Super :good:
BieleHeld möchte auch noch mitmachen, gibt also ein klein wenig Konkurrenz. :)
Druckbare Version
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mir das ganze mal angeschaut. Ich hätte auf jeden Fall Bock bei eurer Liga mit zumachen.
Liebe Grüße
Luca Magath
Sehr cool, freut mich.
Also das Budget ist 150 Mille, damit kannst du dir ein Team zusammenstellen mit mind. 23 und max. 33 Spielern, es können alle Spieler genommen werden, die einen MW haben und noch bei keinem anderen Team spielen. Da noch einige andere Teams dazustoßen werden, gibt es ein wenig Konkurrenz bei der Teamerstellung.
Das Team schickst du mir dann einfach per PN, dafür brauche ich den Namen des Spielers (am besten Vor- und Nachname), den aktuellen Verein, die GES von sofifa und den MW.
Soll ich meine Liste dann mit den GES nochmal schicken?
Nach welchem Prinzip erhalten die Neulinge eigentlich die Spieler, wenn diese doppelt genannt werden?
Nein, brauchst du nicht, habe ich schon ergänzt.
Ich sammle mal die Teams der neuen (Pavel's Team habe ich schon editiert, ich hätte nicht gedacht, dass es hier nochmals so einen Run gibt), denke aber, das sein Team zu 90% aus Tschechen und Slowaken besteht, dass da kaum wer einer einen seinen Spieler haben wird. Also eure stehen schon bei mir in Excel drinnen, ich warte mal bis ich alle habe und dann sage ich euch, welche doppelt genannt wurden. Dann kann man entweder höher bieten oder Erstaz nennen.
Ist schon absehbar wann es hier wieder richtig rund geht? ;)
Ich vermute mal Mitte nächster Woche. Bekomme jetzt am WE den Kader von valuta, danach wird verglichen, welche Spieler mehrfach genannt wurden, bisher sind es nicht viele. Diejenigen Manager können dann entweder einen Ersatz nominieren, oder in 10% Schritten vom MW bieten, wer das höhere Gebot hat, bekommt den Spieler.
Danach öffnet der Transfermarkt für alle, etwa 4-5 Tage vor dem Release gibt es dann noch die Möglichkeit einen Jugendspieler zu picken, nähere Infos dazu folgen noch und pünktlich mit Release von FIFA17 wird es dann mit der 3.Saison losgehen.
Etwas ganz anderes nun: wir werden ja vermutlich 20 Teams sein, was eine ganz schön große Liga bedeuten würde. An dieser Stelle gibt es 3 Möglichkeiten:
- eine normale 20er Liga mit 2 Spielen gegen jedes Team, also 38 Spieltage.
- eine geteilte Liga mit 2 Zehnergruppen, wobei jedes Team zweimal gegen jeden aus der Gruppe spielt und 1 mal gegen alle Teams aus der anderen Gruppe. Das würden 28 Spieltage ergeben, ich muss allerdings erst schauen, inwiefern das durchführbar ist wegen den Gruppen.
- eine erste und zweite Liga mit je 10 Teams.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, kann sein, dass es auch nur 18 Teams werden, gehe momentan aber von 20 aus. Welche Lösung wäre euch am liebsten, eine normale Liga so wie bisher, oder eine der beiden anderen Varianten?
Ich fände ja 2 Gruppen a 10 Teams und eine PlayOff Meisterschaft ganz cool :D
Ansonsten würde ich es dir überlassen, wie es dir besser passt ;)
ich bin wie du weißt ebenfalls für eine 2 Gruppenlösung....allerdings würde ich nach 18 Spieltagen (Hin und Rückspiel)einfach ein Play Off System einführen....
- die ersten sechs beider Gruppen sind fix qualifiziert (12 Plätze)
- die letzten 4 beider Gruppen spielen Quali für das Play Off (4 Plätze)
somit entsteht ein Achtelfinale....es geht im Ko System mit Hin und Rückspiel bis zum Finale....
so hätte man eine kürzere Saison (mehrere Saisonen möglich) und ein knackiges und für jeden spannendes Play off System....