Vor allem das Spiel gegen Chelsea war sehr stark von meinen Jungs, nach einem traumhaften Freistoßtreffer zur Führung sorgte Schürrle mit einem Gewaltschuss für den hochverdienten Ausgleich kurz vor Schluss. In der Verlängerung traf Morgan nach einer Ecke per Kopf zum Siegtreffer. Nur allein diese Statistiken (71% Ballbesitz, 24 Schüsse auf das generische Tor, 31 Schüsse abgefeuert, 14 Ecken. Mein Team hatte 3 Torschüsse, 2 Ecken und 29 % Ballbesitz) sprechen für Chelsea, trotzdem sind Sie rausgeflogen.
Ansonsten war nur das Spiel gegen Hartlepool richtig schwer, wir sind in Rückstand geraten und kurz bevor Hartlepool den zweiten Treffer markieren wollte, schlugen wir eiskalt per Freistoß zurück. Danach brach Hartlepool ein und lies sich auskontern.
13.08.2014, 19:55
FabianKlos31
AW: Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
@robbynab Transfers sind so weitestgehend nachvollziehbar und mit dem Transfererlös haste dir ein kleines Polster angelegt! :good:
Sowohl in der Paint Trophy und in der league 1 ist dir der Start sehr gut gelungen und ich denke das es auch so weiter geht! :)
Im league Cup nach Blackburn und QPR leider an West Brom gescheitert, was aber auch ein Stück weit zu erwarten war, Schade.
Schön auch das Pogba bei dir so gut spielt.
@Black Tiger all zu viel brauch man bei dir nicht zu sagen außer, SUPER :)
Läfut ja perfekt bei dir, auch Chelsea hat dir nichts anhaben können, respekt!
13.08.2014, 22:56
GAD777
Wycombe Wanderers F.C. - The Chairboys - Since 1887
Nach 10 Spieltagen und einigen überstandenen Pokalrunden, wird es nun auch für mich Zeit, mal einen ersten Bericht abzugeben... wie hat die Mannschaft sich entwickelt... wer hat enttäuscht und wer überrascht... ist das stark veränderte Team gut aus den Startlöchern gekommen und ist das Saisonziel (direkter Aufstieg) realistisch oder müssen die Chairboys kleinere Brötchen backen...?!
Football League Two
Accrington Stanley - WWFC 0:1
WWFC - Morecambe FC 0:0
Plymouth Argyle - WWFC 1:2
WWFC - Fleetwood Town 2:0
Newport County - WWFC 0:1
WWFC - Bury FC 3:0
Mansfield Town - WWFC 0:0
WWFC - Wimbledon AFC 5:0
Dagenham and Redbridge - WWFC 0:3
WWFC - Scunthorpe United 1:1
Tabelle Football League Two (10. Spieltag)
(1.) Wycombe Wanderers FC (24) (2.) Chesterfield FC (21) (3.) Scunthorpe United (20) (4.) Northampton Town (20) (5.) Rochdale AFC (20) (6.) Southend United (20) (7.) Plymouth Argyle (17)
J. Paint Trophy
WWFC - Colchester United 2:0
Portsmouth FC - WWFC (nächstes Spiel)
Capital One Cup
WWFC - Bradford City 2:1
WWFC - Wolverhampton Wanderers 3:0
Aston Villa - WWFC 0:2
FC Burnley - WWFC (nächstes Spiel)
F.A. Cup
Plymouth Argyle - WWFC (nächstes Spiel)
Fakten:
Nach den ganzen Zahlen nun einige Worte zum Team... es läuft bisher wie geschmiert... die Mannschaft ist noch ungeschlagen, führt die Tabelle an und ist noch in allen Pokalwettbewerben vertreten... im Capital One Cup (3. Runde) gab es sogar ein sensationelles 2:0 bei Aston Villa aus der Premier-League... durch ein Tor von D. Morgan (30) gingen die Wanderers bereits in der 3. Minute sehr früh mit 1:0 in Führung... und in der 27. Minute konnte Spielmacher A. Eremenko (30) bereits das 2:0 (Elfmeter) nachlegen... das spielte den Gästen natürlich in die Karten und so konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden... ansonsten hat sich auch im Team was getan... G. Doherty (33) konnte die Erwartungen nicht erfüllen und wurde bereits nach wenigen spielen als Kapitän abgesetzt, außerdem hat er nach der Saison sein Karriereende angekündigt, was ihn seinen Platz in der Startaufstellung gekostet hat... neuer Spielführer ist A. Eremenko (30)... die Stürmer treffen zu selten das Tor... bezeichnend ist, dass D. Morgan (30) und M. Mc Clure (21) mit gerade mal 3 Treffern die besten Torschützen des Teams sind... dafür steht die Defensive recht ordentlich... die Vertragsgespräche mit Mittelfeldspieler S. Lewis (25) sind zunächst einmal gescheitert... er wollte bisher auf keinen Fall seinen auslaufenden Vertrag verlängern... nun hat er sogar angekündigt, den Verein nach der Saison zu verlassen und will auf die Transferliste gesetzt werden... Ende offen...!
Die stärkste Elf (4-4-2 Raute)
(TW) Mäenpää (67)
(RV) Kim (65) --- (IV) Stewart (60) --- (IV) Jang (64) --- (LV) Hurme (64)
(ZDM) Han (63)
(RM) Cowan-Hall (59) --- (LM) Wood (63)
(ZOM) Eremenko (73) (C)
(ST) Craig (62) --- (ST) Morgan (62)
13.08.2014, 23:16
FabianKlos31
Saison 14/15- Vorbereitung + erste Pflichtspiele
Abgänge:
- Arnold, Dunne, Hanson, Taylor, Waite, Carr (Rückkehr nach Leihe)
- Horlock (Vertrag wurde nicht verlängert)
- Bloomfield (70.000€ zu Crewe Alexandra)
- Matt Ingram (110.000€ zu Hatlepool)
Zugänge:
- James Meredith (LV, ablösefrei, 26, 61, Australien)
- Ed Upson (ZM, ablösefrei, 24, 64, England)
- Gary Glen (ST, ablösefrei, 24, 60, Schottland)
- Robin Szarka (LV, Leihe mit KO(250.000€), 22, 60, Deutschland)
- Tyrell Waite (ST, 70.000€ +Morias, 20, 60, England)
- Andreas Christensen (IV, Leihe mit KO(400.000€), 18, 59, Dänemark)
- Christoffer Remmer (RV, 195.000€, 21, 58, Dänemark)
- Alexander Schwolow (TW, Leihe, 22, 62, Deutschland)
Nach einer durchwachsenden Vorbereitung und einem enttäuschenden
Auftaktspiel, haben wir uns gefangen und konnten zuletzt sehr gute Ergebnisse abliefern.
Capital One Cup
1. Runde | Blackburn Rovers 1:0 Wycombe
Losglück sieht zwar anders aus, trotzdem bin ich mit einigen Erwartungen in das Spiel gegen
den ambitionierten Zweitligisten gegangen. Das Spiel war direkt nach dem ersten Spieltag und
spielerisch lief bei uns nichts, aber wirklich gar nichts zusammen.
J. Paint Trophy
1. Runde | Dagenham 1:3 Wycombe
Ziemlich sichere Kiste gegen Dagenham. In Runde 2 wartet Bury.
Besonderer Spieler: Tyrell Waite (20, 60)
Waite war bereits im vergangenen Jahr an uns ausgeliehen und wurde nun für kleines Geld fest verpflichtet, was sich als Glücksgriff herausstellt.
Der 20 Jahre junge Angreifer konnte in bislang 6 Spielen 5 Tore erzielen und ähnelt in seiner Spielweise einem Robert Lewandowski.
Schnell, Kopfballstark, giftig in Zweikämpfen und Torgefährlich.
14.08.2014, 00:21
RichardBarcelona
@BMG43v3r: Gayà geht in gewohnter Manier voll ab, hatte ihn auch bei Scunthorpe, da passte er nicht wirklich rein und es ging auch nicht auf. Gegen Hartlepool gelang einfach alles, weil McClure angeschlagen war, hab ich ihn ganz vorne reingestellt und gleich 6 Tore, besser gehts nicht. Von Newcastle war ich überrascht, komplett harmlos und schwach, alles über Obertan, und hinten waren die echt schwach. In der Liga haben mich bisher nur Cheltenham und Scunthorpe gefordert, da war der Sieg schon ein wenig glücklich.
@Fabian: Hinter Chesterfield souverän als 2. aufgestiegen, im FA CUp auch weit gekommen, und das knappe 0:1 gegen Liverpool kann sich auch sehen lassen. Jugendspieler sind zwar nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht.
@robbynab: Drei starke Gegner in der Vorbereitung, dazu durchaus achtbare Resultate, in der League One hältst du bisher auch perfekt mit und bist 3., ganz knapp hinter Milton Keynes und Doncaster. Wieder gegen West Bromwich auszuscheiden ist schon ärgerlich.
@Black_Tiger: Das läuft ja perfekt. am geilsten ist natürlich der Sieg gegen Chelsea. Hast du am Kader gar nichts verändert?
@Nummer: Super Saisonstart, noch ungeschlagen und im Cup sogar Aston Villa auswärts geschlagen. Gegen Plymouth Argyle sollte es normal keine Probleme geben.
14.08.2014, 00:34
robbynab
@Nummer: Mit dem Kader muss aber auch einfach der Aufstieg am Ende stehen, von daher weiter so :yes:
@Fabian: Solide Verstärkungen aber nicht überragend. Wird denke ich eng, kannst aber sicher oben mitmischen.
@Tiger: Perfekter Saisonstart wenn ich das richtig sehe, läuft :good:
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
@robbynab: Drei starke Gegner in der Vorbereitung, dazu durchaus achtbare Resultate, in der League One hältst du bisher auch perfekt mit und bist 3., ganz knapp hinter Milton Keynes und Doncaster. Wieder gegen West Bromwich auszuscheiden ist schon ärgerlich.
Letztes Jahr hab ich West Bromwich 4:3 geschlagen im Cup ;)
14.08.2014, 21:00
ralf
@blacktiger: Läuft :D
dass du so hoch gewinnst liegt auch dran dass du in Fifa super bist :yes: (siehe Chelsea ;))
@fabi: im Mittelfeld mitmischen darf ja auch als Ziel reichen :yes:
du musst kämpfen gefällt mir aber sehr gut :good:
@nummer...: Eremenko..... :hi:
mit ihm muss der Aufstieg klappen :yes: :D
Jetzt nicht das ausführlichste Feedback, aber auch so eins wird wieder kommen ;)
14.08.2014, 22:28
robbynab
Erste Saisonhälfte - Saison II 2014/15
Football League One - Spieltage 12-25
Chesterfield 0:1 Wycombe
0:1 Poole 58'
Im FA Cup gibt es ein peinliches Zweitrundenaus Zuhause gegen den Viertligisten Northampton. Ich bleibe mal ohne Kommentar zum Momentum.
Pogba: 16 Tore, 12 Vorlagen in 31 Spielen
Poole: 15 Tore, 7 Vorlagen in 32 Spielen
Banya: 9 Tore, 6 Vorlagen in 27 Spielen
Mal schauen, was das Transferfenster so bringt.
Läuft ja auch eine Klasse höher sehr geil, da ist noch alles drinnen, sogar der direkte Aufstieg in die Championship. Nach hinten hast du schon ein wenig Luft. Das 6:1 nach 0:1 sticht mir da heraus, sonst auch ziemlich viele Tore, Paint Trophy läuft auch alles nach Plan, nur das im FA Cup geht natürlich gar nicht. :/
16.08.2014, 10:26
ralf
@robbynab: Du bist, wie du auch selbst prophezeiht hast sehr gut unterwegs :yes:
Außer natürlich im FA-Cup, das ist natürlich bitter :D
aber nächstes Jahr dann ;)
FA-Cup Runde 4 Wiederholungsspiel: Blackburn 2:2 WW
im Elfern: Blackburn 0:3 WW (Ingram hält alle Elfmeter!)
Tore regulär: Lewis, Stewart
FA Cup Runde 5: WW 0:2 Liverpool
Tore: -
Gegen Blackburn wurde es sehr eng, nach einem 1:1 im Heimspiel musst man ins Rückspiel, nach einem 0:2 waren es dann Lewis und Stewart, die unser Team ins Elfmeterschießen retteten. Dort befand sich unser Keeper Ingram in hervorragender Verfassung, er hielt alle Elfer der Blackburner, da im Gegenzug alle unsere Schützen trafen konnte man eine Runde weiter vorrücken.
Dort trafen wir dann auf den haushohen Favoriten Liverpool, die konnten uns dann auch ohne große Mühen aus dem Pokal kegeln, aber dennoch sehr beachtlich wie weit unsere Chairboys gekommen sind...
Liga:
In den nächsten Ligaspielen haben wir etwas nachgelassen ….
Am Ende, als klar war dass wir auf einem Playoffplatz landen habe ich zudem noch 2-3 Spiele simuliert ;)
Aufstiegsplayoff's:
Im Playoffhalbfinale trifft man auf Oxford United.
Gegen Oxford konnten wir auswärts im Hinspiel bereits ein 1:0 mitnehmen, das Rückspiel war nur noch Formsache.
Interessanter wurde da das Finale gegen Chesterfield; Lange Zeit stand es 0:0, dann kam in der 70' Minute Johnson für den matten Doherty aufs Feld. 5 Minuten später nickte der dann nach einer Wood Ecke den Ball ins Tor ein und wurde damit zu einem der Aufstiegshelden....
Insgesamt bin ich mit der Saison sehr zufrieden, eine tolle Mannschaft eigentlich...
Wichtige Spieler haben sich auch weiter entwickelt und werden das Grundgerüst des Teams für die folgende Spielzeit bilden, dazu gehören unter anderem: Hause, Lewis, McCoy, McClure,Cowan-Hall,Wood...
Beste Torschützen waren am Ende Cowan-Hall und McClure, in der Liga beide mit je 11 Treffern.
4 Jugendspieler habe ich die Saison hochgezogen, von einem Rating von 53 bis 57, sind aber alle extrem langsam :(
In der neuen Saison stoßen jetzt noch mit Hines(62), Magennis(64) und Labadie(66) weitere gute Spieler zum Kader hinzu.
Und der Transfermarkt... "hui", würde unser Freund Fritz vTuT wohl sagen.
Hab zwei überraschende Abgänge zu verkraften (beide am Deadline Day), da ich nicht dachte, dass jemand die Gegenangebote annimmt. Aber: Passt! Mit Keeper West verlässt mich mein erstes Eigengewächs zu einem mehr als akzeptablen Preis. Außerdem geht mit Poole meine zweite Sturmspitze. Natürlich wurde Ersatz verpflichtet.
Abgänge:
Position
Name
GES
Neuer Verein
Ablöse
TW
Richie West
75
Montpellier HSC
7.000.000€
TW
Charlie Horlock
49
St Patrick's AFC
Saisonleihe
ZM
Josh Scowen
65
Ipswich Town
450.000€
RM
Paris Cowan-Hall
66
Huddersfield
1.450.000€
ST
James Poole
68
AC Cesena
2.300.000€
Zugänge:
Position
Name
Alter Verein
Ablöse
TW
Jamal Blackman
21
60
Chelsea FC
Saisonleihe
LV
Chris Hussey
26
?
Burton Albion
ablösefrei
ZDM
Sam Morsy
23
?
Chesterfield
ablösefrei
ZM
Lee Frecklington
29
?
Rotherham United
ablösefrei
ST
Oumare Tounkara
24
?
Stevenage
ablösefrei
ST
Paddy Madden
24
?
Yeovil Town
ablösefrei
MS
Gabriel
18
70
Santos FC
900.000€
Mit Gabriel meinen absoluten Wunschspieler bekommen, der Junge wird noch Gold wert sein. Mit Hussey eine Alternative hinten links, Morsy und Frecklington ersetzen Scowen, Tounkara und Madden die alternden Morgan/Craig. Blackman als kurzfristiger Ersatz für den abgewanderten Richie West im Tor.
Transfererlös: +10.300.000€
16.08.2014, 14:14
FabianKlos31
7.000.000 für den Keeper, alter!!!!! :D
Dann haste ja jetzt ordentlich was auf der hohen Kante!
Puh, 7 Mio. sind ein wahrer Geldsegen in den Ligen.
Frecklington kenne ich noch aus meiner Rotherham Karriere, der hat durchgehend Spaß gemacht im zentralen Mittelfeld.
Ich hoffe, dass er auch in FIFA 14 einigermaßen brauchbar ist, habe mit ihm seitdem nicht mehr gespielt.
16.08.2014, 15:43
Brokkoli
Wycombe Wanderers FC Saison 2013/14
Football League One
August und September 2014
Der Kader:
In der Vorbereitung kristallisierte sich folgende Startelf heraus:
Bannigan - McCoy, Stewart, Fish, Smith - Cowan-Hall, Scowen, Labadie, Weston - Bennett, Jolley
Besonders die Entscheidung, meinen Angriff komplett neu zu besetzen, war vollkommen die richtige Entscheidung. Jolley und Bennett harmonieren perfekt mit einander, gehen gut mit dem Ball um, sind abschlussstark und machen in engen Partien oft den Unterschied. Mein Eigengewächs Fish spielt bis jetzt eine ganz starke Saison, gewinnt eigentlich jeden Zwei- und Luftkampf. Dazu noch mit zwei Toren in der Football League. Labadie ist - wie erwartet - das Herz meiner Mannschaft, ist offensiv sowie defensiv überall zu finden, dazu auch noch torgefährlich, ein absoluter Top-Transfer. Auch Weston findet sich nach und nach in seine Rolle hinein und traf zuletzt häufig entscheidend.
Mit dieser Platzierung kann ich mehr als zufrieden sein, wenn ich mein Manko, die Chancenverwertung, noch behebe, ist vielleicht in diesem Jahr sogar der Aufstieg drin. Das ist aber natürlich nicht das primäre Ziel.
Capital-One-Cup
1. Runde | Ipswich Town 2-0 Wycombe
1-0 Skuse 4'
2-0 Taylor 24'
Ein frühes und bitteres Aus gegen den Zweitligisten! Viel Lospech dabei, es hätte auch ein wenig angenehmerer Gegner sein können. Jedenfalls kann ich mich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Johnstone's Paint Trophy
1. Runde | Morecambe 1-0 Wycombe
1-0 Redshaw 53'
Zum Momentum sag ich jetzt mal nichts, das war einfach eine peinliche Vorstellung: Bei 4-12 Schüssen muss einfach einer auch mal rein. Auch hier gilt: Viel Geld gab es eh nicht zu gewinnen, es waren nur lästige Spiele mehr, was aber nur ein schwacher Trost ist. Jetzt muss eben der FA-Cup gerockt werden!
16.08.2014, 19:25
BMG43v3r
@ralf: Na, dass ist doch ein sehr ordentliches Ergebnis! Gut gekämpft in den Play-Offs, kein Gegentor kassiert, alles in allem also eine souveräne Geschichte und ab in Liga 3! :good: Im FA-Cup gegen Liverpool auszuscheiden ist jetzt nicht sooo tragisch, damit war zu rechnen. Runde 5 ist absolut respektabel. Die Entwicklung deiner Spieler ist für die neue Saison antürlich sehr wichtig, deshalb umso erfreulicher. Mal sehen, wie die Neuzugänge sich in dein Team einfügen. Viel Erfolg! :yes:
@robby: Neben deinen Topleistungen auf dem Platz stimmt es auch "daneben". Finanziell stehst absolut im Plus, obwohl du noch den ganze Reihe Spieler geholt hast. Du machst momentan alles richtig, Liga 2 ist greifbar! Auch das Finale sollte machbar sein für dich und dein Team. :yes:
@Renao: Oha, in der Liga läuft es ja gar nicht mal so gut. Doch einige Niederlagen, die ich allerdings nicht immer einordnen kann, da ich mich in der Liga kaum auskenne. Trotzdem ist der Zwischenstand ausbaufähig. In den Pokalen herrschen anscheinend andere Verhältnisse, da bist du gut untererwegs. Ich wünsche dir, dass du diese Leistungen bald auch in der Liga abrufen kannst. :good:
@brokkoli: Genau andersrum bei dir als bei Renao. In der Liga für einen Aufsteiger durchaus passabel, darauf lässt sich aufbauen. Erfreulich, dass sich deine Neuzugänge gut einfügen. :yes: Im Pokal dagegen zweimal Schiffbruch, das war nicht unbedingt zu erwarten. Das bedeutet ein paar Spiele weniger, aber im FA-Cup hast du ja noch Chancen. :yes:
In der Liga hätte es kaum besser laufen können. Keine einzige Niederlage, vier Unentschieden, alle anderen Partien konnten wir für uns entscheiden. Es war sehr oft sehr knapp, wie man vor allem am Anfang sieht. Die Defensive ist allerdings mehr als stabil, deshalb konnten viele Punkte gesicher werden. Das Ziel heisst nach dieser Hinrunde: Aufstieg!
Dean Morgan und Stewart verlassen die Wanderers, sie waren einfach nicht die richtigen Alternativen auf ihren Positionen. Im Gegenzug wurde mit Zigic ein Stürmer verpflichtet, der eine große Körperlichkeit mitbringt und schon viel Erfahrung in England gesammelt hat. Lazaro ist mein absoluter Wunschspieler, er soll künftig unsere etwas lahme Offensive aufwerten. http://imageshack.com/a/img836/24/gfcs.png
So viel kann man hier nicht sehen. Wahre Torjäger oder ähnliche Spieler gibt es nicht, die Mannschaft verteilt die Last immer auf allen Schultern. Mal sehen, was gegen Saisonende noch so passiert. :good:
@Renao: In der vierten Liga läuft es nicht, gegen höherklassige Gegner aber umso besser. Komische Sache, aber wenn man den anderen Thread so liest dürfte die Karriere ja auch gen Ende gehen? :negative:
@Brokkoli: Passt. Mehr kann man nicht sagen. Die Heimniederlage gegen Port Vale etwas unnötig, aber gegen Barnsley und Rotherham kann man mal verlieren. Im Pokal bitter raus, aber der FA Cup wartet ja auch noch und so viel verpasst man ehrlicherweise nicht. :D
@BMG: Mit 0,3 Gegentoren pro Spiel steigt man auf. Mit deinem Spielermaterial sowieso. :yes:
17.08.2014, 13:19
Brokkoli
Wycombe Wanderers FC Saison 2014/15
Football League One
Oktober - Dezember 2014
Spieltage 11-26
Wycombe 1-0 Bournemouth
1-0 Weston 40'
Wycombe 3-0 Swindon Town
1-0 Fish 18'
2-0 Weston 22'
3-0 Jolley 89'
Was mir häufig in der Hinrunde fehlte, war die Effektivität: Oft hatte ich mehr als zehn Torschüsse pro Partie, solche Spiele gingen dann aber oft trotzdem 0-0 aus oder aber man gewann nur knapp. Das verhinderte eine noch bessere Ausbeute, gemessen an den Punkten. Mit dem Tabellenplatz kann ich mehr als zufrieden sein, derzeit ist der Aufstieg definitiv in Reichweite. Allerdings geht es in der Liga extrem eng zu, derzeit haben sicher 10 Teams berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Rang, einzig Barnsley zieht alleine ganz oben seine Kreise. Das Problem mit der Effektivität habe ich dann zum Ende der Hinrunde auch in den Griff bekommen - bestes Beispiel die Partie gegen Bristol. Vier Tore in 14 Minuten, das sagt eigentlich alles aus.
FA-Cup:
2. Runde | Morecambe 0-1 Wycombe
0-1 Jolley 2'
Im FA-Cup gab es ein Wiedersehen mit Morecambe, die mich aus der Johnstone's Paint Trophy warfen. Dieses Vergnügen war ihnen dieses Mal nicht vergönnt, Jolley traf schon nach zwei Minuten entscheidend.
17.08.2014, 16:00
ralf
100 Posts schon :good:
@robbynab: Aufstieg ist bei dir sowieso immer drin ;)
Deine Spieler sind super, bei der Jugendarbeit zudem mit etwas Glück und schwups hast du ne Menge Geld :D
Weiter so :)
@renao: Bei dir läufts noch nicht soo gut, aber genau das finde ich cool :good:
Kämpfst dich schon durch ;)
@BMG: Danke für dein Feedback :) Ich hoffe mit einigen Spielern des Grundkaders noch länger Spaß zu haben :D
Den Zigic-Transfer finde ich absolut grandios :good: :yes:
Zwar etwas langsamer, dafür mit viel Erfahrung und richtig groß :D
Defensiv stehst du gut da, sehr gut ... in der Liga auch super unterwegs :)
So ein 352 funktioniert super, bin ich auch drauf umgestiegen :D
@brokkoli:
Dafür dass du einige Saisons eigentlich sogar in der 4. Liga bleiben wolltest bist du sehr gut unterwegs eine Spielklasse höher :D
aber das Team lässt sich toll spielen und warum nicht der Durchmarsch :yes:
Barnsley mit Wahnsinnsvorsprung :D
17.08.2014, 18:03
Gast467
So, habe meine Karriere wieder geladen und es scheint, als wäre nichts gewesen. Zumindest funktioniert soweit alles.
Habe nun die Halbserie abgeschlossen, mal sehen ob ich heute oder morgen noch was poste ;)
17.08.2014, 18:23
robbynab
Saisonabschluss - Saison II 2014/15
Football League One - Spieltage 31-46
Wycombe 1:1 Bournemouth
0:1 Thomas 15'
1:1 Whelpdale 43'
Aus der Championship steigen ab: Sheffield United, Charlton Athletic, Millwall FC
Aus der Championship steigen auf: Southampton, Watford, Crystal Palace
In die Championship steigen ab: QPR, Wigan Athletic, Stoke City
In die Championship steigen auf: Wycombe, MK Dons, Peterborough
Topscorer:
Mathias Pogba (28 Tore, 15 Assists in 52 Spielen)
Jamal Banya (12 Tore, 8 Assists in 46 Spielen)
Dean Morgan (11 Tore, 8 Assists in 30 Spielen)
Jugendabteilung:
Mit dem ersten Mai kamen drei Spieler aus der eigenen Jugend zu den Profis.
IV Ryan Mendez-Laing, GES 72, 16 Jahre
ZM Barry Minshull, GES 66, 17 Jahre (1 Ligator)
ZOM Lee Chalobah, GES 60, 17 Jahre
Werde im Sommer wohl noch einen TW hochziehen.
Außerdem wurde vom Transferüberschuss ein neuer Scout (3*/5*) geholt.
17.08.2014, 21:01
RichardBarcelona
@ralf: Im FA Cup bist du recht weit gekommen, bis dich mit Liverpool ein Topteam stoppt. Sehr geil gegen Blackburn, Ingram ist ein wahrer Elferkiller, ist mir auch schon aufgefallen. Das Playoff war dann doch recht spannend, Chesterfield ist einer der wenigen Gegner in League 2, die einen fordern können.
@robbynab: Oh, ja, das habe ich dann verwechselt mit West Brom. In der Liga ganz ordentlich Ergebnisse, wird wohl ein Dreikampf um die 2 direkten Aufstiegsränge werden. Gegen Peterborough stehst du also in der Paint Trophy im Finale, sollte machbar sein. 7 Mille für deinen Keeper ist in diesen Ligen natürlich Hammer, das kann man kaum ablehnen. Tounkara hatte ich bei Scunthorpe, der geht auch ziemlich ab. Dass du nächste Saison schon in der Championship bist ist beachtlich, dein Nachwuchsspieler mit 72 aber auch, ich wünschte ich hätte annähernd so gute Talente.
@Renão: recht durchwachsen noch deine Ergebnisse in der Liga, Platz 13 ist nicht gerade berauschend. In der Paint Trophy auch gleich in der ersten Runde gegen einen Gegner aus der selben Liga raus, dafür drehst du im Capital One Cup ordentlich auf, schon zwei namhafte Gegner rausgeworfen.
@Brokkoli: Bei dir genau andersrum. In der Liga bisher toll für einen Aufsteiger, in den Cups aber schon draußen. Paint Trophy sollte normal so nicht passieren, im Capital One Cup hattest du nicht das leichteste Los. Warum spielt da ein holländisches Team bei dir, Rotherdam? :) Ist das Matt Fish von Gillingham oder eigener Nachwuchs?
Barnsley hat nen irren Punkteschnitt bei dir und zieht da ziemlich davon.
@BMG43v3r: Lazaro also wieder, der ist dein Gayà. Zigic finde ich sehr interessant, da unten kann er dir aber sicher helfen. Es lebe der Minimalismus bei dir, so viele 1:0, aber 3 Punkte sinds trotzdem. Schade um Morgan, bei mir wird er im Moment grad unverzichtbar.
18.08.2014, 01:32
RichardBarcelona
Wycombe Wanderers Season 2013/14: September - Dezember
Besondere Vorkommnisse: Verletzungspech: Am 11.Spieltag verletzten sich Dunne (LV, Achillessehnenriss) und Hause (IV, Schulterprellung), beim darauffolgenden Spiel in der Paint Trophy verletzten sich Stewart (IV, Schlüsselbeinfraktur), Gayà (LV, Muskelriss in der Wade) und am 12.Spieltag erwischte es auch noch Wood nach 9 Minuten (LM, Kniezerrung). Zwischendurch hatte ich also mal 2 nominelle Verteidiger, was sich aber zum Glück nur gegen Chesterfield bemerkbar machte.
Liga:
10.Spieltag: Wycombe Wanderers - Burton Albion 1:0
1:0 Morgan 30.
11.Spieltag: Rochdale - Wycombe Wanderers 1:3
1:0 Rose 31.
1:1 Morgan 45.
1:2 Wood 56.
1:3 McClure 65.
17.Runde: Mansfield Town - Wycombe Wanderers 1:3
0:1 Pittman 12.
0:2 Pittman 22.
0:3 Arnold 24.
1:3 Speight 74.
J.Paint Trophy:
2.Runde: Wycombe Wanderers - Accrington Stanley 6:0
1:0 Johnson 9.
2:0 Morgan 19.
3:0 Scowen 30.
4:0 Morgan 42.
5:0 Gayà 45.
6:0 Kuffour 82.
Area Viertelfinale: Wycombe Wanderers - Port Vale FC 5:2
1:0 Pittman 15.
1:1 Pope 27.
2:1 Wood 30.
3:1 Cowan-Hall 40.
4:1 Morgan 45.
5:1 Angol 64.
5:2 Pope 84.
Capital One Cup:
Achtelfinale: Cardiff City - Wycombe Wanderers 1:1 n.V. 1:3 i.E.
1:0 Medel 104.
1:1 Wood 120.
Ingram hält Elfer von Bellamy, Kim und Campbell
Nächsten Spiele:
Liga: 18.Runde: Portsmouth FC (Ausw. So. 1.12.2013)
Capital One Cup: Viertelfinale: Manchester United (Ausw. Di. 3.12.2013)
FA Cup: 2.Runde: Portsmouth FC (Heim Sa. 6.12.2013)
J. Paint Trophy: Gebiets-Halbfinale: Peterborough United FC (Heim Di. 10.12.2013)
Tabelle nach 17 Runden:
1. Wycombe Wanderers 43
2. Chesterfield 37
3. Plymouth Argyle 37
4. Bury FC 31
5. Bristol Rovers 30
6. Oxford United 30
7. Scunthorpe United 29
Geht ja richtig zur Sache mit euren Karrieren... und jede ist anders aufgebaut... verfolge ich nach wie vor sehr interessiert :yes:
Bei mir ist in den vergangenen Tagen auch einiges passiert... die erste Saison wurde abgeschlossen... einige Spieler haben aufgehört und andere wurde teilweise sehr überraschend abgegeben... auch neue Spieler wurden geholt... dazu später mehr ;)
18.08.2014, 13:59
robbynab
@Richard: Krasse Sache mit den Verletzungen, ist ja auch keiner wirklich aus der "zweiten Garde" dabei. Trotzdem (fast) alles niedergemäht, denn man weiß ja: "Offense wins games". Und wenn die Defense dann zurückkommt kann sie dir auch noch die Championship gewinnen. ;)
@Nummer: Immer raus damit! :)
18.08.2014, 18:31
Gast467
2013-2014
November - Januar
Football League 2
Newport County 0:0 (U)
@Scunthorpe United 0:0 (U)
@Hartlepool United 0:1 (S)
1:0 Doherty 50' (FE)
@Morecambe FC 0:1 (S)
0:1 Scowen 90'
@Accrington Stanley 1:1 (U)
0:1 Odejayi 19'
1:1 Webber 54'
Chelsea FC 0:2 (N)
0:1 Juan Mata 22'
0:2 Hazard 65'
@Chelsea FC 3:1 (N)
1:0 Eto'o 34'
2:0 Juan Mata 59'
2:1 Wood 63'
3:1 Juan Mata 67'
Nächste Gegner
Football League 2, 30. Spieltag
@Oxford United
18.08.2014, 18:48
ralf
@ richard: so ein Verletzungspech hatte ich noch nie...
lässt du zu hart trainieren? :P ;)
Läuft aber auch so wie geschmiert :good:
hast ja zudem noch deinen Fifa-Schützling Gaya :good:
@renao:
Läuft jetzt nicht perfekt, aber ein Playoffplatz wäre dennoch noch drin :yes:
sehr realistisch bei dir zudem wie ich finde :)
schade gegen Rochdale im FA-Cup auszuscheiden :(
18.08.2014, 19:12
Gast467
So, nun auch mein Statusreport.
Der Kader hat sich bis zum Ende des Augusts wie folgt entwickelt:
Shearer löste erwartungsgemäß Harrison als Stammkraft ab und wurde im Laufe der Hinrunde zum führenden Torhüter in der Kategorie "Ohne Gegentor". Durch die immer stärkeren Gegner im Pokal kam Harrison auch zu keinen Spielen mehr, Ingram und Horlock durften sich um die Spiele in der Reserve kümmern.
▌Nick ARNOLD (56, 20 Jahre - RV)
▌Marvin McCOY (58, 24 Jahre - RV)
▌Charles DUNNE (58, 19 Jahre - LV)
▌Gary DOHERTY (61, 33 Jahre - IV)
▌Tommy FLETCHER (46, 18 Jahre - IV)
▌Kortney HAUSE (56, 18 Jahre - IV)
▌Leon JOHNSON (59, 32 Jahre - IV)
▌Daniel ROWE (52, 17 Jahre - IV)
▌Anthony STEWART (60, 20 Jahre - IV)
Wer zum Teufel ist eigentlich dieser Gary Doherty? Ich hatte das Gefühl eine Art John Terry dort hinten zu haben. Er gewann nahezu jeden Zweikampf und hatte zudem noch eine hundertprozentige Ausbeute als Elfmeterschütze. Aber das wisst ihr ja zumeist selbst.
Interessanter ist der Platz neben ihm in der Innenverteidigung: Zuerst spielte dort der ebenso erfahrene Johnson, der allerdings ziemlich häufig den kürzeren zog. Er rotierte damit mehr und mehr aus dem Team. Stewart folgte ihm, der den Job zumindest etwas besser machte. Durch die Umstellung der Taktik zum Ende der Hinrunde zu einem 5-2-3 etablierte sich zuletzt das Trio Doherty - Stewart - Hause in der Stammelf. Dadurch kam auch Rowe immer wieder mal zu kurzen Einsätzen.
Als Linksverteidiger wechselten sich zuerst Wood und Knott ab, nach dessen Abgang Dunne auch wieder in die Rotation kam und sich dort aufgrund fehlender Alternativen festspielte. Auf Rechts sah es ziemlich ähnlich aus. McCoy brachte einige gute Vorstöße zustande, die aber meistens schlechte Flanken oder Abschlüsse produzierten. Nick Arnold kam immer mal wieder rein, aber konnte auch nicht überzeugen.
Tommy Fletcher kam als einziger Verteidiger bisher nicht zum Einsatz.
▌Paris COWAN-HALL (58, 22 Jahre - RM)
▌Lee ANGOL (56, 19 Jahre - RM)
▌Billy KNOTT (62, 20 Jahre - LM) zurück zum Leihverein
▌Sam WOOD (62, 27 Jahre - LM)
▌Jon-Paul PITTMAN (57, 26 Jahre - LM)
▌Danny SCHOFIELD (54, 33 Jahre - ZDM)
▌Josh SCOWEN (59, 20 Jahre - ZM)
▌Stuart LEWIS (61, 25 Jahre - ZM)
▌Matthew SPRING (58, 33 Jahre - ZM)
▌Jesse KEWLEY-GRAHAM (49, 20 Jahre - ZM)
▌Matt BLOOMFIELD (59, 29 Jahre - ZM)
▌Max KRETZSCHMAR (54, 19 Jahre - ZOM)
Das Mittelfeld enttäuschte mich zunächst völlig, dann überzeugte die Zentrale mehr als die Außen. Mit einer etwas offensiveren Ausrichtung der Außen im neuen System (5-2-3) kommen diese aber nun auch besser ins Spiel, gerade im Zusammenspiel mit Odejayi.
Dabei sind momentan weiterhin Lewis und Scowen als zentralem Mittelfeldspieler gesetzt und machen mittlerweile einen soliden Eindruck. Scowen ist dabei mit etwas mehr Spielwitz und Offensivdrang ausgestattet, Lewis macht dafür umso weniger Fehler. Matty Spring und Kretzschmar machten leider bis dahin keinen guten Eindruck und haben es bisher nicht mehr allzu häufig von der Tribüne auf die Bank geschafft. Bloomfield dagegen kommt immer wieder als Stand-in ins Spiel. Schofields Spielzeiten haben unter der Systemumstellung am meisten gelitten und bisher kommt er nur noch ins Spiel, weil ich ihn "ja extra geholt habe".
Ansonsten fand Knott im Endeffekt durch seine kurze Zeit beim Team nicht wirklich statt, Wood wurde immer stärker, auch wenn er im Schnitt nicht mehr als durchschnittlich gespielt hat. Pittman konnte hin und wieder mal als Joker ein paar Nadelstiche durch seine Schnelligkeit setzen - allerdings war das auch immer eine Lotterie zwischen guten und grottenschlechten Spielen bei ihm.
Angol wusste mich leider gar nicht zu überzeugen und steht im Moment auf einer Stufe mit Kewley-Graham, der in der Hinrunde noch gar nicht zum Einsatz kam.
▌Dean MORGAN (60, 29 Jahre - MS)
▌Matt McCLURE (60, 21 Jahre - ST)
▌Kayode ODEJAYI (58, 31 Jahre - ST)
▌Jo KUFFOUR (56, 31 Jahre - ST)
▌Junior MORIAS (54, 18 Jahre - ST)
▌Steven CRAIG (59, 32 Jahre - ST)
Odejayi war bis dato Gold wert. Seine Ballannahmen machen den Eindruck, er hätte zwei Bügeleisen am unteren Ende des Körpers, aber kaum hat er den Ball unter Kontrolle spielt er gerne mal einen (ungewollten?) Traumpass zu seinen Mitspielern.
Durch die Umstellung auf ein System mit nur noch einem zentralen Stürmer sind nun natürlich 3 bis 4 Stürmer vorhanden, die nun ein großes Potential für Unfrieden bieten. McClure kommt hin und wieder von der Bank - der Rest rotiert umher, wenn es mal um einen Bankplatz aufgrund einer Sperre oder einer Verletzung geht.
Aktuelle Aufstellung (5-2-3)
▌WOOD - ▌ODEJAYI - ▌COWAN-HILL
▌LEWIS - ▌SCOWEN
▌DUNNE - ▌HAUSE- ▌DOHERTY- ▌STEWART - ▌McCOY
▌SHEARER
18.08.2014, 19:13
Gast467
Zitat:
Zitat von ralf
@renao:
Läuft jetzt nicht perfekt, aber ein Playoffplatz wäre dennoch noch drin :yes:
sehr realistisch bei dir zudem wie ich finde :)
schade gegen Rochdale im FA-Cup auszuscheiden :(
Danke für das Feedback, leider wird es im kommenden Bericht leider etwas unrealistischer, da ich auf den Fall reagieren musste, dass ALLE Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht mehr verlängern wollten (ein paar hatte ich bereits zu Saisonbeginn verlängert, aber der Rest fehlt natürlich :().
18.08.2014, 19:23
Gast467
Transfers Hinrunde/Winterpause 2013-2014
Im Winter gab es nur Abgänge, da ich "Brute-Force" mir einen Kader aus ablösefreien Spielern für die kommende Saison leisten zu können. Leider ging es dabei um jeden Euro:
▌Scott SHEARER (60, 32 Jahre) Wechselt zu Inverness CT (SCO) für 45.000 EUR
▌Leon JOHNSON (57, 32 Jahre - IV) Wechselt zu Stevenage für 30.000 EUR
▌Daniel ROWE (52, 17 Jahre - IV) Verliehen bis zu Saisonende zu SV Gröding (AUT)
▌Billy KNOTT (62, 20 Jahre - LM) Zurück zum Leihverein
▌Jesse KEWLEY-GRAHAM (49, 20 Jahre - ZM) Verkauft an Al-Orobah (KSA) für 25.000 EUR
▌Max KRETZSCHMAR (54, 19 Jahre - ZOM) Kurzleihe zu Burton Albion
Shearer tat ziemlich weh, auch Johnson und Rowe werden garantiert als Alternativen in der Rückrunde fehlen. Die anderen Jungs vermisse ich bis dahin noch nicht.
So, der nächste Bericht wird dann der Saisonabschluss/-übergang ;)
18.08.2014, 20:04
Pascal126
Wycombe Wanderers
Saison 2012/13: Football League Two
Die herausragende Figur in der Mannschaft ist immer noch Dean Morgan. Er ist der ausschlaggebende Punkt im Team und sorgt dafür, dass die Mannschaft 90 Minuten auf Trapp ist. Durch seine tollen Aktionen in wichtigen Situationen sorgte er für essenzielle Punktgewinne. Sein Siegeswille ist unantastbar. Nach 14 Einsätzen in der Liga hat er schon elf Tore auf seinem Konto und ist somit auch der gefährlichste Torjäger der Liga.
League Two:
Exeter City 1:3 Wycombe
Wycombe 2:1 Fleetwood
Barnet 2:1 Wycombe
Wycombe 2:3 Port Vale
Gillingham 1:1 Wycombe
Wycombe 3:1 Oxford
Aldershot 1:0 Wycombe
Wycombe 2:1 Rochdale
Nach 15 Spieltagen hat sich das Feld der Liga etwas auseinander gestreckt und die ersten potenziellen Aufsteiger rücken ans Tageslicht. Plymouth Argyle musste die beeindruckende Siegesserie zwar beenden, führt aber immer noch die Liga an - ununterbrochen. Cheltenham und Port Vale besetzen momentan die beiden anderen direkten Aufstiegsplätze. Die Wycombe Wanderers haben durch ihre ersten drei Niederlagen einige Punkte verloren und wären momentan nur in den Play-Offs gegen Bristol, Gillingham und Rotherham.
ES lief weiterhin relativ gut, nur gegen Wimbledon und Chesterfield taten sich meine Jungs etwas schwer. Dafür haben wir einen Mitfavoriten um den Aufstieg deutlich in die Schranken verwiesen. Scunthorpe war zu keinem Zeitpunkt der Partie in der Lage sich durchzusetzen.
Ernüchternd ist der Ausfall Junior Morias, verletzte sich im Spiel gegen Exeter City, hat da sogar noch ein Tor erzielt. Er wird drei Monate mit einem Muskelriss in der Wade ausfallen.
20.08.2014, 10:38
GAD777
Abschlussbericht Saison 2013/2014:
Die erste Saison ist gespielt und nun wird es Zeit, diese mal in einem kurzen Rückblick aufzulisten... dabei wird nicht auf die einzelnen Liga-Ergebnisse eingegangen, um keine Langeweile aufkommen zu lassen... einige Spieler des relativ stark veränderten Kaders konnten überzeugen, andere wurden den Erwartungen leider nicht gerecht (dazu später mehr)... doch insgesamt ist man bei den "Chairboys" sehr zufrieden mit der Saison...!
Abschlusstabelle - Football League Two
(1.) WWFC (113 Punkte) (2.) Chesterfield FC (109 Punkte) (3.) Scunthorpe United (89 Punkte) (4.) Portsmouth FC (87 Punkte) (5.) Plymouth Argyle (85 Punkte) (6.) Bristol Rovers (81 Punkte) (7.) Bury FC (79 Punkte)
J. Paint Trophy
(1. Runde) Colchester United - WWFC (0:2) (2. Runde) Portsmouth FC - WWFC (0:2) (3. Runde) Chesterfield FC - WWFC (2:1)
Capital One Cup
(1. Runde) WWFC - Bradford City (2:1) (2. Runde) WWFC - Wolverhampton Wanderers (3:0) (3. Runde) Aston Villa - WWFC (0:2) (4. Runde) Burnley FC - WWFC (1:0)
F.A. Cup
(1. Runde) Plymouth Argyle - WWFC (0:2) (2. Runde) Walsall FC - WWFC (1:3) (3. Runde) WWFC - Cardiff City (1:0) (4. Runde) WWFC - Preston North End (3:0) (Achtelfinale) WWFC - West Bromwich Albion (2:1) (Viertelfinale) Newcastle United - WWFC (0:2) (Halbfinale) Chelsea FC - WWFC (3:1)
Fakten:
Man konnte einige Pokalrunden überstehen und so den einen oder anderen Euro einnehmen... besonders im F.A. Cup (wo erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger und neuen englischen Meister Chelsea FC Endstation war) konnten die "Chairboys" überzeugen und wurden zum Pokalschreck für einige deutlich stärkere Teams... am Ende stand dann auch noch der souveräne Aufstieg in die Football League One... dort wird der eigentlich gute Kader erneut stark verändert an den Start gehen... einige Spieler haben ihre Karriere beendet, andere konnten nicht überzeugen und mussten gehen und wieder andere wurden für viel Geld an höherklassige Vereine abgegeben... das eingenommene Geld (man spricht von mehreren Millionen Euro) wurde komplett wieder in den neuen Kader und den Aufbau einer spielstarken und jungen Mannschaft gesteckt... dazu später mehr in der Vorschau auf die Saison 2014/2015 in der Football League One...!
20.08.2014, 17:24
Gast467
Ich bin auf deine Spielereindrücke gespannt :-)
20.08.2014, 18:35
Gast467
2013-2014
Februar bis Juni
Football League 2
@Oxford United 1:1 (U) 1:0 Odejayi 28'
1:1 Smalley 49'
Scunthorpe United 0:1 (N)
0:1 Collins 14'
@Newport County 1:1 (U)
1:0 Porter 32'
1:1 Wood 76'
Morecambe FC 1:0 (S)
1:0 McClure 48'
@Torquay United 0:0 (U)
@Southend United 1:1 (U) 1:0 Reid 34'
1:1 Scowen 78'
Hartlepool United 0:2 (N)
0:1 James 65'
0:2 James 72'
@Northampton 0:0 (U)
York City 1:1 (U)
1:0 Cresswell 45'
1:1 Odejayi 60'
Torquay United 1:1 (U)
0:1 Marsh 6'
1:1 Odejayi 81'
Accrington 1:1 (U)
1:0 Odejayi 32'
1:1 Wilson 62'
Bury 0:1 (N)
0:1 Hanson 64'
@Bury 4:0 (N)
1:0 Miller 24'
2:0 Obadeyi 42'
3:0 Mayor 52'
4:0 Picken 69'
Tabelle 2013-2014
10
Morecambe
46
66
11
Oxford United
46
64
12
Southend United
46
59
13
Wycombe
46
59
14
Northampton
46
58
15
AFC Wimbledon
46
57
16
Fleetwood Town
46
53
Saison 2013-2014
Ein gebrauchtes Jahr. Eine echt anstrengende Saison, vor allem aufgrund der vielen Spiele und am Ende Hoffnungen auf den Aufstieg, die sich durch den Abgang von Shearer sowie echt vielen Verletzungen relativ schnell wieder begraben werden durften.
Ein eher enttäuschender Platz 13. Dazu das Problem mit den auslaufenden Verträgen.
Ich bin gespannt was die kommende Saison mit sich bringt - im Grunde kann es ja fast nur besser werden...
Der finanziell bedingte Verkauf von Shearer hat in der Rückrunde echt weh getan. Ingram und Horlock durften abwechselnd Fliegen fangen und bei Harrison hat das Alter ganz schön Stärke gekostet. Harrison verkündete kurz vor Saisonende zudem sein - erwartetes - Karrieereende. Die Verträge von Horlock und Ingram laufen zudem aus, sodass auf dieser Position es so oder so einen Wechsel geben muss.
▌Marvin McCOY [59][+2][25 Jahre][RV][40 Ligaspiele]
▌Gary DOHERTY [61][34 Jahre][IV][38 Ligaspiele][2 Tore]
▌Tommy FLETCHER [47][18 Jahre][IV][13 Ligaspiele]
▌Kortney HAUSE [60][+4][18 Jahre][IV][31 Ligaspiele] ▌Leon JOHNSON [59][32 Jahre][IV](bis zur Winterpause) ▌Daniel ROWE [52][18 Jahre][IV][Verliehen an SV Gröding]
▌Anthony STEWART [62][+2][21 Jahre][IV][42 Ligaspiele][1 Tor]
▌Charles DUNNE [58][20 Jahre][LV][keine Statistiken zu Saisonende]
▌Nick ARNOLD [56][20 Jahre][RV][keine Statistiken zu Saisonende]
Mit den Abgängen zu Beginn der Rückrunde wurde es umso enger um die 5 Positionen in der Verteidigung. Dunne, Stewart, McCoy, Doherty und Hause kämpften nach und nach mit Verletzungen bzw. kamen teilweise gar nicht mehr vor Saisonende auf den Damm. Fletcher rückte im Laufe der Rückrunde von der Tribüne in die Stammelf - und machte, möglicherweise auch aufgrund der niedrigen Erwartungen, seinen Job ziemlich solide. Alles in allem war ich mit der Leistung zufrieden, es scheiterte nicht an der Abwehr in dieser Saison. Einzig die Außenverteidiger haben leider kaum mehr als durchschnittliche Leistungen abgeliefert. Mal sehen, ob es da zur kommenden Saison noch ein paar Veränderungen gibt.
Leider läuft der Vertrag von Fletcher zu Saisonende aus.
Die Aufstellung verlangte zwar nur nach 2 echten Mittelfeldspielern, aber auch die Außenpositionen im Sturm wurden von Jungs aus der Mitte besetzt. Cowan-Hall und Wood machten dabei die Arbeit auf den Flügeln sehr gut, gerade nachdem ich sie am Anfang der Saison eher enttäuschend fand. Das zentrale Mittelfeld war nahezu dauerhaft von Scowen und Lewis besetzt, sodass dort kaum noch Platz für Bloomfield, Spring oder Schofield war. Angol und Pittman kamen ab und an mal bei anstrengenden Wochen ins Spiel, aber haben mich ehrlicherweise enttäuscht.
Im Mittelfeld werden mich wohl oder übel Schofield, Angol, Spring, Bloomfield und Kretzschmar verlassen. Gerade Kretzschmar hätte ich gerne noch länger gehalten, da ich ihn nie wirklich eingesetzt habe.
Im Grunde wäre es zur Rückrunde natürlich viel besser gewesen, wenn ich anstelle von Shearer und den Verteidigern eher hier Abgänge gehabt hätte - leider kamen aber keine Angebote, sodass bei den großen Sorgen in der Abwehr, Spieler wie Morgan, Craig oder McClure sich überhaupt erstmal auf der Bank einen Platz verdienen mussten.
Odejayi spielte wie von mir erwartet und brachte es auf durchschnittliche Statistiken. McClure wusste das eine oder andere Mal auch zu überzeugen, auch wenn er dabei nicht wirklich Torgefahr ausstrahlte.
Auch hier schlägt das Vertragsende einiger Spieler ganz schön hart in meine Kaderplanungen: Morgan, Kuffour, Craig und Morias haben kein Interesse ihre Verträge zu verlängern und verlassen den Verein. Leider ziemlicher Aderlass.
Aufstellung der Saison (5-2-3)
▌WOOD - ▌ODEJAYI - ▌COWAN-HILL
▌LEWIS - ▌SCOWEN
▌DUNNE - ▌HAUSE- ▌DOHERTY- ▌STEWART - ▌McCOY
▌SHEARER
21.08.2014, 16:20
GAD777
Vorbereitung auf die neue Saison:
In den letzten zwei Transferperioden (Winter 2013 und Sommer 2014) wurde der Kader nochmals stark verändert... die "Chairboys" mussten diverse Abgänge verkraften... zwei Spieler haben ihre Schuhe an den Nagel gehängt... andere Spieler mussten aufgrund ihrer Leistungen oder weil sie einfach schon die besten Tage hintersich hatten den Verein verlassen... und für wieder andere sind sehr hohe Angebote eingegangen (allein die Verkäufe der Finnen N. Mäenpää, J. Hurme und A. Eremenko haben mehr als 6 Millionen Euro eingebracht), so dass der Verein sich entschlossen hat, die Spieler abzugeben... mit den erzielten Ablösesummen, sowie den Einnahmen aus den Pokalwettbewerben, wurde ein spielstarker und relativ junger Kader zusammengestellt... dabei wurden hauptsächlich englische und nordirische Spieler geholt... auch Mittelfeldspieler S. Lewis hat schließlich doch noch seinen Vertrag verlängert und ist dem Verein treu geblieben... das ist der Weg, den die "Chairboys" nun gehen werden...!
Abgänge (13):
(TW) L. Harrison (Karriere beendet)... war schon alt und hat so gut wie nie gespielt
(TW) N. Mäenpää (Swansea City)... hat eine sehr gute Ablösesumme eingebracht
(RV) Kim Chang Soo (SM Cean)... wurde durch einen jüngeren Spieler ersetzt
(IV) N. Doherty (Karriere beendet)... schade aber da konnte man nichts machen
(IV) L. Johnson (Bury FC)... war Teil eines Deals und musste deshalb gehen
(LV) J. Hurme (Leicester City)... hat eine gute Ablösesumme eingebracht
(LV) C. Dunne (Blackpool FC)... seine Saisonleihe ohne Option war beendet
(ZM) M. Spring (Wimbledon AFC)... hat kaum gespielt und ist kein Verlust
(ZM) M. Bloomfield (Rochdale AFC)... die gebotene Ablösesumme war absolut ok
(LM) J. Pittman (Middlesbrough FC)... wurde durch einen besseren Spieler ersetzt
(OM) A. Eremenko (Leicester City)... hat eine enorme Ablösesumme eingebracht
(ST) J. Kuffour (Fleetwood Town)... hat kaum noch gespielt und war zu alt
(ST) S. Craig (Doncaster Rovers)... war zu alt und hat nur selten das Tor getroffen
Zugänge (13):
(TW) T. Carson (Bury FC)... ein solider zweiter Keeper mit Potential (Kauf)
(TW) S. Johnstone (Yeovil Town)... ihm gehört die Zukunft (Kauf / Saisonleihe zu Swindon Town)
(RV) R. Wabara (Doncaster Rovers)... ein sehr guter und junger Rechtsverteidiger (Kauf)
(IV) N. Cameron (Bury FC)... sehr zweikampfstark und robust (Kauf + IV L. Johnson)
(IV) Hwang Seok Ho (Vereinslos)... ein solider Spieler mit gutem Auge (Ablösefrei)
(LV) J. Widdowson (Northampton Town)... hat enormes Potential (Kauf)
(LV) L. Conlan (Burnley FC)... ein junger Mann für die Zukunft (Kauf)
(DM) K. Murtagh (Mansfield Town)... kopfballstark aber mit noch Luft nach oben (Kauf)
(ZM) D. Johnson (Aston Villa)... ein noch sehr junger und genialer Spieler (Kauf)
(ZM) G. Bigirimana (Newcastle United)... schneller und trickreicher Mann (Saisonleihe + Option)
(LM) A. Balanta (Queens Park Rangers)... sehr schnell und mit gutem Schuss (Ablösefrei / Vertrag war ausgelaufen)
(ST) A. Forrester (Blackburn Rovers)... ein sehr junger Stürmer mit Potential (Kauf)
(ST) M. Jackson (Tottenham Hotspur)... guter Schuss aber bisher noch nicht überzeugend (Saisonleihe + Option)
Kader Wycombe Wanderers F.C. 2014/2015:
(TW) M. McGovern (29 / Nordirland) 67+ (die klare Nummer 1) (TW) T. Carson (26 / Nordirland) 65+ (eine zuverlässige Nummer 2) (TW) S. Johnstone (21 / England) 63+ (momentan verliehen an Swindon Town)
(RV) R. Wabara (22 / England) 69+ (absoluter Stammspieler) (RV) M. McCoy (25 / Antigua) 65+ (möchte unbedingt den Verein verlassen) (IV) N. Cameron (22 / England) 68+ (absoluter Stammspieler) (IV) Hwang Seok Ho (24 / Korea) 65+ (meistens Ersatzspieler) (IV) A. Stewart (21 / England) 64+ (meistens in der ersten Elf) (IV) Jang Hyun Soo (22 / Korea) 64+ (solider Ersatzspieler) (LV) J. Widdowson (25 / England) 66+ (absoluter Stammspieler) (LV) L. Conlan (19 / Nordirland) 63+ (kommt zu seinen Einsätzen)
(DM) Han Kook Young (24 / Korea) 65+ (guter Abräumer vor der Abwehr) (DM) K. Murtagh (25 / Antigua) 63 (konnte bisher noch nicht so sehr überzeugen) (ZM) D. Johnson (21 / England) 68+ (genialer Pass und gute Technik) (ZM) G. Bigirimana (20 / England) 67+ (sehr teure aber gute Leihgabe) (ZM) M. Scowen (21 / England) 65+ (hat sich super Entwickelt) (ZM) S. Lewis (26 / England) 62 (bisher relativ enttäuschend, kann bald gehen) (RM) P. Cowan-Hall (23 / England) 67+ (absoluter Stammspieler) (RM) L. Angol (19 / England) 64+ (wird immer besser auf seiner Seite) (LM) A. Balanta (23 / England) 68+ (hat einen super Schuss und ein gutes Auge) (LM) S. Wood (27 / England) 68+ (spielt gute Pässe und Flanken)
(ST) M. McClure (22 / Nordirland) 66+ (tolle Entwicklung, bester Torschütze im Team) (ST) A. Forrester (20 / England) 65+ (trifft auch zuverlässig das Tor) (ST) M. Jackson (23 / England) 65+ (die Leihgabe konnte bisher nicht überzeugen) (ST) M. Morgan (30 / England) 63- (wird immer schwächer, könnte gehen) (ST) J. Morias (19 / England) 62 (sollte man nicht unterschätzen)
(Jede Position im Team ist doppelt besetzt... man spielt nach wie vor ein offensives 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld)
Saisonstart:
Die "Chairboys" sind nach dem souveränen Aufstieg runderneuert und mit großen Erwartungen in die erste Saison (Football League One) gestartet... die Vorgabe des Vorstandes war "oben mitspielen" und das ist auch das Ziel der Mannschaft... doch leider war zu Beginn noch mächtig Sand im Getriebe... auch wenn man in allen Begegnungen eigentlich optisch überlegen war, so holte man aus den ersten 5 Spielen nur 8 Punkte (2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage) und fand sich im Niemandsland der Tabelle wieder... besonders vor dem Tor taten sich die Spieler schwer, so dass der Ball einfach nicht über die Linie wollte... in den Pokalwettbewerben sollte es aber noch dicker kommen... sowohl im Capital One Cup als auch in der J. Paint Trophy schied man nach teilweise katastrophalen Vorstellungen bereits sehr früh aus... doch inzwischen hat man sich in der Liga gefangen und die "Chairboys" mischen inzwischen oben mit und im Pokal muss man jetzt halt alles auf den F.A. Cup setzen...!
(1. Runde) WWFC - Scundhorpe United (1:0) (2. Runde) Brentford FC - WWFC (2:1)
F.A. Cup
(1. Runde) Gegner steht noch nicht fest
Erstes kleines Fazit:
Die Mannschaft scheint sich so langsam gefunden zu haben und man konnte den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen... das Ziel ist und bleibt ganz oben mitzumischen und nach Möglichkeit den Durchmarsch in die Championship (2. Liga) zu schaffen... sollte der erneute Aufstieg nicht sofort gelingen dann muss es aber spätestens in der nächsten Saison wieder eine Liga nach oben gehen... der Kader ist relativ jung und bereits auf die Zukunft ausgerichtet und müsste ggf. nur noch punktuell nachgebessert werden... und im F.A. Cup möchte man natürlich so weit wie möglich kommen... mal sehen, wie's für die "Chairboys" weitergeht...?!
21.08.2014, 19:33
Pascal126
Wycombe Wanderers
Saison 2012/13: Football League Two
Mittlerweile zeigt sich so langsam, wer auf längere Zeit gesehen, in der Startelf bleiben könnte und wer demnächst den Verein verlassen wird. So hat sich Dunne auf der LV endgültig durchgesetzt gegen Basey, der mit seiner Verletzung etwas Pech hatte. Sicher ist schon mal der Abgang von Bloomfield, der mit seiner Lage im Verein absolut unzufrieden ist. Keine wirkliche Trauer, da ich im zentralen Mittelfeld viele weitere Alternativen habe. Stürmer Oli kann ebenso den Verein verlassen, da er nur sehr wenige Einsatzminuten erhält. Bei Bruno Andrade muss ich noch abwarten, ob man für ihn nicht eventuell eine noch bessere Ablösesumme erhalten könnte.
League Two:
Chesterfield 0:3 Wycombe
Wycombe 0:1 Wimbledon
Wycombe 2:0 Plymouth
Cheltenham 2:2 Wycombe
Wycombe 1:0 York City
Weiterhin ist die Tabelle oben sehr eng beieinander, was für einen spannenden Saisonverlauf spricht. Selbst nach einer Niederlage, wie der gegen Wimbledon, fällt man trotz der Dichte nicht weit zurück. Mit den vier Punkten gegen Plymouth und Cheltenham hat man zudem wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz einfahren können.
Besonders stark waren die Leistungen von den Bristol Rovers, die von nun an die Spitze übernommen haben. Erst nach dem sechsten Platz beginnen die Mannschaften etwas zu schwächeln.
Endlich wurde der Fluch der ersten Runde besiegt. Ein 1:0 gegen Morecambe hat gereicht, um in die zweite Runde des F.A. Cups einzuziehen. Beim Auswärtsspiel gegen Stevenage hat anschließend alles perfekt harmoniert, weshalb das 2:0 keine allzu große Herausforderung gewesen ist. Nun darf man gespannt darauf sein, wer der nächste Gegner sein wird.