-
AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein
Grafisch absolute Bombe! 10 Punkte sind doch völlig OK, da alles noch eng beisammen ist. Nur 4 Punkte zu Europa. Wenn du mal Konstanz rein kriegst, dann geht da deutlich mehr. Weiter so
-
Gegen Bayern das bessere Team, krass wie oft du in die Offensive gekommen bist
Dass es so wenige Siege gibt ist ja bisher noch ok, dafür verlierst du recht wenig
Und für Mainz ist das auch ordentlich, zumal die Gegner nicht die leichtesten waren
-
Nun auch Dortmund und Bayern hinter sich gebracht, das Programm ist echt hart. Die Leistungen sind eigentlich alle überzeugend, doch die Punkteausbeute ist dafür zu gering. Klar kann man bei einem 0:0 gegen Bayern nicht meckern, aber anhand des Spielverlaufs ist es bitter. Aber noch bitterer ist natürlich der Last-Minute Knockout von Sokratis. Dennoch stehst Du mit 10 Punkten solide dar, gerade wegen dem harten Programm.
-
Satrk gemacht, grafisch wieder absolute weltklasse. Gegen den FCB ein starkes Remis erreicht, gegen Darmstadt 98 nen Pflichtsieg und gegen den BVB leider sehr spät den Ko kassiert.:yes: Ich denke das Maximum hast du aus diesen drei Partien geholt.:good:
-
http://www2.pic-upload.de/img/28523420/Kopf.png
Sechs Gegentore in der Schlussviertelstunde – Der FSV Mainz 05 brachte sich gerade durch späte Gegentore in dieser Saison trotz guter Leistungen immer wieder um wichtige Punkte. Sind die Spieler zu müde? Nein, sagt Coach-Schmidt: „Nein, wir sind auf einem hervorragenden Fitnesszustand und lassen uns dadurch jetzt auch nicht verrückt machen. Wenn wir unseren Weg so weitergehen, werden wir erfolgreich sein.“ |
http://www2.pic-upload.de/img/28523416/01Bremen.png
Erneutes Remis bei Generalprobe für DFB-Pokal – Chef-Trainer Martin Schmidt standen nach diesem torlosen Remis die Haare zu Berge: „Es kommt immer etwas dazwischen. Sicher ist das frustrierend, wir machen aber weiter.“, so der Coach. Für den neutralen Beobachter war es ein unterhaltsames Remis mit vielen Torszenen, aber sowohl am Mainzer Karius als auch an seinem Gegenüber Felix Wiedwald war heute kein vorbeikommen. Im ersten Durchgang waren die Bremen feldüberlegen, was sich mit der Umstellung auf ein 4-3-3 der Mainzer schnell erledigte. Die beste Chance der 05’er hatte der eingewechselte Córdoba, der nach einem Schuss von Maximilian Beister, wie schon gegen den BVB, per Kopf am Querbalken scheiterte. Beachtlich: Trainer Schmidt verzichtete heute auf den Einsatz seines Kapitäns Baumgartlinger. „Jeder ist mal dran mit einem Platz auf der Bank, auch der Kapitän. Wir werden sehen ob er in drei Tagen wieder dabei ist.“, so Schmidt, denn dann geht es wieder gegen die Bremer. Diesmal im DFB-Pokal. |
http://www2.pic-upload.de/img/28523414/02Bremen.png
Eine Runde weiter – „Wir haben brutal gute siebzig Minuten unserer Mannschaft gesehen und können zufrieden sein.“, so Christian Heidel nach dem 1:0 Sieg gegen die Bremen. Einmal mehr saß der eigentliche Kapitän Florian Baumgartlinger über die komplette Distanz nur auf der Bank. Trainer-Schmidt sah nach dem torlosen Remis in der Liga eine taktische und defensivere Umstellung seiner Mannschaft, die von Minute eins an funktionierte. Gegen vollkommen überforderte und gedanklich langsamere Bremen gelang bereits mit dem ersten Angriff das Tor zu 1:0. Ein Konter und de Blasis und Niederlechner landete vor den Füßen von Jairo (5.) welcher den Ball gegen Wiedwald aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Mainz auch nach der Führung weiter im Vorwärtsgang hätte schon nach zwölf Minute auf eine zwei Tore-Führung erhöhen können aber Yunus Malli scheiterte vollkommen frei stehend am leeren Tor. Niki Zimling, der heute den Weg in die Startelf fand, und Yunus Malli hatten weitere gute Chancen für die Heimelf, scheiterten aber immer wieder knapp. Für Bremen war lediglich Fin Bartels per Kopf nach einem Eckball gefährlich, hier reagierte Loris Karius aber gut. „Jetzt wollen und müssen wir den Schwung mitnehmen. In Augsburg wird es mit Sicherheit nicht einfacher, wenn wir aber so geschlossen auftreten wie heute ist einiges möglich“, so Florian Niederlechner. |
http://www2.pic-upload.de/img/28523418/05Bremen.png
http://www2.pic-upload.de/img/28523415/03aUGSBURG.png
Mainz meldet sich vor der Länderspielpause zurück – Es war ein irres Spiel bei den „Eurofightern“ aus Augsburg, die hier schon nach drei Minuten einen Elfmeter zugesprochen bekommen haben. Balogun agierte ungeschickt im Strafraum gegen Werder, der die Einladung dankend annahm. Hilil Altintop versagten aber vom Punkt die Nerven, sodass Loris Karius den zentral platzierten Strafstoß mit der Fußspitze von der Linie kratzen konnte. Wenig später aber wieder ein großen Loch in der Mainzer-Defensive: Altintop bedient Bobadilla (10.), der den Ball aus der Drehung aus dreizehn Metern direkt unter die Latte setzte; 1:0 aus Sicht der Augsburger. Mainz brauchte etwas um sich zu fangen, übernahm aber gleich wieder da Zepter wie schon vor dem Rückstand. Ein Ball von Frei auf die Außen, wo Córdoba lauerte wurde gegen überrumpelte Augsburger direkt in den Lauf von de Blasis (21.) weitergeleitet, der Hinz aussteigen ließ und aus spitzem Winkel zum Ausgleich traf. Die Gastmannschaft nahm das Remis und ein deutliches Chancenplus mit in die Pause, aus der sie widererstark zurückkahmen. Ein Elfmeter auf der anderen Seite sollte das Spiel dann zu Gunsten der Mainzer drehen. Hong Joeng Ho legte Córdoba im Strafraum, der heute eine unglaublich gut Partie ablieferte; Elfmeter. Yunus Malli (80.) ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Gäste erstmals in Front. Nur sechs Minuten später machte Córdoba (86.) gegen ein weit aufgerücktes Heimteam dann den Deckel drauf; 3:1 für Mainz. Zwar kam Augsburg durch Matavz (89.) per Kopf noch zum Anschlusstreffer, was am Spielverlauf aber nichts mehr änderte. „Das war genau das, was wir nach dem Spiel gegen Bremen brauchten. Ich bin eigentlich nicht zufrieden damit, dass die Länderspielpause ansteht. Jetzt wo wir eine kleine Serie starten können. Ich hätte lieber alle hier.“, so Martin Schmidt. |
http://www2.pic-upload.de/img/28523417/04Augsburg.png
http://www2.pic-upload.de/img/28523422/Tabelle.png
Verwendete Bilder: http://bilder.bild.de/fotos/martin-s...ild/2.bild.jpg
-
Läuft doch super. Platz 8 ist doch noch voll auf Kurs Europa. Auch die Systemumstellung scheint zu helfen. Klasse. Weiter so
-
Gegen Werder zunächst nur remis, dann allerdings im Pokal erfolgreich. :yes:
Anschließend ein richtig wichtiger Sieg gegen Augsburg, der rettet dir so ein bisschen den Saisonstart. ;)
-
Du scheinst dich ja recht gut zu schlagen ;)
Grafisch weiterhin 1a, sportlich läuft es immer besser. Platz 8 durch den Sieg gegen den FCA gesichert vor der Länderspielpause, kämpfst dich damit ja schon ziemlich an die EL ran. Wobei du auch davon profitierst, dass kein Verein so wirklich "davonziehen" kann und sich selbst die Top-Teams schon minimum vier Sieglose Spiele gegönnt haben ;)
-
Gute Form von Mainz, du kratzt nahe an den EL-Plätzen. Gegen Werder und Augsburg zwei knappe Siege, gegen die gut dastehenden Werderaner ein Unentschieden, immerhin nicht verloren. Grafisch weiterhin top.
-
Ich freue mich immer sehr, wenn ein neuer Teil raus kommt. Grafisch Bombe. Mich verwundert nur das "Die letzten Spiele gegen Darmstadt" total. Ist ein Fehler und eigentlich müsste da Bremen bzw.Aufsburg stehen? :pardon:
-
Grafisch siehts weiterhin top aus :good:
In dem Bericht liefs auch gut, ein knapper Sieg im DFB-Pokal, sowie gegen Augsburg in der Liga.
Auch in der Tabelle stehst du stark da :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Mich verwundert nur das "Die letzten Spiele gegen Darmstadt" total. Ist ein Fehler und eigentlich müsste da Bremen bzw.Aufsburg stehen? :pardon:
****... du hast natürlich Recht!!! Das lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern und wird sich wohl auch in den
Folgenberichten erst einmal fortsetzen. Das ist so ein "kleiner" Punkt zum ändern, das hab ich wohl übergangen,
sorry!
-
Fing normal an und wurde dann immer besser
Die Abwehr wirkte am Ende nicht mehr so stabil, dafür aber die Offensive treffsicherer
Mal gucken ob das nicht nur eine Eintagsfliege war
Das mit Darmstadt bei Bremen wurde ja bereits angesprochen :D
-
Balogun agierte ungeschickt im Strafraum gegen Werder, der die Einladung dankend annahm.
Ich musste sehr lachen. :D Vor allem, weil du ja im Spiel vorher gegen Werder gezockt hast. :good:
Ansonsten:
Ein Remis in der Liga gegen Werder ist ok für Mainz, auch wenn Chancen da waren. Es läuft bis jetzt sehr gut, den zwei Zählern würde ich nicht nachweinen. Vor allem, weil deine Jungs im Pokal griffig geblieben sind. Frühe Tore können auch manchmal eine Last sein, ist halt immer die Frage, ob man sie ausbauen soll/kann oder eher verwalten sollte. Die Null hat bis zum Ende Bestand. Gut gekämpft und verdient weitergekommen. In der Liga dann wieder etwas vogelwild, nach den gegentorfreien Spielen.
Kommt es nur mir so vor oder werden bei FIFA 16 sehr viele Elfer pariert? Hab letztens einen gehalten in einem Spiel und zwei von mir wurden gehalten...egal, Karius zeigt seine Klasse. Bin gespannt ob Cordoba die Form halten kann und Niederlechner für länger verdrängt. Nach dem letzen Spiel sieht es ein wenig danach aus.
Was mir auffällt durch deine Karriere:
Mainz hat einen richtig schicken Kader mit coolen Spielern. :good: An Europa seit ihr dran (auch wenn das nicht das Ziel ist)...mal sehen, was noch so geht.
-
Wieder ein gelungener Bericht, Mainz schielt nach Europa, weiter so. Malli trifft auch.:good:
-
Grafisch mal wieder richtig krass, also gefällt mir hier von allen Storys am besten bisher, aber so ist man das ja gewohnt bei dir :D Von den Ergebnissen läuft es ja auch richtig gut, wenn es so weiter geht sind die internationalen Plätze ja mehr als realistisch. Bisschen unglücklich nur das 0:0 gg Werder aber das wichtigere der beiden Spiele hast du ja immerhin gewinnen können :good:
-
-
Schönes Zeitungsdesign. Auch schön, dass du das Bild leicht transparent gemacht hast und es somit nicht wie so ein Stempel aussieht :)
Das Interview ist sehr sehr gut geschrieben! Fragen und antworten wirken sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und man kann den Bericht sehr angenehm lesen.
Nun also das Spiel gegen die Wölfe. Wird bestimmt nicht ganz einfach. Ich bin gespannt :good:
-
Sehr schönes Interview, flüssig zu lesen und gut geschrieben. Gegen Wolfsburg bist du Außenseiter, war bisher aber kein Problem, gegen die Großen zu punkten, mal schauen, was drinnen ist.
-
Sehr schöne Idee mit dem Zeitungsartikel und die Grafik mit dem Schatten und mehreren Blättern übereinander, sehr detailgenau. :good:
Sportlich läuft es gut, gegen die großen Gegner kannst du eigentlich wenig verlieren, denn jeder erwartet eine Niederlage, mal schauen, ob du überraschen kannst.
-
Die Zeitung wirkt sehr authentisch, klasse! Auch das Interview bzw. die Fragen und Antworten sind gut und passend gewählt. Generell gefällt mir diese kleine Thematik mit Baumgartlinger, die Du aufgebaut hast. Erst in den Spielberichten immer explizit die Info, dass Baumgartlinger nicht mehr in der Startelf ist, und jetzt auch die Frage dazu - sowas ist ja im Fussball Gang und Gebe. Solche Thematiken einzubringen find ich aber irgendwie auch schwer, doch Dir ist das bisher gut gelungen. Ich hoffe, es gibt später noch mehr davon :P
-
In der Liga läuft es jetzt und auch im Pokal voll im Soll. Die gesamte Darstellung wie auch der Zeitungsartikel sind unglaulich. Ich lese hier mit viel Freude mit :good:
-
Schönes Sympatisches Interview mit guten Antworten
Viel Glück gegen die Wölfe
-
Schöner Bericht und richtig geile Darstellung, muss man dir wieder mal lassen
Ich denke mal, dass du gegen Wolfsburg gute Chancen haben wirst und mindestens einen Zähler mitnimmst
Top Interview, flüssig und einfach passend
-
Sehr schöne Idee mit dem Zeitungsinterview.:good:Gegen die Wölfe sind die Mainzer natürlich nicht der Favorit, dennoch traue ich Ihnen eine Überraschung zu, Sie haben das Zeug dazu Heckings Jungs eine Niederlage einzuschenken. VOrallem Yunus Malli, der ist ja richtig gut in Form.:good:
-
http://www2.pic-upload.de/img/28590233/Kopf.png
Yunus Malli verfolgt andere Ziele als Europa – „Wir haben nach wie vor andere Ziele. Sicher ist es auf lange Sicht ein Ziel, auch eines welches ich persönlich anstrebe. Momentan wird aber nicht darüber geredet“, so der Mittelfeldakteur. Um weiterhin oben mitspielen benötigen die Mainzer aber reichlich Punkte. „Ich würde mich natürlich freuen jetzt eine Serie starten zu können, damit man noch vor dem Winter weiter oben angreifen kann“, so Malli weiter. |
http://www2.pic-upload.de/img/28590229/01Wolfsburg.png
Verdiente Sensation gegen den Ligaprimus – Martin Schmidt hat anscheinend die richtigen Worte gefunden und in der Länderspielpause wichtige Reizpunkte gesetzt. Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, wo Trainer Dieter Hecking die Rotations-Maschine anwarf, fielen allerdings überraschend drei Punkte von Laster. Der VW-Club spielte wenig inspirierend, während Mainz bestimmender auftrat. Jhon Córdoba (25.) der heute für Florian Niederlechner in der Startelf stand besorgte Mitte der ersten Hälfte die verdiente Führung für die Hausherren. Maximilian Beister brachte eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum wo sich Córdoba im Rücken von Robin Knoche absetzte und den Ball mit der Innenseite an die Unterkante der Latte über die Linie beförderte. Yunus Malli (45.) traf dann kurz vor der Pause vom Punkt zum 2:0. Pechvogel auch hier Robin Knoche, der den Strafstoß gegen Córdoba verursachte. Dieter Hecking versuchte nach der Pause zu reparieren; brachte Luiz Gustavo in die Partie, der dem Spiel aber auch nicht wirklich seinen Stempel aufdrücken konnte. Kurz vor dem Ende wurde es dann aber noch mal spannend, als André Schürrle (87.) mit einem Sonntagsschuss aus 24 Metern zum Anschluss traf. Am Spielausgang sollte das aber nichts mehr ändern und so konnte man sich wie schon gegen Augsburg über drei wichtige Zähler freuen. |
http://www2.pic-upload.de/img/28590231/02Wolfsburg.png
http://www2.pic-upload.de/img/28590230/02Kln.png
Punkt in Augsburg – Mit drei Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel trat der FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg an. Dennoch sah man einen starken Auftritt im Spiel vor dem Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt. Erneut nicht im Kader: Florian Baumgartlinger, der offiziell weiter mit einem grippalen Infekt zu kämpfen hat. Erstmals eingreifen musste die Kölner-Defensive nach 17 Minuten bei einem Kopfball von Frei, der aber knapp vorbei ging. Besser machte es dann Christian Clemens (35.), der von Córdoba perfekt in der Schnittstelle der Kölner Abwehr bedient wurde und gegen Thomas Kessler einschob; 0:1. Aber noch vor der Pause glich die Heimelf wieder aus: Es war ein Abbild des Tores von Mainz, hier vollendete allerdnigs Kevin Vogt (43.). Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel zunehmend, beide Mannschaften gaben sich wohl mit dem Remis zufrieden. Eine Möglichkeit gab es dann doch noch: Jhon Córdoba setzte einen Kopfball nach einer Flanke vom eingewechselten Pablo de Blasis knapp neben den Pfosten. |
http://www2.pic-upload.de/img/28590232/Tabelle.png
Verwendete Bilder: http://www.swr.de/-/id=16184350/prop...lli%20%281.jpg
-
Vier Punkte also, wobei du immer in Führung gehst, stark
Die erste Halbzeit war also eher deine Stärke wie man sieht
Dass es gegen Wolfsburg zum Sieg reichte aber gegen Köln nicht ist dann bisschen schade finde ich
Mallo soll mal nicht so zurückhaltend sein :P
Calhanoglu sieht mal richtig lustig aus xD und Bayer geht ja bei dir genauso ab
-
Vier Punkte und schon bist Du in nem angenehmen Tabellenbereich. Aber da es nur vier Punkte bis Platz 15 sind, ist es eher Schein. Wobei es generell noch früh ist. Dennoch ist die Leistung gegen Wolfsburg sehr stark, gegen Köln ist ein X in Ordnung. Ich bin schon gespannt, wie weit die Bemühungen von größeren Clubs gehen werden, um Malli zu verpflichten.
-
Weiterhin stabile Ergebnisse. Läuft weiterhin bei dir. Weiter so
-
Wow, sehr enge Tabelle, nur zwei Punkte fehlen auf den Platz über dir, aber auch nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, und das, obwohl du 7. bist! Unten brechen nur Darmstadt und Hertha deutlich weg. Europa wäre ein cooler Bonus, Pflicht sicherlich nicht, aber möglich ist das alles mal, würde ich sagen.
-
Unglaublich was du da Bericht für Bericht für Meisterwerke raushaust :good: In der Liga läufts zwar momentan ziemlich gut, aber mit nur einer kurzen Dürreperiode müsste man schon wieder gegen den Abstieg kämpfen. Umso realistischer, dass Malli nicht gleich abhebt sondern lieber auf dem Boden der Tatsachen bleibt :yes:
-
Klasse Sieg gegen VW und auch ein Punkt gegen Köln geht in Ordnung. Mit Platz 7 kannst du denke ich ziemlich zufrieden sein. :yes:
-
Immer schön untertreiben, wenn man 2 Punkte hinter dem 6. ist. Mainz hat durchaus das Potential da vorne mit zu spielen, um die internationalen Plätze. EL wäre ein cooler Erfolg, hoffe, du schaffst es.
-
-
Toller Live-Ticker! Sowohl grafisch, als auch textlich. :good:
Das Ergebnis ist natürlich auch grandios, besonders Cordoba scheint gut drauf zu sein. ;)
-
Super Ticker, geiles Spiel, ich bin begeistert. Auf Cordoba ist im Moment voll Verlass, da muss sich auch Niederlechner hinten anstellen. Der Derbysieg sollte deinen Mainzern noch mehr Selbstvertrauen geben.
-
Super Ticker, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie du nachdem Cordoba wieder weg ist, zurecht kommst, der ist echt ein richtig guter Torjäger, auf den immer Verlass ist bisher. Vorallem das Geschehen vor dem Anpfiff, fast wie in einer Liveübertragung, super geil. :good:
-
Damit hast Du den Rivalen erstmal schön weiter in den Keller geschossen. Wunderbar, so ein 3:0 tut richtig gut! Grafisch und textlich ist dieser Ticker wieder 1A. Die Idee mit den Interviewfragen vor dem Anpfiff gefällt mir sehr gut!
-
Freut mich, das der Ticker so gut angekommen ist. Ich denke zu so einem
kleinen Derby kann man das ruhig machen, ansonsten gibt es ja nicht so
viele Highlight-Spiele. Als nächstes kommt schon der Endspurt zur Winter-
pause.
-
Geht ja sehr eng in der Tabelle zu und die Saison verläuft bisher ziemlich akzeptabel für die 05er... die Spielberichte sowie der Ticker haben mir gut gefallen, grafisch schön dargestellt und übersichtlich für den Leser... mal schauen, wie es weitergeht?!