Mousepads wären cool, ich brauch eh mal eins :sarcastic::D:good:
Druckbare Version
Mousepads wären cool, ich brauch eh mal eins :sarcastic::D:good:
Mousepads wären echt cool :D
Obwohl so ein T-Shirt für die Gamescom fänd' ich auch klasse! :)
Kaffeetassen. :D
Ehrlich gesagt seh ich das ähnlich. Warum hat FPL nicht weitere Werbemöglichkeiten? andere renommierte Foren machen das längst so und bei diesem Umstand ist es nun einfach nötig. Nicht umsonst kleistern einige Seiten Unmengen an Werbung drauf, haben Merchandising oder Paypal-Spenden, warum wir nicht? Klar, das mag nicht jeden gefallen aber besagte Methoden halten viele Seiten am Leben. Guckt euch Giga, Gamestar oder noch krasser, Gameswelt an, manchmal richtig nervig, aber diese Seiten Leben genau deswegen noch. Egal was andere sagen, aber wir sollten und müssen mehr Werbung schalten, so ist das nun mal. Andere Blogs wie prorevo und co. greifen auch auf Hilfen von außerhalb hinzu, warum nicht auch wir?
Die Leute, die fifaplanet-Kondome benutzen würden, würden schlechten Sex auch auf's Momentum schieben :sarcastic:
Made my day! :cool:
Danke für die Kommentare.
Gleich mal zum Thema Werbeschaltung:
Klar machen es viele, sie pflastern alles mit ihrer Werbung zu, das Problem ist nur, kaum ein User sieht die noch, denn wir leben im Zeitalter der Blocker und da ist nun mal fast alles weg. Zudem ist das ein Kreislauf ohne Ende, denn je mehr nervige Werbung geschalten wird, je mehr nutzen letztlich auch solche Werbeblocker, was die Einnahmen noch mehr schrumpfen lässt.
Das eigentliche Problem (mal abgesehen von ABP) ist doch eher die Art der Werbung und dabei meine ich die Themen/Sparten, die als Werbung eingeblendet werden.
Meint hier jemand, mit Otto oder einer Jobbörse kann man gutes Geld machen?
Kann man eben nicht, richtig Geld kann man fast nur noch mit der Werbung verdienen, die die wenigsten schalten und das sind Glücksspiel und Erotik, nur dafür werden noch richtig gute TK Preise bezahlt.
Da wir aber nun mal kein Jugendfreies Forum sind, ist solche Werbung aber Tabu, was es ja, wie man sieht, nicht leichter macht.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen:
Wenn jeder, der hier ins Forum rein schaut, seinen Werbeblocker ausschalten würde (kann man ja für Fifaplanet einstellen) dann könnten wir weitaus mehr Einnahmen haben, zumindest das doppelte, was wir momentan gut geschrieben bekommen....
Darüber sollte man eventuell mal nachdenken, denn auf Garantie benutzen auch aktive einen solchen Blocker....
Mein Blocker ist für FPL, GIGA, Gamestar und YT seit Jahren aus.:yes:
Ich bin sehr oft mit Tapatalk online, wie läuft das da? Werbung habe ich da ja eigentlich nie.
Sind wir nicht?! :shok:Zitat:
Da wir aber nun mal kein Jugendfreies Forum sind
Und mein Blocker ist auch schon für FPL aus seit ich ihn habe ;)
Auf manchen Seiten bekommt man doch angezeigt, dass man bitte den Adblocker ausschalten soll, kann man so eine Meldung nciht auch hier einführen? Ich jedenfalls habe den Adblocker hier sowieso aus.
Ich hab auf der Arbeit gar keinen Werbeblocker und zuhause nutze ich FPL kaum, da hab ich es aber auch ausgeschaltet.
Was ist denn mit "Merchandising". Da hattest Du dich noch gar nicht zu geäußert und es kam ja, so mein Eindruck, erstmal gar nicht so schlecht an
Ich hab leider keine Idee davon, was so ein Server im Monat kostet aber so eine einmalige Finanzsprite von 1-2 Hundert Euro könnte doch schonmal eine Weile helfen und die Werbemaßnahmen laufen ja nebenbei weiter. Die sollen ja nicht eingestellt werden
so in etwa hätte ich es auch formuliert....
um aber mal etwas konkreter zu werden, wie sprechen hier von monatlichen Ausgaben von ca 170 Euro....wie gesagt, pro Monat und die muss man erst mal jeden Monat einnehmen, was ohne einen guten, festen Sponsor kaum machbar ist...
klar könnte man Merchandising Artikel machen, man könnte auch Spendenbutton, zB zu Paypal hier einfügen, aber mal ehrlich, wie lange würde so etwas einen wirklichen Zugewinn bedeuten, nicht mehr als ein oder zwei Monate...eine langfristige Lösung wäre es mit Sicherheit nicht, aber genau das ist es, was wir letztlich wirklich brauchen würden...
Es geht ja auch nicht darum die Werbung dadurch zu ersetzten sondern sie dadurch zu ergänzen ;) (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Also eigentlich schon, nicht umsonst setzen viele Blogs auf diese Methoden und fahren damit richtig gut, warum nicht auch wir? Ich denke Ausgaben von 170€ sind für viele gutlaufenden Foren keine Seltenheit, weswegen auf alternative Einnahmen gesetzt wird. Fakt ist jedenfalls, wir brauchen früher oder später weitere Werbung, Merchandising oder was auch immer.
Wie wärs mit einer Aktion bei der Gamescom? Vielleicht kann man da nochmehr auf das Forum aufmerksam machen. :yes: Ich hab' aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau man machen könnte, ohne den preislichen Rahmen zu sprengen.
Das sowieso! :D Ich weiß noch nicht, ob ich das dieses Jahr überhaupt schaffe. Aber wenn, wäre das schon alleine deswegen cool, um vielleicht jemanden wiederzutreffen.
Gamescom? Nein, Danke :)
Keine Lust mich durch Massen von ungewaschenen 12 jährigen zu Drängen die dir den 18er Band abschwatzen wollen. Vor allem nicht bei dem Wetter.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ich war auch noch nie da und habe auch kein großes Verlangen hin zu gehen, aber es sind ja sicher genug andere aus dem Forum dabei. :)
Ich weiß es eben noch nicht. Ich war noch nie da, hätte aber (je nach Preis :pardon:) durchaus mal Lust, sich dorthinzubewegen.
na ja, das mit den Shirts hatten wir schon, da war das Interesse leider nicht sehr groß und dazu kam der Preis....
Vorurteile...also ich bin ja nun schon einige Jahre dort und wenn ich es in meinem Alter überstehe (und das sogar 5 Tage), dann dürfte es ja eigentlich für die meisten hier kein Problem sein....
Unser Server war kurzzeitig offline.
Ursache dafür war ein DDos Angriff auf unseren Server, welcher eine vorübergehende Abschaltung notwendig gemacht hatte.
Ich hoffe, das die Ursache gefunden werden kann und das Netzwerk wieder ohne Einschränkungen aufrufbar sein wird.
Andy - Administrator Fifaplanet Network
Läuft momentan gut :)
Es läuft eigentlich alles wieder gut. Die DDos-Angriffe mehrten sich in den letzten Wochen auf diversen Seiten ja öfter, ganz zu Schweigen der Sony-Hack.
Momentan kann es leider zu Ausfällen des Forums und aller im Netzwerk vorhandenen Domains kommen.
Ursache für den längeren Ausfall und eventuelle Nachausfälle ist eine CPU Überlast durch MySQL, wobei noch nicht klar, ist, ob es generell am Server liegt oder ab an einer unserer Datenbanken.
Momentan arbeiten wir noch an dem Problem.
Wie ihr alle mitbekommen haben solltet, kam es seit Sonntag, dem 11.01.2015, vermehrt zu Ausfällen.
Diese sind auf Angriffe zurück zu führen, die erst gegen die IP des Servers gerichtet waren und später gezielt gegen die Domains, die über diese IP erreichbar sind.
Leider war es durch die hervorgerufene Überlast erforderlich, das Forum vorübergehend abzuschalten, da diese Angriffe am stärksten den Server belastet haben.
Allerdings hatte dies Gestern nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg, denn das nächste Ziel war die News-Seite von Fifaplanet, die dann innerhalb ganz kurzer Zeit ca. 70.000 Zugriffe zu bearbeiten hatte, was der Server so natürlich nicht ganz unbeschadet bewältigen konnte.
Auf Grund dessen habe ich mich, in Absprache mit unserem Serveranbieter, dazu entschlossen, unser Forum über CloudFlare umzuleiten, die jetzt wie eine zusätzliche Firewall funktionieren.
Da die Angriffe allerdings auch die anderen Domains betrafen oder betreffen können, wird es eventuell notwendig sein, auch diese Umzuleiten, um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten.
Das Einrichten dieser Umleitung wird allerdings auch eine bis zu 24 Stunden dauernde Zeitspanne beinhalten, da die Domains ja dann über einen anderen Namserver laufen werden.
Ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten.
Ich würde gern mal eins von diesen Kellerkindern die dahinter stehen treffen
Diese Kiddiekotze nervt mich auch seit Jahren, sind alles Looser im wahren Leben.