Twente hat doch Unentschieden gespielt, oder?
Druckbare Version
Twente hat doch Unentschieden gespielt, oder?
Früher Führungstreffer der Bayern gegen Zürich. Gomez mit dem 1:0 in der siebten Minute. :good:
Kann die Auslosung am Donnerstag kaum erwarten! :good:
Hoffe auf einfach Gegner für Ajax, am besten Basel dazu! Will unbedingt ins Stadion :)
Barça , Milan, ManCity,Bvb wär ne mögliche Gruppe :D
Zum Glück kommt grad two and a half men ein Sender weiter wie das bayern-spiel :D
GW an den FC Bayern. Ich finde es derbe schade das es Wisla mal wieder nicht geschafft hat:dash1:Und auch Malmö ist auch raus gegen Zagreb...Was ist nur mit dem Polnischen und Schwedischen Vereinsfussball los..
Keine Teilnahmen an großen Wettbewerben = kein internationales Interesse = kein großes Geld.
Daran gehen die kleinen Ligen leider kaputt... aber Hauptsache Nummer 3 und 4 aus England, Spanien oder Deutschland haben die Möglichkeit im ehemaligen Pokal der Landesmeister zu spielen.
Das stimmt. Für mich als Halb-Pole der auch die Ekstraklasa verfolgt, findet es einfach schade das seit Jahren kein Polnischer Verein mehr in der Königsklasse war. Ich bin ehrlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Bei den Schweden ist es genauso; Die Tre Kronor Teams sind ja von den Skandinaviern sowieso die schwächste Liga im Internationalen Bereich. Malmö wurde wieder rausgeworfen, wie damals als sie hochkant gegen Thun rausflogen. Finde es einfach schade, wenn ich daran denke das Göteborg mal den UEFA Cup gewann.
EDIT sagt (dank Google):
Der letzte polnische Club, der in der UEFA Champions League spielte, war Widzew Lodz in der Saison 1996/97. Seitdem sind die polnischen Clubs regelmäßig in den Qualifikationsrunden ausgeschieden. Bisher waren drei polnische Vereine in der Champions League: Lech Poznan, Legia Warschau und eben Lodz.
Bei den Schweden habe ich nichts gefunden.
Soweit ich weiß, war IFK 2001 in der Gruppenphase dabei, hab aber auch keine Lust zu Googlen, auch Helsingborg war mal dabei in den 2000ern.
Dennoch ist das viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass Teams wie Ajax Amsterdam, Malmö, Sparta Prag und mittlerweile doch auch die Glasgow Rangers oder Celtic für die meisten CL-Teilnehmer als "Pflichtaufgaben" bezeichnet werden. Also ich persönlich finde es grottenlangweilig jedes Jahr ManU, Milan, Barca und Madrid sich um die CL-Trophäe streiten zu sehen - aber naja, scheint ja genug Abnehmer dafür zu geben.
Okay daran konnte ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Ja das ist echt wahnsinn. Ich sehe das wie du; das Jahr wo Porto gegen Monaco die CL geholt hatte, um im HF dazu noch La Coruna war. Das war grandios. Oder das Jahr wo dein PSV so weit kam (glaube war genau eine Saison später) hat auch mal abwechslung gebracht.
Die Champions-League verliert seinen Reiz...
Früher war es noch was...
Man muss sich mal die Siegerliste von früher ansehen und von den letzten 5 Jahren...
Jetzt gehts es nur noch ums Geld.. Teams wie Ajax, PSV, Feyenoord, Bukarest, Roter Stern Belgrad, Celtic, Rangers, HSV, etc. werden nie mehr gewinnen bzw. vorne mit dabei sein... :negative:
Das ist einfach nur traurig, ich würde lieber die alten Zeiten miterleben als die jetztigen...
Jedes Jahr nur Barca, Real, Manchester, Chelsea, Inter, etc. ist doch langweilig.. :negative:
:good::good:
Ja, aber ich glaube leider das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Mittlerweile gibt es zu viele Leute die es erst toll finden die Übermannschaften zu bestaunen und sich dann auf Dauer daran gewöhnen und es hinnehmen.
Als PSV-Supporter und absoluter Eredivisie-Fan ist es umso schlimmer zu sehen, dass viele Vereine selbst keine Kohle mehr haben um eine ordentliche und strukturierte Jugendförderung zu betreiben. Dazu kommt, dass es in NL zwar einen Pay-TV Sender gibt (Eredivisie Live), der die Spiele vermarktet, aber dies ist auch ein Konstrukt aus der Liga heraus und bringt jedem Verein der ersten Liga 2,2 Mio. Euro pro Jahr. Ich könnte jedem englischen Team nur empfehlen sich einen Manager aus der 2. niederländischen Liga zu holen, die arbeiten mit noch weniger Geld, stehen jedes Mal am Rande der Insolvenz und schaffen es trotzdem noch jedes Jahr ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen.
Naja, aber Hauptsache Barca kann sich Fabregas und Afellay auf die Bank setzen...
Oha, Fenerbahce ist von der CL ausgeschlossen!
Quelle: Spox Tagesticker
Der türkische Verband TFF hat Fenerbahce auf Gesuch der UEFA die Teilnahme an der Champions League untersagt. Damit wird der Klub für seine Verwicklung in den Manipulationsskandal bestraft. Wer, oder ob überhaupt jemand in die Königsklasse nachrückt, ist noch unklar.
Fenerbahce hat ein langes Statement dazu abgegeben und ich fass es mal kurz zusammen.
Nach dem Gesetzbuch: "Darf jemand nicht als Strafbar gelten, solange diese Straftat nicht bewiesen wurde!"
Sie haben noch sehr viel dazu geschrieben, was jetzt schwer zu übersetzen ist. Aber ich lass es mal gesagt sein, dass es sich noch ändern wird. Denn nach dem Gesetz "darf" Fenerbahce nicht aus der CL ausgeschlossen werden. Es liegen nach wie vor keine Beweise oder Hinweise auf die Manipulation vor.
Tut mir leid, aber mich freut's
Fenerbahce wird keine Zeit mehr haben um dagegen vorzugehen, denk ich mal. Bzw zu versuchen, ihre Unschuld zu beweisen - ob sie sich strafbar gemacht haben durch Manipulation oder nicht, lass ich mal unkommentiert. Einen Tag vor der Auslosung wird man nun wohl nur noch versuchen, einen Ersatzklub zu bekommen und Fenerbahce hat zeitlich eh keine Chance mehr, da was zu ändern.
Ich denke schon, dass die UEFA frei bestimmen kann, wer an seinen Wettbewerben teilnehmen darf, vor allem an einem so lukrativem wie die CL.
Wäre ja so, als wenn man sich hier anmelden würde, viel Mist macht und nicht gesperrt werden dürfte ;)
Aber ohne irgendwelche Beweise geschweige denn Hinweise auf Manipulation nach so langen Untersuchungen, wird die UEFA wohl kaum damit einverstanden sein, das Fenerbahce nicht dabei sein wird. Ich warte erstmal bis Morgen ab was passiert. Ich denke und hoffe, das die Vernunft und die Gerechtigkeit siegt. Ansonsten wäre das echt schei*e für den türkischen Fußball und für Fenerbahce vorallem...
Wenn's keine Hinweise gibt wird man wohl kaum über Monate nach Beweisen suchen. Und auch wenn du jetzt zum 10000. Mal schreibst, es gäbe keine Hinweise, mir ist's dann auch egal, denn es muss welche geben.
Am Ende ist's mir dann auch egal - wenn nichts rauskommt wars halt unfair und wenn was rauskommt zurecht. Da mich der türkische Fußball eh eher peripher tangiert soll's das auch für mich hier gewesen sein.
Fenerbahce Istanbul von Champions League ausgeschlossen - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
da ist es passiert.
war wohl doch ein bisschen geld im spiel.:D
Seien sie gegrüßt, Herr Professor robbynab :sarcastic:
Trabzon rückt für Fenerbahce nach, Bilbao steht dadurch automatisch in der EL-Gruppenphase : CL: Fenerbahce ausgeschlossen - Trabzonspor rückt nach - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Fenerbahce wird morgen um 9 Uhr erstmal dagegen Anklage erheben bzw. Anspruch. Zu 100% ist es damit noch sicher.
Spor: F.Bahçe Tahkim Kurulu'na başvuruyor haberi, Fenerbahçe, Süper lig
Fener, deine Türkischen Links bringen UNS nix. ;)
"Das mache ich nur damit ihr seht dass ich keinen Schwachsinn erzähle" :pardon:
Fener ist raus und das steht fest, wird denen nichts nützen :pardon:
Obwohl es unfair ist und den türkischen Sport kaputt macht. Aber wenn man noch ne Chance hat, sollte man sie auch nützen, damit man sieht, das man dagegen hält. Da man zuversichtlich ist, das sie nichts getan haben..
Ich hoffe einfach das die das irgendwie hinkriegen. Langsam regts mich echt auf, ich bin den ganzen Tag schon auf 180..
Ach kommt schon Leute!
Müsst ihr jedesmal diskutieren?
Fuer was ist ein Forum da wenn nicht zum Diskutieren?! Ist doch gut, dass man hier nicht nur einseitige Sicht der Dinge vermittelt bekommt.
Trabzonspors teilnahme wurde bestätigt....
Ich bitte jeden, hier nicht wieder irgendwas gegen Fener oder so zu labern, denn ich bin echt sehr wütend und traurig darüber, da es einfach ungerecht ist..
Bei der ganzen Diskussion ist untergegangen, dass Arsenal sich das 14. Mal in Folge qualifiziert hat, Lyon das 2. Mal in Folge. Twente ist gegen Benfica rausgeflogen.
Pilsen setzt sich überraschend gegen Kopenhagen durch und Borissow schmeißt leider Graz raus. Ich hätte es Graz so sehr gegönnt :(
Den Ausschluss von Fenerbahce kann ich vollkommen nachvollziehen und wenn nix dran wäre, hätte man auch den Ligastart nicht verschoben.
Bin mal gespannt auf die Auslosung heute, hoffentlich kriegt Dortmund einen richtigen Knaller á la Barcelona. Dann wird sich um 6 Uhr zum Vorverkaufsstart schon ans Netz gesetzt :D
Auch wenn ich euch bitte nichts über Fenerbahce zu sagen, machst du es dennoch Eze.. bitte lass es einfach, egal ob positiv oder negativ..
Akzeptier meine Meinung und gut is!
Freie Meinungsäußerung, für mich ist das Thema damit erledigt:yes:
Was mir zur gestrigen Diskussion mit schwedischen oder schottischen Mannschaften noch eingefallen ist: Diese Regelung von wegen (z.B.) Bayern war so gut die letzten Jahre also landen sie in Topf 1 und der Meister sowie Vizemeister in Top 4 bzw. 3. So können die "großen" Mannschaften ja auch nie mal in eine GRuppe gelost werden und kleinere Teams durchkommen. Wenn eine Mannschaft mal in einem Jahr mies war sollte sie auch in Topf 3 oder 4 gelost werden um dann gegen die im letzten Jahr besseren antreten zu müssen. Die jetzige Regelung ist totaler Schwachsinn wie ich finde