Ich glaub im CC liegt das an den Positionen. Vllt ist das bei Messi ja auc hso. Papa hat im CM 67 obwohl er eig. 75, weil er in FIFA im ZDM spielt und nciht IV.
Druckbare Version
Aber wenn man auf den Spieler draufklickt und sich das Profil ansieht, sieht man eigentlich wirklich die Gesamtstärke des Spielers ;) Weil in der Starraufstellung beim VfB hat Harnik auch nur 72 als ROM, im Profil aber 76. Bei anderen Spielern wie z.b. Messi oder Tasci sind beide Werte gleich.
Die Staerken im CC von Werder sind ja zum Teil voll fuer die Backen. Sokratis hat 66, dass ich nicht lache Oo
Papastathopoulos hat 74.
Auf RV aber 66 und er spielt dort schon gut finde ich, er hat auf RV auch mindestens 70 verdient.
Solange er als Verteidiger insgesamt 74 hat ist es fast egal ob er 60 oder 40 auf RV hat. Es zählen die einzelnen Werte.
"Weg von den Gesamtwerten" und du gibst eine Kategorisierung für die Gesamtwerte an?! ;)
So ein Sechseck wie es bei PES jahrelang Sitte war (und auch im CC angezeigt wird) finde ich viel hilfreicher, weil man an einer "85" nicht erkennt, ob es nun ein Spieler ist der schnell und dribblestark ist oder ob es eher der große Brechertyp ist.
Ich persönlich halte eh nicht viel von der Gesamtstärke. Klar man hat einen groben Überblick über den Spieler, aber was er nun genau kann erkennt man nicht sofort.
Ich persönlich schaue mir bei Spielern, die ich nicht kenne immer die einzelnen Werte an.
Wenn ich mit einer Mannschaft spiele und Spieler hab, die ich nicht kenne muss ich erst mal schauen was der so kann.
Ich brauche z.B. einen laufstarken Stürmer und vorallem schnellen.
Da nehme ich dann lieber einen Spieler der als GS nur 70 hat, der aber deutlich bessere Einzelwerte in diesem Bereich hat als einen Stürmer mit GS von 76 oder so, der aber unbeweglich wie noch was ist.
Man sollte sich von der GS eh nicht täuschen lassen, da sie für mich schon wie angedeutet nicht wirklich viel über den Spieler verraten sondern nur einen groben Überblick geben
Also ich bring in den Spielern lieber nen 68er schnellen (schwarzen, ist nun mal so,) Spieler als ne nen 76er der nicht schnell ist.
so gehts mir auch ...
schnell ist mir schon wichtig .. aber auch der abschluss
man muss immer das gesamt paket sehen:
zb..
Spieler 1: schnelligkeit 85 abschluss 60
Spieler 2: schnelligkeit 75 abschluss 80
dann nehme ich wohl den spieler 2 ..
obwohl ich schnelligkeit wichtig finde!
natürlich kommt neben den noch ein schnellerer spieler..
mfg
Ich finde man lässt sich von der Gesamtstärke stark blenden, früher bei PES war es wirklich einfacher, da man sich nur auf die wichtigsten Stärken konzentrieren konnte.
Ich achte mher auf die Werte die für die Position wichtig sind. Ich lass zB. bei Barca lieber Busquets spielen statt Mascherano, da Busquets größer und Zweikampfstärker ist. Kann die langen Bälle gut abfangen und kann Xavi und Iniesta besser den Rücken freihalten. Nur mla als Beispiel.
Aber hauptsächlich gehe ich nach Sympathie und ob ich mit dem Speilre klar komme. Bei Milan kann ich zB. Ambrosini und Nesta sowas von nicht leiden. Da lass ich dann lieber Mexes und Gattuso oder Emanuelson spielen. Oder ich lass libeer Paloschi und Inzaghi statt Robinho und Ibra spielen, weil ich mit den beiden einfach nicht klar komme.
Sry für Rechtschreibfegler, bin mit Handy on.
ich achte auch eig nur auf die nebenwerte was bringt mir ne gesamtsträke von 75 wenn der stürmer in dem fall eine treffsicherheit von 50 hat und sprintgeschwindigkeit gerad mal 65 sowas kann man ja gar nicht gebruachen xD
Aber die GES sollte bleiben. Ist halt online oft vorteilhaft.
An alle, die den Spielspaß bereits genießen dürfen: Inwiefern ist die einige Seiten zuvor gepostete Tabelle mit ihren Spielerstärken denn als richtig einzuordnen.
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Also die Spielerstärken wurden überall nochmal um 1 gesenkt (teilweise auch mehr),sodass z.B. ein Messi nun 94 statt 95 und Cassilas 89 statt 90 hat.
Hm das ist wohl ein fehler,denn Messi hat 94 normal.
Hier guckt selber.
Aber in "Team Management" hat Messi auf allen Positionen 94.
Ja bei Spieler bearbeiten ist das auch die Stärke auf der Position, auf der der Spieler gerade spielt ;)
Ich glaub das ist ein fehler von EA.
Jedoch hat Messi bei Argentinien ,,nur`` 92, da er dort nicht so gut auftritt wie bei Barca und das finde ich wiederum realistisch, denn ohne Xavi und Iniesta geht nichts :good:
da wär ich mir nicht so sicher
messi ist halt spielmacher bei argentinien, bei barca nicht
Doch ich glaub schon, denn bei Barca ist er ja nich der spielemacher sondern scorer ;)
Messi ist bei Argentinien nicht mal ansatzweise auf dem Niveau, das er bei Barca hat. Warum auch immer..
ich find aber die eigenschaften da hätte man auch mal schwächeren spielern was von "abgebn können" ^^
McK hat auch Lufthoheot verdient, der verliert so gut wie keins seiner zweikämpfe in der luft:pardon:
und hab zwar nicht geguckt, aber in den schwächeren ligen habn die wahrscheinlich auch nicht die eigenschaften:negative:
Ja und deshalb mögen ihn viele argentinier nicht, Nur weil er dort nicht so gut spielt,weil er die nnicht mitspieler hat,dafür kann er doch nihts. Die fans müssen mal nahdenken das er nicht:negative: alleine is und seine mitspieler vielleicht nicht so gut sind wie die bei barca und nicht immer auf Messi rummhacken und ihn beschuldigen.
ich geb euch da recht, das mit den gesamtwerten ist wirklich nicht so wichtig.
ich spiele mit stuttgart immer im 4312 oder im 433 wenn ich im 433 spiele habe ich LA immer cacau RA gebhart oder harnik und im ST Pogrebnyak da er der kopfballstärkste und der breiteste ist.
im 4312 spiele ich auf der ZOM position mit hajnal auf der LS position mit pogrebnyak und auf der RS position mit harnik oder cacau, da beide schnell und flink sind.
im devensiven mittelfeld natürlich immer mit kvist und kuzmanovic, kvist richtig defensiv stark und kuzmanovic ist distanzschütze :D
aber jedem der mit vfb spielt kann ich als joker traore und audel ans herz legen, die beiden sind schnell vor allem traore der auch akrobat ist außerdem ist schieber ein top joker ebenso wie okazaki
würde mich über ein feedback freuen, und mich würde auch interessieren wi e ihr mit stuttgart spielt.
Ich spiel ein ganz normales 4-4-2, hab aber die beiden Außenspieler im Mittelfeld deutlich nach vorne geschoben. Zentral natürlich Kvist und Kuzmanovic, die sind zusammen Bombe. Hinten hab ich Molinaro (sehr offensivstark!), Tasci, Delpierre und rechts Beck. Auf Außen im Mittelfeld Harnik rechts und Hajnal oder Gebhart links und dann ein Zweiersturm mit Cacau/Schieber und Lazovic.
Aktuell:
FC Bayern München
Neuer 89
Butt 76
Boateng 80
Rafinha 78
Van Buyten 77
Badstuber 78
Lahm 87
Contento 72
Tymoshchuk 77
Alaba 76
Prankjic 76
Gustavo 79
Schweinsteiger 87
Robben 89
Müller 84
Ribéry 90
Gomez 87
Petersen 76
Olic 79
Neuer finde ich mit 89 auch zu stark bewertet, da wären 87, 88 okay (wenn man bedenkt, dass in der aktuellen Saison zu den Torhütern mit dem schlechtesten Notenschnitt gehört :D :D)
Ich finde z.B. das der Ulreich bei Stuttgart absolut unterbewertet ist. Was der in der laufenden Saison schon gehalten hat ist echt schon klasse, der verdient mindestens 77. Auch Maza sollte mehr bekommen, der macht da eine ziemlich gute Arbeit beim VfB und ist mit seinen 73 zu schlecht bewertet. Okazaki gehört auch zu den schlecht bewerteten, der spielt echt stark, vor allem stärker als Gentner (der 2,3 Punkte besser bewertet ist).
also wie gesagt:
Ulreich: 77
Maza: 75
Okazaki: 76
Gentner: 73
Nuri Sahin ist wie ich finde überbewertet. Der ist doch nicht so gut wie Nani, Mata oder Hulk!
Genauso ist Dortmund teilweise etwas sehr optimistisch bewertet (Hummels 84 ?!?)
EDIT: KAnn es sein das jeder Spieler auf jeder Position die selbe Stärke hat? Ich habe letzens just for Fun mal nen ZOM in die IV gesetzt weil der son Schrank ist, und der hatte trotzdem noch seine ursprüngliche Stärke... Genauso wie Hulk im Tor immer noch 85 hat :D
Ulreich und Maza haben wir schon aufgewertet, Okazaki und Gentner bleiben wohl erst einmal so wie sie sind ;)