Na super :/
Druckbare Version
Na super :/
faceconverter ist schon in Arbeit. Hoffentlich gibts ne Möglichkeit die FIFA 11 modele auch zu convertieren.
Müsste er doch hinbekommen.
müsste man wissen ob er überhaupt dran arbeitet oder nur eben das die FIFA 12 Modele bearbeitbar sind
Ich denke mal, wenn er sieht, dass die Struktur ähnlich ist, dann wird er es sich sicherlich nicht nehmen lassen einen 11 zu 12 Converter zu basteln. Hoffentlich zumindest ;)
bin ja mal gespannt ob oedit auch geht.
Bitte was neues! Sorry, aber oEdit ist mittlerweile sowas von überaltert und nicht gerade intuitiv zu bedienen. Nicht falsch verstehen, würde mich freuen über jeden Converter der es oEdit-kompatibel machen würde, nur wäre es halt auch mal wieder Zeit für etwas zeitgemäßeres ;)
Gabs doch letztes Jahr schon, da gabs garkein Oedit. Und trotzdem gabs so viele richtig schlechte Faces, das gabs bei Oedit nciht.
Was war denn an oEdit so besonders?
Simple Funktionen.
Na, eben ncihts.
Das war einfach einfach.:D
Du konntest einzelne Punkte verschieben, oder mehrere, du konntest drehen und skalieren. mehr brauchst du nciht und hat das Programm auc hnicht.
Oedit ist einfach das Beste vom Besten, man kann mit einfachsten und verständlichen
Mitteln sehr gute Faces erstellen. Damit hab ich auch für PES6 Faces gemacht aber
mit Blender komm ich einfach überhaupt nicht zurecht. Ich hoffe inständig, dass es
diesmal eine Exportfunktion für Oedit gibt, hab ja extra im Thread nochmal angefragt.
Ich kenn viele PES-Facemaker, die sofort Fifa Faces machen würden, wenn Oedit
gehen würde. Im Moment find ich die Fifa Faceszene schwach, so richtig gute
Faces gibt es selten.
Naja, FIFA Faces sidn kein Vergleich zu PES Faces!
Die Mittel sind aber die selben, es sind einfach sehr viele schwache Facemaker bei Fifa dabei
und das mag vorallem auch an Blender liegen, weil es einfach nicht so leicht zu handeln ist.
Was möglich ist sieht man ja, die PES Facemaker Kiboo und KingBob zum Beispiel haben als
eine der Wenigen sehr gute Fifa Faces gemacht. In der Fifa Szene ist einfach ein zu niedriger
Niveau-Anspruch, da werden auch eigentlich schlechte Faces in den Himmel gelobt.
Ich bin mir 100% sicher mit Oedit würden sich mehr PES Facemaker bei Fifa anfinden und damit
auch mehr gute Faces in den Umlauf kommen.
Deswegen benutze ich auch Rhino oder manche 3DSMax.
Der Umstieg wird trotz Oedit aber auch nciht so leicht sein. Wenn es imernoch so ist, gibts bei PES ja nur diese Vorder-Kopfhälfte zum formen?
Da ist das bei FIFA schon umfangreicher und es gibt bestimmt 6 mal mehr Vertexpunkte.
Cesc hat es sehr schön erwähnt das auch schon schlechte faces in den Himmel gelobt werden. Das ist das was mich am SG am meisten aufregt
oedit wäre bei diesen modellen traumhaft! noch geiler wär natürlich ne funktionierende uv map ^^
aber hier gibts doch wirklich einige klasse fifa-facemaker:pardon:
Ergo es gibt keine wirkliche Community, nur Einzelkämpfer und Leecher...
Früher war das alles mal ganz anders. Ich hab die Zeit nciht ganz miterlebt, aber ic hvermisse sie.
Haha, mit den s cheiß Faces brauchen sie gar nicht bei -TK- und mir ankommen. Wir haben noch Anspruch.
PES Faces sind von der Machart aber auch wesentlich einfacher aufgrund der fehlenden Komplexität der Modelle.
Wenns Oedit gibt, kann ich trotzdem nicht wieder anfangen, brauch ne Mac Version :D
Dein Mac brauch einfach ne Windows Version.:P
Da kann ich ja leider nicht mit reden..
Bun ja leider erst seit April im Geschäft.
Ist aber schon intressant Sachen von euch "Alten Hasen" zu hören.:yes:
http://www.fifa 4 fans.de/downloads/screens9/euro08_facepatch1.jpg
Vergleich die Faces mal mit den heutigen. Das sind sogar welche von -TK- und Betze bei.
Schade, dass es heute ncihtmehr so einfach ist, aber viele denken, es sei so einfach.
Edit: Vor und nach der "4" bitte zusammenführen um das Bidl zusehen.
Mit O-Edit wäre wirklich alles viel viel einfacher...
Mapping ist mit Blender der blanke Horror und das Modellieren ist auch nicht soooo toll...
Ohne Community gäbe es das Forum ja nicht ;)
Und Leecher... ?
Was wollen die stehlen, wenn wir unsere Werke freiwillig und ohne jeglichen Zwang zur Verfügung stellen?
Ich mach Faces gerne, stelle sie gerne zum Download, was wollen die mir da klauen ?
Also es lief sonst immer um einiges organisierter ab, da ging es auch eher darum große Patches zusammen zu bekommen (bspw. GFA von der GFO damals, TUDU, FIFAtology und und und...) und das gesamte Spiel aufzuwerten anstatt nur einige wenige Stellen.
Zudem gab es pro Sprache/Land auch meistens nur eine Anlaufstelle und die aktiven haben sich nicht derartig verteilt. Bis zum Ende meiner FIFA-Zeit war bspw. die Fifastadt die absolute Editing-Hochburg und GFO war DIE Fanseite zur Serie - genau wie Soccergaming damals noch wirklich gepflegt wurde von den Seiteninhabern -.-
Das Forum hier hat wirklich Potential dazu wieder etwas mehr Leben in die Editing-Szene zu bringen, die Grundlage sind aber aktive und interessierte User. Gerade einige Namen, die ich auch aus PES Foren zu (er)kennen scheine (raindrop, Cesc_4), machen etwas Hoffnung ;)
Aber ging es nicht eigentlich um Faces?! ;)
Bringt eigentlich nix in der vergangenheit rumzueiern. Wichtig ist das bald ein tool da ist und wir unser bestmögliches versuchen draus zu machen
nostalgie :D
wenn wir schonmal dabei sind, was oedit so besonders gemacht hat:
http://www.fifa 4fans.de/downloads/screens9/pretty1.jpg
http://www.fifa 4fans.de/downloads/screens9/bundesliga_face_pack7_1.jpg
leerzeichen löschen ;)
Pfui teufel waren die hässlich :sarcastic:
Lieber sowas:
http://www.fifa 4fans.de/downloads/screens10/champions_league_face_pack1.jpg
:sarcastic:
http://www.youtube.com/watch?v=20bVh...layer_embedded
Ich hätte ja Tatsache nichts dagegen wenn das mit der ganzen Bundesliga gemacht werden würde. Die Kopfformen dürften ja so perfekt sein. Texturupdates sind ja immer drin.
Ein Glück das FIFADome/Planet bald die Bundesligisten zum Starhead-Termin geladen hat. Dann steht einem Komplett-Facepatch für die Buli nichts mehr im Wege. Nächstes Jahr dann aber bitte gleich von Haus aus alle Spieler mit eigenem Face.
Sobald das Faceediting für dieses Jahr festeht, sollte ein BuLi Patch - zumindest für die Stammelf aller Teams - Ziel sein. Natürlich zuerst nur die, die noch kein eigenes Face haben. Ist in meinen Augen durchaus machbar. Da müssen halt alle mithelfen und massenhaft gute Texturen raushauen.
Also ich bin schonmal dabei :good:
@Mexican
auf deine Texturen warte ich auch immernoch ;)
Davon träum' ich schon geschätzte drei Jahrzehnte. Das wäre überkrass. Aber definitiv auch im Bereich des Möglichen!
Ja, das ist so 'ne Sache :D Nimm' dir die Banden Texturen ;)
2007 haben die 12 besten Facemaker zusammen allein 627 Faces gemacht - wir reden hier von Spitzenquali. (BOF3)
TeneCee, Wolverine, Betze, massl, tibo und ich sollten mit Hilfe von einigen anderen fähig sein, da was zu packen. SEHR viele BuLi-Spieler haben ja schon ein Face.
Es ist doch nicht nur mit Texturen getan, wer soll denn die Modelle alles formen? :shok:
Da muss aber dann ordentlich Organisation und Disziplin rein. Das was wir uns jedes Jahr vorgenommen haben. :rofl:
Gegen so ein Projekt hätte ich nichts, allerdings müssten sich dann wirklich alle Leute zusammensetzen, sodass sich kein Face überschneidet