Wohin mit den Spielern?
Druckbare Version
Wohin mit den Spielern?
Das sind bisher alles reine Spekulationen... noch ist gar nicht sicher, was mit der Alemannia aus Aachen oder dem MSV aus Duisburg passiert... erst vor zwei Tagen stand in der Presse, dass G. Netzer mit seiner Firma Infront, die Alemannia in der RL wieder auf die Füße bringen möchte... es steht zwar nicht gut um Aachen aber entschieden ist noch gar nichts, also erst einmal abwarten... auch wie's mit Duisburg weitergeht, steht noch in den Sternen... dort entscheidet der DFB am 05. Juli über die Zukunft der Meidericher...!
Quelle: kicker.de / Stern.de / derwesten.de / etc.
---------- Neuer Beitrag um 19:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:18 ----------
Ach so... und wie würdest du reagieren, wenn der FC aufgelöst und in der Kreisliga starten "dürfte"? Deshalb ist solch eine Diskussion wenig zielführend, denn jedem ist "sein Verein" am nächsten :yes:
Darum ging es doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass wenn man bei einem Verein die Lizenz nicht erteilt, kannst du beim nächsten diese nicht weil sie so nett sind diese erteilen. Ganz einfach. Das hatte Troche ja gesagt, man sollte Ausnahmen machen, aber das wäre Unfair.
Ausserdem geht es bei der Alemannia gar nicht um die DFL oder den DFB sondern weil die Alemannia dem Rechtehändler das Geld schuldet.
Von den Statuten hast du sicherlich Recht, da sagt ja auch niemand was gegen... aber Troche hat ja auch geschrieben, dass man einen Verein, der eh schon am Boden ist, doch wenigstens in der RL mitkicken lassen könnte... und das fänd ich auch ok... nicht mehr und nicht weniger... Kreisliga wäre der Tod des Vereins! Und wenn ein gewisser FC in gleicher Situation wäre, würdest du dies sicherlich auch befürworten... nach jedem Strohhalm greifen... wenn's um den eigenen Verein geht, sieht man vieles anders ;)
Was hat das denn immer mit dem FC zu tu? Ich habe rein nirgendwo geschrieben, das man nicht nach einem Strohhalm greifen würde, wenn man jetzt bspw. Alemannia Fan wäre und ich habe auch nicht geschrieben, das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung ist. Von mir kann die Alemannia gerne in der RL kicken!
Du kannst aber doch nicht Aachen die Lizenz erteilen und dem MSV als Bsp. diese nicht erteilen. Das wäre doch total Unfair und nicht gerecht und darum ging es mir.
Und wie ich einen Post über dir geschrieben habe, geht es bei Aachen ja gar nicht mehr um eine DFL-Lizenz sondernd arum, das man dem Rechtehalter Geld schuldet und dadurch müsste man sich auflösen
Ok, belassen wir's dabei :rolleyes:
*** TSV Alemannia Aachen ***
Ein wenig Licht am Ende des Tunnels... die Alemannia würde trotz Insolvenz des Muttervereins, wie geplant in der Saison 2013/2014 in der Regionalliga spielen... dies bestätigte Vereinssprecher H. Voskuhl... "Wir haben wirtschaftlich die Lizenz für die 4. Liga"...!
Quelle: Aachener Nachrichten / Sport1
Traurig, als wärs gestern erst, als die Alemannia ncoh in der Buli war....:(
Selber schuld.
Wollte die Diskussion hier nochmal anstoßen, aufgrund aktueller Entwicklungen (Duisburg)
Ich bin auch der Meinung, dass Statuten Statuten sind und diese einzuhalten sind, aber ich habe mir schon beinahe gedacht, dass Vereine wie Duisburg und hoffentlich auch Aachen nicht untergehen werden, da die deutsche Fußballlandschaft das nicht zulässt. Anscheinend sind die großen Vereine auch der Meinung, dass Traditionsvereine in den Profifußball gehören (Dortmund hat man geholfen, Duisburg will man helfen und ich hoffe auch, dass man Schalke geholfen hätte, wenn unsere Lage zu prekär gewesen wäre) und man sie deshalb in Eigenregie rettet.
Andersrum hoffe ich, dass man dies mit Retortenvereinen wie Hoffenheim und WOB nicht machen würde, sollten die jemals von ihrem Mäzen oder Geldgeber im Stich gelassen werden.
Ich denke einfach, dass das das große Unterscheidungsmerkmal zwischen Retorte und Tradition ist. Die Tradition hält trotz aller Rivalität zusammen und wenigstens hier kann man noch ein bisschen Fußballromantik sehen, wenn die schon bei Vereinswechseln inzwischen vollkommen gestorben ist :yes:
Falls es jemanden interessiert... heute um 20:15 Uhr LIVE auf Sport1 ;)
SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846
War eben am Höhenberger Sportpark (Stadion von Viktoria) und hab mir mal die Idioten angeschaut:sarcastic: u.a. mitm Wollitz gequatscht:D
Wärst Du gestern mal nach Wuppertal gekommen! Werde dazu heut ABend oder Morgen einen kurzen Bericht machen, das war der Hammer!
Viktoria Köln : Der nächste Transfercoup!
Das Star-Ensemble von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz erhält Zuwachs durch Timo Staffeldt.
Der 28-Jährige stand bis zuletzt beim VfL Osnabrück unter Vertrag, wo er noch über die laufende Spielzeit ein gültiges Arbeitspapier besaß. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" lassen sich die Kölner Staffeldt 150.000-Euro kosten. "Das ist Blödsinn. Wir haben das ganz anders geregelt. Ich werde aber keine Interna verraten. Nur so viel: Diese Summe haben wir definitiv nicht an Osnabrück gezahlt", dementiert Viktorias Manager Franz Wunderlich gegenüber RevierSport.
Ob Staffeldt bereits am Samstag (14 Uhr) im Grenzlandstadion gegen Gladbachs Reserve auflaufen wird, steht noch nicht fest. Wunderlich: "Wir müssen Timo bis 14 Uhr auf die Spielerliste gesetzt und beim Verband gemeldet haben. Wir versuchen alles, damit das klappt. Spätestens am Dienstag in Essen ist er aber auf jeden Fall dabei."
Rüsten ordentlich auf ...;)
Heute Abend um 20:15 Uhr überträgt Sport1 wieder ein Spiel aus der Regionalliga (West) LIVE :)
SC Fortuna Köln - KFC Uerdingen 05
Abend gerettet, danke :good:
Ist schon ein kleines Topspiel.:yes:
Gerne :)
Ich werde mir das Spiel (sofern nichts anders anliegt) auch anschauen... auch wenn viele das nicht mehr wissen aber da kicken heute Abend im Kölner Südstadion zwei ehemalige Bundesligisten gegeneinander :yes:
Wäre das Spiel in Krefeld, wäre ich eventuell dabei. Bayer Uerdingen :good:Markus Feldhoff :good: Bernd Dreher :good:
Da hat sich gerade die Lust aufgebaut hinzugehen, aber 10€ und eine bescheuerte Anreise sind ein großer Störfaktor.. :ireful:
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich sofort am Start. Wäre sicher lustig.
Dä jecke Klaus es am schwaade:D
Regionalliga West
Rot-Weiss Essen - FC Viktoria Köln 1:2
Fortuna-Uerdingen schwaches Spiel. Hab irgendwann auf U21 umgeschaltet
Fortuna 2:0 :)
SC Fortuna Köln - KFC Uerdingen 05 2:0
Ich fand das Spiel auch eher schwach... der Sieg für die Kölner ist meiner Meinung nach sehr glücklich, da die Krefelder nicht wirklich zwei Tore schlechter waren... aber was soll's, so ist Fußball :D
Gibt es heute kein Spiel auf Sport1?
Sieht nicht so aus... schade :(
Schade, hatte mich schon gefreut.
In der CL müssen Schalke und Warschau ja erst morgen ran..
*** FC Carl Zeiss Jena ***
Nach 4 Spielen ist der ehemalige Zweitligist noch ungeschlagen und belegt zur Zeit mit 6 Punkten (ein Sieg und drei Unentschieden) den 6. Platz in der Regionalliga Nordost... alle gut? Nicht wirklich... Trainer P. Sander wurde mit sofortiger Wirkung entlassen... nach 4 (!!) Spielen...!
Quelle: Kicker
Falls es jemanden interessiert...?! Heute Abend wird um 20:15 Uhr auf Sport1 wieder ein Spiel aus der Regionalliga Südwest live übertragen ;)
SSV Ulm 1846 - FC 08 Homburg
Ist jetzt nicht wirklich ein "Knüller"... aber besser als nichts... immerhin zwei ehemalige Bundesligisten :D