hmmm
wenn zweitligist, dann aber nur mit dem patch :D
Druckbare Version
hmmm
wenn zweitligist, dann aber nur mit dem patch :D
moah :D
hab gerade mal eine spielerkarriere getestet, ganz cool eig aber vllt etwas langweilig :D
Dresden hätte ich eig voll Bock, wenn mir Transfers einfallen :P
und lautern fällt mir schwer wenns realistisch bleiben soll :D
Mach doch in Spanien eine Zweitligakarriere. Fand deine Atlético-Story eigentlich sehr gut und mit Depor oder Gijon kann man schon ordentlich was machen, Alternativen wären Huelva, Zaragoza oder du führst Alavés zu alten Erfolgen zurück.
Wie wärs wie von vorgeschlagen mit Karlsruhe, FSV Frankfurt oder Union Berlin ?
Dresden ist ja auch die schönste Stadt, hat die beste Fans und ja... fußballerisch..mhh.. :sarcastic:
Transfers gibts derzeit ja schon paar nette Gerüchte. Eine Vorliebe für Franzosen(die nach einer Vertragsverlängerung bzw. schon ab davor, nur noch ******* spielen) haben wir, zudem öfters mal Leute aus Tschechien,Rumänien,Bosnien o. Serbieren usw. :good:
Ich schwanke immer noch zwischen Dresden, Gladbach und Dortmund... :ireful:
Dresden wäre halt mein Heimatverein.. Ich bin leider so einer, der immer mit dem echten,derzeitgen Kader spielen will bei sowas und könnte daher keinen verkaufen/kaufen. -.-
Zudem wöllte ich, glaube ich in der 3. Liga anfangen(14/15) und da wir nur 5 Spieler haben die nen 3. Liga Vertrag haben.......................................... Aber NOFV Pokal wäre schon geil o. 3. Liga mit Rostock, evtl. Magdeburg usw. :P
Gladbach hat 2 meiner Lieblingsspieler.. Kruse und seit neustem auch André Hahn *_* Könnte man noch tolle junge Leute holen wie Jonathan Tah oder Josip Drmic und das junge Team in die CL führen :D
Dortmund ist halt auch mein Lieblingsverein... Hatte ja mal eine angefangen(vor dem Copyright Streit) und werde sie irgendwann auch richtig beenden.
Um Pascals Diskussion aus seiner Managerstory aufzugreifen und in den mMn passenden Thread zu verlagern: Ich teile größtenteils Pascals Meinung, dass wir hier zu wenige "einfach gestrickte" Storys haben. Das ist zu einem der grandiosen Entwicklung hier im Forum vor allem im grafischen Bereich geschuldet, die aber natürlich auch ihre Schattenseiten hat: Wenn User wie Gandalf, Pintu, etc. eine grafisch wirklich hochwertige Story auf die Beine stellen, ist dies natürlich der Gradmesser für alle anderen User. Von diesem Denken müssen wir wegkommen! Klar, gibt es hier sehr starke Grafiker und deren Storys sind natürlich auch sehr schön anzusehen. Aber es gibt auch wirklich viele Bereiche, die in diesem Jahr eher mangelhaft besetzt sind: Ich erinnere hier nur an eine Karuzo-Story von Horde, die mit starken Texten und Dialogen geglänzt hat - ebenso Spaßstorys von marc, der St. Tropez auseinander genommen hat, ohne wirklich viel mit Grafiken zu machen. Solche Geschichten fehlen mir in diesem Jahr.
Trotzdem sehe ich nicht, dass die "alte" Storyart ausgestorben ist, wie es Pascal meinte: Sie hat sich lediglich verändert und wir haben auch immer noch User, die die Fahne der Einfachheit hochhalten. BMG43v3r macht es vor, Pascal ebenfalls, etliche andere auch. Klar ist hier Platz für Selbstkritik: Ich bin auch eher Fan einer guten Grafik, die dann alles enthält, was ich zu einem Spiel brauche. Für mich ist das vom Zeitaufwand deutlich weniger auswendig und über die Jahre habe ich mich auch daran gewöhnt. Aber ich merke auch, dass ich immer weniger Zeit finde, mich jeden Tag an einen Text zu setzen - das hängt mit meinen Hobbys, der Schule, etc. zusammen. Dieses Problem hatte ich auch schon in meiner Leeds-Story geäußert.
Allerdings sehe ich hier auch kein Loch zwischen Neu und Alt: Etliche User, wie ralf, DZehn, kamen quasi aus dem Nichts und haben hier aus dem Stand grandiose Storys auf die Beine gestellt. Klar ist es schwierig, komplett ins kalte Wasser geschmissen zu werden, aber mit Hilfe des Forums haben schon viele den Sprung geschafft. Und die Übermotivierten, die unbedingt eine Story starten wollen und nach 2 Posts überfordert sind, kenne ich schon aus den letzten Jahren.
Fazit: Wir haben einen wirklich gut funktionierenden - wahrscheinlich den besten der letzten Jahre - Managerbereich. Wichtig wäre für mich nur, dass wir es schaffen, mehr Storys abseits des Mainstreams zu platzieren.
Erst einmal sehr schöner Post von dir. Im Großen und Ganzen stimme ich dir eigentlich zu, will aber die Situation mal aus meiner Sicht beschreiben. Meine erste Managerstory habe ich bei PES 6 auf pescorner verfasst, damals war es so, dass keine Grafiken oder Bilder verwendet wurde, sondern nur der Text zählte. Die Stories waren dort mehr wie ein Buch geschrieben, die Spiele waren quasi nur Beiwerk. Das war eine coole Zeit, definitiv, aber aktuell sehe ich den Vorteil der hier vorherrschenden Stories: Es ist kompakt, optisch ansprechend und man kommt gut voran. Denn eine Sache ist klar, mit reinen Texten dauert eine Saison ewig und mir geht es wie dir, ich habe überhaupt nicht die Zeit sowas zu verfassen. Deswegen habe ich mich dafür entschieden mich auf das Nötigste zu beschränken, aber mir macht es Spaß Grafiken zu erstellen und darum ist z.B. meine Darstellung so wie sie ist.
Um es zusammen zu fassen bzw ein Konsens zu ziehen: Jede Story, egal welcher Art, hat seine Daseinsberechtigung solange es dem Ersteller Spaß macht. Das ist der wichtigste Punkt. Ob schöne Grafiken oder gute Texte ist mir letztlich völlig egal, hauptsache das Gesamtpaket stimmt.
Dementsprechend denke ich, dass wir aktuell uns sehr glücklich schätzen können, welches Niveau hier herrscht und wie viele aktive Stories wir haben.
Habe mir eben eure Kommentare zur Gemüte geführt und ich muss sagen, dass es mich freut, dass nicht nur ich meine Anliegen diesbezüglich habe. Es wäre viel zu schade gewesen, wenn es sich lediglich auf einen Kommentar in meiner eigenen Story belaufen hätte, da hier im Talk einfach viel mehr Leute unterwegs sind.
Gut zu sehen ist auch, dass mehrere Leute im Ansatz die selben Meinungen haben wie ich. Klar, mag es in meinem Thread sehr scharf und angreifend geklungen haben, aber ich wollte meine Meinung einfach mal rausposaunen. Wäre ja schade gewesen, wenn sowas hier nicht mehr diskutiert werden würde über x-beliebige Themen.
Für die Zukunft würde ich mir nur noch wünschen, dass noch mehr Leute sich an solchen Diskussionen beteiligen und auch mal längere Texte verfassen. So viel Zeit kostet das auch nicht, das schätzen viele Leute hier leider völlig falsch ein.
Ich muss auch sagen, dass wir nach dem kurzen Einbruch hier nach der Copyright-Geschichte wieder gut auf die Beine gekommen sind. Klar gibt es jetzt Einschränkungen, aber an die halten sich auch alle und der Großteil schafft es trotzdem, eine gute Story aufzubauen und darzustellen. Und genau dafür schätze ich unsere Community, die in den letzten Monaten/Jahren extrem angewachsen ist. Eigentlich ist es für Newcomer so leicht wie nie, jetzt hier einzusteigen. Jeder erklärt sich bereit zu helfen, jeder gibt konstruktives Feedback. Das ist mir vor allem in den letzten Wochen besonders aufgefallen. Allein die Vielzahl von gut 20 aktiven Storys macht unseren Bereich so interessant und stark.
Aber um auf meinen Kritikpunkt zurückzukommen: Ich würde mich freuen, wenn ein paar User sich mehr trauen würden. Lieber mache ich eine Story über einen Verein in Südamerika, obwohl ich mich dort gar nicht auskenne, als dass ich die fünfte Story aus England starte. Eigentlich ist genau das der Reiz, den ich oft gesucht habe: Mir einen kleinen, unbekannten Verein zu suchen und ihn aufzubauen. Oft reicht es an Information, wenn man sich die Website (auf englisch), den Wikipedia-Eintrag und vielleicht noch den tm.de-Thread zu dem Verein durchliest. Dann noch auf Facebook liken und vielleicht die Ergebnisse mal überfliegen und schon hat man ein unglaubliches Hintergrundwissen, um sich mit einem Klub auseinander zu setzen. Da würde ich mir mehr Mut in der Vereinswahl wünschen bzw. in der Aufmachung der Storys. Klar werdet ihr mit einer textlastigen Story nicht so viele User ansprechen, wie mit dem Mainstream, aber dafür könnt ihr euch sprachlich und stilistisch austoben. Diese Möglichkeit bieten euch Schule/Uni/Beruf selten. Und vielleicht stößt eine Spielzeit in Kolumbien nicht auf so viel Interesse wie eine Saison mit Dortmund, aber trotzdem macht es Spaß und ist unterhaltsam. Deswegen finde ich es schade, dass sich bis jetzt niemand an Brasilien, Kolumbien, Mexiko, Schweden, Norwegen, Irland gewagt hat. Auch viele zweite Ligen waren hier noch nicht vertreten.
Ich werde sicher hier noch ein Nebenprojekt starten, aber nicht heute und auch nicht in den nächsten Tagen. Die Wahl wird wohl auf eine der unbekannteren Ligen fallen - ich hatte hier ja schon einmal eine Liste mit potenziellen Teams gepostet. Was es genau wird, weiß ich nicht. Aber für Vorschläge bin ich immer offen!