-
AW: DSC Arminia Bielefeld - "Der DSC ist wieder da!"
War fast klar das du auf Hesl setzt, der Typ kann wirklich was :good:
Ich hoffe das die Karriere was wird, da bin ich aber guter Dinge
-
Hesl natürlich Nummer 1, ich find ihn richtig sympathisch und er kann wirklich was. Finde es sehr schade, dass er Fürth verlassen hat :(
-
Also ich habe mir mal gerade die VOrbereitungsspiele von der Arminia angeschaut und muss sagen, dass der Ausdruck "starke Gegner" unangebracht ist :D
Ansonsten schade, dass du die Pleite gegen Werder II nicht erwähnst :( :P
Dass Hesl die Nummer eins wird ist nicht überraschend, fänd es cool wenn du einen neuen Torwart holst, der auch irgendwie einen Namen hat
Sowas wie Mielitz oder so, der ja absolut erreichbar ist mittlerweile (also in die Richtung)
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Also ich habe mir mal gerade die VOrbereitungsspiele von der Arminia angeschaut und muss sagen, dass der Ausdruck "starke Gegner" unangebracht ist :D
Ansonsten schade, dass du die Pleite gegen Werder II nicht erwähnst :( :P
Dass Hesl die Nummer eins wird ist nicht überraschend, fänd es cool wenn du einen neuen Torwart holst, der auch irgendwie einen Namen hat
Sowas wie Mielitz oder so, der ja absolut erreichbar ist mittlerweile (also in die Richtung)
Die Pleite gegen Werder II zählt nicht mehr zur Vorbereitung, die war schon nach dem ersten Spieltag :cool:
Warum soll ich noch Torwart holen? 1. Hab ich mit Hesl und Davari zwei ebnbürtige und zweitens kann Arminia sich einen Mielitz nicht leisten :D
-
Außerdem ist Mielitz gerade erst als Hesl-Ersatz nach Fürth gewechselt :)
-
Hesl ist ein guter Keeper, der hat auch die eine Saison in Ried richtig stark gespielt. Vorbereitung war ja wirklich klasse, bin gespannt, wie es dann in der Liga läuft, wenns wirklich zählt.
-
Ach ja, gute Saisonvorbereitungen...sind nichts wert, finde ich. :pardon:
Wichtig ist Liga und Pokal und Pflicht, der Rest ist nur Stochern im Nebel.^^
Kleiner Zwischenbericht mit wichtiger Information:
Hesl ist die Nummer 1, mMn eine alternativlose Entscheidung...Davari mag ok sein, der hat aber oft krasse Patzer gezeigt. Mit Hesl hat die Arminia einen der besten Torhüter in Liga 2. :good:
-
Würde die Vorbereitung auch nicht überbewerten... ;)
Hesl als Nummer 1 ist für mich die einzig vertretbare Entscheidung, Davari sehe ich lange nicht so stark. Für einen Aufsteiger ist er aber dennoch ein guter zweiter Schlussmann ;)
-
-
kenne ihn ebenfalls aus ried- war damals wirklich schon ein starker rückhalt- finde aber auch das man bei einer Tordifferenz von 36:0 in 6 Spielen nicht wirklich von starken Gegnern sprechen kann- ok hsv 2:0 geschlagen ist schon ok....aber sonst können da keine großartigen Mannschaften dabei gewesen sein....freue mich hier auch schon extrem wenn es dann echt los geht....der 24. rückt ja immer näher :yes:
-
Guter kurzer Teil zur Abwehrkette :yes:
Würde nur empfehlen, den gecutteten Spieler noch etwas mit dem Weichzeichner zu bearbeiten, ist so recht kantig ;)
Ansonsten aber wie gesagt gut :yes:
-
Ja, so kann man hinten spielen. :yes:
Viele Optionen wirst du ja nicht haben, auch wenn der Kader mit 28 Spielern relativ groß ist, die Startelf wird sich dabei wohl von der Reserve merklich unterscheiden. BIn echt gespannt drauf, ist immer eine besondere Neugier, wenn man einen Aufsteiger spielt und nicht weiß, was FIFA denen für Stärken gibt.
-
sehr coole vereinswahl,und endlich hat es die arminia mal wieder in die 2.liga geschafft hat.die vorbereitung lief doch soweit so gut,damit kann man in den ligaaltag starten und dann wird sich zeigen was die vorbereitung wert ist bzw. wert war. das du Hesl zur Nummer 1 machst ist für mich eine logische Entscheidung;)und mit davari hast du ja auch noch einen 2. guten ersatztorwart der ab und zu bestimmt seine chance bekommen wird.
-
Hätte mir eher gewünscht, dass du vielleicht gleich den kompletten Kader bringst, und nicht immer so kurze Stücke
Aber irgendwie muss man ja die zeit überbrücken :D
Ansonsten aber wieder ordentlich geschrieben
Wäre ja für Burmeister in der Innenverteidigung :D
-
Abwehr stellt sich alleine auf, so wie es aussieht. Allerdings gibt es ja immer die ein oder andere Überraschung, mal sehen, ob sich ein anderer Spieler noch besonders hervortun kann. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Hornig eine große Rolle spielen wird. Lassen wir uns mal überraschen.^^
-
Dick ist ne richtig coole Socke. Immer einer der alles gibt. Schön, dass er auch bei dir ne feste Säule ist.
Hesl hätte ich auch zur Nummer 1 gemacht, ist deutlich besser wie Davari, von dem ich rein gar nichts halte.
-
gelungener Kurztext zur abwehr :good:
-
-
Wieder ein guter Teil, wieder ohne große Überraschungen
Ich glaube, dass auch im Sturm mit Klos alles klar sein sollte, hättest du wie gesagt mehr zusammenfassen können :D
-
Etwas wenig Text für meinen Geschmack. Da könnte man vielleicht noch etwas in die Tiefe gehen. ;)
Das Mittelfeld sieht auf jeden Fall solide aus, auf Hemlein bin ich besonders gespannt. :yes:
-
Schöne Teile zur baldigen Aufstellung, würd auch so aufstellen :yes:
Der Kader ist eigentlich wirklich stark für einen Aufsteiger
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Weiß leider nicht wie das mit dem Weichzeichner funktioniert...
Mit paint gar nicht, auf paint.net ist das recht einfach, einfach den Bereich markieren und dann gibts da ein Tool, dass Gaußscher Weichzeichner heißt, ist recht praktisch, wenn die recht kantig werden, bei dem hier ging es ganz gut.
Guter Teil wieder, so schlecht sieht das echt nicht aus für einen Aufsteiger, der Klassenerhalt sollte kein Problem sein.
-
| Position |
Name |
Alter |
Gesamt |
| TW |
Wolfgang Hesl |
29 |
72 |
| TW |
Daniel Davari |
27 |
65 |
| TW |
Nikolai Rehnen |
18 |
57 |
| RV |
Florian Dick |
30 |
69 |
| RV |
Jonas Strifler |
25 |
63 |
| RV |
Steffen Lang |
22 |
62 |
| IV |
Julian Börner |
24 |
68 |
| IV |
Stephan Salger |
25 |
66 |
| IV |
Felix Burmeister |
25 |
66 |
| IV |
Manuel Hornig |
32 |
65 |
| LV |
Sebastian Schuppan |
29 |
66 |
| ZDM |
Tom Schütz |
27 |
67 |
| ZDM |
Peer Kluge |
34 |
65 |
| ZDM |
Brian Behrendt |
23 |
64 |
| ZM |
Manuel Junglas |
26 |
66 |
| ZM |
Daniel Brinkmann |
29 |
64 |
| ZM |
Björn Jopek |
22 |
64 |
| ZOM |
Christian Müller |
31 |
66 |
| ZOM |
David Ulm |
31 |
66 |
| ZOM |
Marco Hober |
20 |
57 |
| LM |
Dennis Mast |
23 |
64 |
| LM |
Amin Affane |
21 |
??? |
| LM |
Samir Benamar |
23 |
57 |
| RM |
Christoph Hemlein |
24 |
66 |
| RM |
Michael Görlitz |
28 |
66 |
| ST |
Fabian Klos |
27 |
69 |
| ST |
Christopher Nöthe |
27 |
67 |
| ST |
Koen van der Biezen |
30 |
63 |
-
Dein Keeper ist der beste. :yes:
Im Sturm ist Klos klarerweise die Nummer 1, bei einem 4-2-3-1 reicht das mit 3 Stürmern auch, habe bei Oviedo genau dieselbe Formation, bin mal gespannt, wie das bei FIFA16 dann ist, tue mir mit einem einzelnen Stürmer aber immer recht schwer.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Dein Keeper ist der beste. :yes:
Im Sturm ist Klos klarerweise die Nummer 1, bei einem 4-2-3-1 reicht das mit 3 Stürmern auch, habe bei Oviedo genau dieselbe Formation, bin mal gespannt, wie das bei FIFA16 dann ist, tue mir mit einem einzelnen Stürmer aber immer recht schwer.
Das 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1 soll unser dauerhaftes System sein, nur im Ausnahmefall soll mal auf ein System mit 2 Stürmern gewechselt werden. In der Demo komme ich mit dem System bislang auch am besten klar, hoffentlich bleibt das so :)
Danke dir! :)
-
Der Kader liest sich doch ziemlich gut. Zwar kennt man nicht alle aber
es sind viele dabei wie bspw. Hesl, Davari, Kluge und Nöthe. Trotzdem
wird das erste Jahr sicher kein leichtes und ich erhoffe mir irgendwie ein
wenig Abstiegskampf :)
-
Klos ist echt ein starker Knipser. :good:
Guter Kader, vor allem für einen Aufsteiger. Ein Platz im Mittelfeld ist definitiv drin. :yes:
-
Ein sehr ausgeglichener Kader für die 2. Liga. "Nur" einer Ü70, aber das ist ja nicht unnormal. Erinnert mich fast ein wenig an den Darmstadt-Kader 2014/2015, die haben mit Stroh-Engel ja ebenfalls so einen Sturmtank. Ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass deiner Arminia eine solide Saison bevorsteht. :yes:
-
Klos ist schon ein Superstürmer. Ich hoffe nur, dass er in Fifa nicht soviel schauspielert, wie am Freitag :P
-
Auch bei dir ist es keine Überraschung, dass du dich für die Arminia aus Bielefeld entschieden hast ;) ... ich muss sagen, dass mir der Aufbau der Story sehr gut gefällt... alles schön übersichtlich und zwischendurch mit dem einen oder anderen Bild aufgelockert... schöner Beginn und ich bin gespannt, was du im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg erreichen kannst... ich denke, dass wenn es gut läuft, mindestens ein gesicherter Platz im Mittelfeld (Platz 8 bis Platz 12) drin sein sollte!
Viel Spaß mit dem DSC :yes:
-
Da Meine Verwandten ne lange Zeit in Herford gelebt haben, hab ich auch immer die Sympathien für die Arminia :) Ich freu mich, dass sie zurück sind, auch wenn es dieses Jahr schwer wird. ;):yes: Ich freue mich auf ne hoffentlich erfolgreiche Saison "im echten Leben" und hier bei deiner Story :)
-
ein echt guter kader für einen aufsteiger...mittelfeldplatz sollte in der ersten Saison kein Problem darstellen...hesl ist ein toller Rückhalt...hätte mir nicht gedacht das er so eine gute wertung bekommt.....
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
ein echt guter kader für einen aufsteiger...mittelfeldplatz sollte in der ersten Saison kein Problem darstellen...hesl ist ein toller Rückhalt...hätte mir nicht gedacht das er so eine gute wertung bekommt.....
Also die Arminia hat bei FIFA16 mit Heidenheim, Sandhausen, FSV Frankfurt und Duisburg die schlechteste Wertung mit GES 66 ;) Der Torwart, da gebe ich Dir recht, ist mit GES 72 aber schon sehr stark. Ich denke, dass es nicht einfach wird. Nen Platz inner Mitte sollte aber mit guten Spielen seinerseits machbar sein ;)
Ich hoffe auch auf ne gute Saison und die ein oder andere interessante Leihe :):D
-
Über ein Jahr war es her, das letzte Spiel in der zweiten Liga. Damals sprang für die Elf von Norbert Meier ein 3:2 Erfolg gegen Dresden dabei heraus, nach anschließender Relegation ging es zurück in Liga 3. Am 25.07.2015 wurde also die Rückkehr gefeiert und wie könnte schöner sein, als in einem Heimspiel. Gegner war der SV Sandhausen, der wie jedes Jahr als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wird, doch die Gäste traten mutig aus und trauten sich einiges in ihrem Spiel zu, ohne die zwingenden Torchancen herauszuspielen. Etwas anderes sah es beim DSC aus.
Die größten Möglichkeiten zum goldenen Tor hatten Manuel Junglas und Fabian Klos, doch beide scheiterten am Sandhäuser Keeper Knaller.
Somit blieb es am Ende beim nicht unverdienten 0:0.
Eine Woche später empfing der DSC den TSV 1860 München zum DFB-Pokal Spiel.
In der Fanszene der Ostwestfalen wurde schon wieder geträumt von einem erneuten Pokallauf wie im letzten Jahr, der erst im Halbfinale beendet war.
Im Vergleich zum 0:0 gegen Sandhausen veränderte Norbert Meier seine Mannschaft auf zwei Positionen, Hornig begann in der Innenverteidigung für Behrendt und Lang verteidigte Links für Schuppan.
Der DSC begann zwar furios, musste jedoch aufpassen nicht in einen Konter zu laufen.
Bis zur Pause geschah nichts, dann kamen Görlitz und Affane für Mast und Müller.
Diese beiden Wechsel erwiesen sich als Goldwert, denn beide machten enorm Alarm, doch das Tor musste nach einer Standard Situation fallen. Ecke Dick, Kopball Schütz, Tor! So einfach kann Fußball sein und das reichte eben um in die nächste Runde einzuziehen, wo man die TSG Hoffenheim empfangen wird.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...kojwuc8zvq.jpg
Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste Arminia Bielefeld direkt mal zum Aufstiegsfavoriten VfL Bochum. Die Bochumer waren über weite strecken die spielstärkere Mannschaft, doch Chancen gab es hüben wie drüben. Die größte konnte Wolfgang Hesl in der 20. Minute parieren. In der 67. Minute war er aber dann chancenlos, als der VfL nach feiner Kombination durch Losilla in Führung ging.
Das ganze geschah in einer guten Phase der Bielefelder, welche überhaupt erst zustande kam durch die Systemumstellung in der Halbzeit auf zwei echte Stürmer, Klos und Nöthe. Insbesondere Fabian Klos wurde immer stärker mit Nöthe an seiner Seite und somit erzwangen sie einen Elfmeter, den der Kapitän persönlich zum verdienten Ausgleich versenkte.
|
-
Guter Saisonstart, einzig gegen Sandhausen wäre ein kleiner Dreier schön gewesen. Dafür gegen Bochum einen Punkt gesichert, der nicht selbstverständlich ist. Aufstellungsgrafik ist ziemlich schick, auch sonst siehts gut aus. :)
Im Pokal eine gute Leistung gegen die Löwen, dafür gibts ein bisschen was aufs Konto. Der erste Ligasieg kommt bestimmt. :D
-
Ich mag die schlichte Aufmachung der Texte, kurz und knapp aber trotzdem bekommt man ein Bild davon, wie es gelaufen ist :) Guter Start - gegen Sandhausen wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber den Knaller (kenn ich aus meiner Spielerkarriere) kann man eben nicht mal eben so "platt" machen. Ich denke für die DSC unter dem Aspekt das sie "neu" dabei sind, nen äußerst guter Start.
-
Sehr schicke Grafiken, schön schlicht und sauber ;)
Finde nur zu bemängeln, dass die Namen da "komplett" stehen und nicht nur der Nachname... ;)
Sportlich natürlich ein sehr guter Beginn für dich :good:
-
Sehr sauber, das sieht gut aus, alles überischtlich und schlicht gehalten, passt. Auch bei dir wenig Tore, bestätigt meine Vermutung, dass das Toreschießen definitiv schwieriger geworden ist, und es mir nicht nur so vorkommt. Zwei Unentschieden in der Liga, im Cup dagegen gegen die Löwen weitergekommen.
-
Bielefeld ohrfeigt Kaiserslautern!
Im zweiten Heimspiel der Saison sollte der erste Sieg eingefahren werden und das gelang eindrucksvoll gegen den 1. FC Kaiserslautern. Es war ein Spiel der Rückkehrer. Auf Seiten der Bielefelder traf Florian Dick auf die alten Kollegen, beim FCK begegneten Daniel Halfar und Kacper Przybylko ihrem Ex-Verein.
Der DSC ließ die Pfälzer das Spiel machen, während man selbst auf Konter wartete.
Den ersten gab es nach 20 Minuten, wo letztendlich Klos Zimmer und Heubach stehen lässt und die Kugel dann flach in die lange Ecke knallt, das 1:0.
Fortan waren die roten Teufel geschockt und es spielte nur noch die Arminia, wodurch folgerichtig das hochverdiente 2:0 fiel, erneut war es Der Kapitän Fabian Klos, der per Kopf sein drittes Saisontor erzielte. Im zweiten Durchgang besiegelten Schütz und Vucur per Eigentor den deutlichen und überraschenden 4:0Endstand.
Zwei Dampfhammer zum Remis!
Zwei Distanzschüsse mussten die Tore bringen im Zweitligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Arminia Bielefeld. Nach dem furiosen 4:0 gegen Lautern wartete auf den DSC der nächste starke Gegner, doch die Löwen fand erst nicht ins Spiel. So waren es die Ostwestfalen die den Druck aufbauten und auch in Führung gingen. Eine Ecke von Dick wird heraus geköpft, doch Linksverteidiger Steffen Lang packt seine Linke Klebe aus und nagelt das Leder oben links in den Knick. Die Löwen fand daraufhin zum ihren Spiel und entwickelten im zweiten Durchgang ein extremes Power-Play. Schließlich war es auch hier ein Schuss aus der Distanz von Adam Matuschyk der den1:1 Endstand herbeiführte.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ulhrbajcys.jpg
Der DSC rockt die 2. Bundesliga!
Am 5. Spieltag kam der bislang sieglose SC Freiburg auf die Alm, denen der Umbruch im Sommer wohl mehr zu schaffen macht als bisher angenommen.
Der DSC begann mit einer neuen Doppelspitze, bestehend aus Klos und Müller. Eben jener Christian Müller war es, der im ersten Durchgang zwei dicke Chancen liegen ließ, was sich aber vorerst nicht rächen sollte. Nach dem Seitenwechsel kamen zwei neue Stürmer mit Nöthe und Affane und letzterer war es der zur Führung traf. Nach schlampigem Abspiel von Ex-Armine Schwolow setzt Affane Kempf unter Druck, spitzelt im die Kugel vom Fuß und überwindet den Freiburger Keeper, 1:0.
Praktisch im Gegenzug sollte allerdings schon der Ausgleich fallen, ein abgefälschter Schuss von Höfler überraschte Hesl und sorgte für den Ausgleich. Mit dem Punkt hätten beide Teams leben können, doch Manuel Junglas wollte anscheinend mehr, denn in der 92. Minute nahm sich der ehemalige Aalener ein Herz und drosch die Kugel aus 30 Metern in den Kasten, das Siegtor!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2cetgfjm4a.jpg |
-
Sehr schön, zwei Siege und ein Remis gegen durchwegs starke Gegner in der 2. Liga. Klos ist vorne schon gut auf Touren, offensiv läuft es ja schon prächtig.