Abend muss ich sagen gefällt mir am besten und die anderen sind auch schon sehr gut
Druckbare Version
Abend muss ich sagen gefällt mir am besten und die anderen sind auch schon sehr gut
Also ich weiß nicht, inwiefern das geht und ob das möglich ist, aber kann man den Rasen, der sich außerhalb der Auslinien befinden, noch besser an den Spielfeldrasen anpassen? Denn beim Standardrasen von FIFA finde ich das auch schon immer recht merkwürdig und wenn ich mir deine Bilder aus dem Camp Nou oder von der Stamford Bridge anschaue, dann sieht das in etwa auch noch so aus.
Schwierig, weil der Rand kein separates Element ist sondern ein Teil der Mowing Pattern. Das heißt, ändere ich das nur selektiv "also getrennt an den Farben" so ändern sich trotzdem auch immer andere Töne mit. Wenn ich also zb. für das innere Feld eine gute Balance schaffe, dann ist der Rand immer noch in einem anderem Kontrast, Ton etc. Hier wäre eine Aufteilung für Hauptfeld und Rand gut gewesen.
Schade, aber da kann man wohl nix machen.
Wann darf man denn ungefähr mit dem Release rechnen? Freu mich nämlich schon drauf :D
Schön das du dich freust, soll man ja auch.
Einen festen Termin hab ich noch nicht, weil wenn es dann doch nicht dann und dann kommt gibt es immer fragen wie "ist es bald da? wann kommt es endlich?" usw. Ich kenne das noch vom vorherigen Jahr bei meinem Gameplay. Aber ich verspreche die Veröffentlichung wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Wenn es dann wirklich soweit ist gebe ich das vorher sowieso bekannt.
Gut, dann bin ich ja schon mal gespannt ;)
also das sieht jetzt spitze aus:good:freue mich auf release:yes:
Siehste, deswegen wollte ich eigentlich gar nichts erst zeigen. Ich hab mir fast gedacht dass das ein gutes Datum wäre. Kann ich machen, nur unter Druck werde ich sicher nicht arbeiten. Ich kann es dann gerne veröffentlichen für diesen Tag, dann muss man aber mit rechnen das ich ein Update nachreichen muss, deine Entscheidung.
Ich werde sehen wie zufrieden ich in 3 bis 5 Tagen bin. Sollte es bis dahin stimmen kann ich die erste Version ja veröffentlichen. Ein Update würde dann aber nachkommen. Denn ich möchte zusätzlich noch mehrere Texturen anbieten, weil je nach Farbe und Struktur ergibt das unterschiedliche Ergebnisse.
Lass Dir Zeit ......Du willst nix halbfertiges abliefern ;)
Und 0815 brauch kein Mensch :)
Ich bin nun endlich auf Release Niveau angekommen und möchte deswegen eine umfangreiche Vorschau zeigen. Die Textur ist eine ganz neu erstellte und viel höher aufgelöst. Das interessante daran ist das der Rasen durch viel Bearbeitung zugleich detailliert ist und trotzdem weich bleibt. Es gibt keinen körnungen Look oder zu scharfe Bereiche. Keiner im SG Forum bekommt das im Moment so hin, deswegen bin ich etwas stolz drauf. Die ganze Textur hat eine komplette Struktur bekommen. Ebenso die Mowing Pattern, die jetzt auch Strukturen haben und komplette Farbeanpassungen. Auch Kontraste wurden nochmals stark verbessert. Einige Pattern werden noch geändert, aber das ist bereits jetzt schon eine sehr gute Version.
Veltins Arena (Tag)
http://www6.pic-upload.de/thumb/15.0...7d6dlttfb1.png
Stamford Bridge (Tag)
http://www6.pic-upload.de/thumb/15.0...trj56c22lg.png
Santiago Bernabeu (Abend)
http://www6.pic-upload.de/thumb/15.0...uq8kf7qcm4.png
Olympiastadion (Abenddämmerung)
http://www6.pic-upload.de/thumb/15.0...baos4eb5yq.png
Friedrich sieht so ******* aus. Aber der Rasen hat jetzt echt eine sehr schöne Struktur und von den farben eine natürlich wirkung. Besonders bei Abenddämmereung und Abend.
Wow, sieht schon richtig klasse aus, da freut man sich doch auf die finale Version:good::good::good:
Der Rasen sieht gut aus:good: Aber die Screenshots würden in HQ sicher noch eine bessere Wirkung haben:yes:
Gefällt mir immer besser sieht richtig gut aus nur mal ne " doofe " Frage nebenbei: Wenn die Zwischensequenzen kommen z.B nach einem Foul oder einer Ein bzw Auswechslung , wird dann wieder der Standart-Rasen gezeigt oder auch deine überarbeitete Version ? wenn nein musstest du da was bei den Optionen einstellen in den Sequenzen extra oder wie ? sorry für die etwas komische Frage :pardon:
Ich meine die Bildqualität. Ich würd sie in höherer Qualität abspeichern, denn dann sind sie nicht so verpixelt und man erkennt mehr Details vom Rasen. Also entweder .png oder wenn man bei .jpg bleibt die Screens beispielsweise über Photoshop speichern und z. B. 12 als Quali-Stufe nehmen. Die Datei wird dadurch zwar etwas größer, aber ich finde es lohnt sich.
Da kann ich dich beruhigen. Der neue Rasen wird in jedem Winkel/Sequenz angezeigt. Das einzige was sich dann unterscheidet sind die Skalierungen der Grafik. Auf die habe ich aber keinen wesentlichen Einfluss, bis auf die lua. Der neue Rasen wird aber immer zu sehen sein, deswegen investiere ich ja so viel Zeit in die Details.
Hast ja recht, es ist nur jpg Standard im Moment. Ich speichere sonst eh alles in png. Wollte halt etwas Traffic sparen, die originalen hab ich aber noch, kann sie gern hochladen.
Edit: Ich lade es jetzt in png hoch.
Edit 2: Die Screens wurden jetzt in besserer Qualität hochgeladen.
I like:good::good:
Sieht wirklich super aus, freu mich schon auf den Download.:D:good:
wahnsinn gut sieht das schon aus:good:, kann den Download schon garnicht mehr abwarten, aber wiederrum lohnt es sich zu warten.;)
Sehr schön:good:, wie gesagt, ich freu mich auch schon auf den Download, damit ich mein Fifa ein bissl aufpimpen kann.:D
Nur ein kleines Detail und auch nicht unbedingt relevant, ich wollte es trotzdem etwas aufwerten. Ich spreche von den Linien auf dem Feld. Sie haben eine etwas bessere Schärfe, sind ein klein wenig satter und wurden mit etwas Struktur an den Rasen angepasst. Viel kann man da eh nicht machen weil sie einfach nicht höher aufgelöst sind. Ich hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen.
http://www6.pic-upload.de/thumb/15.0...7hfymv7ct2.png
http://www6.pic-upload.de/thumb/15.0...637vn5mev5.png
also mir gefällt es:good::good::good:
Jep, gefällt mir auch.:good::good:
Sieht sehr schön aus.
Hast du dir schon Gedanken über die Art des Release gemacht? Also in welcher Form du das ganze veröffentlichen willst, als einzelne RX3 Dateien oder wie genau, würd mich mal interessieren, da das bestimmt auch viele aus der FHL nutzen wollen und ich da auf die Kompatiblität mit den FHL-Grafiken achten muss, damit ich die anpassen kann, falls erforderlich.
Sehr schön, auch die Screens:good:
Entweder über eine normale install exe oder nur den Ordner Game\data\sceneassets\pitch als Archiv anbieten. Beides ist das selbe Prinzip, also die Daten werden nur integriert, nicht importiert. Die Install exe würde das automatisch machen, sonst gäbe es keinen Vorteil. Anschließend muss nur noch regeneriert werden. Das ganze ist absolut online kompatibel.
nett :yes:
Der Rasen sieht super aus!! :good::good:
Was willst du denn noch weiter verfeinern, kenn mich mit der Marterie zwar nicht so aus, aber ich finds bis jetzt schon klasse, könntest es ruhig langsam mal releasen :D
Wer mich länger kennt weiß das ich oft noch was verbessere. Das hat ein editierer so ansich, egal ob Gameplay oder Grafik. Die Verbesserungen wurden aber schon getätigt. Meine Arbeit am Patch ist damit aber trotzdem nicht fertig, Readme wird Morgen gemacht, Screen und natürlich mein Demo Video.
Zeige bitte mal mehr Bilder von den Englischen Stadien :)
So Leute! am Wochenende ist es soweit, dann wird mein Rasen Patch veröffentlicht. Einige Mowing Pattern wurden noch etwas geändert und die Installations exe erstellt (danke an TeneCee an dieser Stelle). Zusätzlich habe ich für euch noch ein Promo Video gemacht, wo man sich den Rasen schon vor dem installieren anschauen kann. Bei Veröffentlichung werde ich dann auch das Video hochladen, so bekommt ihr alles zusammen.
Also nicht vergessen "dieses Wochenende!":good:
Super! Freu mich schon:good:
@Onsche
beansprucht das die Grafikleistung mehr als der Original Rasen?
Nein ;)