-
AW: Pro Evolution Soccer 2019 - News und Diskussionen
Hätte mich tatsächlich auch sehr gewundert, wenn die Leute, die seit Jahren mit dem Spiel nichts anfangen können, es plötzlich gut finden. Es ist ein anderes Spiel als im letzten Jahr, aber dennoch ist die Basis seit PES 2015 ähnlich. Genauso ist es bei FIFA seit FIFA 17. Entweder man mag diesen Stil oder eben nicht. Zum Glück hat man die Wahl.
-
Hab gerade auch mal die ersten 3 Spiele gemacht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Tempo war super, das Spiel sieht fantastisch aus. Die Veltins-Arena sieht signifikant besser aus als in FIFA. Was mir auch sehr zugesagt hat, war die Ballphysik. Da waren einige Pässe und Schüsse dabei, die ich mir in der Wiederholung nochmal anschauen musste. Ansonsten finde ich auch das Gewicht der Spieler toll. Man merkt einfach richtig, ob man einen Harit bewegt oder mit einem Sturmtank wie Burgi unterwegs ist.
-
Bei mir ruckelt das Spiel massiv auf dem PC, allerdings geht laut Taskmanager die GPU Auslastung auch nie über 30%. Weiß da wer was?
-
Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal dazu. Fifa hab ich mir vor 2 Jahren gekauft und nach 5 Spielen oder so wieder verkauft. Letztes Jahr hab ich es geschenkt bekommen und nichtmals ausgepackt und originalverpackt verkauft. Mal wieder zu PES zu gehen reizt mich schon, nur fehlt momentan die Zeit
-
Ich habe mir die Demo gestern Abend noch einmal runtergeladen, weil ich dachte, das kann es doch nicht gewesen sein... und ich muss meine Meinung ein wenig revidieren... nach dem ich jetzt alle Teams durch und mit jeder Mannschaft mehrfach gespielt habe, muss ich sagen, es macht richtig Spaß... klar, nicht alles überzeugt und man sollte das Ganze auch nicht mit FIFA vergleichen (spielt sich völlig anders) aber wenn man sich mal darauf eingelassen hat, ohne irgendwelche Vorurteile, dann ist PES 2019 bzw. die Demo meiner Meinung nach richtig gut... man kann schöne Spielzüge machen und sehr geile Tore erzielen... am liebsten spiele ich mit Inter Mailand, mit denen komme ich am besten klar... Spieler wie Antonio Candreva, Ivan Perišić, Marcelo Brozović, Borja Valero, Rafinha oder Mauro Icardi, das macht schon Laune... auch mit AS Monaco sind mir schon tolle Partien gelungen... gar nicht klar komme ich mit dem FC Barcelona... schwer tue ich mich auch mit den Standards, da weiß ich nicht so wirklich, was ich da machen soll... auch Dribblings sind bei mir mehr oder weniger Glückssache... was mir nicht so gefällt ist der Rasen, egal welches Stadion oder ob Winter oder Sommer, das hat Konami nicht so gut hinbekommen... auch die kurze Spielzeit (PS4) nervt... naja, wie auch immer... jedenfalls habe ich gestern Abend einige Partien gemacht und heute auch wieder... macht gerade echt Laune...
... ist auch sehr realistisch das Ganze, habe gerade mit Rafinha gegen Loris Karius aus über 30 Metern in den Winkel getroffen :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Bei mir ruckelt das Spiel massiv auf dem PC, allerdings geht laut Taskmanager die GPU Auslastung auch nie über 30%. Weiß da wer was?
Fenstermodus hat's gelöst, falls jemand dasselbe Problem hat :)
-
Hab jetzt diverse Spiele gemacht und aufgenommen (Erste Video kommt heute). Eines muss man PES 2019 wirklich lassen, der Fußball wird meiner Meinung nach sehr cool abgebildet. Man kann wunderbare Spielzüge machen die sehr varianreich sind. Auch das Tore schießen selbst macht richtig Spaß und es entstehen viele tolle Situationen. Ebenso sind die Animationen richtig gut, dass muss man ganz objektiv zugeben, FIFA-Fan hin oder her. All das sind Elemente die FIFA nach wie vor nicht hinbekommt.
Größte Baustelle von PES 2019 dürfte wohl wieder die Atmosphäre und Präsentation sein, die ist einfach Murks. Obwohl die Grafik sehr ordentlich ist, bekommt Konami keine gute Aufmachung hin.
Trotzdem, PES 2019 macht richtig Bock und spielt sich dieses mal auch recht anders als die letzten drei Ableger.
-
Hab PES nochmal angetestet.. sind echt ein paar schön Sachen dabei, die auch teils deutlich besser als bei Fifa gelöst sind, jedoch überzeugt mich das Gesamtpaket bei Fifa einfach viel mehr (Grafik, Gameplay, Lizenzen, Aufmachung, Gameflow...)
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Hab PES nochmal angetestet.. sind echt ein paar schön Sachen dabei, die auch teils deutlich besser als bei Fifa gelöst sind, jedoch überzeugt mich das Gesamtpaket bei Fifa einfach viel mehr (Grafik, Gameplay, Lizenzen, Aufmachung, Gameflow...)
Ja, geht mir auch so... dennoch macht die Demo Spaß, wenn man sich darauf einlässt und als Fan der Serie wird man mit dem neuen Ableger sicherlich seine Freude haben... ist halt gut, dass es für beide Lager das passende Spiel gibt!
-
Hier eine Partie von mir. Konnte das Match gut drehen, hat Spaß gemacht. Weitere Videos kommen noch, hab ja so einiges aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=I8hDaj3LkuQ
-
Habe am Wochenende auch geschafft vier Partien zu spielen. Jeweils mit anderen Team gegen andere Teams. Jedes Spiel war ein eigenes Spielgefühl, man hat die unterschiedlichen Taktiken gemerkt und auch beim Abschluss den Unterschied zwischen einem Messi und einem Mane z.B.
Mit Liverpool musste ich Tore eher rausspielen, mit Messi hab ich die Dinger einfach reingekloppt.
Ich denke, wenn das Spiel vom Preis wieder so schnell sinkt, werd ich es mir auf jeden Fall holen. Abends wenn der Kleine im Bett ist mal 2-3 Partien ohne sein Hirn groß anstrengen zu müssen, passt. Fifa kommt für mich nicht in Frage, deshalb bleibt nur PES
-
Hier mal ne Liste von allen lizenzierten Ligen in PES. Die Serie A ist dabei nicht aufgelistet, darf man jetzt velleicht hoffen das diese in FIFA ist?
PES 2019: Alle lizenzierten Ligen im Überblick - PES - Bildergalerie - kicker
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
Die Serie A war auch letztes Jahr schon nicht wirklich lizenziert. Weder bei PES noch bei FIFA. Allerdings gibt es stichhaltige Gerüchte, dass EA dieses Jahr die Lizenz hat.
-
Eine weitere Partie aus der PES 2019 Demo. Diesmal zwischen Liverpool gegen Barcelona, hab mich ganz gut geschlagen finde ich.
https://www.youtube.com/watch?v=UKXEZ0rc25A&t=1s
-
So, jetzt noch meine letzte Partie aus der Demo die ich zeige. Besonders das erste Tor knallt richtig rein. Spielerisch macht PES 2019 wirklich vieles richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=IemjPgyktwY&t=2s
-
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Verkauft schon jemand?
Ich habe bisher noch nichts mitbekommen. War in der Mittagspause auch schon im Saturn, aber da gab es noch nichts.
-
war jetzt auch nochmal beim Einkaufen kurz im MediaMarkt reingesprungen. Bis jetzt noch nichts!
Ich gehe mal davon aus, dass man es ab morgen bekommt. Ist ja fast bei allen Games so das man es schon einen Tag vorher kaufen kann.
-
Ich dachte, du kaufst es nicht?!
Zitat:
Zitat von
Boatenq
habe die Demo heruntergeladen. Ich muss sagen die Veltins Arena ist einfach mega gelungen....aber vom Gameplay her dasselbe wie PES 2018. Vollversion wird NICHT gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich dachte, du kaufst es nicht?!
seit meiner Aussage sind jetzt nochmal ein paar Tage vergangen...es hat mich doch irgendwie gepackt. Freue mich auf die Meister Liga und ein paar geile Online Spiele ;) Dies wird außerdem die Wartezeit auf FIFA19 überbrücken
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
seit meiner Aussage sind jetzt nochmal ein paar Tage vergangen...es hat mich doch irgendwie gepackt. Freue mich auf die Meister Liga und ein paar geile Online Spiele ;) Dies wird außerdem die Wartezeit auf FIFA19 überbrücken
Ok, dann viel Spaß mit PES :yes:
-
spielt schon jemand von euch PES? könnte mir mal jemand einen screenshot vom menü in der Masterliga zukommen lassen?
-
So, hier warten ja schon einige auf Eindrücke. Zunächst mal ein erstes Gameplay-Video von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=UpaM7cvZO_o&t=1s
PES 2019 vom ersten Eindruck her spielt sich fantastisch. Auf Fortgeschritten (was eigentlich Mittel wäre) immer noch viel zu einfach, unbedingt höher stellen. Technisch zickt das Game insbesondere auf PC ziemlich herum. Cutscenes laufen nicht flüssig in 60fps, sondern nur 30. Die Soundabmischung wurde leider auch nicht gut hinbekommen und es gibt einen Absturz-Bug wenn man PES starten möchte, da wird DirectX 10 bzw. 11 nicht immer richtig initialisiert.
Die Probleme lassen sich alle im großen und ganzen vorübergehend fixen, ich würde euch aber anraten auf ein Update zu warten. Immerhin, die ersten guten Option Files für mehr Lizenzen gibt es schon.
-
In dem Video möchte ich aufzeigen, wie gut oder schlecht PES 2019 die KI simuliert. Präsentiert wird Frankreich vs. Kroatien auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Superstar."
https://www.youtube.com/watch?v=-i7zLm_s27M
-
Hat jemand schon zugeschlagen? Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat zuschlagen, wenn es zeitlich bei mir besser aussieht. Falls schon jemand dabei ist, wie sind eure Eindrücke von der Vollversion?
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Hat jemand schon zugeschlagen? Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat zuschlagen, wenn es zeitlich bei mir besser aussieht. Falls schon jemand dabei ist, wie sind eure Eindrücke von der Vollversion?
Ich hatte es mir am Release Tag für den PC für 28€ geholt und finde es eigentlich soweit ganz gut. Was es für mich offline aber unspielbar macht, ist die eindimensionale KI. Kein Dribbling, keine Distanzschüsse, nur Tiki Taka und das Schlimmste ist, dass sie immer über die Flügel spielen und dann flache Flanken bringen. Anstatt alleine aufs Tor zu laufen, wird der Ball nach außen gespielt, absolut unverständlich. Auch die Torhüter bleiben mir zu oft komplett auf der Linie stehen, da fühlt sich das Tore schießen einfach nicht richtig an. Online hingegen entfaltet es seine volle Klasse und bleibt für mich der absolute Maßstab. Der Masterplan scheint aufzugehen: MyClub wird immer beliebter.
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Ich warte, dass Fifa rauskommt, damit der Preis sinkt. 56€ bei Amazon ist mir zu viel, das wird recht zügig nach Fifa Release auf um die 40€ gehen denk ich
-
Spielt hier jemand myClub?
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Spielt hier jemand myClub?
Spielt hier überhaupt jemand PES? :sarcastic:
Ich hab jetzt sowohl myClub gespielt, wo ich aber nicht vorwärts komme, als auch eine "Werde zur Legende" Karriere angefangen, die mir deutlich mehr Spaß macht.
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Spielt hier überhaupt jemand PES? :sarcastic:
Ich hab jetzt sowohl myClub gespielt, wo ich aber nicht vorwärts komme, als auch eine "Werde zur Legende" Karriere angefangen, die mir deutlich mehr Spaß macht.
Ich spiele PES und es gefällt mir spielerisch sehr gut, auch besser als FIFA.
-
Ich habe jetzt ein wenig mehr Freizeit und werde bei einem guten Angebot für die Xbox zuschlagen. Fand die FIFA-Demo absolut furchtbar.
-
Also im MyClub komme ich überhaupt nicht zurecht. Hab mittlerweile eine ganz ordentliche Mannschaft zusammen gezogen (im Schnitt so Mitte 70 mit ein paar Ausreißern nach oben) aber verliere jedes gg. COM Spiel, egal welcher Modus.
Hab daher "Werde zur Legende" angefangen bei Fortuna Sittard. Nach einem schwachen Saisonstart mit 2 Testspielniederlagen und dem verlorenen ersten Saisonspiel habe ich mittlerweile in 7 Spielen 8 Tore (gegen Heracles hab ich allein 5 Buden gemacht) und 5 Vorlagen. Werde entweder als LM oder MS eingesetzt. Auf LM komme ich kaum zurecht, als MS mache ich im Grunde alle Tore und Vorlagen.
Bin jetzt nach einer guten Serie nach 5 Spieltagen auf Platz 1, mal schauen wo der Weg noch hinführt
-
Inzwischen sind in der Liga 10 Spieltage vorbei. Nach einem Unentschieden gegen Ajax und einer Niederlage gegen PSV sowie einem weiteren 0-0 bin ich mittlerweile nur noch auf Platz 3. Wir haben zwar weiterhin die wenigsten Gegentore aber die entscheidenden Spiele verloren.
Im holländischen Pokal sind wir in der 105+2 Minute gegen Ajax in der 2. Runde rausgeflogen (nach meiner Auswechslung :dash1: )
Da es in erster Linie bei Werde zur Legende ja aber um meinen Spieler geht, bin ich trotzdem sehr zufrieden. Ich bin inzwischen Stammspieler als MS, wenn ich ein Tor mache, spiele ich auch durch. Wenn ich allerdings nicht treffe, geht es meist um die 60. Minute unter die Dusche. Ich hab die Statistik gerade nicht genau im Kopf aber ich meine 17 Spiele 20 Tore hab ich aktuell und bin in der Torjägerliste auf jeden Fall auf Platz 1
-
Die Karriere und Werde zur Legende ist in PES 2019 immer noch motivierend. Zwar wird es langweilig präsentiert, aber die Modi sind einfach gut gemacht, kein Vergleich zu FIFA.
-
Finde die Karriere bei PES absolut furchtbar. Alleine die Ablösesummen da sind einfach total unrealistisch
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
marc
Finde die Karriere bei PES absolut furchtbar. Alleine die Ablösesummen da sind einfach total unrealistisch
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Eine Karriere habe ich noch nicht gestartet, weil ich nicht zu viel parallel laufen lassen will, weil ich die Zeit dazu einfach nicht hab. UUUUUND ich würde das Spiel für eine richtige Karriere vorher gern patchen.