Kommt Zeit - Kommt Rat (Fotos) ;)
Cool, dass der neue Wagen endlich da ist und dass alles zu deiner (eurer) Zufriedenheit geregelt wurde... dann mal viel Spaß mit dem Audi... 2-3 Fotos wären nicht schlecht :D
Druckbare Version
Wie versprochen, hier mal einige Fotos von meinem neuen Mercedes-Benz A200 Urban Automatik... Mountaingrau Metallic... EZ 06/2016 :yes: ...
http://fs5.directupload.net/images/1...p/x5fef3tu.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/vclfyb5f.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/cavspbgm.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/sx9ogmkm.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/y2siesnj.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/ly9ejd7v.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/hzczwbqy.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/5j5i4grn.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/xu3da8is.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/ln3ic9tn.jpg http://fs5.directupload.net/images/1...p/cj7o6yay.jpg
... bisher kann ich nur Gutes über den Wagen sagen, ein ganz tolles Auto, macht mir echt total Spaß :)
Sieht echt schick aus. Nur das hinterteil oben sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.
Wie viel PS hatte der?
Ich könnte gerade AUSRASTEN :ireful: ... eben war ich bei Edeka einige Kleinigkeiten einkaufen... das hat keine 10 Minuten gedauert... als ich wieder zu meinem Auto kam, war die Stoßstange hinten beschädigt... Beule... d.h. mir ist da einer reingebrettert!! Eine Unverschämtheit, dann einfach so abzuhauen!!
Total asozial so etwas :negative:
Nein, nichts... keine Kameras, keine Zeugen und auch kein Zettel am Auto oder so :( ... ärgert mich total, weil das Auto für mich noch neuwertig ist und viel Geld gekostet hat! Ich bin dann direkt zu Mercedes gefahren... die haben mit meiner Versicherung (HDI) telefoniert und gesagt, dass dies kein Weltuntergang ist und dass ich mich beruhigen soll... die kriegen das wieder hin... da muss eine neue Stoßstange (hinten) dran und dann ist der Wagen quasi wie vorher... auch gilt dies nicht als Unfallwagen... kostet mich auch nichts, da ich Vollkasko versichert bin aber ich werde dann hochgestuft... ist mir aber egal, Hauptsache das wird gemacht!
Aber ich ärgere mich momentan einfach darüber, weil das total asozial ist, einfach wegzufahren :(
Wie asozial, sowas geht gar nicht... da haste auch keine Chance... :negative:
Und jetzt hab ich noch mehr Angst, bevor ich das neue Auto irgendwo abstelle :D
Das ist echt assi. Habe ich auch mal gesehen, direkt kennzeichen notiert und zur Polizei. Die olle ist damals sogar ausgestiegen und hat geguckt
Unfassbar echt, was für ein Gewissen muss man denn haben?! Zum Glück ist es für dich nicht ganz so schlimm, aber es ist einfach mega unnötig und macht nervige Arbeit!
Danke Jungs für's "Zuhören"... ist echt mega ärgerlich, nervig und ich kriegen im Laufe des Abends bestimmt noch Magenschmerzen, weil ich mich darüber so aufgeregt habe... aber was soll ich machen, ich kann es leider nicht ändern! Jetzt muss ich warten, bis Mercedes sich meldet und dann wird das gemacht... aber ich finde so etwas einfach nur schwach, wenn man ein fremdes Auto beschädigt hat, dann wegzufahren... man (ich) spart lange darauf, freut sich über den Wagen, passt selbst auf, dass nichts passiert und dann kommt irgend so ein Vollpfosten und macht es kaputt, dafür habe ich kein Verständnis!
Im Nachhinein muss ich aber wohl noch froh sein, dass ich das nicht gesehen habe, denn ich weiß nicht, was ich mit der "Person" gemacht hätte, wenn ich dabei gewesen wäre?! Nachher hätte ich noch eine Anzeige wegen Körperverletzung oder so bekommen?!
Ich habe heute einen Anruf von Mercedes-Benz bekommen... die neue Stoßstange ist endlich eingetroffen... muss aber noch entsprechend lackiert werden... einen Termin zur Montage habe ich jetzt am Mittwoch (20.09.) um 16:30 Uhr, vorher hatten sie angeblich nichts mehr frei... dann bekomme ich für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen (kostenlos)... ich bin froh, wenn das erledigt ist!
Heute um 16:30 Uhr habe ich endlich den Termin bei Mercedes-Benz... dann kommt hinten eine neue Stoßstange dran und diese unschöne Geschichte ist dann auch erledigt!
Hab eben meinen Wagen bei Mercedes-Benz abgegeben :yes:... die Reparatur wird wohl 1-2 Tage dauern, da das nicht in Düsseldorf, sondern in Duisburg gemacht wird :( ... mir stand ein Leihwagen zu und ich hatte auf einen schönen Benz gehofft, da ich es von BMW gewohnt bin, immer die neusten Modelle zu bekommen, wenn der Wagen in die Werkstatt musste... und was haben sie mir gegeben? Einen Smart :sarcastic:
Heute Nachmittag kann ich meinen Wagen abholen :yes: ... ich hoffe, dass alles ok ist und dass ich mit der geleisteten Arbeit zufrieden sein werde... den Smart (Leihwagen) den ich so lange bekommen habe, finde ich eigentlich ganz cool muss ich sagen... Cabrio, in weiß, als Automatik, geht ab wie Sau :sarcastic: ... für die Stadt das perfekte Auto... auch meiner Frau gefällt das Ding!
Eben habe ich meinen Wagen abgeholt... alles gut, sieht aus wie neu :yes:
Ich brauche mal euren Rat.
Fahre seit 2,5 Jahren einen 118d BMW BJ:2006 122PS. Erneuert wurden bereits Wasserpumpe, Turbolader und soeben Bremsscheiben vorne.
In naher Zukunft stehen noch Bremsscheiben und Klötze hinten an und vorne vermutlich Spurstange o.ä. Diese beiden Sachen werden vermutlich im Frühjahr 2018 auf mich zukommen. Das Fahrzeug hat 200.000Km gelaufen.
Nun meine Frage, lohnen sich die anstehenden Reparaturen noch?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Frage, ob sich die anstehenden Reparaturen noch lohnen, kannst nur du für dich selbst beantworten. Der Eine wird dir sagen ja klar, mach das auf jeden Fall und der Andere wird sich denken nee, mach das nicht, das lohnt sich nich mehr. Ich weiß nicht, wie es um deine Finanzen bestellt ist und ob du dir im Falle eines Verkaufs ein anderes Fahrzeug zulegen kannst aber wenn du mich fragst, neigt sich das Leben deines 118ers so langsam dem Ende entgegen... d.h. ich würde dir raten, die Reparaturen nicht mehr machen zu lassen und dich, wenn es finanziell möglich ist, dich nach etwas anderem umzusehen. Schau mal, dein BMW wird nächstes Jahr 12 Jahre alt und hat bereits 200.000 Km auf der Uhr... das bedeutet, es werden in naher Zukunft immer mehr Reparaturen auf dich zukommen, mit den von dir angegebenen Sachen wird es wahrscheinlich nicht getan sein und da muss man sich die Frage stellen, ob sich das noch lohnt?! Ich würde sagen nein, das Geld kann man sich sparen und lieber ein anderes Fahrzeug, jünger und mit weniger KM auf der Uhr, zulegen. Hinzu kommt, dass du einen Diesel fährst, einen inzwischen alten Diesel und du weißt nicht, ob du in den nächsten Monaten damit noch überall fahren darfst?! Fahrverbote für Städte sind noch nicht vom Tisch. Das wäre meiner Meinung nach ein weiterer Grund, sich von dem Fahrzeug langsam aber sicher zu trennen. Ähnlich war es bei mir... mein 325er war von 2007 und ebenfalls ein Diesel, wo langsam aber sicher dies und das kaputt gegangen ist... ich habe nicht eingesehen, da noch Geld reinzustecken, in ein Fahrzeug, welches eh keine Zukunft mehr hatte... habe den BMW schließlich verkauft und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Wenn du erneut einen 1er BMW haben möchtest, dann sollte dies kein großes Problem sein... sowohl neuere Diesel, als auch Benziner gibt es wie Sand am Meer und du kannst sicherlich deinen 118er beim Händler eintauschen... etwas draufzahlen und deine Probleme sind erst einmal vergessen... so würde ich es an deiner Stelle machen!
Schließe mich da Nummer an, kann man nicht besser sagen! :yes:
Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Wagen (welchen ich erst im August gekauft habe) wieder zu verkaufen bzw. gegen einen anderen Wagen einzutauschen... mit dem A200 bin ich bisher nicht sonderlich zufrieden :(
Für mich käme in der Größenordnung nichts anderes als ein Golf (GTI bei mir) in Frage.. finde jeder sollte so ein Auto fahren:sarcastic:
Problem ist einfach, das der Golf einfach viel zu teuer ist für das was man dann bekommt. VW ist einfach so teuer und selbst einen A3, der ja den selben Aufbau und Unterbau hat wie der Golf und dabei vom Comfort und Luxus noch eine Stufe höher ist als VW. Dazu ist Golf in der Versicherung viel zu teuer weil er eben viel von jungen Leuten gefahren wird. Und wenn du einen GTI willst kannst du auch einen S3 oder RS3 holen. Deutlich geiler meiner Meinung. Der Golf ist teilweise sogar teurer als ein A4. Und das ist ein Kombi.
An dem A 200 ist ständig was anderes dran... heute früh war die Batterie einfach so leer, ohne ersichtlichen Grund, so dass ich zu Fuß gehen musste... und das war nicht das erste Mal, bereits am 23.12. war die Batterie leer, so dass der ADAC kommen musste... der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und hat erst 10.200 km gelaufen, das ist doch nicht normal! Dann war mir ja einer reingefahren, so dass die Stoßstange hinten erneuert werden musste... hinzu kommt noch diverse andere "Kleinigkeiten"... das nervt mich total! Eben war der ADAC wieder da und danach musste ich erst einmal fahren, um die Batterie aufzuladen... bin die A57 hoch und runter gebrettert... super, so stellt man sich doch den Feierabend vor... wenn der Wagen morgen anspringt, dann werde ich mal einen Termin in der Werkstatt machen, die sollen die Karre mal durchchecken, schließlich hab ich Garantie darauf... aber was nutzt das alles, wenn das Auto nicht fährt?! Unglaublich... ich bin echt bedient und würde den Wagen am liebsten wieder verkaufen aber das was ich bezahlt hab, bekomme ich sicherlich nicht dafür... aber eines steht für mich fest, einen Mercedes-Benz werde ich mir nicht mehr kaufen... mit BMW hatte ich solche Probleme nie... das hat man (ich) nun davon, wenn man den Hersteller wechselt!
Klar, ich fahre nicht so viel und wenn, dann meistens kurze Strecken zur Arbeit und so aber das kann es doch nicht sein?! Eine Hausfrau, die ihren alten VW Polo zweimal die Woche zum Einkaufen nutzt, die hat ja auch nicht ständig eine leere Batterie! Nach dem 23.12. als es zum ersten Mal passiert ist, waren wir zum Beispiel im Ahrtal zu Silvester, danach in Bonn und in Siegburg... ist jetzt auch nicht so weit aber immerhin... ich verstehe das nicht!
Hab auch noch nie vol solchen häufigen Problemen mit einem Mercedes gehört...
Ich habe meinen BMW übrigens reparieren lassen (weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe :D ) weil es normaler Verschleiß war
und der hat mich generell noch nie im Stich gelassen :)
Wenn du ihn verkaufen würdest, würdest du mit ordentlich Verlust aus der Sache raus gehen...
Zum Thema VW: Bitte nicht! Jeder, einfach jeder fährt so einen blöden Golf...
Ja vielleicht, ich weiß es nicht... jedenfalls frustriert mich der Wagen momentan mehr, als er Spaß macht :(
Eben hab ich einen Termin (15.01.) bei MB gemacht, die sollen das Auto mal durchchecken, schließlich hab ich da Garantie drauf... aber ich kann mir schon vorstellen, wie das ablaufen wird... die werden den Wagen auf den Kopf stellen und nichts finden - alles in Ordnung... und kaum dass ich da vom Hof fahre, passiert wieder irgendwas... ich hoffe es nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es so sein wird!
Am Montag hab ich meinen Wagen zu Mercedes-Benz gebracht... die sollten das Auto mal auf den Kopf stellen und die Ursache finden, warum die Batterie sich in kürzester Zeit von selbst entlädt?! Eben haben sie angerufen... sie sind ratlos und finden den Fehler (noch) nicht... sie meinten, dass man der Batterie quasi zuschauen kann, wie sie immer leerer wird aber woran das liegt, wusste der MB Mensch auch nicht?! Die Daten werden jetzt nach Berlin weggeschickt, dann (so hoffen sie), werden sie den Fehler finden! Ich bin mal gespannt!
Ich habe einfach mal aus Spaß und Interesse meinen MB bei "Wir kaufen dein Auto" angeboten... da habe ich ja bereits meinen BMW verkauft und war mit denen sehr zufrieden... die haben mir zurückgeschrieben und bieten für meinen MB aktuell 24.100 €!