AW: Artikel: Demo FIFA 16
Also ich hab jetzt ein paar Matches getestet mit verschiedenen Vereins (auch mit den Damen).
es hat sich auf jedenfall wieder ein Stück weit verbessert und soweit bin ich auch noch zufrieden. Aber ich find die Demo immer besser da bei der Vollversion dann irgendwann heruntergepatcht wird und es sich wie früher anfühlt.
mir gefällt es auf jedenfall das es wieder ein Stück anspruchsvoller geworden ist. USA gegen GER hab ich auf Legende gerade noch mit einem 1:1 und mit dem aller letzten 11er gewonnen. Schön ist es auch dass freilaufen der Spieler und meines Erachtens funktioniert ein Laufpass nun viel besser. generell die CPU-Aufwertung gefällt mir.
ich hoffe nur dass der Spielspaß an Fifa 16 länger aufrecht erhalten bleibt wie bei Fifa 15 und wünsche euch auf jedenfall noch eine schöne Spielzeit mit der DEMO und später der Vollversion ;)
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Gibts schon irgendwas um die Halbzeitlänge zu verlängern? :D
Die Halbzeit verlängern lässt sich eigentlich wie immer mit der cl.ini Datei [AI_SETTING_HALFLENGTH=06], habe es mal auf 6.Minuten gestellt, man muss dann aber in der 2.Halbzeit wechseln da die Spielerenergie noch nicht der längeren Spielzeit mit angepasst ist. :good:
Nachdem ich inzwischen die PC-Version auch ausgiebig testen konnte, hier meine Eindrücke:
GAMEPLAY
PRO:
- kein reines Pacewhoring mehr
- dennoch sichtbare Geschindigkeitsunterschiede beim Kontern und Spieler wie Neymar, Ronaldo, Bale etc. kommen nicht zu kurz, sondern behalten dank Pace immernoch gewisse Vorteile, WENN man First Touch beherrscht
- (hoffentlich) somit zukünftig keine reinen und nervigen L1+Dreieck Spieler mehr in den oberen Online-Ligen
- harte, flache Pässe als probates Mittel, um z.B. einen bulligen Stürmer mit dem Rücken zum Tor anzuspielen, der seinen Körper geschickt einsetzt und abschirmt, prallen lässt oder sich auch mal um den Verteidiger dreht
- deshalb Ibrahimovic, Cavani, Costa etc. deutlich spielbarer = Realismus verbessert
- durch die Pässe auch eine sicherere und dennoch schnellere Spielverlagerung in der Viererkette möglich (ohne die der Spielaufbau auf Weltklasse/Legende echt schwerfällt) = Realismus verbessert
- One Touch / Finten ohne Ball sieht einfach nur extrem toll aus, wenn man sich daran gewöhnt und bringt dann auch Vorteile mit sich (aber nicht OP, ähnlich der Pace) = Realismus verbessert
- Dribblings sind schwerer zu gewinnen und fühlen sich echter an... kein 15maliges Aufziehen oder Übersteiger mehr von IVs oder ZDMs, um mehrere KI-Spieler aussteigen zu lassen = Realismus verbessert
- Torhüter wirken komplett anders und im Prinzip in allen Bereichen verbessert... besonders bei Flanken/Ecken werden offenbar bei den Abwehraktionen auch Gegenspieler und Drucksituationen mit einbezogen
- deutlich mehr Wert auf den Spielaufbau gelegt, was sicherlich vielen Spielern und besonders den hartnäckigen Real Madrid-Verweigerern entgegen kommen wird... entsprechend Chelsea und vor allem Paris deutlich spielbarer
CONTRA:
- Bei den harten, flachen Pässen wirken zum Teil (eigene) 80+ Spieler wie völlige Amateure, wenn es um die Annahme/Verarbeitung geht... hier hätte ein wenig mehr Feinschliff nicht geschadet (lässt sich aber für KM mit Slidern beheben)
- Im gesamten Spiel wirken Gegner auf Legende übermächtig... da spielen die größten Graupen Tiki-Taka vom eigenen Sechzehner bis vor's Tor und man kommt sich veräppelt vor^^ (dürfte aber ebenfalls was für die Slider sein)
GRAFIK
PRO:
- Habe einfach mal meine Einstellungen aus FIFA 15 übernommen und dank nvidiainspector kann ich das Spiel per DSR in 4k berechnen lassen und dennoch AA nach meinen Vorlieben nutzen... sieht einfach (weiterhin) genial aus und steht dem Vorgänger in nichts nach
- Gamefaces fallen bisher allesamt positiv und echt aus
- Tätowierungen fallen positiv aus denke ich
CONTRA:
- da man an Realismus nie genug haben kann, ist es schade, wenn bestimmte Gamefaces fehlen oder man mit Generic Sachen auskommen muss, die nicht zum Spieler und vor allem dessen Alter passen
- Negativbeispiele in der Hinsicht: Trapp bei Paris kaum wiederzuerkennen; ein 18jähriger Weigl bei Dortmund sieht aus wie 30 und damit so nah dran an der Realität wie damals Mehmet Scholl in FIFA 99 ;)
Hab die Demo jetzt auch angespeielt, zuerst mit Profi, zwei drei Spiele gemacht, ohne Gegentor überstanden und selbst immer mindest vier Tore erzielt, zwei davon per Freistoß.
Dann auf Weltklasse umgestellt, ebenfalls drei Spiele gemacht, immernoch kein Gegentor kassiert, dafür selbst nur maximal zwei Tore erzielt.
Dann auf Legende umgestellt und da bis jetzt zehn Partien gespielt, davon war keine einzige Partie wirklich langweilig, immer gut dagegengehalten die CPU und ich mit vier Remis, vier Siegen und zwei Niederlagen.
Auch die Girls getestet und da mit Deutschland gegen USA 4:2 gewonnen, Maro mit Freistoßdoppelpack, Keßler mit zwei Treffern. Was mir aufgefallen ist in diesem Spiel, die US Girls sind bei Eckbällen brandgefährlich, so habe ich zwei Gegentreffer kassiert, einmal durch Tobin Heth und einmal durch Alex Morgen.
Mir persönlich sind die Girls aber etwas zu schnell, machen sich aber sonst gut auf dem Platz.
Ich teste noch etwas.
Hallo.
Ich habe die Demo gestern Abend auch mal ausgiebig gespielt. Insgesamt macht es viel spaß.
Die Grafik gefällt mir sehr und viel besser muss sie auch nicht sein da es ja immer noch virtuell ist.
Es spielt sich viel besser als der 14er und es wird zum glück auch mehr augenmerk auf das aufbauspiel gelegt was ich sehr gut finde.
Was mir tierisch auf den zeiger geht ist aber leider ein gravierendes problem das den spielspaß auf dauer sicherlich sehr einschränken wird gerade im Karrieremodus...
Fast jedes Team spielt sich gleich, mann merkt kaum ein unterschied ob mann nun mit Barcelona oder mit einer anderen Mannschaft spielt das berühmte Tiki Taka kann mann anscheinend mit jedem team spielen, das wäre sehr unrealistisch vorallem dann wenn mann mal unterklassige teams nimmt.
Und leider fühlen sich auch die gegner gleich an, habe nicht wirklich ein großer unterschied gemerkt ob ich etwa gegen Barca spiele oder gegen River Plate das ist sehr entäuschend meiner meinung nach so macht das den Karrieremodus auf dauer eintönig wenn mann merkt jede mannschaft spielt Tiki Taka und es sieht alles so aus wie bei Barcelona...
Mit das wichtigste bei einem fußball spiel das realismus groß schreibt müsste doch sein das mann ein unterschied zwischen den teams merkt gegen die mann spielt wenn sich alles gleich anfühlt braucht mann schon eine ordentliche portion fantasie das dass auf dauer spaß macht. Denn auch im realen fußball spielt ja nicht jede mannschaft wie barca gerade das ist es doch was den karrieremodus eigentlich aussmachen soll.... unterschiede zwischen den teams zu spühren. Sowol wenn mann selber spielt aber gerade auch bei den gegnern.
Hoffentlich wird das in zukunft noch geupdated oder es ändert sich vielleicht noch bis zum Release? So überwiegt leider ein schlechtes gefühl. Obwohl ich sagen muss sonst außer diesem gravierenden problem spielt es sich relativ gut.
Was meint ihr zu dem von mir angesprochenen problem?
Zitat:
Zitat von
Christian_
Im Bundesliga Match war schon eine Steigerung zu spüren, zu
dem Video aber kein Vergleich. Könnte vielleicht ein Versionunterschied sein, ich hoffe es!
.
Ich dachte ich bin der einzige dem das
Auffällt ^^ stimmt aber tatsächlich .. Kann daran liegen, dass die Pre Final Version deutlich ausgereifter ist .
Zu Legende : In FIFA 15 habe ich immer auf Legende gespielt und sehr oft gewonnen da es eben sehr Pacelastig war . In 16 ist das nicht so. Ich werde immer auseinandergenommen.. Endlich mal ne Herausforderung im KM!
Ist es normal dass man sich die Demo mit der XBOX 360 nur mit so nem Gold Account runterladen kann?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ja so langsam macht die FIFA 16 DEMO Spaß, habe jetzt die Halbzeit auf 6.Minuten verlängert mit entsprechender Spielerernergie/Fitness und die Embleme eingefügt und bin gerade dabei die Kits entsprechend einzubinden. Hier habe ich jetzt mal Borussia Dortmund und Barcelona gemacht.
Anhang 8661
Anhang 8662
Anhang 8663
Anhang 8664
Anhang 8665
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Ahhhh, hast schon fleißig 15er Graphiken eingefügt!!! Funktionieren die 15er RX-Container oder hast Du die 16er RX-Dateien exportiert? Regenerieren mit dem File Master?
Grüße Miqua