Was war denn, abgesehen vom Finale, an seiner WM überragend?
Freundschaftsspiele hat er sowieso nie mitgemacht und Löw nimmt ihn garantiert auch halbfit mit, also abwarten. Wäre für ihn persönlich schade, sportlich eher weniger momentan.
Druckbare Version
Was war denn, abgesehen vom Finale, an seiner WM überragend?
Freundschaftsspiele hat er sowieso nie mitgemacht und Löw nimmt ihn garantiert auch halbfit mit, also abwarten. Wäre für ihn persönlich schade, sportlich eher weniger momentan.
Die WM 2014 (besonders das Finale) war der Höhepunkt seiner Karriere... danach ging es nu noch bergab mit ihm... ich hab viele Spiele von ManU gesehen (im TV) und er hat mich in keiner einzigen Partie überzeugt... er ist langsam und wirkt auf mich sogar etwas übergewichtig... aber das schlimmste ist seine Verletzungsanfälligkeit! Dass er jetzt wieder verletzt ist, tut mir leid für ihn aber bei der EM hat er nichts verloren... seine Zeit ist vorbei! Deutschland hat mindestens 4-5 deutlich stärkere und bessere Spieler für das zentrale Mittelfeld!
Der Spielstil hat sich auch einfach bisschen verändert. Mit Gündogan (und nach der EM evtl. auch mal ein Weigl), Khedira, Kramer, Kroos hat man andere Spielertypen. Die einzigen, die Schweinsteiger etwas ähnlich sind, sind die Benders. Ich bräuchte ihn auch nicht zwingend
Wie gesagt, aus sportlichen Gründen bräuchte ich ihn auch nicht zwingend. Da sehe ich uns mit Kroos, Gündogan und Khedira schon besser aufgestellt. Den Wert für die Mannschaft sollte man aber nicht unterschätzen, vor allem nach dem Karriereende von Lahm, Mertesacker und Klose... da sollte man schon aufpassen, dass jetzt nicht alle Führungsspieler wegbrechen. Deshalb würde ich Schweinsteiger, falls er bis zur EM fit wird und sich in gutem Zustand befindet, mitnehmen. Ansonsten aber nicht.
Mit Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Özil und Müller hat man aber genügend andere Spieler, die nun die Rollen (Führungsspieler) von Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger und Klose übernehmen können... dazu noch Podolski (sportlich ebenfalls keine Option mehr) als Pausenclown... deshalb sehe ich das nicht als Problem!
Wenn ich Boateng als Führungsspieler bezeichnet lese, kräuselt sich bei mir alles, wenn ich an seine Interviews denke :sarcastic:
Gündogan, Khedira, Can, Kroos - Das sind meine vier Sechser die ich mitnehmen würde
Can wird ja eher als RV eingeplant, deshalb denke ich, dass es vier werden +Can... und der vierte wäre bei mir ein fitter Schweinsteiger.
Erste Elf seh ich so:Gomez
Reus- Özil- Müller
Khedira- Kroos
Hector- Hummels-Boateng-Ginter
Neuer