-
AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?
Von den möglichen Transfers kenne ich einige, da ich für meine Köln-Story (Schmadkte-like) viel in Skandinavien fahnde. Da sind einige interessante Leute bei. Leider kann ich auch bei dieser Story keine Bilder sehen, was wohl an den fehlenden Plug-Ins auf meinem Büro-PC liegt. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, wenn sich mein Feedback in Grenzen hält.
-
Hyypiä, geiler Spieler, hatte sogar mal ein Trikot von dem . :)
Ein schöner Bericht wieder für zwischendurch.
-
sehr coole sidestory.....diese geschichten machen deine story sehr abwechslungsreich und besonders...sehr gute arbeit :good:
-
Gute und gut umgesetzte Idee mit der Sidestory. Verleiht der STory etwas an Tiefgang und hebt sie natürlich von anderen ab. Gut gemacht:yes:
-
Danke an euch, freut mich, dass das frageformulär gut ankommt. Wird also noch ein paar weitere Ausgaben geben...
-
Du lieferst hier sehr gute Arbeit ab! Klasse. Zwar sagt mir die Liga nicht so zu (rein persönliche Meinung:P ) aber die Art der Berichte und die vielen Varianten haben mich überzeugt! Auch vom Design gefällt mir das gut.
Sportlich läuft es ja momentan super, auch wenn es noch sehr eng ist.
Weiter so!
-
Quellen:
Logo AIK: aik.se
Logo Ajax: weltfussball.com
Kobiashili: kicker.de
de Boer
-
Schöner Bericht wiedermal, Sieg gegen Twente, ist für mich ne Überraschung, Remis gegen Djurgardens.:yes: Das Angbeot ist natürlich verlockend, aber ich würde vorerst bei AIK Solna bleiben, vielleicht bietete sich ja nach der Saison nochmal ne Chance zu einem Topteam zu wechseln.:yes:
-
Also ein Wechsel schon so früh wäre der falsche Schritt ... klar ist Ajax interessant, aber es werden sich weitere Gelegenheiten bieten. Vielleicht kann man Solna auch zu einer festen Größe machen, sodass dieser Schritt später kein Thema mehr ist
-
Würde auch nicht wechseln, ist einfach noch zu früh, Ajax klingt zwar interessant, aber ich würde zumindest mal bis zum Sommer warten und dann nochmals schauen. Falkenberg ist bei dir richtig stark bis jetzt, hätte die eher am Tabellenende eingeordnet.
-
Da liest man mal ein paar Monate nicht mit und dann ist hier eine AIK-Managerstory :shok::negative:
Abgesehen von der Vereinswahl leistest du aber tolle Arbeit :D
-
anscheinend hat der sieg gegen twente bei Ajax Interesse ausgelöst.....würde aber in Anbetracht der Platzierung in der Liga und den erfolgen in der e. l bleiben....realistischer wäre es ebenfalls....um Ajax Trainer zu werden muss man schon etwas länger konstante Topleistungen bringen und nicht nur eine gute halbe Saison...und das ganze noch als trainereinsteiger....vlt bietet sich nach dem ersten jahr ein Job in der buli an...das wäre dann top realistisch....weiterhin top Story.....super arbeit...gratuliere dazu :good:
-
Dank euch für das Feedback. Kobiashvili wird also erstmal in Solna bleiben, nach der Saison überlege vielleicht aber, woandershin zu gehen, da man mit 800.000€ nicht so viel anfangen kann und ich wirklich etwas aufbauen will vor allem mit der Jugendabteilung. Außerdem will ich dann nicht Serienmeister werden ;).
-
Logo Ajax: weltfussball.de
Kobiashvili: kicker.de
-
Gute Entscheidung. Nach der Saison kann man ja immer noch schauen, ob vielleicht etwas interessantes dabei ist. Wieder ein Frågeformulär, diesmsl von Ofori, finde die immer gut, da man so die Spieler besser kennenlernt.
-
Mir fällt gerade auf: Einmal habe ich geschrieben, dass Ofori 18 und einmal das er 19 ist. 19 ist richtig,
18 Jahre war er zu Beginn alt.
-
Sehr gute Entscheidung, freut mich das er weiterhin bei AIK Trainer bleibt, was nach der Saison passiert, wird man sehen. Frageformular wieder richtig schön geschrieben.:good:
-
Finde es auch die richtige Entshceidung nicht zu Ajax zu wechseln.
Finde übrigens die Form der Darstellung mit dem Notizbuch überaus gelungen, mal was ganz anderes :good:
-
Passt, denke die richtige entscheideung zu bleiben. Wechseln kann man nach 1-2 Jahren immernoch
-
ich schließe mich an....richtige Entscheidung zu bleiben....wieder mal sehr gut geschriebenes frageformular.....ich freue mich auf den nächsten bericht...:good:
-
Das Frageformular iat gewohnt gut von dir und man lernt Ofori etwas besser kennen, wie zuletzt generell AIK Solna.
Der Verbleib war nur logisch, denn kaum ein Trainer wechselt schon nach einem halben Jahr. Denke da werden bessere Angebote folgen
-
Vorhin, nach dem Training, kam Per zu mir, um mit mir etwas zu besprechen.
Per: Hej, Levan. Können wir uns mal kurz miteinander unterhalten? Ich habe ein paar Neuigkeiten.
Ich: Gerne. Komm, gehen wir in mein Büro.
Ich: Und?
Per: Also, zuerst mal eine gute Nachricht: Henok kam vorhin zu mir und hat mir gesagt, dass er das Vertragsangebot angenommen hat, das wir ihm gemacht haben.
Ich: Ehrlich? Beim ersten Gespräch hat es sich so angefühlt, als würden das zähe Verhandlungen werden...
Per: Das dachte ich eigentlich auch, aber Henok hat mir gesagt, dass er sich hier wohlfühlt und weiter für diesen Verein spielen möchte. Außerdem hätte er gerne Gewissheit, wo er nächstes Jahr spielt. Aus persönlichen Gründen, mehr hat er dazu nicht gesagt.
Ich: Egal, aus welchen Gründen - das ist auf jeden Fall klasse. Erst ging es ja immer um 1 Jahr weitere Vertragslaufzeit, und jetzt sind es plötzlich 3 Jahre...
Per: Ich hätte auch nicht gedacht, dass er sich länger an AIK binden will. Aber so ist es natürlich gut für uns.
Ich: Und für ihn, hoffe ich mal. Aber du hast von mehreren Neuigkeiten gesprochen?
Per: Ja, ich habe eine Frage an dich. Das Transferfenster rückt immer näher, und wir haben uns ja schon über mögliche Neuzugänge unterhalten, aber jetzt hätte ich gerne von dir gewusst, bei welchen Spielern du dir einen Abgang vorstellen könntest. Oder wen du nicht mehr in deine Planungen miteinbeziehst.
Ich: Also, erstmal - der Kade ist ja recht klein -
Per: Ja, klar. Wir sind auch nicht auf Abgänge angewiesen, aber es würde uns helfen, ein paar Transfers zu deichseln.
Ich: Ja, ich verstehe schon. Eine eher kleine Rolle in meinen Planungen spielt derzeit Johan Blomberg, auch wenn er gegen St. Johnstone gut gespielt hat. Aber im rechten Mittelfeld sind wir halt ein bisschen überbesetzt und ich setze da eher auf Fredrik, Sam oder Niclas. Das gleiche gilt für Kenny. Er kommt nicht wirklich zu Einsätzen.
Per: Aha, ok. Was ist mit Nicklas Maripuu?
Ich: Du hast recht, auch für ihn ist es schwer, Einsätze zu bekommen, weil wir im zentralen Mittelfeld gut besetzt sind. Aber ich halte viel von ihm. Über einen Abgang müsste man nochmal reden, wenn ein Angebot für ihn kommt.
Per: Ok, aber ich werde das sowieso immer mit dir besprochen. Gut, dann komme ich zur letzten Sache: Vor kurzem hat mir Freddie einen Scout empfohlen, den er von früher kennt. Er heißt Giga Toivonen und ist Schwede. Der Vorteil an ihm ist, dass er kein ganz schlechter Scout ist, aber auch kein unbezahlbarer. Bisher hatten wir ja immer die Situation, dass die Kandidaten entweder zu schlecht bzw. zu unerfahren oder zu gut und deshalb zu teuer waren. Jetzt ist halt die Frage, ob wir das Budget eher für Winterzugänge oder für die Jugendabteilung ausgeben sollen. Was meinst du?
Ich: Ich würde auf jeden Fall diesen Toivonen unter Vertrag nehmen. Die Jugend ist wichtiger als schnelle Kräfte. Meiner Meinung nach ist es besser, das Geld langfristig anzulegen. Wie viel kostet der Scout denn konkret?
Per: Einmalig 620.000€, dazu werden noch die Kosten der Reisen kommen. Aber ich bin absolut deiner Meinung, man sollte in die Zukunft investieren. Dann ruf ich ihn doch gleich mal an!
Ich: Tu das!
Per: Aber, keine Sorge, ihr habt die Liste mit den potenziellen Neuzugängen nicht umsonst erstellt. Mit dem Geld aus der Euro League und vielleicht aus einem Spielerverkauf bekommst du einen neuen Spieler! (lacht)
Ich: Danke, aber das ist eigentlich nicht unbedingt nötig (ich grinse ebenfalls).
Per: So, dann halte ich dich nicht länger von der Arbeit ab - bis morgen! Und schönen Feierabend noch!
Ich: Dir auch, Per. Hejdå!
Quellen:
Goitom: fotbolldirekt.se
-
Wieder ein 0:0 und ein klarer Sieg, du hältst weiterhin Kontakt zu Göteborg. In der EL St.Johnstone besiegt, du bist quasi fast durch. Der Dialog war sehr gut geschrieben und den Schritt lieber einen Scout als einen neuen Spieler zu nehmen finde ich sehr gut.
-
Schön, dass Du bleibst! Der Wechsel wäre definitiv zu früh. Sportlich läuft es weiterhin gut, besonders international, was mich freut.
Du hast viele verschiedene Berichtsstile drin - das gefällt mir! Hoffe, Du kannst das so mehr oder weniger beibehalten!
-
toll geschriebener dialog.....die verpflichtung eines scouts einem transfer vorziehen finde ich sehr gut :good:
-
Wichtig, mdass Goitom bleibt. Das ist ein starkes Zeichen. Auch in der Liga weiter Punktgleich mit Göteborg und in der El so gut wie weiter. :good:
-
Weiterhin auf Kurs und die Verlängerung mit Goitom macht derzeit auch Sinn. Die Verpflichtung eines Scouts ist ein Zeichen an die Konkurrenz, dass man nun vermehrt auf eigene Talente setzen möchte.
-
Quellen:
Logo SportBladet: aftonbladet.se
Flagge Schweden
Flagge Norwegen
Flagge Finnland
Flagge Dänemark
Alle restlichen Grafiken sind aus FIFA 15.
-
In der Liga weiter auf gutem Kurs, die Tabelle sieht aber dennoch spannend aus. Nur mich überrascht, dass Göteborg auf Rand 2 ist und Malmö schon vier Punkte Rückstand hat. Denke am Ende wird es ein Rennen gegen Malmö werden.
Die Spieler bei den Gerüchten kenn ich leider nicht, aber man sieht, dass Du eher auf junge Spieler ein Auge geworfen hast. Das ist definitiv richtig, um sich über die Jahre etwas aufzubauen. Ich frag mich gerade nur, ob das auch Kobiashvillis Plan ist oder ob er wechseln wird :P Die Darstellung der Gerüchte gefällt mir von der Struktur, nur das Grün hat mich bisschen überrascht :P
-
Grün für Zugänge, die möglichen Abgänge werden rot ;)
-
SAuber, in der Liga auf Kurs, vorallem der Sie gegen Helsingborg war wichtig, auch in der EL noch gut dabei.:good:
-
Sieht gut aus in der Tabelle, Göteborg hält mit, auch Malmö ist wieder da. Das 1:0 gegen Helsingborg war sehr wichtig, bin schon auf die Transferphase gespannt. Kleiner Tipp noch, weils mir jetzt gerade einfällt. Schau dir mal den Finnen Eero Markkanen bei Real Madrid an, den kann man sich glaube ich leihen, vielleicht kann dir der ja weiterhelfen vorne. Darstellung gefiel mir gut.
-
Sieht nach einem spannenden Zweikampf an der Spitze aus, mal sehen wer am Ende die Nase vorne haben wird. In der EL sollte die nächste Runde eigentlich schon sicher sein, bin gespannt ob den aus einem der Gerüchte auch ein Neuzugang wird.
-
Sehr wichtiger Sieg gegen Helsingborg.
Das wird ein spannender Kampf bis zum Schluss.
Schau dir mal den jungen Fredriksen oder so ähnlich an. 18 Jahre RF!!
-
sehr gut...Tabellenführer und du bekennst dich zum verein....zu Bologna passt kobiashvilli echt nicht......auch die auflistung der transferwahscheinlichkeiten hat mich überzeugt....leider sagen mir die spieler alle nichts....aber es ist echt eine super Abwechslung...da ansonsten echt keine skandinavische Story vorhanden ist....ich hätte nicht die Motivation dort zu spielen ;)
-
-
Hast ja generell einen sehr jungen Kader, das fällt mir jetzt erst durch die ganzen Frågeformulärs auf. Das ist schon mal gut, wenn du nicht viel verändern musst und eine gute eingespielte Truppe hast.
-
Von: per.bystedt@aik.se
An: levan.kobiashvili@aik.se
CC: iron.maik@aik.se; freddie.ljungberg@aik.se
Betreff: Patrik Carlgren; Europa League
Hej Levan,
vorhin hat mich der Berater von Patrik Carlgren angerufen. Er hat gesagt, Carlgren würde unser Angebot,
vorzeitig um 2 Jahre zu verlängern, annehmen. Morgen unterschreibt er dann.
Außerdem habe ich jetzt die Nachricht bekommen, dass wir aus der Euro League 2.350.000€ einnehmen.
Das hast du wirklich klasse hingekriegt! Vor allem das Spiel gegen Mainz war fantastisch!
Wie gesagt, haben wir also jetzt 2 Millionen Euro mehr. Ich denke, das können wir in Transfers investieren, da wir ja schon einen Scout
geholt haben. Hast du noch Wünsche?
Schönen Abend noch,
Per
*
Von: levan.kobiashvili@aik.se
An: per.bystedt@aik.se
CC: iron.maik@aik.se; freddie.ljungberg@aik.se
Betreff: Aw: Patrik Carlgren; Europa League
Hej Per,
sehr schön, dass Patrik verlängern möchte, er spielt eine wichtige Rolle in meinen Planungen.
Gut auch die Einnahmen aus der Euro League, ich hätte nicht erwartet, dass es so viel wird.
Wünsche habe ich eigentlich nicht mehr, du hast ja die Liste. Aber Freddie hat mich auf ein paar Spieler hingewiesen,
die wir mal beobachten sollten:
Teemu Pukki
Anton Wede
Sinan Bytyqi
Christian Rubio Sivodedov
Ansonsten können wir uns ja immer noch besprechen.
Bis morgen,
Levan
-
Schöner Sieg gegen Mainz, auch wenn sich positionsmäßig dadurch nichts ändert, guter Erfolg fürs Selbstvertrauen. In der Liga nur ein 1:1 gegen Falkenberg, aber auch da hast du nichts verloren, weil die unmittelbaren Gegner nicht gewinnen konnten. Pukki würde ich geil finden, bei den ganzen Bytyqi weiß ich nimmer, welcher das jetzt ist, der was mal bei Salzburg war, oder der von Shitty?
-
Richtig, von Manchester City. Er ist aber irgendwohin verliehen - Cambuur-Leeuwarden oder so. Der hat sich mal in irgendeiner Karriere von mir recht gut entwickelt.