-
AW: Millwall - No one likes us......we don´t care!
Geht gut weiter für euch! Gegen Brighton kann man mal verlieren, vor allem so kurz vor Toreschluss. Der Anspruch deiner Jungs sollte es nicht sein, sich über Pleiten gegen die Seagulls aufzuregen. Anders als ich, hast du gegen Wycombe deutlich gewonnen. Da hatten deine Löwen den besseren Tag erwischt als meine, hehe. Gegen Peterborough gewinnt ihr kurz vor Schluss, und Southend hat keine Chance. Essex ist ja schön, und wenn man da noch Punkte mit nehmen kann? Umso besser:D
-
Stark was eure Jungs abliefern vorallem Gregory ist in sehr guter Verfassung.:good:Auch Neuzugang Worrall trifft im Spiel gegen Southend, nur gegen Brighton muss man Lehrgeld bezahlen dank eines starken Oliver Norwood, dennoch sage ich ein richtig guter Start für die Lions bis hierhin.:good: Gegen Peterborough drehte man sogar einen Rückstand noch in einen Sieg, weiter so.:good:
-
Knapper Last-Minute Sieg in der Liga, danach leider im Pokal gegen die Seagulls rausgeflogen und Wycombe in der (ist das die frühere Johnstone's Paint Trophy) zerlegt, Akinfenwa wird not amused sein. :D Spielberichte sind wirklich geil zu lesen, weil du dich verdammt gut auskennst und das auch so rüberbringst.
-
in der Liga findest du in die Spur und platzierst dich schon mal in den Play off Plätzen...ich persönlich glaube aber an eine direkten Aufstieg der Lions...leider musstest du aus dem EFL Cup ausscheiden...zwar war es knapp gegen Brighton aber vlt bringt dir dies mehr Regenerationszeit für den engen Kalender...in der viel noch vielmehr unnötigen trophy kommst du locker gegen Wycombe weiter...der Modus der trophy in real life ist doch nur noch verblödet, oder?! wie CL System!
alles in allem freue ich mich auf eine Ganzjahresstory von euch...wird interessant zu sehen sein wer dann in Milwall spielt wenn ihr in der Premier League angekommen seit...:yes:
-
schöne ergebnisse die du dir da erspielt hast.bitter nur die last-minute niederlage aber so ist das fußballgeschäft.
"manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen":sarcastic::sarcastic: danach lässt du wenig anbrennen und gewinnst die restlichen partien.
ich denke du bist auf einen sehr guten weg.dein bericht ist super geschrieben(auch wenn ich etwas lesefaul bin:D) lese ich deine berichte
sehr gerne.:good:
-
Schöner Bericht, mit sehr guten sportlichen Leistungen :yes: Zwar bist du im Pokal ausgeschieden, doch im Endeffekt war es eh "nur" der EFL Cup und gegen Brighton kann man sehr wohl Federn lassen - erst recht so kurz vor Schluss. Hat Norwood letztes Jahr noch bei Reading gespielt ? Sonst nimmst du die Liga förmlich auseinander und bleibst defensiv extrem solide. Die Platzierung gefällt auch, hat aber noch Luft nach oben. Bleib dran ;)
-
Ist immer schön zu sehen, wie nahe alles beim Fussball zusammenliegt. :keule: In der Liga erreicht ihr in der Schlussphase noch die wichtigen drei Punkte und nur ein Spiel später verliert ihr auf ähnliche Weise im Pokal. Da erlebt man die unterschiedlichen Emotionen. :yes: In der Liga läufts auf jeden Fall ansprechend. Was mir gut gefällt, sind die Spielberichte. Sie sind mir zwar schon fast zu lang, um immer alles zu lesen, aber die farbliche Abtrennung der Tore teilt den Text gut ein und man weiß direkt, wann und wie die Tore gefallen sind. :good:
Die "Checkatrade Trophy"...was es nicht alles gibt. Hab das mal als Denkanstoss genommen und mir mal den Modus und die eigentlichen Teilnehmer angeschaut. Ist ja ein verdammtes Monstrum, dieser Wettbewerb. :yes: Da würde ich fast überlegen, da rauszufliegen, um in der Liga Gas zugeben.
Zu Worrall:
Manchmal ist es nicht schlecht, bescheiden zu sein und z. B. zu sagen, ich gehe lieber nach Millwall, als zu einen höherklassigen Verein und arbeite dort weiter an mir. Klar, mit 26 ist er kein Talent mehr, aber das heißt ja nicht, dass er sich bei angemessener Leistung noch verbessern kann. :yes: Einziges Problem, was ich vielleicht sehe, ist natürlich das, was immer passiert, wenn ein Spieler gut spielt...die Interesse der anderen Vereine. :keule:
Auf jeden Fall mal wieder eine ausführliche Arbeit von euch, vielen Dank. :good:
-
Es geht weiter hoch her beim Millwall Football Club... in der Football League One konnte man einen späten 2:1 Sieg gegen Peterborough United feiern, sowie ein klares 3:0 bei Southend United... das macht aktuell den 5. Tabellenplatz aber zur Zeit ist das noch wenig aussagekräftig... im LFT Cup konnte man zudem locker mit 4:0 bei Wycombe Wanderers gewinnen... nur im EFL Cup gab es ein unglückliches 1:2 bei Brighton & Hove Albion... aber aus meiner Sicht halb so schlimm, außerdem können die "Lions" ja auch nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen... wieder ein sehr guter Bericht und ich hatte Spaß beim Lesen!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
-
Läuft weiterhin richtig gut für Millwall, zwar musste man sich im Mickey Maus Cup früh verabschieden, aber dafür ist man in der Liga voll auf Kurs. Ist ja noch früh in der Saison, aber die Form sieht schon richtig gut aus, wenn man das bis zum Ende halten kann, könnte es gut aussehen mit Championship nächstes Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Erst gewinnst du durch einen Last-Minute-Treffer und dann verlierst du durch einen :D
Karma is a bitch, irgendwas musst du doch gemacht haben xD
Danach ja zwei sehr souveräne Auftritte und 7:0 Tore, richtig stark
In der Tabelle auch in aussichtsreicher Position, sehr geil
Worral war bei Southend Leistungsträger mit 3 Toren und 5 Vorlagen (!) ? Liest sich nicht sehr stark eig :D
Karma war schon immer eine Bitch ;) Das ist man ja im Fußball gewohnt
Für Aufsteiger in Liga 3 war Worrall ein wichtiger Leistungsträger mit seiner Beständigkeit ^^
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Geht gut weiter für euch! Gegen Brighton kann man mal verlieren, vor allem so kurz vor Toreschluss. Der Anspruch deiner Jungs sollte es nicht sein, sich über Pleiten gegen die Seagulls aufzuregen. Anders als ich, hast du gegen Wycombe deutlich gewonnen. Da hatten deine Löwen den besseren Tag erwischt als meine, hehe. Gegen Peterborough gewinnt ihr kurz vor Schluss, und Southend hat keine Chance. Essex ist ja schön, und wenn man da noch Punkte mit nehmen kann? Umso besser:D
Jop gegen die Seagulls kann man verlieren und besonders wenn es nur Micky Maus Cup ist. Ja Essex ist eigentlich immer eine Reise wert, auch ohne Fußball. Wenn man dann noch Punkt mitnehmen kann ist alles gut ;)
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Knapper Last-Minute Sieg in der Liga, danach leider im Pokal gegen die Seagulls rausgeflogen und Wycombe in der (ist das die frühere Johnstone's Paint Trophy) zerlegt, Akinfenwa wird not amused sein. :D Spielberichte sind wirklich geil zu lesen, weil du dich verdammt gut auskennst und das auch so rüberbringst.
Freut uns wenn ihr Spaß habt ;)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
in der Liga findest du in die Spur und platzierst dich schon mal in den Play off Plätzen...ich persönlich glaube aber an eine direkten Aufstieg der Lions...leider musstest du aus dem EFL Cup ausscheiden...zwar war es knapp gegen Brighton aber vlt bringt dir dies mehr Regenerationszeit für den engen Kalender...in der viel noch vielmehr unnötigen trophy kommst du locker gegen Wycombe weiter...der Modus der trophy in real life ist doch nur noch verblödet, oder?! wie CL System!
alles in allem freue ich mich auf eine Ganzjahresstory von euch...wird interessant zu sehen sein wer dann in Milwall spielt wenn ihr in der Premier League angekommen seit...:yes:
Freut uns zu hören. Ja im Real ist die Checkatrade Trophy ein wahres Schreckengespenst aufgebaut wie CL Modus mit Teams aus der 3 und 4 Liga und U 21 Team von Premier Leauge Verein.... Jetzt ist der Spielplan eh schon voll aber das sorgt wirklich für harte Wochen. Bei Fifa geht es ja noch weil sie im alten Modus spielen mit 2 Diversionen und Runden
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Schöner Bericht, mit sehr guten sportlichen Leistungen :yes: Zwar bist du im Pokal ausgeschieden, doch im Endeffekt war es eh "nur" der EFL Cup und gegen Brighton kann man sehr wohl Federn lassen - erst recht so kurz vor Schluss. Hat Norwood letztes Jahr noch bei Reading gespielt ? Sonst nimmst du die Liga förmlich auseinander und bleibst defensiv extrem solide. Die Platzierung gefällt auch, hat aber noch Luft nach oben. Bleib dran ;)
Jop gegen Seegulls kann man mal Federn lassen. Jop der ist im Sommer für netten Betrag ins Seebad gewechselt ;)
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Ist immer schön zu sehen, wie nahe alles beim Fussball zusammenliegt. :keule: In der Liga erreicht ihr in der Schlussphase noch die wichtigen drei Punkte und nur ein Spiel später verliert ihr auf ähnliche Weise im Pokal. Da erlebt man die unterschiedlichen Emotionen. :yes: In der Liga läufts auf jeden Fall ansprechend. Was mir gut gefällt, sind die Spielberichte. Sie sind mir zwar schon fast zu lang, um immer alles zu lesen, aber die farbliche Abtrennung der Tore teilt den Text gut ein und man weiß direkt, wann und wie die Tore gefallen sind. :good:
Die "Checkatrade Trophy"...was es nicht alles gibt. Hab das mal als Denkanstoss genommen und mir mal den Modus und die eigentlichen Teilnehmer angeschaut. Ist ja ein verdammtes Monstrum, dieser Wettbewerb. :yes: Da würde ich fast überlegen, da rauszufliegen, um in der Liga Gas zugeben.
Zu Worrall:
Manchmal ist es nicht schlecht, bescheiden zu sein und z. B. zu sagen, ich gehe lieber nach Millwall, als zu einen höherklassigen Verein und arbeite dort weiter an mir. Klar, mit 26 ist er kein Talent mehr, aber das heißt ja nicht, dass er sich bei angemessener Leistung noch verbessern kann. :yes: Einziges Problem, was ich vielleicht sehe, ist natürlich das, was immer passiert, wenn ein Spieler gut spielt...die Interesse der anderen Vereine. :keule:
Auf jeden Fall mal wieder eine ausführliche Arbeit von euch, vielen Dank. :good:
Zum Glück ist bei Fifa in Checkatrade Trophy noch der Alte Modus mit 2 Divesion und Runden. In Echt ist es wirklich sehr harter Modus und total Sinnlos in unsern Augen :bad:
Das mit dem Interessen anderen Verein ist wohl das Los der kleinen Verein in England. Wenn da jemand anklopft kann halt schnell passieren das Leistungsträger den Verein verlassen. Aber wir tun unser bestes immer ein gute Truppe zusammen zu haben. ;)
Nach einen sportlich wirklich guten Saisonstart der Lions empfingen am 5 Spieltag im Heimischen Den die Yellows aus Oxford. Der frische Aufsteiger aus League Tow hatte im Gegensatz zu den Lions einen wirklich schwachen Saisonstart hingelegt und in 4 Spielen bis jetzt nur 1 Punkt geholt. Deswegen war es nicht verwunderlich das die Lions mit breiter Brust auf Feld kamen gegen denn Aufsteiger aus der Grafschaft Oxfordshire. Die erste Möglichkeit der Partie erspielten sich dann auch die Gastgeber in der 12 Minute, nach einer Flanke vom rechten Flügel. Stoppt O´Brien denn Ball schön mit der Brust, doch der Schuss des junge Iren fliegt knapp am Kasten vorbei. Aber der Aufsteiger wollte sich hier in South London auch nicht unter Wert verkaufen und so kamen die Yellows in der 17 Minute das erstmal gefährlich in den Strafraum von Millwall. Doch Stürmer Kane Hammings wird von der Innenverteidigung der Lions etwas nach außen abgedrängt somit landet der Schuss des Engländer aus spitzen Winkel nur im Außennetz. Aber man merkte schon das die Gastgeber eindeutig mehr vom Spiel hatte, in der 25 Minute überläuft Wylde seinen Bewacher auf der linken Seite und legt denn Ball zurück an die Strafraum grenze wo Williams schon lauert und einfach mal abzieht. Doch Simon Eastwood kann denn Schuss des Mittelfeldstrategen der Lions gerade noch über die Latte lenken, doch nur knapp 5 Minuten später muss sich der Torwart Neuzugang der Gäste geschlagen geben. Eckball von Rechts von Williams zur Mitte, dort löst sich Steven Morison schön von seinem Bewacher und köpft ein zur Führung der Hausherren. Und nur wenige Minuten später hätten die Gastgeber fast noch auf 2:0 erhöhen können. Aber der Schuss von Wylde aus der zweiten Reihe nach einen Eckball streift leider nur die Oberkante der Latte, somit geht es mit einer knappen Führung für die Lions in die Pause.
Von den Gästen aus Oxford war in Halbzeit 1 nicht wirklich viel zu sehen, daran wollte die Truppe von Michael Appleton wohl in Halbzeit 2 etwas ändern und die Gäste erspielten sich dann auch gleich die erste Möglichkeit in der 51 Minute. Aber Millwall Kapitän Craig kann gerade noch denn Schuss von Marvin Johnson blocken nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Wie man effizienten Fußball spielt zeigt dann die Lions nur 3 Minuten später. O´Brien behaupt denn Ball gut 25 Meter vor dem Tor der Gäste gegen seinen Gegenspieler und schickt Morison mit einem Steilpass auf die Reise, der Waliser nimmt denn Ball schön mit und zieht gleich ab, aber leider knallt der Ball nur an den Pfosten und springt von dort zurück ins Feld, genau vor die Füßen von Shaun Williams und der Ire muss denn Ball nur noch über die Line drücken zum 2:0. Nach dem 2:0 war der Glauben der Gäste etwas gebrochen und die Hausherren verwaltet etwas das Ergebnis. Erst in der 66 Minute prüfte Sercombe mit einem Distanzschuss Archer im Kasten von Millwall, aber der Schotte war auf dem Pfosten und kann denn Schuss aus gut 25 Meter ohne große Problem entschärfen. Auf der Gegenseite war es ein Landsmann von Archer der mit Distanzschuss in der 69 Minute für Gefahr sorgt, aber der Schuss von Wylde aus gut 20 Meter fliegt knapp am Pfosten vorbei. Doch in der 74 Minute machten die Lions dann den Deckel auf den Topf, Farrell legt ab zu O´Brien der geht ein paar Meter und schlägt dann einen Querpass in den Lauf von Steven Morison und der Walisische Stürmer schnürt am heutigen Tag einen Doppelpack und sorgt für das Endergebnis.
Am 6 Spieltag stand für die Lions ein erste kleiner Leistungsstand Test an, für die Truppe von Neil Harris ging es in den Norden nach South Yorkshire. Genauer gesagt nach Sheffield, wo man in der Bramall Lane bei den Blade von Sheffield United antrat. Die Blade hatten auch einen sehr guten Saisonstart hingelegt und lagen nur 1 Punkt hinter den Lions. Doch in den ersten Viertelstunden des sozusagen frühen Spitzenspiel der League One hat man sich in alle Ruhe mit Bier und Essen eindecken können. Denn auf dem Platz passiert in den ersten 15 Minuten nicht wirklich viel bis auf vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften und langweiliges Mittelfeld Geplänkel. Die erste richtige Strafraumszene gab es dann erst in der 16 Minute von den Gastgebern, doch der Schuss von Duffy, nach einen schönen Dribbling vom rechten Flügel, landet aus spitzen Winkel nur im Außennetz. Die knapp 800 mitgereisten Schlachtenbummler aus der Englischen Hauptstadt musst bis zur 20 Minute warten, bis sie die erste Torchance ihre Lions zu Gesicht bekamen. Heber aus dem Halbfeld zu O´Brien der nimmt denn Ball ein paar Meter und legt in dann zur Mitte wo Worrall heran gerauscht kommt, doch die Direktabnahme des 26 Jährigen Engländer fliegt gut halben Meter am Tor der Hausherren vorbei. In der 28 Minute überläuft Ferguson am linken Flügel seinen Gegenspieler Lafferty und bringt einen Flanke zur Mitte, wo sich Lee Gregory im einen Luft Duelle mit seinen Bewacher versucht durchzusetzen. Aber der Stürmer der Gäste bringt nicht genug Druck in seinen Kopfball und so fliegt sein Kopfball über das Tor von Sheffield. Auf der andren Seite geht in der 34 Minute ein lautes Raunen durch Stadion. Schöner Steilpass von Freeman in den Lauf von Sharp, der erfahren Stürmer geht mit Ball am Fuß noch ein paar Schritte und zieht ab und zum Glück für die Lions knallt der Schuss des Stürmer nur an die Latte. Beide Mannschaften schenkten sich hier zum Ende der Halbzeit 1 nicht viel und bekämpften sich hier mit vollen Einsatz. In der 39 Minute schickt Williams mit einem Heber Gregory auf die Reise aber Simon Moore kann denn Drehschuss des Stürmer gerade noch so über die Latte lenken. Die letzte Chance in Halbzeit 1 hatten dann noch die Lions, aber Ferguson zirkelt denn Freistoß aus knapp 25 Meter knapp über das Tor und somit ging es hier im Norden mit einem 0:0 in die Kabine.
Angefeuert von ihren Fans kamen die Blade mit viel Schwung aus der Kabine und in der 56 Minute explodiert dann das Stadium. Leon Clark behaupt denn Ball im Strafraum und legt denn Ball dann ab für Billy Sharp und der Kapitän der Hausherren zieht aus gut 12 Meter einfach ab und zirkelt das Ding in den Winkel zur Führung der Hausherren. Die Lions versuchten eine schnell Antwort zu geben und fast im Gegenzug hätte das auch geklappt. Aber der frisch eingewechselt Steven Morison wird im Lauf Duell von seinen Gegenspieler etwas vom Tor abgedrängt und so landet der Schuss des Waliser nur im Außennetz. Milllwall muss jetzt mehr für das Spiel tun und macht hinten etwas mehr auf, was natürlich aber auch Raum für Konter gab. In der der 70 Minute wird Clark per Steilpass auf die Reise geschickt, aber Archer verkürzt denn Winkel geschickt und hält damit die Lions weiter im Rennen. Auf der Gegenseite zieht Morison an und legt einen Heber zur Mitte auf den Kopf von Lee Gregory doch der Kopfball des Stürmer fliegt erneut über das Tor von Moore. Millwall drückt jetzt wirklich mit viel Einsatz auf denn Ausgleich, aber die Blade verteidigten sich geschickt gegen die Angriffswellen der Gäste. In der 82 Minute legte Romeo nach einen schönen Dribbling denn Ball an die Strafraumgrenze wo Wylde denn Ball annimmt und dann abzieht, aber er Schuss des Schotten knallt nur an den Pfosten und somit müssen die Lions eine Niederlage im Norden hinnehmen. Weil die eigentlich so starke Angriffsreihe der Lions am heutigen Tag keine Möglichkeit fand den starken Abwehrriegel von Sheffield zu sprengen.
Wenn man mal vom Pferd fällt soll man denn Staub abklopfen und wieder aufsteigen, so einen Chance hatten die Lions nur 3 Tage nach ihre Niederlage im Norden. Am 7 Spieltag empfing man den Aufsteiger Northampton im Verbrecherland. Die Cobblers hatten zwar einen schwachen Saisonstart hingelegt aber wollten sich hier im Süden von London nicht verstecken und spielten von Anfang an Frech mit und erspielten sich die erste Möglichkeit der Partie. Doch der Schuss von Potter aus der zweiten Reihe in der 7 Minute fliegt gut einen Meter über das Tor von Archer die Lions brauchten etwas um richtig ins Spiel zu finden. Doch in der 16 Minute lief dann der erste Angriff der Lions über die linke Seite. Wylde marschiert bis zur Grundlinie und bringt einen Flachpass zur Mitte, wo Steven Morison mit der Fußspitze gerade noch an denn Ball kommt, doch Routinier Paddy Kenny kann denn Schuss des Stürmer ohne große Problem parieren. In denn ersten Halben Stunden spürte man hier nicht viel davon das hier ein Aufsteiger bei einem Kanidaten um den Aufstieg in Liga 2 spielte. In der 21 Minute schickt Taylor denn schnelle Anderson auf die Reise, aber Tony Craig kann denn Mittelfeldspieler noch etwas abdrängen und so landet der Schuss aus spitzen Winkel im Außennetz. Die Gäste aus Zentralengland bissen sich jetzt regelrecht fest am Strafraum von Millwall und die Hausherren hatten wirklich einige Minute Problem das Spiel wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. In der 26 Minute ist es wieder Millwall Kapitän Tony Craig der sich gerade noch in den Schuss von Gorre schmeißt und schlimmeres verhindert. Doch in der 32 Minute zeigten die Lions dann wie gefährlich sie wahren, während Northampton auf das Tor der Lions zu stürmten, liefen sie Millwall böse ins Messer. Langer Ball auf den schnellen Wylde der marschiert über die Linke Seite und bringt einen mustergültige Flanke zur Mitte genau auf den Kopf von Steven Morison und schon steht es 1:0 für Millwall. Doch die Cobblers versuchten weiter ihr Spiel gegen die schnell Konternden Lions durch zuziehen, in der 39 Minute zieht Mittelstürmer Revells aus spitzen Winkel einfach mal ab, doch der Schuss des Stürmer landet in denn sichern Armen von Archer. Auf der anderen Seite bringt Wylde kurz vor der Pause noch einen schöne Querpass zu David Worrall aber der Neuzugang der Lions jagt denn Ball aus gut 25 Meter über das Tor der Gäste und somit geht es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Pause.
Mit dem glücklichen Führung in Halbzeit 1 konnten die Lions und besonder Trainer Neil Harris nicht wirklich zufrieden sein, deswegen hatte der Millwall Coach in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, deswegen kamen die Hausherren mit viel Schwung aus der Pause und erspielten sich die erste Chance in der zweiten Hälfte. Schöne Doppelpass zwischen Morison und Philpot, doch der Drehschuss des jungen Stürmer fliegt weit am Tor von Kenny vorbei. Auf der anderen Seite war es in der 57 Minute Jak McCourt der mit einem Distanzschuss versuchte Archer zu überwinden, aber der Schottische Schlussmann lenkt denn Ball schön über das Tor. In der 67 Minute vernascht der junge Twardak seinen Bewacher mit einer schönen Drehung und bringt einen Flanke aus dem Halbfeld auf den eingerückten Abdou, aber der Kopfball des Mittelfeldspieler kommt nicht Präzise genug auf das Tor und ist somit kein Problem für den Torwart der Gäste. Die Anhänger der Lions merkten jetzt das ihre Jungs ihren Unterstützung brauchten und versuchten mit einen lauten Millwall Roar nach vorne zu peitschen und das zeigt wohl Wirkung. Denn Millwall gelang es von Minute zu Minute mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen. In der 75 Minute schlägt Thompson einen Steilpass in die Schnitstelle der Abwehr genau auf O´Brien, aber der Schuss des Iren landet ur im Außennetz. Auf der Gegenseite drückten die Gäste, aber noch weiter auf den Ausgleich, weil sie merkten das hier am heutigen Tag etwas zu hohlen war. Aber Archer im Kasten von Millwall war am heutigen Tag einfach nicht zu bezwingen. In der 80 Minute prüft Hoskins mit einem Kopfball denn Schotte, aber der fängt denn Ball ohne große Problem ein und leitet mit einem weiten Abschlag einen schöne Konter ein. Twardak marschiert über den Flügel und schlägt einen Flanke aus dem Halbfeld auf den mit gelaufen Jamie Philpot, der nimmt denn Ball Volly und drischt ihn einfach in die Maschen zum 2:0 und es kamm noch schlimmer für den Aufsteiger, der sich nach dem 2:0 aufgab. In der 90 Minute erhöhen die Hausherren sogar noch auf 3:0 Ecke von Abdou auf O´Brien, dessen Kopfball knallt an die Latte und fliegt zurück ins Feld vor die Fuße von Joe Martin und der Linksverteidiger drückt denn Ball über die Line.
Am heutigen Tag gaben die Lions bekannt, dass sie wichtige Schritte für eine hoffentlich glorreiche Zukunft getätigt haben. Denn die Lions gaben bekannt, dass zwei wichtige Stütze des Team von Neil Harris ihre auslaufen Verträgt langfristige verlängert haben.
Der erste ist Jungstar Ben Thompson, das 19 Jährige Eigengewächs der Lions, dass sich im letzten Jahr im Profi Kader etabliert hat, ist auch in der laufen Saison ein wichtiger Faktor für Millwall. Der hochtalentier Mittelfeldspieler hat in der laufenden Saison schon das wichtige Siegestor gegen Peterborough erzielt und lässt immer wieder sein Talent aufblitzen und spielt mit seinen 19 Jahren sehr routeniert im Mittelfeld der Lions. Fast so als würde er das schon seit Jahren so machen, deswegen ist man in South London sehr froh das Thompson weiter das Trikot der Lions überstreift und hofft das der junge Engländer sich weiter so entwickelt. Ben Thompson verlängert seinen Vertrag um 3 Jahre und unterschreibt bis 2020 bei Millwall.
Die zweit Verlängerung der Lions setzt auch einen Unterschrift unter einen Vertrag bis zum Sommer 2020 und wird viel Lions Anhänger ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Denn Millwall Spieler der Saison 2015 /2016 Jorden Archer bleibt weiterhin ein Lion. Der 23 Jährige Schottische Schlussmann zeigt auch wieder in der laufen Saison was für ein bärenstarker Rückhalt er für die Lions ist und das gerade mal mit 23 Jahren. In 7 Spielen in der laufen Saison blieb der junge Schottische Torwart vier mal ohne Gegentor und strahlt mit seiner Präsenz im Strafraum für viel Sicherheit im im Abwehr Verbund der Lions.
Damit ist es den Lions zwei junge und wichtige Stützen Langfristige an den Verein zu binden, wir dürfen gespannt sein wie wie Entwicklung der beiden weiter geht im Team von Neil Harris.
Millwall Auswärts diese zwei Worte genug normal weiße um den Englischen Polizeiapparat in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen und dann noch South London Derby da schrillen alle Alarmglocken bei der Londoner Polizei. Denn am 8 Spieltag mussten die Lions Nichtmal über die Themse, denn es ging in den Süden der Englischen Hauptstadt, besser gesagt nach Kingston upton Thames, wo man am 8 Spieltag beim AFC Wimbledon antreten durfte. Und weil sich die London Polizei bewusst war, dass wahrscheinlich mehr Anhänger der Lions sich in U Bahn oder werfen würde, als Platz im Stadion Kingsmeadow ( Passen nur knapp 4800 Zuschauer rein). Herrschte höchste Alarmbereitschaft an diesem Tag in Kingston upon Thames. An der Bahnstadion Norbiton herschte eine regelrechte Anspannung in der Luft als die erste Züge mit Millwal Fans ankammen, wovon die wenigen Karten hatten und in die umliegenden Pubs wollten. Aber als die Lions die starke Polizei Präsenz um dei Bahnstadion bemerkten, begrüßten die Lions die Polizei gleich mal mit einem schönen Gruß " We hat the Old Bill .... We hat the fucking Old Bill.... " Die Londoner Polizei macht am heutigen Tag klar, dass sie jede aufkommende Gewalt sofort unterbinden würde. Aber es war ja auch bekannt, dass bei Spielen zwischen Lions und dem AFC es meist sehr friedlich zu geht im Gegensatz zu andren South London Derby. Im Ausverkauften Kingsmeadow rollte dann auch endlich der Ball und die erste Chance in Halbzeit 1 hatten dann auch Millwall in der 8 Minute. Gregory behaupt im Strafraum denn Ball und legt denn Ball zur Mitte, wo Morison direkt abzieht, doch der Schuss geht über das Tor. Neil Harris hat sich heute entschieden gegen die kompakte Defensive von Wimbledon seine beiden kräftigen Stoßstürmer von Anfang an zu bringen um das Bollwerk von Afc zu durchbrechen. Aber auch der Afc erspielte sich in der 14 Minute die erste Möglichkeit der Partie. Heber von Reevers in den Lauf von Tom Elliott, aber Jorden Archer im Kasten der Lions kann denn Schuss des Stürmer ohne große Problem abwehren. In der 22 Minute brach dann lauter Jubel um total überfüllten Gästeblock aus, und es hört sich fast so an als würden die Straßen um das Stadion auch beben. Romeo schickt Worrall mit einem langen Pass auf die Reise, der vernascht seinen Gegenspieler und zieht auf höhe des Strafraum zur Mitte und beweißt dann viel Übersicht und schlägt eine Flanke auf den Kopf von Steven Morison und der Walisische Stürmer bringt Millwall mit wuchtigen Kopfball in Front. Die Gastgeber mussten sich von diesem Gegentor erstmal erhohlen und tauchten in der 31 Minute wieder vor dem Tor von Archer auf. Flanke von Barchman aus dem Halbfeld zur Mitte aber beide Stürmer des AFc rutschen an der scharfen Hereingabe des Engländer vorbei. In der 37 Minute tanzt Ben Thompson durch das Mittelfeld des AFc und zeigt mal weider warum es so wichtig war den jungen Mann zu halten, Thompson stoppt denn Ball gut 20 Meter vor dem Tor und zieht einfach mal ab, aber leider fliegt der Ball knapp über den Kasten von James Shea. Die letzte Möglichkeit in Halbzeit 1 hatten dann auch die Lions, eine wahre Vereinslegende der Lions verhindert das 0:2. Schöner Ball von Ferguson auf den Fuß von Lee Gregory aber Paul Robinson ( Über 340 Spiel für Millwall) wirft sich gerade noch in den Schuss und verhindert das sein große Liebe hier gegen seinen Aktuellen Arbeitgeber mit 0:2 in Front geht und somit geht es nur mit 0:1 zum Pausentee.
Der Afc meldet sich dann mit einem Kracher zum Anfang der zweiten Halbzeit zurück im Spiel. In der 49 Minute schlägt Whelpdale eine Flanke zur Mitte auf den Kopf von Francomb, doch der Kopfball des Engländer knallt nur an die Latte. Millwall wirkt zum Anfang der zweiten Halbzeit etwas von der Rolle und somit musst die Gäste in der 54 Minute den Ausgleich hinnehmen. Ecke von Rechts, in der Mitte setzt Tyronne Barnett gegen seinen Bewacher im Luftkampf durch und erzielt den Ausgleich für die Hausherren hier im South London Derby. Das war wohl der Weckruf denn die Truppe von Neil Haris braucht, denn nur 3 Minuten später brannte es schon wieder im Strafraum von Wimbledon. Pass von Williams auf den Fuß von Morison, aber Shea kann denn Drehschuss des Stürmer gerade noch wegboxen. In der 64 Minute wird Barnett ins Laufduell gegen Shaun Hutchinson geschickt aber der neue Abwehrchef der Lions gewinnt dieses und verhindert schlimmeres. Doch in der 75 Minute entwischt Jake Reevers der Hintermanschaft der Lions nach einem Steilpass von Beere und taucht allein vor dem Tor von Jorden Archer auf. Aber der Schottische Torwart der Lions verkürzt denn Winkel geschickt und kann somit im 1 vs 1 denn Ball abwehren und hält damit die Partie weiter offen. Dann bewies sich mal wieder wie ungerecht der Fußball sein kann, besonders wenn man Afc Fan war, 3 Minute zuvor hat man die große Chance auf den Sieg und nur 3 Minuten später liegen sich die Anhänger der Lions schon in den Armen. Flanke von Twardek vom rechten Flügel zur Mitte auf den Kopf von Morison der verlängert denn Ball schön weiter zu Aiden O´Brien. Der junge Irische Stürmer stoppt denn Ball schön mit der Brust und zieht direkt ab und bring die Lions erneut in Front. Die Gastgeber versuchten nochmal ins Spiel zurück zu kommen, und hatten in der 84 Minute auch noch Möglichkeit durch ihren Kapitän Fuller. Aber der Kopfball des aufgerückten Verteidiger fliegt über das Tor und somit feiert Millwall einen wichtigen Dreier in einem der vielen South Londo Derby´s.
Am letzten Spieltag im September ging es für die Lions nochmal erneut in den Norden der Insel, genauer gesagt nach Bradford in West Yorkshire. Beflügelt durch den Sieg im South London Derby wollte man bei denn Bantams auch etwas hohlen. Aber die Lions wurden Eiskalt von denn Hausherren erwischt, die in der 4 Minute schon in Führung gingen mit dem ersten Angriff. Mark Marshall gewinnt das Laufduell auf dem rechten Flügel und bringt eine Flanke zur Mitte auf den Kopf von Nicky Law und der Neuzugang der Gastgeber bringt seinen neuen Arbeitgeber in Front. Das war ein regelrechter Magen schlag für die Lions und davon erhohlte sich die Truppe von Neil Harris auch nicht gleich und Bradford druckte weiter auf Tempo. Romain Vincelot zieht in der 11 Minute aus gut 20 Meter einfach mal ab, aber Archer sieht zum Glück früh genug und kann denn Ball über das Tor lenken. Die Lions brauchten bis zur 17 Minute bis sie sich erstmal geordnet dem Strafraum der Hausherren näherten, doch der Schuss vón Williams aus der zweiten Reihe geht gut 1 Meter über das Tor. Doch in der 22 Minute flogen dann Bierbecher durch den Gästeblock. O´Brien schlägt denn Ball auf den Flügel zu Worrall der nimmt dem Ball schön mit und überläuft seinen Gegenspieler und bringt denn Ball zur Mitte wo Steven Morison sich im Rücken seinen Bewacher davon schleicht und per Kopfball denn Ausgleich erzielt. Und fast 4 Minuten später hätten die Lions sogar auf 1:2 erhöhen können, aber nach einer Ecke geht er Kopfball von Webster nur an die Latte und fast im Gegenzug musst Webster auf der andern Seite schon retten. Denn nach einem schnellen Angriff kann Webster gerade noch denn Schuss von Billy Clarke wegblocken. In der 38 Minute zaubert sich Ferguson dann durch den Strafraum und legt denn Ball dann etwas zurück zu Aiden O´Brien der denn Ball kurz stoppt und dann abzieht, aber der Deutsche Keeper Rouven Sattelmeier kann denn Schuss des Iren gerade noch abwehren. Als Millwall wohl schon mit Kopf beim Pausentee war, schlugen die Bantams nochmal zu. Torschütze Nicky Law behauptet denn Ball gut 20 Meter vor dem Tor und schlägt einen Pass zu James Hanson. Der Stürmer schüttelt seinen Bewacher mit einer geschickten Drehung ab und hämmert denn Ball in den Winkel zur erneuten Führung und dem Pausenstand.
Erneut ein Gegentor zu blöden Zeitpunkt und die Gastgeber drückten auch zum Anfang der zweiten Halbzeit auf Tempo. Steilpass zur Mitte und zum Glück für die Lions kommt Vincelot etwas zu spät und rutscht am Ball vorbei. In der 54 Minute schaltet sich Millwall Rechtsverteidiger Cummings mal ins Offensivspiel ein und bringt eine Flanke aus dem Rückraum zur Mitte auf den Kopf von O´Brien, doch der Kopfball des Stürmer knallt nur an den Pfosten. Millwall erhöhte in dieser Phase jetzt etwas mehr den Druck, in der 60 Minute marschiert Worrall vom rechten Flügel zur Mitte und lässt Dieng ins leer Grätschen, doch leider landet der Schuss des Engländer aus spitzen Winkel nur im Außennetz des Tor. Millwall drängt jetzt wirklich auf den Ausgleich, in der 67 Minute will Thompso aus gut 20 Meter einfach mal abziehen, aber ein Verteidiger der Hausherren kann sich gerade noch in den Schuss werfen. Durch die Offensive der Lions war aber natürlich auch Platz zum Kontern da und so eine Chance nutzt die Gastgeber in der 74 Minute aus. Schneller Konter über Marshall, der bringt denn Ball zur Mitte wo der mit gelaufene Haris Vuckic lauert und denn Ball völlig frei stehende an Archer vorbei schiebt. Millwall versucht zwar in den letzten 15 Minute nochmal den Anschlusstreffer zu erziehlen und hat mit Philpot auch noch eine gute Möglichkeit. Aber sonnst stellt sich Bradford jetzt tief hinten rein und ließ die Lions gegen das Bollwerk anlaufen. Somit müssen die Lions schon die zweite Niederlage in diesen Monat in Yorkshire hinnehmen.
-
Insgesamt waren die Ergebnisse ganz gut finde ich ... das Derby wurde gewonnen und man steht weiterhin gut in der Tabelle dar. Gegen Sheffield kann man mal verlieren, ebenfalls ein Verein, welchen ich gerne mag :yes: Auch bei Oxford ein ganz klares Ergebnis ... man merkt bei den Bullen, dass man mit Kemar Roofe einen der Leistungsträger (zu meinem Glück an Leeds) verloren hat.
Außerdem wieder wichtige Entscheidungen in den Personalien bei den Lions ... denke, dass man mit den jungen Spielern weiterhin ganz gut fahren wird :yes:
-
Auswärts klappt es irgendwie noch nicht so richtig. Zuhause feiert man Siege, auswärts aber bis auf den wichtigen Derbyerfolg noch wenig zu holen. Dennoch bist du auf Platz 3 in der Liga, kannst damit absolut zufrieden sein.
-
Der Millwall Football Club zeigte zuletzt zwei Gesichter... zu Hause konnte man die "Yellows" aus Oxford und die "Cobblers" aus Northampton jeweils klar mit 3:0 besiegen, Auswärts dagegen tat man sich schwer... es gab ein 0:1 an der Bramall Lane bei Sheffield United, sowie ein 1:3 im Valley Parade bei Bradford City... allerdings war man im Derby erfolgreich und konnte bei Aufsteiger Wimbledon AFC knapp mit 2:1 gewinnen... insgesamt ganz gute Ergebnisse für die "Lions" und man belegt momentan den 3. Tabellenplatz... wenn es jetzt auch noch Auswärts besser wird, dann wird man um die Aufstiegsplätze mitspielen!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
-
Millwall zeigt eindrucksvoll dass sie nun endlich wieder in die Championship hoch wollen, Platz drei nach 9 Spieltagen sowie das beste Torverhältnis der Liga, die Gegner werden oft richtig abgeschossen von den Lions. Im Pokal war schnell Schluss für Millwall, aber gegen Brighton war man auch klarer Außenseiter, war etwas Lospech. Zudem mit zwei wichtigen Akteuren verlängert, sieht doch ganz gut aus.
-
sehr starke auftritte deiner mannschaft.mit platz 3 stehst du sehr gut
in der tabelle da.und da es nur 3 punkte rückstand auf einen aufstiegsplatz sind,
ist es garnicht so schlecht.;)
-
Starke Siege gegen Oxford und Northampton zu Hause.:good:
Auswärts klappt es noch nicht so richtig bei den Lions, nur das Derby wurde gewonnen war auch echt sehr wichtig auch für das Image.:yes:
Klappen auch die Auswärtssiege noch dann spielt Millwall um den Aufstieg mit.:yes:
Mit Platz drei ist noch alles im grünen Bereich also heißt es Auswärts Siege einfahren. Bericht mal wieder echt gut geschrieben.:good:
-
schon alleine wegen dem Southlondon derby ist dieser Bericht absolute Pflichtlektüre...warum kommt es eigentlich zwischen diesen beiden Vereinen am wenigsten zu ausschreitungen? weil beide aus dem süden sind...weil der damalige FC wimbledon ebenfalls ein bad boy image hatte? egal...echt geil geschrieben und gewonnen auch noch....sonst auswärts etwas zu schwach....um fix aufzusteigen musst du die auswärtsschwäche abstellen! auch die vertragsverlängerungen sind sehr wichtig....:good:
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Insgesamt waren die Ergebnisse ganz gut finde ich ... das Derby wurde gewonnen und man steht weiterhin gut in der Tabelle dar. Gegen Sheffield kann man mal verlieren, ebenfalls ein Verein, welchen ich gerne mag :yes: Auch bei Oxford ein ganz klares Ergebnis ... man merkt bei den Bullen, dass man mit Kemar Roofe einen der Leistungsträger (zu meinem Glück an Leeds) verloren hat.
Außerdem wieder wichtige Entscheidungen in den Personalien bei den Lions ... denke, dass man mit den jungen Spielern weiterhin ganz gut fahren wird :yes:
Ja Roofe ist wirklich ein sehr interessante Persoinale der sicherlich fehlt in Oxford.
Ja die liebe Jugend, ist auch eher aus der Not eine Tugend machen, da das Geld auf der Insel für viel Wirbel sorgte und viele Tradition Club meist nur so überleben können und da geht es uns nicht anders.
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Millwall zeigt eindrucksvoll dass sie nun endlich wieder in die Championship hoch wollen, Platz drei nach 9 Spieltagen sowie das beste Torverhältnis der Liga, die Gegner werden oft richtig abgeschossen von den Lions. Im Pokal war schnell Schluss für Millwall, aber gegen Brighton war man auch klarer Außenseiter, war etwas Lospech. Zudem mit zwei wichtigen Akteuren verlängert, sieht doch ganz gut aus.
Ja da wollen wir mit Vollgas hin, auch wenn das Jahr noch lang wird. Aber der Start ist bis jetzt ganz gut gelaufen ;)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
schon alleine wegen dem Southlondon derby ist dieser Bericht absolute Pflichtlektüre...warum kommt es eigentlich zwischen diesen beiden Vereinen am wenigsten zu ausschreitungen? weil beide aus dem süden sind...weil der damalige FC wimbledon ebenfalls ein bad boy image hatte? egal...echt geil geschrieben und gewonnen auch noch....sonst auswärts etwas zu schwach....um fix aufzusteigen musst du die auswärtsschwäche abstellen! auch die vertragsverlängerungen sind sehr wichtig....:good:
Weil die AFC Fans viel Respekt in South London entgegen kommt, das man sich sozusagen gegen das Geld ( MK DONs) entschieden hat und die Duelle gegen AFc gibt es ja noch nicht lange. Da ist noch nicht so eine alte Rivalität wie in andren South London Derby wie zb gegen Crystel oder Chartlon...
Ja die Auswärtschwäche müssen wir wirklich noch abstellen ;)
Am 10 Spieltag wollten die Lions weiter ihre starke Heimbilanz ausbauen und mit den Shrews aus Shrewsbury kam eigentlich ein perfekter Gegner nach South London. Die Truppe aus den West Middlands befand sich nach 10 Spieltagen wie erwartet im Abstiegskampf der League One. Deswegen versuchte Millwall von Anfang an das Tempo hoch zu halten und die Hausherren erspielten sich dann in der 5 Minute dann gleich die erste Möglichkeit. Cummings marschiert denn rechten Flügel herunter und bringt denn Ball zur Mitte, aber der der Kopfball des eingerückten Williams fliegt gut 1 Meter über das Tor. Aber die Shrews versteckten sich hier in der Englische Hauptstadt nicht wirklich und versuchten mit gezielten Nadelstichen gegen die Lions vorzugehen. In der 11 Minute tanzt Toney 2 Gegenspieler im Strafraum von Millwall aus und bringt denn Ball mit viel schärfe zur Mitte, dort rutscht Moha knapp am Ball vorbei, dass der Ball ins Aus rollt. In der 17 Minute behauptet Gregory denn Ball gut 15 Meter vor dem Tor und schiebt denn Ball im richtigen Moment zur Seite, genau in den Lauf von Steven Morison und der Waliser zieht gleich ab. Doch Leutweiler im Kasten der Gäste, kann den Schuss des Stürmer gerade noch mit der Faust abwehren. Doch in der 22 Minute musst sich der Schweiz - Kanadier geschlagen geben, und er durfte sich wirklich bei seinen Vorderleuten bedanken. Schwere Aufbau Fehler der Hintermannschaft der Gäste, die denn Ball genau in die Füße von Worrall spielen. Der zieht mit viel Schwung in den Strafraum und bringt denn Ball zur Mitte wo Shaun Williams angeflogen kommt und denn Ball aus gut 5 Meter über die Linie schiebt. Nur wenige Minuten später rollte der nächste Angriff über David Worrall, der schickt mit einem schönen Steilpass Lee Gregory auf die Reise, aber der Stürmer kann gerade noch gestoppt werden durch einen robusten Zweikampf, von Shrewsbury Kapitän El- Abd, der bei der Grätsche klar denn Ball spielte. Aber zum schrecken der Millwall Anhänger bleibt Gregory mit schmerzverzerrten Gesicht auf dem Rasen liegen und muss dann vom Platz getragen wird für ihn kommt der junge Aiden O`Brien ins Spiel und als wär das nicht schon schlimm genug, müssen die Lions nur 3 Minuten Später den Ausgleich hinnehmen. Geschockt über die Verletzung ihres Mitspieler war die Hintermannschaft der Lions wohl nicht ganz auf der Höhe, denn in der 34 Minute schickt Deegen per Steilpass AJ Leitch- Smith auf die Reise. Der schnelle Stürmer entwischt der aufgerückten Abwehr der Lions und taucht Allein vor dem Kasten von Archer auf und lässt dem Schottische Torwart im 1vs1 keine Chance und erzielt den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Das Gegentor und die Verletzung waren natürlich ein harter Schlag für die Hausherren, die aber versuchte zum Anfang der zweiten Halbzeit wieder zu ihren Spiel zu finden. Aber leider kamm dann noch etwas Pech hinzu, in der 51 Minute zieht Shaun Williams aus der zweiten Reihe ab, doch der Schuss des Iren aus gut 25 Meter knall nur an die Latte. Millwall wollte jetzt angefeuert von ihren Fans nochmal den Schalter umlegen, macht aber dadurch gab es dann auch Räume für Konter der Gäste. In der 57 wird Moha auf die Reise geschickt, aber der Schuss des Leihspieler von Stoke aus spitzen Winkel fliegt am Tor von Archer vorbei. Genau so ging es nur wenigen Minuten auch später den Lions. Der Schuss des frisch eingewechselten Wylde aus spitzen Winkel landet leider nur im Außennetz. Die Truppe von Neil Harris dominiert zwar klar das Mittelfeld, aber leider schaffte sie es nicht das Bollwerk der Gäste zu knacken und dazu war der Fußballgott wohl heute kein Fan der Lions. Denn in der 75 Minute traffen die Lions erneute Aluminium, nach einer Flanke von Wylde löst sich O´Brien schön von seinen Gegenspieler, doch der Kopfball des Stürmer knallt nur an den Pfosten. Es war fast schon zum verzweifeln, wenn es die Lions mal schafften das Bollwerk der Gäste aufzuheben, dann kamm noch Pech dazu. In der 82 Minute erspielten sich die Lions nochmal eine gute Möglichkeit, aber Wellens kann sich im letzten Moment gerade noch in den Drehschuss von Morison werfen und somit entführte die Shrew´s einen glücklichen Punkt aus South London.
Gunners erobern Tabellenspitze, die Truppe von Arsen Wenger erkämpft sich durch ein 1:1 im Spitzenspiel bei Manchester City am Montagabend die Tabellenführung in der Premiere League und überhohlt damit den Fc Liverpool, der am Samstag überraschend bei Sunderland mit 0:1 verliert. Theo Walcott erzielt in einem schwachen Spitzenspiel in der 87 Minute, denn viel umjubelten Ausgleich für Arsenal. Damit zieht Arsenal das erstmal in der laufen Saison auf Platz 1 der Tabelle, auch wenn nur wegen der besser Tordifferenz gegenüber Liverpool.
*
Fulham
Der Fc Fulham gibt Bekannt, dass sie mit 2 Leistungsträger die Verträge verlängert haben. Der 36 Jährige Kapitän Scott Parker verlängert seinen auslaufen Vertrag um ein weiters Jahr beim Aktuell 5 Platzierten der Championship außerdem verlängert Stürmer Matt Smith (4 Tore ) sein auslaufen Vertrage bei den Cottagers bis 2019.
*
Millwall
Schlechte Nachrichten für die Anhänger der Lions aus South London. Am heutigen Montag gab das Management des League One Verein bekannt, das Top Torjäger Lee Gregory wohl 8-9 Wochen ausfallen wird. Nach den ersten Medizinischen Untersuchung hat sich die Befürchtung viel Millwall Fans bestätigt. Der 27 Jährige Englische Top Torjäger von Millwall ( 18 Tore in letzten Saison) hat sich im Spiel gegen Shrewsbury am Knöchelt verletzt und wird deswegen für einige Zeit der Truppe von Neil Harris fehlen. Man darf gespannt sein wie Millwall diese Rückschlag verkraften kann, nach der zweiten schweren Verletzung eines Leistungsträger in der laufen Saison.
*
Swindon
Swindon Town trennt sich von Trainer Luke Williams. Der Trainer der Robins muss nach 10 Spieltag als erste Trainer der League One die Koffer packen. Swindon hatte einen miserablen Saisonstart hingelegt und in 10 Spielen nur 10 Punkte gehohlt und befand sich damit tief im Abstiegskampf. Deswegen haben die Verantwortlichen die Reißlinie gezogen und Williams entlassen. Swindon Town ist jetzt auf der Suche nach einen neuen Trainer, der die hochtalentierten Kader von Swindon aus der Krise führt. Nach ersten Gerüchte ist der früher Reading und Leeds Trainer Brain Mc Dermott Favorit auf den freien Posten.
Erneut South London Derby zwischen dem AFC und Millwall und wieder Kingsmeadow, dieses Spiel hatten wir ja erste wenige Tage zuvor in der League One mit dem bessern Ende für die Gäste aus Bermondsey. Doch diesmal trafen beide Mannschaften nicht in der Liga aufeinander sonder in der Checkatrade Trophy. Neil Harris rotiert gegen den AFC einige junge Spieler in die Start-elf und die sorgten von Anfang an für mächtige Wirbel in Kingsmeadow. In der 7 Minute schickt Butcher per Steilpass Jamie Philpot auf die Reise, der junge Stürmer hängt seinen Bewacher gekont ab und versucht denn Ball zur Mitte durch zustecken, aber Aiden O´Brien rutscht knapp mit der Fußspitze am Pass des jungen Stürmer vorbei. Die Hausherren brauchten eine gute Viertelstunde um ins Spiel zu finden und sich die erste Chance zu erspielen. Doch der Schuss von Beere kann von Nelson geblockt werden, ohne das große Gefahr für das Tor von Harry Girling aufkommt, das junge 18 Jährige Torwart Talent durfte heute den Kasten der Lions hüten.In der 20 Minute jubelten die mitgereisten Lions Fans dann das erstmal. Schöner Drehschuss von O´Brien nach Flanke Ferguson, aber der Schuss des Iren knallt nur an die Latte und springt von dort zurück ins Feld, genau vor die Füße von Jamie Philpot und der junge Stürmer muss denn Ball einfach nur über die Linie schieben um die Gäste in Führung zu bringen. Doch die Gastgeber versuchten eine schnell Antwort abzuliefern, nur 3 Minute nach der Führung der Gäste setzt sich Barchman auf der rechten Seite schön gegen seinen Gegenspieler durch und bringt denn Ball zur Mitte wo Barnett direkt abzieht, aber Girling kann gerade noch seine Fäuste hoch reißen und denn Schuss des Stürmer abwehren. Doch in der 27 Minute lagen sich die Anhänger des AFC in den Armen, nach einer Ecke überspringt Wimbledon Kapitän Barry Fuller seinen Gegenspieler und köpft ein zum Ausgleich. In der 33 Minute gab es dann endlich wieder ein Lebenszeichen der Gäste, die nach der Führung etwas den Faden in ihrem Spiel verloren hatte. Calum Butcher zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab doch Shea kann denn strammen Schuss des Defensiven Mittelfeldspieler gerade noch über denn Kasten lenken. In der 37 Minute geht es dann ganz schnell, ein eigentlich Chance der Hausherren geht ganz schön ins Auge, nach einen Eckball schlägt Nelson einen Befreiungsschlag genau in den Mittelkreis auf Jamie Philpot, der junge Stürmer dreht sich schnell und beweißt dann viel Übersicht und schickt Aiden O´Brien per Heber auf die Reise. Der schnell Irische Stürmer entwischt der weit aufgerückten Abwehr der Hausherren und taucht allein vor James Shea auf. Der Schlussmann der Hausherren versucht zwar den Winkel noch zu verkürzen, aber O`Brien umkurvt denn Schlussmann des AFC und schiebt denn Ball ins Netz zur erneuten Führung und auch gleichzeitig dem Pausenstand.
Die erste Möglichkeit in Halbzeit Zwei erspielten sich dann wieder die Gastgeber, doch der Kopfball von Tyrone Barnett nach Flanke von Meades aus dem Halbfeld fliegt gut halben Meter am Tor der Lions vor, die zum Anfang der zweiten Halbzeit versuchten etwas mehr Ordnung ins Spiel zu bringen und aus einer sicher Defensive operierten. Doch in der 60 Minuten schalten die Gäste aus Bermondsey wieder ein Gang höher. Butcher bekommt denn Ball gut 20 Meter vor dem Tor und zieht einfach mal, doch der Ball des Engländer knallt nur an den Pfosten und von dort zurück ins Feld, genau wieder vor die Füße von Jamie Philpot und der junge Stürmer muss genau schon wie bei 0:1 einfach nur den Ball aus nächste Nähe über die Linie drücken. Das war natürlich für den AFC ein weiter Nackenschlag vor den eigen Fans. Eigentlich taten die Hausherren mehr für das Spiel, aber die junge Wilde Angriffsreihe der Lions steht heute einfach immer richtig, wenn es in die Offensive geht. In der 70 Minute zieht Reeves aus gut 20 Meter aus dem spitzen Winkel mal aber Harry Girling pariert denn Ball, der 18 Jährige junge Torwart wirkt an diesem Tag als würde er das schon seit 10 Jahren machen. In der 74 Minute hätte die Lions fast sogar auf 1:4 erhöht, aber Morison Kopfball nach Flanke Twardak geht Haarscharf über die Latte, die letzte Viertelstunde verwaltet die Lions noch ganz souveränen gegen Müde Hausherren und somit zieht Millwall in die 3 Runde der Checka Trade Trophy ein. In der 3 Runde empfangen die Lions die Pilgrims aus Plymouth, der 4 Ligisten von der Südküste Englands muss in die Englische Hauptstadt Reisen.
Es ging jetzt Schlag auf Schlag für die Lions im Oktober, nur 4 Tage nach dem Sieg im South London Derby im Cup, stand wieder Liga Alltag an und die Lions empfingen im Heimischen The Den die Robins aus Swindon. Die hochtalentierte Truppe aus der Grafschaft Wittshire tratten, dass erstmal unter ihrem neuen Trainer Brain Mc Dermott an. Der 55 Jährige Engländer hatte die Robins vor wenigen Tagen übernommen, nach der Entlassung von Luke Williams und soll die Robins wieder zurück in die Spur führen und scheinbar bewieß sich mal wieder ein altes Sprichwort. Neue Besen kehren besser, denn die Gäste aus South West England erspielten sich die erste Möglichkeit der Partie. Kasim steckt durch auf den startend Nathan Delfouneso der noch 2 Meter geht und dann abzieht, doch Archer kann denn Schuss des Stürmer ohne große Problem über den Kasten lenken. Auf der andren Seite lässt O´Brien an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler Jones ins leer rutschen und zieht einfach mal ab, doch der Schuss des Iren in der 11 Minute fliegt knapp am Tor der Gäste vorbei. In der 19 Minute prüften die Hausherren dann erstmal Richtig den Schlussmann der Gäste. Worrall bringt eine Flanke aus dem Halbfeld zur Mitte auf den Kopf von Morison, der verlängert denn Ball schön zu Williams, doch die Vollyabnahme des Irischen Mittelfeldspieler kann Vigouroux gerde noch per Faustabwehr über die Latte lenken. Nur 2 Minuten später mussten die Fans der Lions mal tief Luft hohlen, denn Doughty zirkelt einen Freißstoß aus knapp 20 Meter an den die Latte, da hatten die Lions wirklich Glück. Beide Mannschaften lieferten sich hier in Halbzeit 1 einen offen Schlagabtausch, bei den Gästen war nichts von Kriese zu merken. In der 29 Minute marschiert Worrall bis zur Grundlinie und schlägt denn Ball in die Mitte, doch die Flanke geht etwas zu weit und landet bei Ferguson. Der geht 2 Schritt und zieht ab, aber der Schuss des Nordiren fliegt am Tor vorbei. In der 34 Minute muss sich Archer im Kasten der Lions erneut beweißen. Steilpass auf Obika, der tritt an und versucht seinen Bewacher abzuhängen, aber Webster lässt sich nicht abhänge und kann gerade noch seinen Fuß vor dem Ball bringen und denn Ball klären. Als beide Mannschaften eigentlich schon davon ausgingen es geht hier mit 0:0 in Pause dürfen die knapp 400 Fans der Robins doch noch Jubeln. Böser Schnitzer von Rechtsverteidiger Cummings der einen zu schwachen Rückpass auf Archer spielte, Jonathan Obika hat den Braten gerochen und fängt denn Ball ab und marschiert dann allein auf das Tor der Hausherren zu und schiebt denn Ball vorbei an Archer zur Führung der Gäste und den Pausenstand.
Das war natürlich eine bitter Pille für Millwall durch so einen Fehler hier in Rückstand zu kommen und scheinbar hatte die Abwehr der Lions noch nicht genug von Schnitzern. Denn in der 52 Minute lässt sich Webster von Thomas im Spielaufbau stören, der erfahren Innenverteidiger schlägt denn Ball panisch weck, aber landet genau bei Kasim. Der denn Ball kurz stoppt und dann eine Heber aus dem Halbfeld zur Mitte schlägt genau auf den Kopf von Jonathan Obika und der Stürmer köpft ein zum 0:2 gegen einen ungeordnet Hintermannschaft der Lions. Die Hausherren musst sich von diesen beiden Patzern erstmal erhohlen und Neil Harris versucht mit der Einwechslung von Wylde und Abdou für mehr Stabilität zu sorgen. In der 59 Minute bringt Wylde endlich wieder ein Flanke durch auf den Kopf von Steven Morison, aber der Kopfball des Stürmer geht knapp über das Tor. Milllwall versucht jetzt mit aller Kraft zurück ins Spiel zu finden und in der 64 Minute prüft Thompson mit einem Distanzschuss den Schlussman der Robins, aber der lenkt denn Ball über die Latte. Aber auch die Robins versuchten weiter denn Druck hoch zu halten gegen die Fehlerhafte Abwehr der Lions. In der 70 Minute hämmert Murry einen Flanke ins Außennetz für die Gäste. In der 76 Minute brach dann endlich lauter Jubel aus, Flanke von Wylde von der Grundlinie auf den Kopf von Steven Morison und der Waliser erzielt mit einem wuchtigen Kopfball den Anschlusstreffer. Millwall schaltete jetzt noch einen Gang höher und wurden von den Fans nach vorne gepuscht. In der 80 Minute hängt Philpot seinen Gegenspieler mit einen übersteiger ab, doch Swindon Kapitän Thompson grätscht denn Ball im letzten Moment noch weck. Auf der Gegenseit schickt Murry mit einem langen Ball denn schnell Nathan Delfouneso auf die Reise. Aber Archer verkürzt den Winkel schön und kann denn Schuss des Stürmer gerade noch mit Fuß abwehren und Millwall im Spiel halten. In der 86 Minute lag vielen Millwall Anhänger schon der Jubel auf den Lippen. Freistoß Abdou vom rechten Flügel auf den Kopf von Steven Morison, doch der Kopfball des Stürmer knallt leider nur an die Latte und dann beweißt sich mal wieder eine alte Fußball Weisheit. Machst du die Dinger vorne nicht rein, bekommst du sie hinten rein. In der 89 Minute bringen die Gäste einen ihre Konter zu Ende. Steilpass von Kasim auf Nathan Delfouneso, der nimmt denn Ball schön mit und schiebt ihn vorbei an Archer. Damit fährt Swindon unter ihrem neuen Trainer gleich mal einen Sieg ein.
Nach 2 Sieglosen Partien im ehrwürdigen The Den, war die Truppe von Neil Haris auf Wiedergutmachung aus gegenüber ihren Fans. Am 12 Spieltag empfing die Lions die Iron aus Scunthorpe im ehrwürdigen The Den und nach anfänglichen vorsichtigen Abtasten erspielte sich Millwall in der 10 Minute dann auch gleich mal die erste gute Torchance. Flanke von Worrall aus dem Halbfeld zur Mitte, aber Goode kann sich im Kopfball Duelle gegen O´Brien durchsetzen und köpft denn Ball aus der Gefahrenzone. Auch auf der Gegenseite verhinderte einen Innenverteidiger schlimmeres, denn in der 14 Minute blockt Nelson denn Schuss von Madden. Doch in der 20 Minute flogen endlich wieder Bierbecher durch die Lüfte und die Anhänger der Lions lagen sich in denn Armen. Aiden O´Brien behauptet denn Ball gut 20 Meter vor dem Tor und steckt durch auf den einlaufen Shane Ferguson, der denn Ball schön mitnimmt und dann in den Winkel schlenzt zur Führung der Lions und nur wenigen Minuten später hätten die Hausherren fast auf 2:0 erhöht. Aber Luke Daniels im Tor der Iron´s kann gerade noch einen Distanzschuss von Butcher aus gut 22 Meter entschärfen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, nach einen schönen Doppelpass kommt der der Ball zu Mantom, der lässt Romeo auf der rechten Seite stehen und schlägt einen lange Flanke Richtung Tor genau in den Lauf von Kevin Van Veen, der Holländische Stürmer nimmt denn Ball gekonnt mit der Brust an und zieht aus gut 15 Meter einfach mal ab. Doch Jordan Archer im Kasten von Millwall zeigt mal wieder seine ganze Klasse und wehrt denn Ball zur Ecke ab. Die letzte Chance in einer spannenden ersten Partie hatten dann aber wieder die Hausherren. Nach einem langen Ball von Nelson auf denn schnellen Romeo legt der denn Ball an die Strafraumgrenze zu Shaun Williams, doch der Schuss des Kapitän von Millwall geht gut halben Meter am Tor von Scunthorpe vorbei und somit geht Millwall mit einer knappen Führung in die Pause.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus der Grafschaft Lincolnshire wohl mit dem Kopf in der Kabine geblieben. Denn mit dem ersten Angriff in Halbzeit 1 erhöhen die Lions auf 2:0. Worrall zieht mit hohen Tempo vom rechten Flügel Richtung Mitte und zieht aus spitzen Winkel einfach mal ab. Daniels kann denn scharfen Schuss gerade noch ablenken, aber nur zur Mitte. Dort lauert aber der mit gelaufen Calum Butcher und der Defensive Mittelfelspieler drückt denn Ball über die Linie. Dann kamm es wirklich bitter für die Iron´s denn nur 3 Minute nach dem 2:0 erhöht Millwall erneut Flanke von Ferguson auf den Kopf von Steven Morison und der Stürmer nickt ein zum 3:0. Jetzt herrschte Regelrechte Partystimmung auf den Räng von The Den, denn durch diese Blitz offensive war der Willen der Gäste erstmal gebrochen. In der 60 Minute feuert Ness zwar mal Schuss aus der zweiten Reihe ab, der aber gut 1 Meter über das Tor hinweck fliegt. Aber sonnst war von den Gästen nicht viel zu sehen und Millwall verwaltet jetzt auch erstmal das Ergebnis. Bis zur 66 Minute, schneller Konter durch die Mitte. Williams schickt den startend Steven Morison mit einem Heber auf die Reise, der Stürmer nimmt denn Ball schön mit und taucht dann allein im Strafraum der Gäste auf und zeigt dann sein ganze Klasse und schiebt denn Ball vorbei am Schlussmann der Gäste. Damit war die Partie eigentlich gelaufen, denn Millwall verwaltet jetzt wirklich nur noch das Ergebnis, einzig in der 82 Minute erzielen die Gäste den Ehrentreffer. Ecke von Ness auf den Kopf von Paddy Madden und der Stürmer erzielt das 4:1 was somit auch das Endergebnis war.
-
Ergebnisse sind bei den Lions in Ordnung, aber nicht top ... gegen Swindon keine Chance gegen Obika und Delfouneso. Beides natürlich gute Stürmer, die ihre Klasse aufblitzen lassen. Aber wichtig war, dass man sich davon nicht beeindrucken ließ und direkt mit einem klaren Sieg in der nächsten Partie weiter macht. Es läuft also noch ganz gut für Millwall und der Aufstieg ist weiterhin ein richtig aktuelles Thema in London :yes:
-
Im September noch mit Top-Leistungen, nun eine kleine Baisse zu Beginn des Oktobers, die Konstanz fehlt etwas..
Einer klaren Niederlage folgt ein ebenso klarer Sieg zuhause gegen Scunthorpe.. hoffe, dass du nun da anknüpfen kannst und so den Anschluss an die Tabellenspitze halten kannst. :yes:
-
War wieder alles dabei... nur ein 1:1 Unentschieden gegen Shrewsbury Town, da hatte man sich sicherlich mehr erhofft... eine böse 1:3 Niederlage gegen Swindon Town... und ein klarer 4:1 Erfolg gegen Scunthorpe United... kurios, dass man 3 Heimspiele hintereinander hatte... von möglichen 9 Punkten hat man 4 geholt, das ist ok aber es geht sicherlich besser... im Pokal konnte man sich mit 3:1 bei Wimbledon AFC durchsetzen... schön, dass du auch mal über den Tellerrand geblickt hast und kurz bei Arsenal FC, Fulham FC und Swindon Town vorbeigeschaut hast!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
-
Jedes Spiel scheint ein eigener, neuer Kampf zu sein. Konstante Serien scheinst Du nicht starten zu können, auch wenn ein 4:1 natürlich beeindruckend ist. So wird es maximal für die PlayOffs reichen denke ich. Die Konstanz muss mehr werden, um den direkten Aufstieg anpeilen zu dürfen!
-
Der FC Millwall darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Personen die so nahe am Verein dran sind eine Story machen. Da merkt man natürlich bei jedem Bericht, wie viel Wissen über den Verein vorhanden ist. Klar ist auch, dass der Aufstieg in die Championship eigentlich Pflicht sein sollte. Bisher läuft es ja eher durchschnittlich, die Konstanz scheint noch zu fehlen. Dennoch bin ich optimistisch, dass am Ende der Saison der Aufstieg gefeiert werden darf. Egal ob direkt oder durch die Playoffs.
-
du bist leicht unkonstant :D...da wird es schwierig werden direkt hoch zu gehen...wie kann man gegen Swindon so untergehen? der Blick über den Tellerrand hat mir sehr gut gefallen...andere Londoner Klubs interessieren mich auch immer total...freue mich immer total auf die Londoner Derbys in meinen Karrieren...
anderes Thema: was ist mit Millawall in real life los? nur mehr platz 20 glaube ich...zwar alles eng beieinander aber dennoch ein Alarmzeichen! :shok:
-
Bis auf die Niederlage gegen Swindon Town durchaus positive Ergebnisse, in der Trophy ist man auch eine Runde weiter und der kleine Ausrutscher ist auch wieder wett gemacht. Krass, dass Delfouneso bei Swindon Town kickt, davon hatte ich keine Ahnung. :shok:
Textlich wie immer geil zu lesen.
-
Gegen Shrewsbury verliert man nicht nur unnötig zwei Punkte, sondern auch noch Goalgetter Gregory für einige Wochen, das ist bitter. Daraufhin gibt es gegen Swindon Town unter neuem Coach eine 1:3 Niederlage. Im Spiel gegen Scunthorpe stand man dann etwas unter Druck, konnte dort aber einen eindrucksvollen 4:1 Erfolg feiern. Im unwichtigen Pokal gegen Wimbledon ist man ebenfalls eine Runde weitergekommen, also scheint wieder alles in Ordnung im Verbrecherland :yes:
-
Hier tut sich offenbar nichts mehr! Geschlossen!