Bin arbeiten. Irgendwo bei uns im Forum hat jemand gefragt ob man die Beta testen will von der 0.6 Version und nen Link dazu gepostet. Den das war im ModdingWay Mod Thread.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free
Druckbare Version
Bin arbeiten. Irgendwo bei uns im Forum hat jemand gefragt ob man die Beta testen will von der 0.6 Version und nen Link dazu gepostet. Den das war im ModdingWay Mod Thread.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free
Hab ihn auf deine Info hin hier gefunden, danke für deine Rückmeldung :good:
Jungs ich brauch mal eure Hilfe, ich bin absoluter Fifa Neuling und würde gern für den Anfang lediglich das Bundesliga Scoreboard nutzen. Das ist ja in der 16X9 Version eine Exe, muss ich die lediglich ausführen oder gibt es da noch etwas zu beachten?
Habs gerade selbst erst eingebunden =
Die overlay_xxxx.big`s in diesen Ordner (wenn nicht vorhanden, so erstellen):
Fifa-Ordner\Game\data\ui\game\overlays
Anschließend mit nem Regenerator regenerieren.
Mein Favorit dafür ist: FHL-BH-Editor
Wenn du mich damit meinst danke für die Einleitung. Hab es so weit in den Ordnern drin. Das soweit alles gut. Jetzt weiß ich aus Fifa 13 das ich auch den I86 regenerator nutzen kann, ich weiß nur leider nicht was ich da auswählen muss oder im FHL-BH-Editor auch den hab ich da.
Ich glaub ich hab die Erklärung gerade gefunden. Reicht es wenn ich im FHL-BH-Editor einfach den Punkt wähle regenerate al BH-Files (take care of extern files)?
Richtig !
Super danke dann Teste ich das doch weist du zufällig ob das mit dem Moddingway Mod läuft?
Das weiß ich nicht, nein. Pass auf, das Du Dir nicht die overlays überschreibst, wenn Du den ModdingWay Mod laufen hast, weil da hab ich mir die Ordner Struktur abgeschaut, darum weiß ich das ja mit den overlay_xxxx.big Dateien, wart mal, bis hier jemand ja dazu sagt, also das es mit dem ModdingWay auch läuft!
Wenn ich nicht ganz falsch liege wählst du beim ModdingWayMod ja über den Selector aus welche Scoreboards wo an gezeigt werden sollen, u.a. auch das Bundesligascoreboard.
Du könntest Dir auch die entsprechenden Scoreboards in den Ordner FIFA 14\Game\data\ui\game\overlays per Hand reinkopieren und dann mit einem Regenerator die data1 regenerieren, somit müsstest du nicht den ganzen Moddingwaymod installieren, wenn du das nicht willst.
Der Moddingwaymod ist so muss ich sagen schon nicht schlecht, ich weiß halt nur nicht ob das Scoreboard mit dem Moddingway zusammen läuft. Das wusste aber Anamorph gestern auch nicht, deshalb hab ich ja erst mal gewartet.
Ich hatte halt den ModdingWay kurz manuel am laufen, und da war mir persönlich zuviel inne. Daher hab ich halt nur das rausgezogen, was mir gefiehl - ist ja der Game-Ordner drinnen - und ich denke, da ist auch exakt dieses Bundesliga Adboard auch am Start.
Ich starte ungern User .exen - muss jeder selbst entscheiden. Oft kann man die exen auch mit nem Entpacker einsehen/öffnen Beispiel 7Zip - und dann die Ordner Struktur so entpacken.
Ein anderes Bundesliga Scoreboards wird es nicht geben, neben diesem durchaus schönen Sky-Design? Ich bin halt altgedienter ARD-Sportschau Zuschauer, Sky ist mir pers. fremd - sorry.
Super danke für den Tipp dann schaue ich mir doch das heute Abend gleich mal an. Danke
Revolution Mod 14 V.1.0
--> Revolution Mod 14 V.1.0 |
Oh ne, ich hab die Final nun installiert, nun nimmt er nix mehr ausm sceneassets Ordner mehr, sprich, die EA Banden werden angezeigt. Ja, Regeneriert hab ich. Muss man noch was machen? Als nur stumpfsinnig zu installieren?
Haben sich die Dateinamen vielleicht geändert?
Ich schau gerade das Begleitmaterial durch, also die Dokumentationen, mein Englisch ist halt nicht sehr berauschend. Komisch, die selbsterstellten Kits zeigt er an und nimmt er normal.
Jetzt hab ich spasseshalber ein neues Turnier gestartet (1.BL), FC Augsburg spielt daheim mit den Werbebanden des 1.FC Nürnberg, wird immer heftiger :(
Ich glaube nicht.
Das steht in einer der PDF`s:
"ADBOARDS
specificadboard_teamid_tournamentassetid_stadiumid _var.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard\
var is usually 0, however values of 1, 2, and 3 can also be added to allow for randomisation. The value of var will be randomly chosen from 0, 1, 2, and 3. If you use assignAlternateStaticAdboard for a stadium, var will use the value 6 for the static adboards only. Please note that the adboard in position 15 in the list references leagueid to allow for generic adboards.
1. specificadboard_#_$_@_ var.rx3
2. specificadboard_#_$_@_0.rx3
3. specificadboard_0_$_@_ var.rx3
4. specificadboard_0_$_@_0.rx3
5. specificadboard_#_$_0_ var.rx3
6. specificadboard_#_$_0_0.rx3
7. specificadboard_0_$_0_ var.rx3
8. specificadboard_0_$_0_0.rx3
9. specificadboard_#_0_@_ var.rx3
10. specificadboard_#_0_@_0.rx3
11. specificadboard_0_0_@_ var.rx3
12. specificadboard_0_0_ @ _0.rx3
13. specificadboard_#_0_0_ var.rx3
14. specificadboard_#_0_0_0.rx3
15. specificadboard_0_0_0_%.rx3
16. specificadboard_0_0_0_0.rx3"
Ja / Nein?
Macht doch keinen Sinn oder?
Sprich bin so vorgegangen:
1. Originalen Fifa Ordner
2. RevMod 1.0 darin installed
3. MWM 0,5 installieren
4. MWM 0,6 update installieren
5. ein paar eigenhändige Änderungen vornehmen
...
Würdet ihr anders vorgehen?
Ich nehme mal an, der RevMod 14 v1.0 wird im nächsten MWM Update enthalten sein...
bis dahin würde Ich erstmal nix überschreiben! ;)
In der Reihenfolge, wie beschrieben würdest du doch wieder die 1.0 auf Beta downgraden !?
Wenn du die ganzen lua's vergleichst und ggf. abänderst, könnte es klappen... (Vielleicht meintest du das mit Punkt 5?)
Ich lass alles beim alten und warte auf das Update des MWM 0,7.
Vllt. kommt da ja schon was am Wochenende raus.
Du hast recht, ich würde wieder downgraden, was sinnlos wäre :D
Der neue RevMod 14 v1.0 funktioniert sowieso nicht, jetzt friert es vor der Sprachauswahl ( deutsch, englisch usw. ein ), also man kommt nicht mehr zum Startmenue!!!!
geh in denn Ordner FIFA 14\Game\data\fifarna\lua und bennene den ordner assigments um. weil der sorgt für den crash. Müssen auf fix w8. Auto feature gehen weiterhin.
Brauchst nicht umbenennen, einfach in die general.lua irgendein Statement oder ein Kommentar einfügen und alles geht.
Danke dir also reicht wen ich erstmal Hallo reinschreibe ? ;)
Sozusagen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
?Was heißt das genau? Muss man nun für jede Mannschaft, jede Änderung separat in Dokumenten selbst eintragen => Kommentieren? Jedem Team, seine Banden, Flaggen, Kits, Stadion, Ball usw. zuweisen? Ne oder, da seh ich jetzt was falsch, hoff ich.
Und warum haben alle das selbe, aber andere Problem, das die neue Fassung vom Rev gar nicht startet, ich hingegen, das keine Banden mehr stimmen, zu den jeweiligen Team. Habe vorerst wieder die Demo Rev eingespielt ...
Ja Banden Faces Tattoos sollten eigentlich automatisch laufen soviel ich weiß. Allerdings gibts für jedes einzelne Team ne eigene .lua wo schon ein Eintrag drin steht. Das wird dir die Banden durcheinander hauen. Für die Spieler läufts genauso. Wenn du zB für deinen VP was zuweisen willst, musst du dir ne .lua erstellen (player_30999.lua) und da dann die Assignments eintragen wie zB TechFit Trikot , Schuhe etc. Ich habs selber noch nicht probiert. Ich hab mir lediglich die Anleitung gestern Abend mal durchgelesen weil es doch schon ne Menge Änderungen gibt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
Revolution Mod 14 V.1.0 *Updated*
Revolution Mod 14 V.1.0 |
*UPDATE*
For those with the game load bug just add a statement or comment to general.lua!
You can also download the fixed version down bellow.
Ich habe alle Banden wie bisher gesammelt im adboard-Ordner, und nachdem ich in der general.lua was eingetragen hatte kann ich bisher keinen Fehler feststellen, weder bei adboards, banner, Flaggen, Rasen, usw.
Wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte, dann melde Dich doch mal per pn, ich hab evtl. noch eine Idee.
Ergänzung:
Ich habe gerade nochmal in der Rev-Mod Doku nachgelesen.
Wenn ich es richtig verstehe, ist es tatsächlich so, dass zukünftig alles in der jeweiligen Team oder Player.lua zugewiesen werden soll. Der Hintergrund ist die Beschränkung an möglichen Userfiles. Durch die neue Zuordnung werden vor jedem Spiel nur die Files der jeweils beteiligten Mannschaften und Spieler geladen und danach wieder freigegeben. Somit wird erreicht, dass insgesamt mehr Userfiles verwendet werden können. Ob das für alle Files wie Banden und Banner oder Flaggen gilt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
Bei mir funzt bis jetzt alles ausgezeichnet.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich will FC Bayern mit eigene Winterhandschuhe zuweissen, FC Bayern hatt die ID 21 und Winterhanschuhe die ID 16 es soll ja auch automatisch gehen, aber keine ahnung wie die texture nennen muss, und in der anleitung von Rev Mod steht auch nix dazu !?
Vielen Dank für die Erläuterung - nun wird mir erst einiges klar, warum jeder sein eigenes "Ding" machen soll - in Zukunft, weil ich bis dato ja nur den Demo Rev kannte, der lief ja easy nur mit Ausführen der .exe und pasta.
Also wenn (wie ich z.B.) nur Bundesligafixiert 1. + 2., muss ich die entsprechenden .lua`s der teams & players "fühlen" mit Informationen / statements, was eben passieren soll, bei Auruf des Vereins vor einem Match!
Der Rev Mod bietet das Grundgerüst / das Zusammenspiel zwischen Fifa14 und den sceneassets-files, diese muss ich aber ab der Final zu ordnen?
finde ich jetzt schon wieder viel zu umständlich...