AW: Ich hätte jetzt voll Bock...
Zitat:
Zitat von
Trotsche
... ein Lehramtsstudium. Irgendwie hat mich die Vorlesung eben voll gepackt. :D
Ich bin jetzt im 9. Semester Medizin (recht kurz vorm Ende^^) und find Lehramt auch immernoch super geil. Also ich werde bei der Medizin bleiben, weil mir das auch mega Spaß macht und ich es total interessant finde. Aber ich fände es richtig cool, beides machen zu können und meinetwegen 2 Tage die Woche Lehrer und 3 Tage Arzt zu sein :D (Total unrealistisch, aber es wäre ein Träumchen :sarcastic:)
Wir haben in unserem Lehramtsstudium auch Lehrerinnen, die ein paar Didaktik-Seminare an der Uni geben. Das fände ich schon sehr cool auch für mich später. Ich weiß nicht, wie weit dieser Ansatz, 'Praktiker' an die Unis zu holen, in euren Fachgebieten verbreitet ist, aber vielleicht wäre das ja evtl. später auch eine Lösung für euch, ein paar Stunden die Woche als Dozent zu arbeiten und dort zu lehren. Klar, ist auch nochmal was anderes als der Lehrerberuf, aber kommt dem schon nahe.
Zitat:
Zitat von
tibo
Wir haben in unserem Lehramtsstudium auch Lehrerinnen, die ein paar Didaktik-Seminare an der Uni geben. Das fände ich schon sehr cool auch für mich später. Ich weiß nicht, wie weit dieser Ansatz, 'Praktiker' an die Unis zu holen, in euren Fachgebieten verbreitet ist, aber vielleicht wäre das ja evtl. später auch eine Lösung für euch, ein paar Stunden die Woche als Dozent zu arbeiten und dort zu lehren. Klar, ist auch nochmal was anderes als der Lehrerberuf, aber kommt dem schon nahe.
In der Medizin ist natürlich die universitäre Lehre durch Ärzte super wichtig und weit verbreitet. Alle Dozenten sind auch noch praktizierende Ärzte. Aber wenn man an der Uni-Klinik bleiben will, muss man quasi auch forschen und da hab ich keinen Bock drauf :D
Aber ich mach gerade schon "Lehre" als Nebenjob und gebe praktische Kurse für jüngere Semester. Macht total Spaß, ich hoffe ich kann sowas später auch ein bisschen neben der Arbeit machen :)
Auf Urlaub
via Samsung S6 Edge
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Auf Urlaub
via Samsung S6 Edge
oh ja..ich hab erst ab dem 26.12:(
auf Dienstende, dann ins Bett und bis morgen um 12 pennen