Danke für die Antwort Andy, d.h. es bleibt nur abzuwarten, ob sich in Zukunft noch was tut.:(:(:(
Druckbare Version
Danke für die Antwort Andy, d.h. es bleibt nur abzuwarten, ob sich in Zukunft noch was tut.:(:(:(
Habe gerade mal manuell mit Hex Editor und dann mit dem Squad Converter von FIFA 17 versucht, die squad Datei zu bearbeiten bzw. eine zu erstellen, aber funktioniert leider beides nicht.
Edit: Sehe gerade, dass im MW Forum jemand behauptet, dass es mit dem Converter geht. Dann bin ich scheinbar zu doof ... mhmmmm ...
Bisher habe ich folgendes rausgefunden:
Das, was Fidel hier beschreibt Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming funktioniert bei mir nicht, ich kann die bearbeietet squad Datei ingame nicht laden.
Am weitesten komme ich bisher hiermit:
Fidel hat im SG Forum ein squad_BASE File zur Verfügung gestellt, mit dem man Squad bearebiten können soll (siehe oben, geht bei mir nicht).
Mit diesem Squads_BASE File habe ich den "FIFA 17 Squad File Converter" für FIFA 18 so halb zum Laufen gekriegt.
Das Squad_Base File von Fidel habe ich runtergeladen (Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming).
Dann habe ich den "FIFA 17 Squad File Converter" runtergeladen (den gibt es hier FIFA 17 Squads File Modding Tutorial - Video & Tool - FIFA 17 Video Game at ModdingWay.com).
Und man braucht ein FIFA 18 xml File, um die extrahierte db zu öffnen. Das xml gibt es im Download mit der FIFA 18 DB von Ariel:
FIFA 18 Database Exported | Soccer Gaming.
Ich habe das Converter Tool entapckt. Dort ist ein default Squad Datei dabei, die aber für FIFA 17 ist.
Ich habe den Namen der Datei ("squadsdefault") kopiert, das Squad_BASE File von Fidel in "squadsdefault" umbenannt und dieses in den Converter Ornder kopiert (und damit die bisherige ersetzt).
Nun funktioniert das Converter Tool für FIFA 18 so weit, dass ich ingame die squad Datei laden und ein Anstoss Spiel laden kann.
Beim Start einer Karriere hängt es sich aber auf bzw. bleibt ewig im Ladeschirm hängen. :(
klingt kompliziert...
kann man den so eine bearbeitete Squad überhaupt Ingame verwenden, wenn man online ist?
Ich habe keine Ahnung. Ich gucke nur gerade, wie ich an die player Tabelle komme. Und da sind vermutlich erst mal das squad File die am ehesten machbare Möglichkeit.
Aber geht leider auch nicht 100%ig.
mal ne Blöde Frage hat jemand mal versucht den frosty neu zu installeieren und als Verzeichnis dann Fifa 18 einzugeben ???
ich hatte es mal mit den Dateien aus Fifa 18 im Fifa 17 Verzeichnis versucht, da kommt man nicht weit, nur bis zu einer Fehlermeldung...
Ich komme mit den squad Dateien leider auch nicht weiter.
Bei mir funktioniert das, was Fidel beschreibt, leider nicht (Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming). :eye
Die bearbeitete squad Datei wird einfach nicht erkannt.
Hat das vielleicht noch jemand getestet?
Noch besser wäre natürlich das Bearbeiten der db direkt, aber das müssen wir auf die entsprechenden Tools warten.
also galaxyman hat heute im MW Forum noch mal ausdrücklich gesagt, das er seinen Frosty Editor definitiv nicht mit dem Keyschlüssel veröffentlichen wird, den man zum reinen modden benötigt...
also bleibt nur die Hoffnung, das jemand ein anderes Tool veröffentlicht, der diesen Schlüssel mit enthält...
PS: diese Anmerkung kann ich mir leider nicht verkneifen:
wenn er den Schlüssel nicht in sei Tool integriert, braucht er es für Fifa 18 ja gar nicht erst raus zu bringen, könnte ja niemand etwas damit anfangen, somit kann er sich die Arbeit dann auch sparen...und nein, das hat rein gar nichts mit Undankbarkeit zu tun...
Sehe ich genauso wie du und finde es schade aber so ist es halt einfach
Die Hoffnung stirbt zuletzt das jemand anderes schlaues um die Ecke kommt und eine Möglichkeit findet um das Spiel zu modden
Ich sehe es ganz anders als ihr beiden. Es gibt nicht nur GalaxyMan, wie ich in vorherigen Posts schon aufgegriffen habe. Außerdem sind die ganzen Pirate-Key-Cracker ja auch hinter dem Key her. Ich zähle weiterhin auf Shawmniator. :good:
Im Skype antwortet er immer recht fix. :P
Ein ganz interessantes Tool um .ini files in eine Cheat Table zu ändern, evtl kann man damit ja den Karrieremodus wieder etwas anpassen was zB das Transferverhalten der CPU betrifft
Zitat:
FIFA 18 - Convert Ini files to Cheat Table
How to use:
1. Run "FIFA 18 - IniToCT.exe"
2. On the left side check which .ini files you want to edit.
3. Press "open selected in notepad". This will open selected .ini files in text editor for easier editing.
4. Make your changes.
5. Save .ini files. (CTRL+S in most text editors)
6. Go back to "IniToCT 18" window.
7. Press "Convert!" button.
8. After successful conversion you should have "Converted.CT" in your "IniToCT 18" folder.
9. Open it with Cheat Engine.
10. Run FIFA 18
11. Open "FIFA18.exe" process in Cheat Engine.
12. Activate script in Cheat Engine
[Tool] FIFA 18 - Convert Ini files to Cheat Table | Soccer Gaming
Gerade wollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen, aber so geht es auch. :D Da ist sicher sehr viel möglich, da man wirklich Zugriff auf alle ini Dateien hat, wie bspw. bei FIFA 16.
ja, cheaten kann man damit und sich wieder massenhaft Geld machen...
Gott sei Dank muss ich so etwas nicht nutzen...
Nein, dafür ist das nicht. Klar, kann man machen, aber damit kann man das Transferverhalten der Teams verändern, Jugendscouting verbessern, Trainingseinheiten usw. Außerdem kann man insgesamt die Transferwerte der Spieler realistischer machen und die Schwierigkeit erhöhen. Man muss ja nicht immer gleich das Schlechte sehen.
DAS wurde z.B. bei FIFA 16 gemacht. Fand ich ziemlich gut.
Hui, seit meinem letzten Besuch hat sich doch einiges getan.
Habe ich es richtig verstanden, dass GM für alle Spiele, außer FIFA seinen Editor veröffentlichen will/kann, da man nur bei bei Fifa auf die Onlinedaten zugreifen kann und er angst hat, dass jmd aus 300 Fifa-Points 0 macht und z.B. kostenlos Packs in UT öffnet und EA ihm dann an den Karren fährt? :D
Der FIFA Manager Mod war sehr gut, damit hat die Karriere deutlich mehr Spaß gemacht. Mit dem Cheat Table kann ich jetzt schon dann auch endlich dafür sorgen dass man als Trainer nicht so schnell gefeuert wird (bei einer Freiburg Karriere das A & O.) :)
der Kopierschutz hat aber hat aber wenig mit dem modden zu tun, da ist eher das Tool zum Verhindert von Cheatsoftware interessant, den EA jetzt verwendet...
Und selbst wenn, da die Leute offline spielen und keinen anderen damit belästigen kann es doch dem Rest egal sein wer was macht oder?
Ich finde die CT von Aranaktu mega und ohne der hätte ich wohl keine 2 Wochen FIFA17 gespielt :D
Allein die ganzen Schuhe damit zu bekommen find ich geil
Jo, war Sonntag schon gecracked und evtl setzten sich die Jungs jetzt an den Key
Vielleicht wird EA einestages etwas einsichtig und gelassener und Modding wird wieder erleichtert :pardon:
Es klappt jetzt. :cool:
Ich kann die squad Datei bearbeiten und ingame laden und eine Karriere beginnen.
So wie oben beschrieben, nur dass ich zusätzlich noch diesen Tipp von Fidel selbst brauchte:
:yahoo:Zitat:
To make a roster working in career mode you can just clean every table with fake values, for example
if you open player table you can see at bottom fake lines with 0 etc, you can easy check in other tables
like teamplayerlinks you can see fake lines (help if you check at artificialkey column so after
the last real players do you have an artificial key like 19535
and after this player you can see a lot of fake lines with an artificial key like 0 added by the game when you save,
so this isn't possible because the real artkey 0 is already assigned to teamid 269 Brøndby IF.
Clean every fake line in every db table. Remember to clean completely createplayer table,
otherwise the user will be not able to create a player with rosters loaded. Clean cz_ tables. ENJOY!
Bei Interesse versuche ich das nachher etwas weniger kompliziert zu erklären und direkt das richtige Paket zu schnüren.
Dann brauche ich mir fifa18 doch nicht zu legen und spare mir die kohle :cool:
Das klingt nach einem interessanten Tool. Da du dich damit offenbar schon erfolgreich befasst hast, frage ich einfach mal :) Wie genau kann man damit dafür sorgen, nicht so schnell gefeuert zu werden und klappt das auch während einer laufenden Karriere?
EDIT: Ich probiere es mal mit dem Eintrag "SACKING_ENABLED = 0" in der board.ini
Nun ja ich habe nur die .ini Namen gesehen und weiß nur dass das zumindest damals möglich war, ob das wirklich geht kann ich dir pauschal nicht sagen, du könntest aber auf der richtigen Spur sein. Weiß nämlich bisher noch nicht was sich seit FIFA 16 -> FIFA 18 .ini -technisch so geändert hat.
Funktioniert so leider nicht, hab ein paar Spiele simuliert und absichtlich schlecht aufgestellt, um die Entlassung zu provozieren und wurde dann trotz Eintrag in der .ini gefeuert.
die Codes aus Fifa 16 funktionieren schon seit letztem Jahr nicht mehr...
Wer mal mit Sneaker spielen will, die sind alle ab Slot 94-96 plötzlich :D
Anhang 12898
Ansonsten gibts auf folgenden Nummern diese Schuhe:
88. Adidas NEMEZIZ 17.0 Hunter
89. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Gold
90. Adidas X17+ 360SPEED Silver
EDIT:
Mh, anscheinend sind die IDs nur für Spieler aus dem Jugendteam denn wenn ich anderen Spielern die Schuhe gebe per ID kommt zb bei der 88 ein New Balance Schuh
Sagt mal,hab gelesen gibt ein ini converter......Könnte da was gehen das man lua mässig was machen kann...?so wie es bei fifa 16 war das man schreiben kann assignPlayerFace(244) oder so etwas....:Ironie:
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Habe gestern auf Facebook gesehen, dass Schuhe von FIFA 18 für FIFA 14 von Moddingway konvertiert wurden. Also muss es ja möglich sein, FIFA 18 zu bearbeiten. Doch ich kann nirgens ein Tool finden, was das ermöglicht. Jemand einen hilfreichen Tipp
Grundsätzlich ist es ja jetzt schon möglich FIFA 18 zu modden, warum es bisher nicht für uns möglich ist, liegt ja daran, das Galaxyman and Shawminator aus persönlichen Gründen den "Encryption Key" den man zu den Frosty Mod Tools braucht, nicht zur Verfügung stellen wollen. Wenn es richtig ist, was man in der Moddingszene so liest, scheint es so zu sein, das ganz wenige "Auserwählte" wie z.B. auch Ariel von Moddingway, diesen "Encryption Key" mitgeteilt bekommen haben, welche sie aber auch nicht veröffenlichen dürfen. Ich glaube auch die db von FIFA 18 wurde schon exportiert, was ja auch nur mit entsprechendem Tool geht.
So lange auch nicht der modifizierte Frosty Editor für FIFA 18 kommt, geht sowieso mit modden gar nichts, selbst wenn das Tool draußen ist, muss man auch den "Encryption Key" entschlüsseln, was dann wohl auch noch seine Zeit dauert. Im schlechtesten Fall wird es wie bei FIFA 17, das kurz bevor das neue FIFA 19 kommt, man FIFA 18 modden kann!