Zitat von
Pascal126
Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter dieser dämlichen Frage "Besteht Interesse daran?". Meistens gauckelt hier eh jeder vor sich hin, dass er Interesse an einer Sache in Land ABC oder XYZ hätte, doch das eigentliche Interesse muss doch überhaupt erst geweckt werden mit einem ersten Beitrag für die Story. Es ist doch auch hier so, wie beispielsweise im Berufsleben - der erste Eindruck zählt. Klar, die Vereinswahl ist immer eine erste wichtige Sache, doch keiner wird dich hier ernsthaft anmeckern wegen der Vereinswahl. Daher sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund darin, diese Frage zu stellen. Damit kommt man ja eh nicht wirklich weit. Nicht fragen, sondern einfach machen und den Leser überzeugen - das ist doch die eigentliche Motivation, die hinter dem ganzen Bereich steckt.
Also ich fahre generell sehr auf die RL West ab und freue mich daher über jede Karriere bzw. Story aus diesem Bereich. Aachen ist dann noch eine Angelegenheit, die mich gerade wegen der tristen Vergangenheit deutlich mehr interessiert als beispielsweise Siegen oder Lotte. Mit Aachen kann man einfach richtig viel machen und man übertrieben viel Material für Nebenberichte, die in einer unterklassigen Story noch essenzieller sind als in einer Story mit einem Weltklasseverein. Die Viktoria-Story von Horde ist da mittlerweile ein perfektes Beispiel, für eine grundsolide Story aus der Regionalliga. Auch wenn es da natürlich viel zu schnell ging mit den Aufstiegen. Mit Aachen würde ich zu gerne sowas sehen hier.
Die Vorstellung bezüglich deiner Karriere hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen, was allerdings auch nicht wirklich schwierig war. Sowas hat man halt vor mit einem Viertligisten. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr du dich mit Alemannia Aachen in der Realität auseinandersetzt und in wiefern du über deren Planungen für die Zukunft informiert bist.
Man bekommt ja in den nächsten Jahren insgesamt acht Millionen Euro von Otelo und man hat zum Ziel gesetzt in zwei Jahren dann wieder in der 3. Liga zu spielen. Wie es weiter ging mit der Planung weiß ich leider selber nicht genau. Ich könnte zwar schätzen, aber ich möchte hier lieber keine ungenauen Angaben dazu machen. Als ich mir die Planungen allerdings von einem Alemannia-Fan erzählen ließ, klang das alles sehr realistisch und gut durchdacht. Man ist sich zum Glück bewusst, dass der sportliche Wiederaufstieg keinesfalls erzwungen werden kann und das man mehrere Jahre in einer Liga bleiben muss. Also muss deine Motivation während der Karriere schon andauernd hoch bleiben, damit du das auch wirklich durchziehst.
Ich selber würde dir allerdings vorschlagen - gerade aufgrund der Dauer dieser Karriere - einen noch größeren Zeitraum in einen Bericht zu packen. Als Beispiel nehme ich wieder gerne die Story von Horde, wo ein ganzes Halbjahr in einen Bericht gepackt wird. Persönlich finde ich das bisschen zu viel, weshalb ich immer empfehle ein ganzes Quartal in einen Bericht zu packen. Ist ehrlich gesagt auch sehr gut geeignet für längere Karrieren und man bekommt gleichzeitig nicht zu viel Material entgegen geworfen.
Zum Trainer kann ich noch kurz sagen, dass es mir immer ein Dorn im Auge ist, wenn der Trainer grundlos ausgewechselt wird und die Story quasi direkt mit einem Trainerwechsel beginnt. Sowas kotzt mich teilweise wirklich an und raubt mir dann auch schnell die Lust an einer Story, da quasi direkt von Anfang auf Realismus geschissen wurde. Schubert hat noch ein Jahr Vertrag und ich bin mir sicher, dass er zusammen mit Plaßhenrich auf Dauer ein gutes Duo bilden würde, sofern die Leistungen stimmen.
Das ist zumindest meine ausführliche Anmerkung zu deinem Vorhaben.