Nachdem sich die Regeln gegenüber dem Vorjahr nicht ändern (warum sollten sie auch), hier noch mal im Überblick:
Die Wahl zur Managerstory des Monats findet jeden Monat in Form einer demokratischen Wahl statt.
Jeder registrierte User dieses Fourms darf 1x pro Monat einen oder mehrere Kanditaten bei der Abstimmung wählen.
Welche Kanditaten zur jeweiligen Wahl zugelassen sind entscheidet die Jury, welche aus 3 Usern (mich als Moderator in diesem Bereich + 2 weiteren Usern, die sich in
diesemThread dazu bereit erklärt haben, in der Jury sitzen zu wollen) besteht.
Die Jury trifft sich am Ende des Monats zusammen (empfehlenswert ist z.b. icq) und wählt die für ihren Geschmack 5 besten Managerstorys aus, die im vorangegangenen Monat aktiv gehalten wurden.
Prinzipiell ist jeder User für die Wahl teilnahmeberechtigt, der eine Story verfasst. Ausgenommen sind User, die gerade in diesem Monat Teil der Jury sind, um etwaige Präferenzen der eigenen Story zu unterbinden.
Weiters sind natürlich alle User, deren Storys nicht mehr aktiv sind oder die ausdrücklich darauf hingewiesen haben, nicht aktiv an der Wahl teilnehmen zu wollen, nicht berechtigt, von der Jury aufgestellt zu werden.
Die Wahlen starten in jedem Monat so früh wie möglich, unvorhergesehene, terminliche Probleme können natürlich eintreten und sind bitte zu entschuldigen. Die Abstimmungen dauern 20 Tage lang, es bleibt also genug Zeit um die für sich beste Story zu finden.
Falls es in irgendeiner Weise noch Fragen gibt könnt ihr diese selbstverständlich hier im Forum oder bei mir als PN loswerden.
Kurz und knapp zusammengefasst:
- 1x pro Monat --> Wahl
- Jeder User darf seine Favoriten wählen
- Jury = 3 User (ich + 2 die jeden Monat wechseln)
- Jury stellt die ihrer Ansicht nach besten 5 Storys zur Wahl auf
- Jeder User, der an einer Story arbeitet ist teilnahmeberechtigt (außer Jurymitglieder)
- Storys, die nicht mehr aktiv sind können nicht gewählt werden
- Wahl startet am Beginn des Monats und dauert 20 Tage
- Bei Fragen --> Forum oder PN an mich