Geht nicht sonst.
ZS = ZOM = ZM = LM
Druckbare Version
Geht nicht sonst.
ZS = ZOM = ZM = LM
Habe auch angefangen, eine Mannschaft zusammen zu bauen und festgestellt, dass man mit etwas Geduld super Spieler zu guten Preisen bekommt. Gerade wenn die Auktionen kurz vor Ablauf sind und der Startpreis schön niedrig ist. ;)
Hier mal mein Team:
EA SPORTS Fussball | FIFA Ultimate Team | EA SPORTS Football
Allerdings habe ich bisher nicht viel mehr gemacht als Spieler durch die Gegend geschoben und verkauft / eingekauft.
Gibt es irgendwo so einen Art Beginners Guide? Gibt Sachen, die ich noch nicht raffe. Werde im Mod Forum auch mal vorschlagen, dass wir Ultimate Team einen eigenen Bereich gönnen. Mit jetzt 81 Seiten ist dieser Thread zu unübersichtlich, finde ich, da findet man nicht wirklich was, wenn man danach sucht.
Daher hier meine Fragen - vermutlich sind die schon irgendwo beantwortet, aber ich habe mit der Suchfunktion nicht die richtigen Sachen gefunden, sorry:
- Was ist das besondere an den Spielern mit weißer Nummern im Gegensatz zu denen mit schwarzer?
- Was hat es mit den Vertragskarten auf sich?
- Ich habe den Vorbesteller Code. Bekomme ich da jetzt jeden Monat vier Gold Sets (das wäre cool ...)?
1) Die glänzenden Spieler (die haben eine weiße Nummer) sind seltene Spieler und daher oft auch etwas mehr wert.
2) Für jedes Spiel, dass einer deiner Spieler bestreitet, wird ihm ein Vertrag abgezogen. Damit die Spieler nicht irgendwann einmal nicht mehr spielen können, muss man ihnen Verträge in Form dieser Karten geben.
3) Den Vorbesteller-Code musst du unter Online -> Mein FIFA 12 Online -> FIFA 12 Store -> Code einlösen eingeben. Dann bekommst du jedes Monat 4 Goldpacks.
Außerdem solltest du schauen, dass deine Chemie so hoch wie möglich ist. Chemie erhälst du, wenn du Spieler die irgendeine Gemeinsamkeit (Nationalität, Liga, Team) haben, nebeneinander aufstellst. Außerdem erhälst du Chemie, wenn deine Spieler auf ihrer Lielingsposition stehen und du mit ihrer Lieblingsformation spielst. Kauf dir am besten mal eine Formationskarte für deinen Trainer, wenn der die richtige Lieblingsformation hat, bringt das ca. 30 Chemie...
Zu den Verträgen möchte ich noch was sagen: Du solltest nie mehr als 500Coins für einen Vertrag ausgeben. Ich kauf eigentlich ungern Verträge, die über 450Coins liegen..wenn man grad unbedingt spielen will, ist das 'ne andere Sache, aber wenn man nur in der Web-App rumfummelt, weil einem langweilig ist, sollte man vielleicht etwas Geduld zeigen. :D Sind zwar "nur" 50Coins, rechnet sich aber auf Dauer ganz schön.
Jap :) Du hast zwar recht gute Spieler in deiner Mannschaft, die Chemie ist aber doch recht niedrig. Mit einer hohen Chemie spielt es sich einfach leichter, flüssiger.Zitat:
Außerdem solltest du schauen, dass deine Chemie so hoch wie möglich ist. Chemie erhälst du, wenn du Spieler die irgendeine Gemeinsamkeit (Nationalität, Liga, Team) haben, nebeneinander aufstellst. Außerdem erhälst du Chemie, wenn deine Spieler auf ihrer Lielingsposition stehen und du mit ihrer Lieblingsformation spielst. Kauf dir am besten mal eine Formationskarte für deinen Trainer, wenn der die richtige Lieblingsformation hat, bringt das ca. 30 Chemie...
1.) Du solltest dir immer vorher überlegen, was für ein Team du willst - d.h., entweder du gehst nach Nationalität oder nach Liga. Wenn du nur deutsche aus der BuLi hast, bringt das dementsprechend umso mehr Chemie.
2.) Eine weitere große Rolle spielt das System der jeweiligen Spieler. Spielen sie in ihrem Lieblings-System, ist dieses Zeichen auf der Karte mit den 5 Punkten drauf hellgrün - wenn ihm das System so einigermaßen passt, ist es dunkelgrün. Hellgrün bringt natürlich mehr Chemie als dunkelgrün. Sich vorher sein bevorzugtes System zu überlegen und danach einzukaufen wäre sinnvoll :)
3.) Und zu guter Letzt hat der Trainer auch großen Anteil daran, wie Maunikrip schon gesagt hat.
Als Beispiel mal mein Team (hier sind die Formationen selten perfekt, aber die 100Chemie ist warsch. dadurch erreicht, dass so gut wie alle Spieler Italiener sind und in der Serie A spielen - dem Trainer eingschlossen):
Es ist also wirklich nicht schwer, die 100Chemie zu bekommen, man muss nicht unbedingt alle Faktoren perfekt erfüllen. ;)
__________________________________________________ _________________
Hat schon wer Erfahrungen mit Cissé von Lazio gemacht? Ich komm mit Miccoli gar nicht klar und würd den gern ersetzen.
Hab mir neben meinem Hauptteam jetzt auch so ein russisches Zweitteam gemacht.
Echt unglaublich, wie billig die sind. Das ganze Team für 8.000 Coins.
Moderation:ACHTUNG: Es gibt nun ein "Ultimate Team" Unterforum im FIFA 12 Online Forum. Die dazugehörigen Themen befinden sich nun in diesem Unterforum.
Ultimate Team Fifa12 - Fifaplanet
Darf man sich eig. einen eigenen Tauschthread erstellen, wo man immer seinen ersten Beitrag aktuell hält, sodass jeder auf den ersten Blick sehen kann, wer zu verkaufen ist? Der Tauschbasar ist in dieser Hinsicht oft ziemlich unübersichtlich...
verdammt nice ;)
da hat es endlich wer geschafft, nen gleichwertiges team gegenüber meines Real Madrid Teams zu basteln ;) ...
sobald ich Casillas habe, werde ich aber nen 2 Team erstellen,
aus Spielern der Liga BBVA ... also Real Madrid udn Barcelona zsm und so... also das, was du da grade hast ;) ..
nice ... könnte interessant werden wenn du am Ultimate Team Turnier teil nimmst :P ...
freu mich drauf ^^
Danke. Welches Turnier meinst du (auch wenn ich eh an der PS3 spiele)?
achso... PS3 ... ok da ist ein gutes Team soweit ich weiß günstiger zu ergattern als auf dem PC mit den ganzen überteuerten Preisen ^^ ... und wegen Turnier .. das frag ich mich auch grade ...das wurde gar nicht gesagt, auf welcher konsole das statt findet glaube ich ... da muss ich nochmal nachfragen .. denke aber das es PC sein sollte.
ich meinte dieses:
FPL Forenturnier Modus? - Seite 3 - Fifaplanet
mfg
Ich hab hier mal 'nen Tipp für alle, die einen WIRKLICH günstigen Stürmer suchen:
Eren Derdiyok!
Der Mann hat bei mir in 5 Spielen 12 Tore oder so gemacht und hat mich gerade mal 600 Coins gekostet. Der hat GES 79 und ist wirklich extrem stark!
Haha, hatte jetzt 3 mal am Stück schon bevor das Spiel angefangen hat einen Verbindungsabbruch vom Gegner. Waren alle 3 mal schlechte Mannschaften, die gegen mich spielen wollten, und dann haben sie gleich abgebrochen. Eigentlich ziemlich ärgerlich, weil man da nur ~500 Münzen kriegt und die Verträge trotzdem auslaufen.
Hallo Zockerfreunde,
ich kann euch noch Arshavin LF 83 Formation 4-3-2-1
anbieten:yahoo:
Oder
DE GEA TW 80 4-5-1
SAHIN ZM 85 4-4-2
Agbonlahor St 3-4-2-1
Bitte alles anbieten zum tausch suche 4-1-2-1-2 ab 80
:yahoo:
PN oder ICQ ---> 343-062-797
Moin, ich lese hier schon etwas länger mit und hab mich dann auch mal entschlossen, mich anzumelden.
Fifa spiele ich selbst schon recht lange, allerdings hatte ich mich nie mit FUT beschäftigt, bin dieses Wochenende mal drauf gestossen und ich echt ein geiles Feature verpennt ;D
Jetzt bin ich mir aber irgendwie unschlüssig, was ich mir für ein Team aufbauen soll und da dachte ich, könnte ich mir hier Tipps abholen und euch nach eurer Meinung fragen.
Sollte ich direkt ein Gold-Team anstreben oder lieber Step-by-Step erst ein gutes Bronze-Team, dann Silber und dann Bronze? Dass die Chemie sehr wichtig ist, hab ich schon rausgefunden ;)
Des weiteren.. gibt’s Formationen von denen ich die Finger lassen sollte, oder welche, die zu empfehlen sind?
Angefangen habe ich jetzt mit 4-4-1-1 wobei ich irgendwie nicht weiss, ob das meine ist ;D
Die Ergebnisse stimmen soweit, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir Anspielstationen in der Offensive fehlen.
Der ZS gefällt mir recht gut, aber irgendwie verhalten sich mein RMs/LMs doch sehr defensiv... und von 2 ZMS bin ich auch noch nicht so überzeugt. Aber rumprobieren ist nun nicht so einfach in dem Modi.
Und ich bin mir recht unschlüssig für welche/s Liga/Land ich mich entscheiden sollte. Irgendwelche empfehlungen? ;D
Danke für die Hilfe schonmal ;)
@scari: Also ich wuerde erstmal ein Gold Team aufbauen (so hab ich es zumindest gemacht). Mit deinen Bronze Spielern die du jetzt hast, kannste du ja gegen die CPU den Bronzepokal spielen und so Muenzen sammeln um ein besseres Team zu kaufen.
Zum Start wuerd ich dir ein Team mit russischen Spielern empfehlen, laut den Erfahrungen andere User hier im Forum sind die Spieler in der russischen Liga sehr gut und dafuer sehr guenstig. Ich persoenlich konzentrier ich mich grad volle Kanne auf mein Bundesliga Team (und das wird immer teurer je besser die Spieler werden die ich haben moechte, z.B. Gomez 20k, ich bin auch nicht so gut im Schnaeppchen kaufen).
Von den Packs wuerd ich am Anfang erstmal die Finger lassen, weil meistens kannst du durch Verkaufen der Spieler die du ziehst nicht den Preis des Packs wieder reinholen.
So ich hab mein Bundesliga Team noch verbessert:
neuer Sturm: Podolski + Gomez
Mueller IF anstatt Farfan.
So sieht das dann aus:
Tor: Tim Wiese (wird wenn dann von Manuel Neuer IF ersetzt)
Verteidigung: Rafinha (spaeter mal Lahm), Naldo (spaeter Hummels IF), Subotic, Schmelzer/Kadlec
Mittelfeld: ZDM: Luiz Gustavo (spaeter mal Schweini, Ersatz eventuell Khedira), RM: Mueller, LM: Marin (spaeter mal Ribery), ZOM Goetze (eventuell Oezil)
Stuerm: Podolski, Gomez
System ist 4-1-2-1-2
Zock mit den Bronze-Spielern so lange, bis die keine Verträge mehr haben. Am besten Turniere. Dann solltest du einigermaßen Münzen haben, um dir Gold-Spieler zu kaufen. Zu dem Vorschlag mit dem russischen Team von Brem0r: Kommt auf deine Konsole an..auf PS3/Xbox sind die Preise recht niedrig, auf dem PC alles maßlos überteuert..auch die russische Liga.
Macht aber keinen Unterschied, ob man jetzt was Low Cost in Spanien macht doer so, da ist man mit Russland verhältnismäßig noch billig dran.
Hallo Zockerfreunde,
ich kann euch noch Arshavin LF 83 Formation 4-3-2-1
anbieten:yahoo:
Oder
DE GEA TW 80 4-5-1
SAHIN ZM 85 4-4-2
Agbonlahor St 3-4-2-1
Bitte alles anbieten zum tausch suche 4-1-2-1-2 ab 80
:yahoo:
Ich würde auch ggf. 2 oder 3 Spieler sogar gegen eine tauschen :rofl::rofl:
also bitte alles anbieten
Lg
Ingo
PN oder ICQ ---> 343-062-797
Ich habe mir von Anfang an ein Gold-Team aufgebaut, einfach weil man auch relativ gute Goldspieler schon für 500 Münzen bekommt... Und zum System: Ich verwende das 4-4-2 System, da es ziemlich ausgeglichen ist. 2 Innen- und 2 Außenverteidiger. 2 Zentrale Mittelfeldspieler und 2 äußere. Und dazu noch 2 Stürmer. Das 4-1-2-1-2 kann ich dir aber auch empfehlen, das ist ziemlich ähnlich aufgebaut...
Wirkt sich die Nationalität des Managers eigentlich irgendwie auf die Chemie aus?
Und wie kann ich Boni die der Manager bringt erhöhen?
Hier jetzt mal mein Team.
Will noch Subotic, Hummels und Schmelzer und irgendwann auch noch einen besseren Sturm.
Inwiefern sollte sich das denn auswirken? Gut die Formation ist wichtig, das hat bei mir +10 gebracht, aber die Nation? Sollte die wohl mit sovielen Spielern wie möglich übereinstimmen oder was?
Eine Frage hab ich noch: bei meinem Team (3 Beiträge weiter oben) ist bei Marin auch dieser blinkende Punkt auf der Formation, obwohl der gar nicht in seiner Lieblingsformation spielt (3-4-1-2 statt 4-1-2-1-2). Wieso blinkt das da trotzdem so?
Wenn ich mir das in meinem Team anschaue, glaube ich, dass die Spieler ab einer Chemie von 7 einen Hellgrünen Punkt haben...
Ich habe aber ein ziemlich gemischtes Team...
Was soll ich mir da für einen Trainer holen? Oder soll ich Blanc behalten?
Danke für den Tipp soweit. Hab mich fürs 4-1-2-1-2 entschieden und werd aus kostengründen dann erstmal ein russenteam aufbauen ;) sind ja auch einige schnelle spieler dabei...
allerdings gibts keine abwehrspieler in russland mit der formation?
gibts die 4-1-2-1-2 als positionskarte für die spieler?
weil bei den auktionen hab ich keine gefunden -_-
Naja, so wie ich das verstehe und sehe, baust du dir ein BPL-Team. Da kriegst du die Chemie mit der Zeit auch ohne Trainer, dessen Nationalität passt, zusammen. Würd erst mal Blanc behalten, wenn du später mal wirklich an die 9 von 11 Spielern einer Nation haben solltest, wäre das ne Überlegung wert.
---------- Post added at 19:34 ---------- Previous post was at 19:33 ----------
Gibts sicher, wahrscheinlich nur derzeit nicht. Warten kommt dich billiger, als eine dieser Karten zu kaufen - die geht zZ im Schnitt für 10k raus. ;)
Die Formationen werden zufällig verteilt. Schau einfach immer wieder ins Auktionshaus, bald werden sicher auch wieder russische Verteidiger im 4-1-2-1-2 zu haben sein.
Ja, es gibt jede Formation als Karte zu kaufen, allerdings ist die 4-1-2-1-2 Karte eine der teuersten. (bewegt sich normalerweise im Bereich 6.000 - 9.000 Münzen) Wenn du allerdings auch hier Geduld hast und immer wieder nachschaust, kannst du die Karte auch schon für 3.000 Münzen bekommen. Und als Tipp: Die 4-1-2-1-2 Karte ist glänzend, d. h. sie ist relativ leicht zu erkennen...
Bald fertig :) RM noch Krasic, IV Ranocchia und dann passts erst mal. Dann gehts halt ans Münzen sparen und ausfeilen. Aber grundsätzlich gefällts mir dann ganz gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei relativ starken Spielern (keine Topspieler) ein Direktkauf für die passende Formation viel günstiger kommt. Einen Bender bekommt man für eine beliebige Form (5-2-1-2) genauso günstig wie bei 4-1-2-1-2 :)
Götze für 1700 Münzen geschossen :D:shok::good::yahoo:
:D EA SPORTS Fussball | FIFA Ultimate Team | EA SPORTS Football
Bei Götze :) zu geil...1700 Münzen...ich hatte so Glück, bin einfach bei Auktionssuche und wollte gucken wieviel er inzwischen kostet...ich gucke bei ihm 12.000, 18.000, 20.000, 1700 :D Baaam zugeschlagen :)
Das lustige -> Ein Kumpel wollte sich ihn auch holen für 1900 Münzen war er auf dem Markt, er wurde ihm aber vor der Nase weggeschnappt :D
Ich bin mittlerweile auf der Suche nach ein paar PL-Spielern...
Meine (günstige) Mannschaft steht teilweise schon. Ich suche nur noch einen Stürmer, einen RV und einen IV mit guter GES und guten Einzelwerten...sie sollten nicht über 2000 kosten. Ich habe für die Stürmerposition Chamakh als Favoriten...auf der RV-Position habe ich noch keine Ideen...in der IV habe ich bislang Koscielny, allerdings gibt es kaum gute IVs auf dem Markt für unter 2000...
Tipp: Das mit Götze ist ja wohl mal abgefahren -> Der ist gerade vielleicht 20x für 1200/1300 Münzen drauf :D
das mit götze klingt ja mal sehr geil! :)
Naja, ich hab jetzt grad mal 4 Stunden Zeit in mein Neues Team gesteckt... bin recht zufrieden bisher ;)
Morgen gehts weiter ;)
War Götze en Sofortkauf?
Jap, vielleicht 30 Stück für Sofortkauf 1300...4 in 4-1-2-1-2 für 1500 Münzen :D Mir wurde meiner für 2400 Münzen nicht mal abgekauft :)