise um mehr als 10 € steigen kann ich mir auch nicht vorstellen (wenn überhaupt). Ich würde also an deiner Stelle eher auf die PS4 setzen, außer du möchtest eh noch länger warten (so ein Gran Turismo hat man ja auch nicht gerade in ein paar Wochen durch).
Achso, PS+ sollte man in seinen Planungen nicht vergessen (falls man es nicht eh schon hat).
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ja klar, ich zahl ja auch meine 30-35 Euro/Jahr. Auf der PS4 werden es 5 Euro im Monat.
-
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Ja klar, ich zahl ja auch meine 30-35 Euro/Jahr. Auf der PS4 werden es 5 Euro im Monat.
Sind die Online Preise bei der Box schon fest? Und was überzeugt dich so von der Box? Das interessiert mich wirklich, weil du scheinst einer der Wenigen hier zu sein, der sich eine holen will.
-
PS4 (Diskussionsthread)
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Hast du mal geschaut, was bei PS+ noch so enthalten ist? Da gibt es jeden Monat richtig gute Spiele, die man ohne Mehrkosten spielen kann (Mass Effect 3, ICO HD, Shadow of the Collossus HD, God of War, Uncharted 3 usw.). Und das ganze für nichtmal 5 € im Monat für alle Plattformen (PS3, PS4, PSVita). Bei der PS4 wird sogar gleich mal Drive Club spendiert. PS+ ist ein riesiges Pro-Argument.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Sind die Online Preise bei der Box schon fest? Und was überzeugt dich so von der Box? Das interessiert mich wirklich, weil du scheinst einer der Wenigen hier zu sein, der sich eine holen will.
Naja, man nimmt XBOXLive genau wie PSN+ ja von der aktuellen Generation nur mit. Da ändert sich recht wenig. Die Preise von XBL sind reine eBay und co Preise, denn die hab ich bissher nur gezahlt. Offiziell kostet XBL 42 Euro im Jahr.
Ich hol mir die XBOXOne, weil diese nunmal viel mehr kann, bzw ich mehr machen kann und die nahezu selbe Hardware und die selben Spiele habe (Metal Gear Solid V schaut *sabber* aus, XBOX-Exclusiv). Dazu diesen 100 EUR Aufpreis für Kinect und SAT-Reciever ist im Rahmen, meiner Meinung nach. Zudem ich weiterhin den Controller viel mehr favorisiere, da ich bei den PS-Teilen mir die Daumen breche (die Analogen Sticks sind viel zu weit in der Mitte zusammen).
In XBL einloggen alle 24 Stunden stört mich nicht. Gebrauchtspiele darf ich spielen, nur eben dann mit der Disc (auch nicht sonderlich schlimm). Und ich darf sogar meine gekaufte Spielelizenz auf 10 XBoxen aktivieren und ohne Disc spielen (endlich ohne Disc zocken, juhuuu).
Sonst nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel. Würde Sony bei dem Preis noch Move und Eye dazulegen, wäre es interesant geworden.
Zitat:
Zitat von
Den
Hast du mal geschaut, was bei PS+ noch so enthalten ist? Da gibt es jeden Monat richtig gute Spiele, die man ohne Mehrkosten spielen kann (Mass Effect 3, ICO HD, Shadow of the Collossus HD, God of War, Uncharted 3 usw.). Und das ganze für nichtmal 5 € im Monat für alle Plattformen (PS3, PS4, PSVita). Bei der PS4 wird sogar gleich mal Drive Club spendiert. PS+ ist ein riesiges Pro-Argument.
Soviel ich gesehen hab, bietet MS jetzt auch bald 2 AAA-Titel/Monat zum freien Download an. Interressiert mich aber aktuell nicht so...
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Gibt halt Fanboys, die man nicht überzeugen kann. :pardon:
-
Okay, du legst also Wert auf den Multimediaaspekt, dann ist es verständlich. Bei mir z.B. ist es so, dass ich eine Spielekonsole will und nichts anderes. Für die anderen Dinge hat man schließlich sein PC, Tablet und Handy usw.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Xbox Live ist so dumm programmiert, dass man jeden Monat einen Probemonat bekommt..
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Okay, du legst also Wert auf den Multimediaaspekt, dann ist es verständlich. Bei mir z.B. ist es so, dass ich eine Spielekonsole will und nichts anderes. Für die anderen Dinge hat man schließlich sein PC, Tablet und Handy usw.
Sehe ich auch so, selbst von den Multimediafeatures der aktuellen Konsolengeneration nutze ich nur einen Bruchteil. Andere Geräte sind für sowas einfach wesentlich effizienter, ist alleine schon konzeptbedingt und wird sich daher auch kaum ändern. Warum sollte ich derzeit z. B. Watchever auf der PS3 nutzen oder Musik darüber abspielen, wenn ich das gleiche lüfterlos und fast ohne Stromverbrauch am Apple TV (nur als Beispiel) haben kann? Dann lieber spielorientierte Features wie Remote Play. Zumal die wirklich interessanten Dienste bei der XBox eh auf den US-Markt ausgerichtet zu sein scheinen.
-
Wie ich gesagt hab, es gibt XBOX und PS4 Liebhaber, denen kann man mit Argumenten kommen wie man will, die finden immer welche für ihre jeweilige Konsole. Ist auch gut so, ohne Konkurrenz müsste sich Sony ja auch nicht anstrengen. Ich nutze die PS3 nur als Spiel- und DVD Konsole, von daher nix multimedia bei misch
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ist auch gut so, ohne Konkurrenz müsste sich Sony ja auch nicht anstrengen.
Ein sehr wichtiger Punkt. Bind daher auch froh, dass es die Xbox gibt:yes:
Die Wii ist dann ja doch nochmal was anderes:D
-
Zitat:
Zitat von
Diddi
Richtig geil wie er MS düpiert! :D
Hammer Konsole, werde ich mir wohl doch eher holen als gedacht, hat mci habsolut überzeugt, nur schade dass man fürs Onlinesein auch bezahlen muss nun.
-
Wird man sehen, wie sich Sony verhält. Die erste PS3 unterstützte schließlich auch die PS2-Games, später nichtmehr. Die PS3 unterstützte Linux, danke einiger Spielekopierer wurde dies auch zurückgenommen, sonst durfte man keine neuen Games zocken... Ob hier Sony mit der Aussage sich später nicht rechtfertigen muss, bleibt abzuwarten. Ich glaub, dass sie diesen Kopierschutz später auch einführen. Mit der BEgründung, dass man keine Disc mehr einlegen brauch. ;)
-
Ein richtiger Stinkefinger für Microsoft. Sonys Potenzial war schon bei der damaligen Erstankündigung zu bemerken und jetzt treten sie richtig drauf. Microsoft hat zu viel gepokert und zeigte auch zu wenig Fingerspitzengefühl für die Branche bzw. Umbruch. Die One wird natürlich auch Erfolg haben, aber scheinbar trifft Sony doch mehr den Zahn der Zeit.
-
Die One wird in den USA ihren Erfolg haben, da sie da im Multimediabereich einfach ziemlich stark ist. Ich würde aber nicht einsehen, für deren Leistungen hier zu bezahlen und generell habe ich gerade ziemliche Aversionen gegen die Außendarstellung von MS im Zusammenhang mit der One.
PS4 hat das Rennen auf dem europäischen Markt definitiv gewonnen, ich werde mir wohl trotzdem keine holen. Mir fehlt einfach der Fernseher dafür und ich bin zu verwurzelter PC-Zocker, das hab ich bei meinem PS3-Experiment ganz eindeutig gemerkt :D
Mal ganz abgesehen davon, dass der durchschnittliche Student mal nicht eben für 400€ Elektronik kaufen kann :D
-
Was meint ihr wieviel die Spiele kosten werden?
-
Spontan würde ich sagen zwischen 60€ und 70€, aber habe dafür keine Quelle.
-
Hab grade gesehen das die neuen PS4 Spiele zumindest bei Amazon für 99€ drin sind, war erstmal geschockt:D, hoffentlcih sind die nciht teurer als die PS3 Spiele.
-
Amazon hatte ja alle Spiele für 99 € reingestellt, war genauso ein Platzhalter wie die 599 € für die Konsole. Einige wurden inzwischen auf 69,99 € gesetzt (schaut z. B. mal bei FIFA 14 oder BF4, die waren zuletzt auch noch auf 99 €). Also die gleiche UVP wie bei PS3-Spielen:good:
-
-
Schön große Festplatte und cool dass da so ein kleines Headset bei ist.:D
Kann mir jemand nochmal erklären was man mit dieser schwarzen Fläche auf dem Controller machen kann?
-
Diese Fläche ist kapazitives Touchpad. Was man genau damit machen wird ist noch nicht richtig vorgestellt worden glaube ich. Ich denke mal man wird damit ähnlich wie bei der Vita-Rückseite optional bestimmte Handlungen im Spiel durchführen können. Bin aber auch gespannt, was damit genau gemacht werden soll. Hier wird ab 1:37 kurz auf das Touchpad eingegangen, ist aber auch nicht sehr aufschlussreich:
http://www.youtube.com/watch?v=Y9xbuDORf5o
-
Zitat:
Zitat von
Den
HAHAHAHAHAHA. :D
Die jungs von sony werden mir immer sympathischer
-
Third-Party Publishers WIll Have Final Say On Used Games for PS4 [Update]
Mal sehen, wie die Publisher sich verhalten werden, zwecks Gebrauchtspielemarkt. Denn diese legen anscheind fest, ob man diese nutzen darf, ob sie Accountgebunden sind etc pp.
Also genau DAS, was Microsoft zu der eigenen Konsole sagt. Lediglich Games die Sony selbst verkauft sind nicht betroffen.
-
PS4 (Diskussionsthread)
Die PS4 hat keine Sperrmöglichkeiten für Gebrauchtspiele eingebaut. Sie gleicht in der Hinsicht also der PS3. Dass die Publisher sowas wie Online-Pässe nutzen ging natürlich schon vorher und hat nichts mit der Konsole an sich zu tun. Selbst gegen Online-Pässe positioniert sich Sony klar: http://www.gamasutra.com/view/news/1...asutra+News%29
Derzeit spricht alles dafür, dass es so wird wie auf der PS3. Wenn nicht sogar besser (Online-Pass). Aus meiner Sicht hat Sony in diesem Punkt alles richtig gemacht bzw. alles getan, worauf sie realistisch Einfluss haben.
Interessant ist übrigens, dass du gegenüber der PS4 ständig mit pessimistischen Prognosen kommst (zugegeben, anderes woran man sich klammern kann gibt es erfreulicherweise objektiv auch kaum). Gleichzeitig gehst du bei der Xbox genau den anderen Weg (also man soll abwarten, die Kritikpunkte werden schon nicht so eintreten wie es aussieht usw.)
Total unglaubwürdig.
-
Liegt daran, dass wir doch durch die Vergangenheit gelernt haben, wie dise 2 Hersteller ticken, und ob hinter ihren Versprechungen auch ein Korn Wahrheit hinter steckt... Und da Sony sogar diesen Anti-Werbefeldzug gegen Microsoft startet finde ich es langsam lächerlich.
Denn beide DRM-Verianten unterscheiden sich NICHT, bis auf den 24h Login auf der XBOX (ausschließlich wenn man Online spielen möchte! Und dann ist man ja eh online). MS wird dafür abgestraft, Sony gefeiert und das find ich nicht fair.
PlayStation 4 offenbar doch mit (Online-)DRM - WinFuture.de
Ich finde, dass dieser Gamer dass ganz gut beschreibt: PLAYSTATION 4 VERSUS XBOX ONE - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG PART 1/2 1080P HD - YouTube
-
Manchmal wünsche ich mir die Flop Funktion zurück :pardon:
-
Weil Sony jetzt doch keine Kontrolle über das Online-DRM hat, außer bei Hauseigene Games? Mal sehen, wann sie es auch bei ihren eigenen Games dann aktivieren. Denn man weiß ja, dass Sony bei der PS3 auch Versprechungen, die sogar auf der Verpackung draufgedruckt waren, rausgepatched hat. Da man sonst keine neuen Games zocken konnte. :(
-
PS4 (Diskussionsthread)
Sony hat nicht die Herrschaft über alle Publisher, das ist ja echt ein starkes Stück:sarcastic: Die Publisher haben jetzt übrigens auch schon gewisse Möglichkeiten was Gebrauchtspiele angeht und das auf allen Systemen. Bei der PS4 werden es nicht mehr und das ist gut so. Ich verweise einfach mal auf meinen letzten Beitrag...
Außerdem hat sich Sony wie gesagt derart klar positioniert, dass man sich - außer man ist Xbox-Fan - keine Sorgen machen muss, dass sie ihre Meinung einfach ändern (die von dir einige Beiträge zuvor angeführten Beispiele sind vollkommen anders gelagert und spielen sich auf einer anderen Ebene ab).
Fällt eigentlich noch jemandem auf, dass keiner von uns ständig im Xbox-Thread am rumbashen ist, obwohl es dort im Gegensatz zu hier nicht lediglich höchst spekulative Angriffsziele gibt? Das spricht eine deutliche Sprache. Ich denke es ist am besten nicht weiter darauf einzugehen und sich lieber mit Tatsachen zu befassen.
Deshalb: Habt ihr schon Favoriten unter den Launchtiteln? Mir hat es das neue Killzone auf dem Event im Februar irgendwie angetan, müsste da aber noch mehr sehen.
-
Tatsache ist ja auch, dass Sony sich schon lange große Gedanken gemacht hat, über die ganzen Auflagen. Es bestand sogar ein ähnliches erstes Konzept, nur im Gegensatz zu Sony hat Microsoft sein Konzept umgehend ausgeführt. Selbst wenn Microsoft wollte, könnten sie nicht zurückrudern, denn das System von ihnen steht bereits und ist auf die Spiele angepasst. Im Grunde hat Sony nicht viel tun müssen, außer Stellung beziehen und abwarten bzw. fast alles so lassen wie es ist. In die Bredouille hat sich Microsoft eigentlich selbst gebracht. Schon im Vorfeld gab es keine klare Aussage von Microsoft, nur ein schwammiges FAQ, und was tat Sony, ehrlich gesagt nichts. Der Konzern wartete einfach und reagierte, eine nachvollziehbare Handlung wie ich finde.
Im Grunde ist es egal, wer Sony Anhänger ist, wird eine PS4 holen und wer Microsoft Anhänger ist, wird eine One holen. Auch die 100 Euro up'n'down, die Auflagen, die Hardware oder die Spiele ändern da nichts dran. Als Sieger wird einzig der hervorgehen (das ist ohnehin Quatsch mit Gewinner und Verlierer) der die Gunst der neuen Fans und auch Entwickler bekommt. Die One, so könnte ich es mir vorstellen, wird besonders in den USA gut ankommen. Die Amerikaner hinterfragen den technischen Firlefanz kaum und das weiß Microsoft auch. Insbesondere da der TV-Aspekt ohnehin sehr hoch zu sein scheint. Was allerdings Asien und Europa betrifft, ja das muss sich wirklich noch zeigen, vor allem da diese Regionen völlig andere Vorstellungen von Entertainment haben, was besser ankommt. Die reinen Gamer, also wirklich die Reinkultur ohne TV, Sport und Filmdrang, die scheinen die One schon seit der Erstankündigung nicht besonders lieb gewonnen zu haben und das dürfte jetzt nicht besser sein.
Mal sehen wie Microsoft die One jetzt anbringen wird, besonders in Asien und Europa. Für Sony ist es nun ein leichtes sich hinzustellen und zu sagen "wir sind die echte Gamer-Konsole" klar ist die One das prinzipiell auch, keine Frage, nur Ersteindrucke zählen oft so viel mehr als man glaubt. Microsoft geht nun den Multimedia-Weg, ein absolutes Wagnis, bei dem nicht jeder angesprochen wird. Sony riskiert in diesem Bezug weniger und geht keine Kompromisse ein. Beide wollen Zielgruppen erreichen, die Frage ist halt lediglich, Gamer oder Multimedia-Mensch? Rein auf die E3 bezogen, und da geht es nun mal vorwiegend nur um Gaming, hat Sony einfach die richtigeren Antworten gehabt.
Fortsetzung folgt...
-
Also Ich persönlich werde mir die PS4 holen
Aber Ich werde sie mir nicht direkt zum Release holen
-
Inhalt beim Release (übernommen aus einen anderen Forum):
- Share Button mit Facebook,Youtube und Twitter; instant share Funktion von aufgenommen Videos und Screenshots
- Stream über Ustream (sehr groß aber kein Fokus auf Gaming oder E-Sport), Cloud und streaming Funktion über Gaikai.
- PSN XrossMediaBar User Interface
- PS+ Online (50€ für 12 Monate)
- Netflix, Instant Video, Video unlimited und Music unlimited (15-20millionen Songs)
- PS4 Eye (seperat für 50€)
- Hibernate Funktion
- Browser
- Vermutlich Exklusivfeatures mit Sony Smartphones und Apps
- Controller mit Touchpad und Sixaxis-Funktion
- Sony Eye Kamera erfasst über die Lightbar des Controllers, die Position des Spielers im Raum
- Verknüpfung mit Sony Vita
- Spielt Spiele ab
-
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Inhalt beim Release (übernommen aus einen anderen Forum):
- Spielt Spiele ab
Einziger wichtiger Punkt für mich. :D
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
+1 :good:
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich musste heute schon sehr lachen bei dem Punkt.:D Bei dem ganzen Krimskrams kann die One also auch Spiele abspielen? WTF! Ein Feature was fast schon wieder hervorgehoben werden muss.:sarcastic: