AW: Deutsche Nationalmannschaft
Will jetzt nicht den ganzen Kader aufzählen, aber ich gehe fest davon aus, das Julian Brandt dabei sein wird, genauso wie Weigl.
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Schalke wird nur 2 Spieler für die Olympischen Spiele abstellen. Also Meyer, Sané, Goretzka, Geis und Wellenreuther im Augebot wird es nicht geben. Würde eher tippen, dass Sané mit nach Frankreich fährt und Meyer sowie Gorre nach Rio.
Dann nehme ich Sané für Weiser
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Schalke wird nur 2 Spieler für die Olympischen Spiele abstellen. Also Meyer, Sané, Goretzka, Geis und Wellenreuther im Augebot wird es nicht geben. Würde eher tippen, dass Sané mit nach Frankreich fährt und Meyer sowie Gorre nach Rio.
Und das hat Schalke zu bestimmen? Sicherlich nicht
Zitat:
Zitat von
tibo
Sieben Vorlagen und drei Tore finde ich als oftmals-Rechtsverteidiger schon ganz gut bei Ginter :D
Bei Götze stimme ich dir durchaus zu, da habe ich auch lange überlegen müssen.
Wie viele davon in der Rückrunde? Saß doch fast nur noch auf der Bank
Ja, Schalke kann das entscheiden, weil die olympischen Spiele nicht im Rahmenprogramm der FIFA stehen und somit keine Abstellungspflicht existiert.
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Ja, Schalke kann das entscheiden, weil die olympischen Spiele nicht im Rahmenprogramm der FIFA stehen und somit keine Abstellungspflich existiert.
Kann schon sein, aber glaube kaum das Schalke seinen jungen Spielern dieses Turnier verbauen wird. Man hat im Leben evtl einmal die Chance bei einem olympischen Fußballturnier teilzunehmen. Daher denke ich es werden mehr. Die Bundesliga fängt in der neuen Saison doch sowieso später an.
Die Sache ist halt, dass Goretzka, Geis, Sané und Meyer Stammspieler bei uns sind und wir ziemlich sicher einen neuen Trainer bekommen, der die Vorbereitung nutzen muss, um seine Spielvorstellungen zu vermitteln. Funktioniert dann halt nicht so toll, wenn aus unserem Mittelfeld dann nur noch Choupo-Moting da ist.
Quelle für meine Aussage ist übrigens die Aussage von Horst Heldt, dass sich die Vereinsbosse darauf geeinigt haben, nur 2 Spieler pro Verein abzustellen inklusive den Spielern, die von anderen Nationen nominiert worden sind: Olympia: Schalke will nur zwei Spieler für Rio abstellen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Zitat:
Zitat von http://www.reviersport.de/325816---olympia-schalke-will-nur-zwei-spieler-fuer-rio-abstellen.html
Bei einer Managertagung haben sich die Vereinsbosse geeinigt. "Wir wollen maximal zwei Spieler pro Verein abgeben - inklusive Spieler, die von anderen Ländern nominiert werden", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.
Ist halt das Problem bei Olympia, dass es so spät ist und einen Großteil der Vorbereitung blockt. Da kann man dem Verein keinen Vorwurf machen, finde ich.
Zumal ich nicht weiß, inwiefern es für Fußballer ein Ziel ist? Da ist die WM doch sicher größer.
Zum EM-Kader: Ist mir ganz ehrlich völlig wurscht, hoffentlich zaubert er noch zwei Verteidiger aus der 1. Liga in Tonga aus dem Hut. Oder Cacau mitnehmen...
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Die Sache ist halt, dass Goretzka, Geis, Sané und Meyer Stammspieler bei uns sind und wir ziemlich sicher einen neuen Trainer bekommen, der die Vorbereitung nutzen muss, um seine Spielvorstellungen zu vermitteln. Funktioniert dann halt nicht so toll, wenn aus unserem Mittelfeld dann nur noch Choupo-Moting da ist.
Quelle für meine Aussage ist übrigens die Aussage von Horst Heldt, dass sich die Vereinsbosse darauf geeinigt haben, nur 2 Spieler pro Verein abzustellen inklusive den Spielern, die von anderen Nationen nominiert worden sind:
Olympia: Schalke will nur zwei Spieler für Rio abstellen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Naja wenn das wirklich so ist und Goretzka definitiv mitkommt als Kapitän wird denke ich noch Sane mitkommen wenn er nicht zur EM fährt. Meyer denke ich nicht. Wellenreuther könnte ich mir auch vorstellen, denn der fällt nicht so ins Gewicht, da er ja sowieso nicht spielen wird.
meine elf wäre:
TW sandro wagner
VER sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner
MIT sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner
ANG sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner
aus meiner sicht brauchen wir nicht mehr, selbst die interviews könnte er völlig alleine führen, ohne fragensteller
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja wenn das wirklich so ist und Goretzka definitiv mitkommt als Kapitän wird denke ich noch Sane mitkommen wenn er nicht zur EM fährt. Meyer denke ich nicht. Wellenreuther könnte ich mir auch vorstellen, denn der fällt nicht so ins Gewicht, da er ja sowieso nicht spielen wird.
Ist wohl sogar bei allen Bundesliga Vereinen so, dass nur je zwei Spieler abgestellt werden. Wellenreuther fände ich sportlich gesehen unsinnig, wenn dafür dann Meyer oder Sané nicht mitfahren würden.