-
AW: Meinung zu einer Art Managerliga, wer hätte Interesse?
So also ich werde mir jetzt auch mal einen Kader erstellen, heißt ich würde auch gerne dabei sein. Aber wie nennen wir das ganze denn jetzt? jemand eine Idee?
Edith sacht: Team eingereicht bei Richard. Wehe es will einer die Spieler die ich mir einfallen hab lassen :keule:
-
@Der Kölner: Schade, dass dus dir anders überlegt hast, wie gesagt, für euch ist das quasi kaum ein Aufwand, nur jetzt das Erstellen eines Teams. Sind ja nach wie vor 8 Teams jetzt, oder RealHSVer würde dann den Platz von Kölner einnehmen.
Als Name hätten wir daweil Achterl-Liga gewählt, Teamnamen sind natürlich auch möglich.
Teste wenn ich zuhause bin einmal im Turniermodus ein wenig herum. Wenn ihr eine Kaderobergröße wollt, können wir dir auch festlegen bei Bedarf.
@RealHSVer: kann man bei einem normalen Thread, wie ich ihn jetzt habe auch Unterordner machen, oder wie machen wir das am besten, dass es übersichtlich bleibt?
-
Ich würde sagen du fragst mal Andy ob er dir im Manager Bereich ein Unterforum für diese Managerliga machen kann, quasi wie die Story des Monats etc. Das kann nämlich nur er. Und dann könnte man ja einen Hauptthread einrichten, mit den Spielen die ihr darstellt. Dazu dann einen extra Thread für Diskussionen und so. Und alles weitere kann man dann ja sehen. Bin übrigens gegen eine Kadergrenze. Denke mal sowieso das am Ende die Kader alle ähnlich groß haben werden. So zwischen 22 und 27 Spieler. Also falls du iwas brauchst, was ich als Moderator machen kann sag bescheid. Aber für das Unterforum musst du mal Andy fragen.
-
Ne Kaderobergrenze ist äußerst empfehlenswert. Bei SL GoT liegt sie bei 35... ansonsten kann man nämlich unzählige Talente mit nem niedrigen Marktwert als Spekulationsobjekte verwenden und einfach hoffen, dass sie sich entwickeln... Risko geht dabei gegen Null...und ich denke, das ist nicht der Sinn der Sache, sondern dass man seine Spieler sorgfältig auswählen sollte.
-
Marc, weißt du, wie groß der Kader für ein Team vei einem Turnier sein kann, geht das hoch oder ist bei 42 soetwa Schluss.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Ne Kaderobergrenze ist äußerst empfehlenswert. Bei SL GoT liegt sie bei 35... ansonsten kann man nämlich unzählige Talente mit nem niedrigen Marktwert als Spekulationsobjekte verwenden und einfach hoffen, dass sie sich entwickeln... Risko geht dabei gegen Null...und ich denke, das ist nicht der Sinn der Sache, sondern dass man seine Spieler sorgfältig auswählen sollte.
Achso. Naja wenn es die Grenze bei 35 oder 30 gibt wäre das ok. Ich persönlich habe jetzt meine ich 24? Spieler erstmal aufgelistet.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
So also ich werde mir jetzt auch mal einen Kader erstellen, heißt ich würde auch gerne dabei sein. Aber wie nennen wir das ganze denn jetzt? jemand eine Idee?
Edith sacht: Team eingereicht bei Richard. Wehe es will einer die Spieler die ich mir einfallen hab lassen :keule:
Du sollst dir doch keine Spieler ausdenken :D
Wird eh immer zu gleichen Ideen kommen
-
Habe mir keine Spieler ausgedacht, sondern das System und das Team. Die Spieler sind natürlich reel
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Marc, weißt du, wie groß der Kader für ein Team vei einem Turnier sein kann, geht das hoch oder ist bei 42 soetwa Schluss.
Ich glaub grundsätzlich ist bei 42 Schluss.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Achso. Naja wenn es die Grenze bei 35 oder 30 gibt wäre das ok. Ich persönlich habe jetzt meine ich 24? Spieler erstmal aufgelistet.
Ja 35 oder 30 ist bei sowas immer ideal eigentlich.
-
Hab grad nachgeschaut, man kann tatsächlich 52(!) Spieler im Team haben. Würde daher auch sagen, dass wir eine Obergrenze von 35 Spielen machen, ist mMn völlig ausreichend.
Leider kann man auch bei nur 8 Teams höchstens 2 Mal gegen jedes Team spielen, das wäre dann mit 14 Spieltagen schon eine extrem kurze Meisterschaft. Bin grad am Überlegen, wie ich das am besten mache. Ich hoffe, es finden sich noch zwei Mitspieler, dann könnte man eine der Zehnerligen nehmen und käme auf 27 oder 36 Spieltage.
-
@Richard: schreib doch bitte kurz mal eine liste mit den jetzigen teilnehmern
-
Nachdem ich per PN genötigt werde hier vorbei zu schauen :P mach ich das mal.
Ich hab den Eingangspost schon gelesen als Richard ihn erstellt hat, finde das auch ganz Interessant und könnte Lustig werden. Man könnte es mit dem KICKER Livemanger vergleichen. Die Frage ist, ob ich genug Zeit aufbringen kann.
Darum hier eine wichtige Frage: Muss ich zu jedem Spieltag meine Aufstellung ändern oder kann ich die über alle Spieltage gleich lassen?
Grundsätzlich wäre ich schon dabei, aber die Frage ist bei mir eher der Zeitaufwand
-
Bin ebenfalls am Start! :good:
-
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Nachdem ich per PN genötigt werde hier vorbei zu schauen :P mach ich das mal.
Ich hab den Eingangspost schon gelesen als Richard ihn erstellt hat, finde das auch ganz Interessant und könnte Lustig werden. Man könnte es mit dem KICKER Livemanger vergleichen. Die Frage ist, ob ich genug Zeit aufbringen kann.
Darum hier eine wichtige Frage: Muss ich zu jedem Spieltag meine Aufstellung ändern oder kann ich die über alle Spieltage gleich lassen?
Grundsätzlich wäre ich schon dabei, aber die Frage ist bei mir eher der Zeitaufwand
natürlich kannst du die Aufstellung belassen...schwierig wird es nur wenn jemand verletzt oder gesperrt ist....wegen zeit...ich werde heute mal mit Richard den zeitintervall zwischen den runden klären...
-
Du kannst die Aufstellung im Prinzip gleich belassen. Bei Verletzungen oder Sperren würde ich den Spieler mit einem Alternativspieler ersetzen. Muss mich dazu heute mit dem Turniermodus genauer beschäftigen, wie das mit Verletzungen und so aussieht. Ich sag mal so, mehr als 2 Spieltage pro Woche gibt es nicht, also einer kommt sicherlich immer Sonntag Abend, da passt es auch bei mir gut, würde es dann vl so machen, dass in den Wochen, wo keine CL ist, auch unter der Woche ein Spiel kommt.
-
Ok, das ist auf jeden Fall in Ordnung. Unter der Woche ist es bei mir momentan nicht so einfach (Vor-Weihnachtsgeschäft beginnt dann bald) und ich bin dann doch recht ko.
Kader habe ich dir schon geschickt, ich hab da leider einen Fehler eingebaut und hab einen Spieler doppelt drinnen, hab dir dazu aber auch eine PN geschickt.
-
Hört sich gut an. Bin auch dabei!
-
-
Wird ja immer mehr. Denke dann könnte man bald loslegen oder?
-
Ja, sieht so weit schon gut aus. Habe schon einige Kader bekommen, es fehlen noch Miller, BMG43v3r, cpt_duzzy und ralf hat sich bereit erklärt, das 12. Team zu nehmen, damit wir eine gerade Anzahl haben. Finde ich eine sehr schöne Anzahl.
Bisher gabs auch kaum große Kadergrößen, alle so zwischen 22 und 27, wenn ich es so überfliege.
Bin erst morgen wieder zuhause, habe aber schon einige Teams im Excel eingetragen, wegen Übereinstimmungen und gleiche Spieler hält es sich eigentlich in Grenzen. sind auch einige richtig teure Spieler und Stars dabei, Talente, alles bunt gemischt. Hoffe, dass ich am Wochenende schon alles Aufstellungen habe, damit ich am Sonntag mal alles auswerten kann und danach das Bieten losgehen kann. Das erkläre ich dann bei der Auswertung eh noch näher. Werde Andy dann mal anschreiben wegen einem eigenen Unterforum, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird. Suche jetzt nur noch nache einm Namen für die Liga, wie würde euch denn Fifareports Manager Super League gefallen?
-
Ich würde auch noch Gerne teilnehmen, falls ich nicht zu spät dran bin :)
-
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Ich würde auch noch Gerne teilnehmen, falls ich nicht zu spät dran bin :)
Gerne, geht auf jeden Fall noch. Wären dann jetzt 13, meine Lieblingszahl. :)
-
FIFA Planet Manager Liga wäre finde ich besser.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
FIFA Planet Manager Liga wäre finde ich besser.
Ok, kann man so nehmen.
-
So Leute, mittlerweile habe ich schon fast alle Listen, 4 fehlen noch (Miller_Boy, cpt_duzzy, ralf, Jaimes). Habe Andy gerade eine PN geschrieben wegen dem eigenen Unterforum, dann könnte sobald wir soweit sind dort auch alles vorbereitet werden. :)
-
Würde ja sagen nächste Woche so langsam mit den Kadern vergleichen und dann gegebenenfalls neu besetzen bzw handeln. Und dann nächstes Wochenende starten.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Würde ja sagen nächste Woche so langsam mit den Kadern vergleichen und dann gegebenenfalls neu besetzen bzw handeln. Und dann nächstes Wochenende starten.
Die, was ich bisher habe, habe ich schon verglichen, bringt nur noch nicht, jetzt mitzuteilen, was gleich und was nicht ist, weil es sich mit den letzten 4 Kadern ja wieder total ändern kann. Ich warte mal bis morgen Nachmittag noch ab, danach schreibe ich hier mal eine kleine Übersicht über die Spieler, die mehrere haben, damit ihr euch Gedanken machen könnt. Von den 9 Kadern haben 6 einen Gesamtwert recht nahe an 150 Mille, da ist der Spielraum fürs Bieten eh schon relativ klein. Hoffe, dass ich die restlichen 4 Kadern morgen noch bekomme.
-
Kurze Info: ralf hat mir heute per PN mitgeteilt, dass es sich bei ihm leider zeitlich nicht ausgehen wird, wir sind also wieder 12.
Mir fehlen jetzt nur noch die Kader von Jaimes, Miller und cpt_duzzy. Grundsätzlich besteht kein Stress, wäre nur schön, wenn wir dann bald starten können, bin schon ziemlich heiß. Werde hier noch keine Liste mit gleichen Spielern veröffentlichen, das wäre den restlichen 3 gegenüber unfair, wer wissen will, welche Spieler er mit anderen gleich hat, kann mir eine PN schreiben um sich über mögliche Ersatzleute Gedanken zu machen.
-
gebts gas mit eure kader...ich will anfangen :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
gebts gas mit eure kader...ich will anfangen :yes:
Es fehlen immer noch drei, Leute, cpt_duzzy, Miller und Jaimes. Wäre schön, wenn ihr in den nächsten Tagen Zeit findet, damit man hier bald beginnen kann. Falls ihr Hilfe/Anregungen braucht, schaut mal in die Star League GoT rein, Marc macht dasselbe Spiel, nur mit 100 Mio. € Marktwert, da kann man sich schon Anregungen, Spieler holen, wenn man nicht mehr weiterweiß.
@RealHSVer, da wir ja schon 'umgezogen' sind :) , könntest du diesen Thread hier in FIFA Planet Manager Liga - Diskussionsthread umbenennen?
-
Was ist den unser Max. Budget? Finde nix. Nach welchen tranfersummen gehen wir?
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
-
Aj, verdammt, mein Fehler, habs voll verpasst, das im Startpost zu editieren. Budget sind 150 Millionen €, Transfersummen laut aktuellem Marktwert, es dürfen alle Spieler verpflichtet werden, die einen Marktwert haben. Kaderobergrenze haben wir noch nicht festgelegt, es sollte sich aber im Rahmen halten, also 35 wäre so in etwas das absolute Maximum.
Habs dir mal kopiert: :)
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein (bei verliehenen Spielern den Stammverein) und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.
Die Listen könnt ihr mir dann ab Freitag schicken, bis dahin habe ich meine komplett.
Folgendes ist noch zu beachten, maximale Kadergröße: ich glaube es sind bei FIFA 42 Spieler, die man im Kader haben kann, denke aber nicht, dass das einer ausreizen wird. Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden. Viel Spaß! :)
-
Ich überlege ebenfalls mitzumachen. Kann man noch einsteigen?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird nix gespielt, sondern die Spiele simuliert?
-
Zitat:
Zitat von
Humbratis
Ich überlege ebenfalls mitzumachen. Kann man noch einsteigen?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird nix gespielt, sondern die Spiele simuliert?
Jep, Richard simuliert das Ganze. :good:
Wenn du mitmachst, haben wir wieder 13, da freut sich der Veranstalter.^^
-
Bis wann muss denn mein Kader stehen? Und muss ich ihn dann einfach hier posten oder jemandem per Nachricht schicken?
Sind bestimmte Spieler nicht wählbar, wenn bereits andere diese Spieler im Kader haben?
-
Zitat:
Zitat von
Humbratis
Bis wann muss denn mein Kader stehen? Und muss ich ihn dann einfach hier posten oder jemandem per Nachricht schicken?
Sind bestimmte Spieler nicht wählbar, wenn bereits andere diese Spieler im Kader haben?
Eigentlich bis letzten Freitag, aber es gibt noch einige nachzügler. ;)
Per PN an Richard, alle Spieler in FIFA sind erlaubt, sollte es nach der Prüfung ergeben, dass mehrere den gleichen Spieler haben, kann auf diese nochmal mehr Geld geboten werden...oder eine Alternative genannt werden.
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Eigentlich bis letzten Freitag, aber es gibt noch einige nachzügler. ;)
Per PN an Richard, alle Spieler in FIFA sind erlaubt, sollte es nach der Prüfung ergeben, dass mehrere den gleichen Spieler haben, kann auf diese nochmal mehr Geld geboten werden...oder eine Alternative genannt werden.
Bei SL GoT war es so, dass jede Mannschaft glaube ich MINDESTENS 5 oder 6 Spieler hatte, die eine andere Mannschaft auch ausgewählt hat (bei 12 Teilnehmern). Manche sogar im zweistelligen Bereich... also würde ich mir an eurer Stelle auf jeden Fall noch ein gewisses Restbudget einbehalten, damit ihr im zweiten Durchgang auch mehr als den MW auf einen Spieler bieten könnt bzw. euch schon Mal nach Alternativspielern umschauen
-
Zitat:
Zitat von
marc
Bei SL GoT war es so, dass jede Mannschaft glaube ich MINDESTENS 5 oder 6 Spieler hatte, die eine andere Mannschaft auch ausgewählt hat (bei 12 Teilnehmern). Manche sogar im zweistelligen Bereich... also würde ich mir an eurer Stelle auf jeden Fall noch ein gewisses Restbudget einbehalten, damit ihr im zweiten Durchgang auch mehr als den MW auf einen Spieler bieten könnt bzw. euch schon Mal nach Alternativspielern umschauen
so schlau war ich! *binstolzaufmich* :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
so schlau war ich! *binstolzaufmich* :yes:
Ich auch
-
AW: FIFAplanet Manager Liga - Diskussionsthread
Ich habe zumindest alternativen im Kopf bzw auf Papier gebracht.