Heute morgen im Radio meinten die das heute Abend in der ARD die kleinen Parteien ein TV Duell haben...
Druckbare Version
Ja, heute um 20:15 in der ARD (parallel zur WM-Quali :sarcastic:) dürfen FDP, Grüne, Linke und AfD ran. Eigentlich ist es echt traurig, dass Merkel & Schulz in diesem ganzen Wahlkampf sich ein einziges Mal (!) öffentlich gegenüber stehen.
Jetzt im TV: Das TV-Duell der anderen Parteien neben SPD und CDU.
Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich mir heute Joachim Herrmann und Alice Weidel geben kann...
Wagenknecht nutzt schonmal die Steilvorlage von Herrmann. Ich denke, da wird Lindner gleich noch dazwischen grätschen, was die Kritik an der Privatisierung des Netzausbaus betrifft. :D
Ich will ja nichts sagen, aber die Piraten haben, wie der Moderator gerade fragte, in NRW den Antrag eingebracht, das einzuführen.
Wenn die nicht alle immer so viel rumlabern würden, sondern schnell auf den Punkt kommen würden...
Ich finde das heute voll in Ordnung.
Schade, dass die Parteien von ihren Kaspern und nicht von ihrer Basis dargestellt werden.
Ich hab glaube ich nach 2 Minuten aus gemacht. Die Moderatoren waren das allerletzte, was sollte die Atmosphäre darstellen? Phantasialand? Dann durften Hermann, Lindner und Weidel über den Netzausbau sprechen, die anderen beiden aber nicht. Selten sowas dummes gesehen bzw. dann nicht gesehen
Da hast du tatsächlich was verpasst, finde ich. :P
Man hatte das Gefühl, die ARD hat auf die Kritik am ersten Duell gelernt und versucht die Fehler zu auszubessern. Natürlich war nicht alles optimal, aber es war insgesamt wirklich besser. Sehr interessant fand ich die Idee, dass die Befragten selber jeweils eine Frage an jemand anderen aus der Runde stellen durften. Dass es insgesamt interessanter war, lag sicher auch an den Kandidat*innen, die natürlich mehr Streitpunkte hatten als Schulz und Merkel.
Polit-Runden nach dem TV-Duell - Kleine Parteien liefern sich hitzige TV-Debatte - Medien - Sddeutsche.de