FC-Umbruch hat begonnen - "Tendenz" bei Bln | Relegation
Also sicher ist noch lange nichts. Aber Büskens möchste möglichst bald entscheiden, wohin er geht.
Druckbare Version
FC-Umbruch hat begonnen - "Tendenz" bei Bln | Relegation
Also sicher ist noch lange nichts. Aber Büskens möchste möglichst bald entscheiden, wohin er geht.
So viel zum Thema "so gut wie sicher" ;)
Hoffe, dass der FC tatsächlich nochmal Kringe als erfahrenen holt. Stanislawski ist ja im Gespräch, dass wäre echt ein Typ und den könnt ich mir schon vorstellen.
Ich denke auch, dass Stani nach Köln gehen wird... würde auch gut dort hinpassen wie ich finde...! Und dann muß dort mal kräftig aufgeräumt werden (Spieler abgeben, die's versaut haben oder nicht alles für den FC geben)... wenn ich da schon wieder höre, wer alles zurück kommt (ausgeliehene Spieler) :shok: ... da muß unbedingt ausgemistet werden... ist vielleicht einfacher gesagt als getan aber wenn nicht jetzt, wann dann?!
Ja krass, was dein Kumpel für eine "Quelle" ist;):rofl:
Bitte nicht Stani! Der konnte eine ähnlich unmotivierte Truppe wie Hoffenheim ebenso nichts gutes "antun". Ebenso hat Stani abgesagt nach Stales Entlassung, und daher glaube ich nicht, dass er dann in die zweite Liga zürück gehen wird. Ich denke, es wird eine Überraschung werden, jemand den niemand auf dem Trichter hat
Peter Neururer
Friedhelm Funkel
Michael Skibbe
Willi Reimann
Uwe Reinders
Jos Luhukay
Christoph Daum
Robin Dutt
Ede Geyer
Thomas Doll
Es gibt soviele Trainer... viele sind auch monentan frei... aber ich wüßte beim besten Willen nicht, wer zum FC passen könnte... Stani wäre vielleicht einer aber den möchte HP ja nicht so gerne...?!
Sonst noch Ideen?
Ist gibt noch viele andere mehr im In und Ausland. Wer passt steht eigentlich in unserer Situation zur Debatte, sondern wer würde sich den Driss, der seit Jahren hier läuft denn antun? Wer wäre bezahlbar? Vielleicht ist unser Trumpf, dass Herr Spinner, Dä Tünn und der Kasper da Ritterbach so positiv bisher sprechen und auftreten. U.a. fallen mir spontan noch Namen wie Jens Keller (Ex-FCer), Bernd Schuster (ebenso), Maro Kurz, Michael Oenning, Franco Foda bspw. D.h. nicht dass ich einen diesen hier sehen möchte, nur die Namen sind mir halt eingefallen:sarcastic: Und weißt du was? Mir ist es egal wer es wird, hauptsache es gibt mal etwas Konstanz, er zeigt Ehrgeiz und kann eine Truppe aufstellen, die Bock auf den EffZeh hat
Irgendwo, wenn auf der Welt ein Trainer gesucht wird ... ganz egal ob 1. Liga oder 8. Liga ... ein Name fällt IMMER: Thomas Doll :rofl:
Als Doll Trainer in Dortmund Trainer wurde erfüllte sich mein worst case scenario. Ich danke Gott heute noch jeden Tag dafür das ich diesen Idioten (Sorry, aber mir fällt wirklich kein netteres Wort ein) nicht noch länger habe ertragen müssen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Soviele Trainer, Manager und Spieler in den letzten Jahren... jetzt auch noch ne komplett neue Führung... irgendwann reicht's! Es würde dem FC sehr gut zu Gesicht stehen, wenn da mal ein Trainer hinkommt, der weiß wie der Verein tickt... der weiß was es bedeutet, in einer Stadt wie Köln zu leben... der die Medien zu nehmen weiß... der nachvollziehen kann, was in den Fans vorgeht, wenn sie Spieler ertragen müssen, die nicht alles für ihren Verein geben... der auch mal den einen oder anderen Spieler von den Amateuren holt, echte Kölner Jungs eben, deren Herz am FC hängt und keine Slödner... jetzt wäre die Chance da, um so etwas aufzubauen und dort mal was in der Richtung zu bewegen :yes:
Wenn Fortuna in der Relegation an Hertha BSC scheitert (wovon ich mal ausgehe), dann fänd ich's super, wenn die beiden rheinischen Rivalen nächste Saison gemeinsam den direkten Aufstieg schaffen würden! Die Fortuna mit einer leicht veränderten und verstärkten Truppe und der FC mit sinnvollen Verstärkungen und diversen Kölner Jungs... das wär's doch ;) ... und in die relegation kann dann mal der FC St. Pauli :D
Würde emotional gut nach Köln passen meiner Meinung nach:yes:
Wäre zumindest keine Überraschung, da Stani bereits länger beim FC im Gespräch ist... hoffentlich bekommt er dann auch die nötige Zeit etwas aufzubauen (wenn er's denn wird?!)... nicht dass der FC die Nerven verliert, wenn sie nach der Hinrunde z.B. nur auf Platz 8-10 in der 2. Liga stehen sollten...?!
Das fand ich schön!
Ach wie gut das jeder weis ,
das ich auf die Liga ******* !
Zählen tut nur ein Verein ,
das ist und bleibt der FC vom Rhein !
Sind die Zeiten noch so schwer ,
... kommt irgendwo ein Lichtlein her !
Mit Stolz und Ehr das Geisbockherz ,
für Tradition und gegen Kommerz !
Wahre Liebe die nie endet ,
auch wenn Pyro manchmal blendet !
Ein Leben lang bleibst Du mein Verein ,
mein geliebtes Kölle am Rhein !
Alles , alles kommt wieder ins Lot ,
Rot Weiss Rot bis in den Tod !!
Come on Fan's , Come on FC !!!
Daum kehrt nach Köln zurück - sport.de
wie kann man einem bloß so einen schrecken einjagen?:shok:
Habs auch gesehn und fand es dann amusänt, wie die ganzen "Trottel" (Sry, aber das hättet ihr lesen müssen) da abgegangen sind. Erstmal lesen dann schreiben, dacht ich mir:D
Passt gut meiner Meinung nach
Ich finde man kann momentan noch gar nicht viel dazu (zu der momentanen Situation beim FC) sagen... H. Stanislawski ist neuer Trainer... ok... gut... man hätte ebenso Herrn X oder Herrn Y einstellen können... aber was wird aus der Mannschaft? Wer steht in der 2. Liga im Tor? Wer stürmt neben Novakovic? Bleibt er überhaupt? Wer bleibt und wer geht? Und welche Spieler werden geholt? Wie wird das Gesicht des FC 2012/2013 aussehen und kann diese Truppe dann mit Trainer H. Stanislawski realistisch um den Aufstieg mitspielen? Fragen über Fragen... ;)
Solche Fragen sollte man aber in erster Linie mit dem neuen Chefcoach besprechen. Von daher find ich die Verpflichtung jetzt sehr wichtig
Find ich als eine klasse Verpflichtung.
1. FC Köln
Sichere Abgänge:
Petit & Andrezinho (Unbekannt), Lukas Podolski (Arsenal, 13 Mio.), Simon Terodde (Union, 200.00), Mark Uth (sc Heerenveen, ?), Sereno und Jemal (nur ausgeliehen)
Mögliche Abgänge:
Rensing (0,5 Mio), Riether (1,8 Mio), Geromel (3-4 Mio), Weiser (0,? Mio), Peszko (1 Mio?) und Novakovic (etwa 0,5 Mio).
Die zurückkehrenden Leihspieler:
- Kessler: Wenn er bock hat die Nr. 2 hinter Timo Horn zu werden, was ich nicht glaube, würde ich ihn zurücknehmen. Er muss aber versprechen, sage ich mal, dass er keinen Stress macht in Richtung Timo, Medien, EffZeh, Trainer etc. Wenn er kB drauf hat, dann würde ich einen Ü30 Keeper holen (einen billigen) und hinter Timo stellen. Varvodic und Schwabke als #2 geht rein gar nicht.
- Giannoulis: "Und plötzlich bin ich Nationalspieler..", so ist es Giannoulis bei Atromitos ergangen. Wenn Stani und der SpoDi meinen, er wäre fähig für die zweite Liga dann unbedingt behalten und auch wenn er Bock hat. Sollte Atromitos bereit sein für ihn gut zu bezahlen, sofort weg.
- Schorch: Ein ehemaliges Talent identifiziert sich mit dem FC und den Fans und sollte endlich mal als IV geplant sein und nicht immer als Außenverteidiger. Leider sehr anfällig in Sachen verletzungen, ich denke als Back-Up geeignet.
- Salger: Ich hab gehört Osnabrück will ihn behalten. Wenn ja dann bitte weg, denke es reicht nicht für einen Stammplatz in Liga Zwei
- Matuschyk: Definitiv zurück aus Düsseldorf holen. Falls er eine starke EM mit Polen spielt und ein Verein wedelt mit Scheinen im Millionenbereicht dann kann man ihn abgeben und einen erfahrenen Mann im DM holen.
- Vunguidica: Nicht zu gebrauchen. Verkaufen.
- Yalcin: Galt auch als Talent aber auch in der Türkei konnte er nicht überzeugen. Ähnlicher Spielertyp wie Jajalo. Einer von beiden reicht mMn, da man auch noch Schnellhardt in der Hinterhand hat.
- Yabo: Verletzung, schwache Saison in Aachen, aber ich denke man sollte ihm diese Chance jetzt geben und ihn zurückholen.
- Basala-Mazana: Fürth will ihn wohl haben, wenn ja lasst ihn ziehen. In Ried hat er sehr enttäuscht und ich denke so ist er keiner für uns in der zweiten Liga. Zumal Fürth Ablöse zahlen muss
- Makino: Es soll wohl eine Klausel geben um Maki im Sommer schon zurückzuholen, und man sollte diese mMn nutzen um einen Platz in der Verteidigung zu füllen. Fr 2. Liga definitiv zu gebrauchen.
- Ionita: In Bukarest wohl überhaupt nicht am überzeugen. Rapid wird wohl kaum die 0,8 Mio. zahlen um ihn dort zu behalten und so müssen wir ihn quasi schon verschenken, damit wir sein Gehalt loswerden. Vllt. ihm auch zwei Wochen in der Vorbereitung zeit geben und dann entscheiden.
--
Mein möglicher grober Kader:
Torhüter:
Horn, Kessler/Ü30-Torwart, Schwabke
Innenverteidiger:
McKenna, Pezzoni (auch DM), Kübler, Makino (auch AV)/Neuzugang ?, Neuzugang (Amedick?), Schorch
Außenverteidger:
Brecko (?), Eichner, Giannoulis/Neuzugang (Marcel Correia vom BTSV ?), Vaaßen/Spinrath
Defensive Mittelfeldspieler:
Lanig, Matuschyk/Neuzugang ?, Yabo, Neuzugang ?
Mittelfeld Außenbahn:
Chihi, Clemens, Buchtmann, Roshi, Neuzugang (Naki?)
Mittelfeld Offensive:
Jajalo/Yalcin, Schnellhardt
Stürmer:
Tese (?)/Neuzugang?, Ishak, Przybylko, Ionita/Neuzugang (Proschwitz? Wäre aber unrealistisch da 1.BuLi Klubs an ihm dran sein sollen)
Ich würde mir eig. mehr frisches Blut wünschen, nur ist das immer so schwer zu sagen Mitte Mai, deshalb ist das hier auch nur eine grobe mMn realistische Idee wie der Kader aussehen könnte. Bei der TW-Position ist ein Verbleib Rensings wohl immer wahrscheinlicher, wenn es dazu kommen wird, wäre Timo Horn weg. Aber ich habe jetzt einbezogen, dass Rensing gehen wird.
Hoffentlich kann der FC sich noch von dem Einen oder Anderen "schwer vermittelbaren Spieler" trennen...
alushi und amedick finde ich interessant, beide ja für kleines geld zu habe:good:
wie sieht es mit dedic aus frage ich mich immer, der hat diese saison überzeugt, wieso will bochum den nicht. ich könnte ihn mir gut bei uns vorstellen:yes:
Kringe wäre aber auch der Hammer. Solche Spieler könnte Köln gebrauchen... der hat was drauf und gibt immer alles. Wäre meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Verstärkung für das Team:yes:
Poldi im Arsenal Trikot
Lukas Podolski erstmals im Arsenal-Trikot: Dieses Bild tut allen Kölnern weh -
1. FC Köln -
Bild.de
Steht ihm schon :)
Gar nicht so falsch, was der Norweger da von sich gibt
39 Tage nach seinem Rauswurf beim FC: Ex-Trainer Stale Solbakken rechnet mit Köln ab -
1. FC Köln -
Bild.de
Sich hinterher hinstellen und "schlaues" Zeug von sich geben kann jeder... :negative:
Fakt ist, dass der FC unter ihm nach 75 Minuten konditionell im A**** war... Fakt ist, dass der FC unter ihm katastrophale Spiele abgeliefert hat... Fakt ist, dass Spieler (Brecko, Peszko etc.) unter ihm machen konnten was sie wollten und ein mehr als bedauernswertes Bild nach Außen abgegeben haben... Fakt ist, dass er mit Finke nicht klar gekommen ist... Fakt ist, dass er's nie geschafft hat eine Mannschaft (wo jeder für den anderen kämpft) auf den Platz zu stellen... Fakt ist, dass er mit dem FC in der Rückrunde einen Totalabsturz hingelegt hat... und nicht zuletzt ist es Fakt, dass der FC sang und klanglos abgestiegen ist, woran S. Solbakken sicherlich einen Großteil mit zu beigetragen hat!
Ich hätte ihn auch in der 2. Liga gehalten.
Es waren sogar 50 Minuten und jetzt hat jeder Event Fan auch mal gesehn, dass es das A und O ist konditionell fit zu sein!!!
Verkaufen konnte er sich schon immer gut, der gute Stale. Ich wünsche ihn viel Erfolg bei den Wölfen, trotzdem zeugt sein "Nachkarten" nicht von besonders viel Stil. Über seine Aussagen kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Er mag einen Plan vom Fußball haben, da werde ich auch niemals das Gegenteil von behaupten. Er hat aber viele Dinge unterschätzt und war in den meisten Dingen zu stur und unbeweglich. Das hat ihn schließlich seinen Job gekostet...