Hab ich auch gerade gelesen... also da muss ich sagen, eine Wildcard für den BVB wäre absolut lächerlich und unbegründet... hab mit NEIN abgestimmt!
Druckbare Version
Der BVB hat eine Menge Anhänger, da sieht man schon etwas Geld flöten gehen, nehme ich mal an. Da käme ich mir als Fan ganz schön blöd vor. :negative:
was für ein Käse, die Bild wird auch immer bekloppter...:dash1:
der BVB hatte dem neuen Spieltermin beim Hinspiel zugestimmt, weil ihnen Fernsehgelder und Fans im Stadion wichtiger waren, als das Befinden der Spieler, und so etwas kann man nicht noch belohnen, das wäre Unsportlichkeit pur...
Gott sei Dank liest die UEFA keine Bild Zeitung, denn Fake News will man ja bekämpfen...:D
In diesem Beitrag macht, außer der implizierten Ablehnung eine Wild Card, kein einziges Wort einen Sinn :pardon:
Hier wird nicht die BILD bekloppt, hier wird Walter M. Straten bekloppt. Nennt sich Kommentar, steht dick oben drüber und spiegelt die Meinung eines einzelnen Autors wider.
Der BVB hat nicht wegen Fernsehgeldern und Zuschauern zugestimmt, sondern a) weil er ein politisches Zeichen setzen wollte, b) weil es im Rahmen des Terminkalenders kaum eine andere Möglichkeit gab und c) weil Monaco nicht auf Heimrecht im Rückspiel verzichten wollte.
Und Fake News lese ich hier absolut überhaupt nicht.
Ich habe von seriösen Seiten bis zu Schmierblättern ziemlich viel zu dem Thema gelesen, so wie ich es immer mache, wenn mich etwas interessiert. Ich habe nirgendwo gelesen, dass es den Dortmundoffiziellen wichtiger war, Fernsehgelder und Eintrittseinnahmen zu generieren als das Befinden ihrer Spieler. Eher im Gegenteil, man hat häufig betont, und auch gestern in mehreren Inteviews noch einmal, dass das Wohlbefinder der Spieler sehr wichtig ist und viele heute noch nachts aufschrecken oder einfach Angst haben in den Bus zu steigen
@ robbynab und @ Viz-E
Seit ihr dafür oder dagegen?
Ich bin auch dagegen. Der BVB soll sich sportlich qualifizieren und gut ist. :yes:
Ja das was die BVBler erlebt haben dürfte sie sicher etwas traumatisiert haben. Aber letztes WE haben sie schließlich schon wieder gewonnen und es muss das Ziel von allen sein möglichst schnell darüber hinwegzukommen. Wenn der BVB Paltz 4 belrgt, dann nicht wegen diesem einen Abend, sondern weil man die ganze Saison lang zu schwach war und dann muss man eben 2 Spiele mehr machen bis man CL spielt. zudem sollte ein Verein wie der BVB genug fähiges Psychologisches Personla haben/ organsieren können, damit die Spieler sich nach 1 - 3 Wochen wieder voll auf den Endspurt konzentireren zu können;)
Habe vorhin geschrieben:
Dementsprechend natürlich dagegen. Wir waren vor dem Vorfall schon Vierter und das aus gutem Grund. Die UEFA hat nicht alleine entschieden, dass das Spiel einen Tag später stattfindet und deshalb auch nicht die volle Verantwortung. Die WC würde nur finanzielle Interessen der UEFA bedienen und sportlich alles irgendwie verwerfen... klares nein.
Für oder gegen eine Wildcard? Natürlich dagegen. So eine Wildcard wird doch meist an kleine Teams für besonders faire oder sportliche Leistungen vergeben und nicht als Mitleidsnummer für irgendwas. Wenn wir Dritter werden qualifizieren wir uns für die Champions League, wenn wir Vierter werden gehen wir in die Quali und wenn wir noch so abkacken, dass wir nur Fünfter werden, gehts halt in die Euro League
also in Sachen BVB beim Hinspiel gegen Monaco (verschoben auf Folgetag 18:45 Uhr) habe ich auch eine etwas kritische Meinung....
klar es war eine außergewöhnliche Situation und man agierte irgendwie im Automatismus aber dass der BVB zu wenig Eier hatte, die Sache generell abzublassen steht außer Frage....
natürlich argumentiert man jetzt mit dem Terror keine Bühne zu geben und diesen nicht gewinnen zu lassen...dennoch muss man da auf auf die Menschen schauen...den Spielern blieb ja gar nichts anderes über (auch sie agierten im Schock) als aufzulaufen....die Sache war ja schon längst gesteuert bevor den Spielern überhaupt klar wurde, dass ein Auflaufen eigentlich keinen Sinn macht...
die Wahl welche offengelegt wurde ob jeder einzelne spielen will oder nicht ist in dieser Situation verfälscht...
kein Spieler will als "Schwächling" dastehen und in der Gruppe danach außen vor sein....
Hier hätte die Entscheidung im Idealfall von der UEFA kommen müssen, dass man trotz aller Umstände (keine Termine, Fans usw...) nicht spielt...
Der BVB selbst hätte auch noch sagen können...Nein Danke! Unsere Spieler brauchen nun Ruhe...
naja....alles viel zu schnell gegangen...
Wegen einer Wildcard???? WTF??? Was geht mit dem Typen ab???
Die Halbfinalpartien:
Real Madrid - Atletico Madrid
Juventus Turin - AS Monaco
leider Juve zuerst zu Hause
Beste was passieren konnte, kein Madrilenisches Endspiel. Drücke Monaco für den Titel die Daumen, toller erfrischender Fussball gegen City und auch gegen uns
Schade.. Naja dann bitte Juve - Real im Finale, mit dem Sieg für Juve :D
In der Auslosung wurde auch erster Monaco gezogen und erst dann Juve also hat doch Monaco im ersten Spiel Heimrecht. Auf tm.de hingegen steht auch das Juve erster zu Hause spielt. Bin jetzt etwas verwirt :D
Gönne es Monaco sehr, war aber seit Achtelfinale für Juve. Diese Defensive hat einfach einen großen Titel verdient. Auf jeden Fall zwei sehr interessante Paarungen. :)
Schade, dass Juve-Monace jetzt vorweg genommen wurde, wäre mein Wunschfinale gewesen. So aber wenigsten kein rein spanischen Endspiel möglich. :D
Sehr schöne Auslosung... somit kein rein spanisches Endspiel möglich... ein Finale Real Madrid - Juventus Turin wäre schon geil... mit Juventus als CL Sieger... Gianluigi Buffon hätte es verdient :yes:
Also ich fände Atletico-Juve als Finale geil! Atletico hätte es sich nach den 2 Misserfolgen der letzten Jahre einfach verdient.. Juve gönnt man es aber einfach auch, gerade Buffon!
Außer Real wären jetzt irgendwie alle Mannschaften geil... Atletico und Juve hätten es einfach mal verdient und Monaco ist einfach cool
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Alle immer mit ihrem dämlichen Buffon. Allein deswegen gönne ich es schon den anderen drei Teams. :bad::bad:
Das man den Juve Spielern von damals immer noch diese "Zwangsabstiegssache" so hoch anrechnet..Versteh ich absolut nicht. Der FIGC hat doch schön dafür gesorgt, dass Juve nur in die Serie B kommt, damit ihr Zugpferd nicht verschwindet. Das die Stars damals á la Gigi, Nedved, Del Piero und Co. ein Jahr Serie B (mit marginalen Änderung im Vertrag vllt) bleiben, war doch sonnenklar (jedenfalls für mich damals).
Ich würde mir Monaco-Atleti wünschen. Warum? Ich fand Monacos Jungs sehr erfrischend und Atleti mag ich am Spanien mit am liebsten. Real soll bitte irgendwo schmoren:P:sarcastic:
Die UEFA ermittelt gegen Vidal. Der Kerl wird immer ekliger
Erinnert an 2014, als man trotz klarer Beweislage nicht gegen Ribery ermittelte, nach dessen Ohrfeige gegen Carvajal
Direkt mal für die gruppenphase sperren. Einfach unsportlich wie sonst was. Er ist in gewisser Weise Vorbild.
Auch wenn ich jetzt irgendwelche Beweise gegen ihn suche.. das geht nicht! Gesperrt ist er eh, mal sehen wie lange.
Ronaldo im großen Spiel mal wieder abgetaucht
Wahnsinn, Real ist unfassbar stark. Atletico völlig im Griff gehabt. Auch in der Höhe verdient 3:0 gewonnen - Mission Titelverteidigung läuft...
Die Medien und Messi-Ronaldo-Vergleicher etc, dass Ronaldo in den wichtigen Spielen nocht trifft
Also alles habe ich nicht gesehen, aber wenn Atletico wie zu Beginn gespielt hat ist der Sieg in der Höhe verdient!
Nach 30 min hat Real 2 Gänge rausgenommen und Atletico machen lassen, aber haben genau so weitergespielt. Mein Tipp von 2:0, wie bei allen VF-Partien, genau richtig oder ein Tor daneben aber Tendenz richtig :D