Hi Blue Stinger. Frage, das muss ich stets machen oder nur einmalig?
Druckbare Version
Hi Blue Stinger. Frage, das muss ich stets machen oder nur einmalig?
Leider musst du das immer wieder machen. Ein wenig nervig, ich weiß...
Hier übrigens ein Hoffnungsschimmer: FIFA 15: Patch in Kürze als Download - Erste Infos zum Update
Habs bemerkt, Fifa 15 ist dann aber im Fenstermodus, was auch die Performance Werte besser lassen würde. Wie war noch gleich die Tastenkombi retour zum Vollbildschirm?
---------- Neuer Beitrag um 00:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Hoffentlich verschlimmbessern die nicht noch alles ....
EA bringt nen Patch ZUERST für den PC und nicht für die Konsolen..die hassen uns doch ^^
Vielen Dank für den Hinweis zu den Mikrorucklern. Werde das mal ausprobieren, wobei der Aufwand schon ein wenig nervig wirkt. Dass die CPU das Problem sein muss, war schon klar, vor allem da mein alter AMD Athlon II X 4 640 mit 3.0 Ghz am unterem Ende der Systemvoraussetzungen liegt. Interessant ist im Übrigen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob ich mit höchster oder niedrigster Einstellung spiele. Die Graka (R9 270) schafft sogar zusätzlich hohe Kantenglättung, Tripple Pufferung, hohes Anti-Aliasing und anderes ohne Probleme. Allein im Strafraum beginnt das Spiel immer ein wenig unrund zu laufen.
Ich danke Dir auch für den Hinweis zu den credits, wobei die Werte in der setting.lua nicht von dem von Dir genannten Mortal stammen, sondern seit Jahren von mir verwendete und immer wieder an die Leistungsfähigkeit meiner Rechner angepasste Werte sind. Aber richtig ist natürlich, dass ich dieses Jahr wie so viele andere an der EASF Komprimierung scheitere und mir die luas im Netz suchen musste, da ich sie selbst (noch) nicht extrahieren kann. Nehme aber natürlich gerne den Ball auf. ;)
Viele Grüße Miqua
"Uns" schliesst mich NICHT mit ein :cool:
Ich muss Dir leider sagen, dass ich deine angepassten lua`s wieder entfernen musste, da sie CPU Freezes bei mir bewirkten, nach ein paar Minuten Spieldauer. Soll aber nur als Info für Dich dienen, das es nicht bei allen fruchtet. Fahre mit einer AMD Radeon HD 7800 / AMD A8-6600K 3,9Ghz & 16GB RAM, sollte also reichen, dennoch bin ich unzufrieden mit dem Gesamteindruck der Performance von Fifa 15.
Mir fällt auf, das es genügt, andere ressourcenniedrige Programe zeitgleich am laufen zu haben, sei es nun Raptr - Fraps - Handysoftware - Defraggler, Tools, die eben beim Start bei mir laufen, bereits den gewissen Unterschied bewirken, ob Fifa15 Mikro Ruckler hat oder nicht.
- VSync an
- Aero aus
während des Starts/Spiel
Begrenzung der Frames auf 30, niedrige Catalyst Einstellungen .... dann ruckelt nichts in Fifa15 ... das kann es ja aber nicht sein aus dem Hause EA.
Es gibt noch n paar andere Möglichkeiten (zusätzlich zu der Priorität "Niedrig") im Task-Manager: Defragmentieren, CPU auf Höchstleistung stellen (unter Energieoptionen) und n separates Nutzerkonto für Fifa 15 anlegen und dort nur das nötigste im Hintergrund laufen lassen. Auch gut: Mit dem CCleaner mal alles aufräumen (auch die Registry).
Für AMD/ATI-User: "RadeonPro" runter laden, dort die "fifa15.exe" hinzufügen und unter dem Reiter "Tweaks" folgendes einstellen: "Vsync-Kontrolle" "Immer ein" und bei "Bildwiederholfreqeunz" "60hz" eintragen (den Haken bei "Dreifache Pufferung" unbedingt weg lassen). Anschließend bei Fifa in den "Spieleinstellungen"/"Game Settings" "No Limit on fps" anwählen - ganz wichtig.
Zur Sache mit RadeonPro: Mir ist durchaus bewusst, dass viele User keinen Erfolg erzielen konnten. Kombiniert mit der Prozessprio "Niedrig", sollte es aber besser laufen.
Greetz
Blue Stinger
PS: Bei RadeonPro, fügt ihr die "fifa15.exe" wie folgt hinzu: Einfach in der Kopfleiste auf das Dokument mit dem grünen Pluszeichen klicken und dann die exe suchen und hinzufügen. ;-)