AW: Spanien Primera División (La Liga)
Was ich aber auch peinlich an der Aussage finde ist, dass du nicht mal regelmäßiger Stadiongänger bist und daher nicht mal eine normale Aussage zu Emotionen im Stadion tätigen solltest. Stell dich mal in einen Block voller richtiger Fußballfans. Normale Leute würden dir eine klatschen, wenn die dich erwischen wie du mit Feuerzeugen auf Spieler wirfst. Das ist einfach nur peinlich und es zeugt von mangelndem Wissen, sowas als Emotion zu tarnen.
Vermeintlich liegt es aber auch daran, dass es mal nichts mit Barca zu tun hat, sondern mit Konkurrenten. Würde jemand Messi mit einem Feuerzeug bewerfen wärst gerade du der erste, der das scharf kritisieren würde und in zwei Jahren als Video einbinden würde, wenn es darum geht wer unfaire Fans hat.
Ich nehme deine Aussagen diesbezüglich zwar sowieso nicht ernst, da du in meinen Augen nur einer von x-Millionen Leuten bist die Barca hinterm Bildschirm gucken und sich als Fan bezeichnen. Aber solche Aussagen kann man nicht einfach so stehen lassen.
Gruß.
ich sage doch nirgends das ich es unterstütze, sondern nur dulde bzw. es nicht bekämpfe. geworfene gegenstände gehören halt zum fußball dazu und ich hab schon leute gesehen die mehr als ein feuerzeug geworfen haben... meinst du irgendwer hat sich dafür interessiert? (wahrscheinlich war ich nur zu selten im stadion...)
interessieren tut es doch erst wenn einer dieser überbezahlten spieler (dazu zähle ich auch alle barca-spieler) getroffen wird und rumheulen darf.
und nur weil mir kaum einer der buli-vereine gefällt darf ich kein barca-fan sein? sry, aber das ist lächerlich
Ich habe dir ja nicht verboten, mit einem ausländischen Verein zu sympathisieren. Aber sich dann noch als Fan zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit gegen diejenigen, die regelmäßig ins Camp Nou gehen und ihre Mannschaft unterstützen. Das sind Fans und nicht die, welche die Spiele hinterm Monitor gucken und in irgendwelchen Foren ihre Meinung von sich geben. Ich bin vielleicht jemand, der dieses Fan-Ding richtig krass sieht, aber im Grunde genommen ist es ja die Wahrheit.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man Wurfgeschosse dulden kann und noch sagen kann: "Die gehören dazu".
Streng genommen könnte ich jetzt also mit einer Handgranate ins Stadion laufen und sie auf den Rasen werfen. Gehört ja dazu.
Das Fan-Sein verstehe ich aber ein wenig anders. Ich glaube nicht, dass man die Unterscheidung zwischen diesem und einem Sympathisanten nicht an nur einer Sache, wie nur Stadionbesuche, festmachen kann.
Zitat:
Zitat von
Cesc_4
Das ist echt unter aller Sau. Gerade von Villarreal hätte ich sowas nicht erwartet, ich kann das Team gut leiden, gerade wie sie nach der Seuchensaison 2011/12 wieder zurückgekommen sind. Jetzt sind sie 5., und stehen perfekt da, aber was wollen sie, sofort wieder in die CL zurück? Das ist nicht FIFA! :D
Geiler Sieg gestern gegen Rayo, jetzt kann Shitty kommen, freue mich morgen noch auf Sociedad und vorallem richtig geil finde ich das hier:
http://www.elconfidencial.com/deport...scender_87547/
Da spielt Eibar sensationell um den Aufstieg mit und muss sogar zittern, dass die möglicherweise sogar wieder zurück in die Segunda B müssen, eine verdammte Schande ist das. Nicht genug, dass ich das mit Mirandés letzte Saison schon erleben musste, jetzt schon wieder. ******* Bürokraten alle. :ireful::ireful:
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Ich habe dir ja nicht verboten, mit einem ausländischen Verein zu sympathisieren. Aber sich dann noch als Fan zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit gegen diejenigen, die regelmäßig ins Camp Nou gehen und ihre Mannschaft unterstützen. Das sind Fans und nicht die, welche die Spiele hinterm Monitor gucken und in irgendwelchen Foren ihre Meinung von sich geben. Ich bin vielleicht jemand, der dieses Fan-Ding richtig krass sieht, aber im Grunde genommen ist es ja die Wahrheit.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man Wurfgeschosse dulden kann und noch sagen kann: "Die gehören dazu".
Streng genommen könnte ich jetzt also mit einer Handgranate ins Stadion laufen und sie auf den Rasen werfen. Gehört ja dazu.
kannst du ja gerne so sehen, deswegen muss es ja nicht so sein und ein wenig mehr toleranz erwarte ich da schon. schließlich muss ich dir ja nichts beweisen und wie oft ich schon mit 18 jahren geld für flug und tickets zusammenbekommen hab brauch ich dir ja nicht zu erklären... um es mit anderen worten zu sagen, ich hab dafür atm keine kohle
in einer meiner ersten posts habe ich schon erklärt wie ich das mit den wurfgeschossen sehe. alles was mehr als nur einen kleinen klaps überschreitet geht mMn zu weit und komm jetzt bitte nicht noch mit blendranaten o.ä.
zur besseren verständlichkeit, der tränengas-angriff von villarreal geht mMn schon zuweit, auch wenn kein real-spieler gestorben ist
ps: messi platz der 3 der ewigen torschützen la ligas :P
Zitat:
Zitat von
LM10
ps: messi platz der 3 der ewigen torschützen la ligas :P
zusammen mit rául
Spanien Primera División (La Liga)
Da gucke ich zum ersten Mal in dieser Saison spanischen Fußball und bekomme gleich so ein fantastisches Spiel zu sehen. :D